Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie sieht es bei dir mit ner Dauerkarte aus?

Ich habe eine und werde wieder eine in derselben Kategorie kaufen 28%  28%  [ 34 ]
Ich habe eine und werde wieder eine in einer billigeren Kategorie kaufen 2%  2%  [ 2 ]
Ich habe eine und werde wieder eine in einer teureren Kategorie kaufen 2%  2%  [ 3 ]
Ich habe eine und werde keine neue kaufen 22%  22%  [ 27 ]
Ich habe keine und werde eine kaufen 8%  8%  [ 10 ]
Ich habe keine und werde keine kaufen 38%  38%  [ 46 ]
Abstimmungen insgesamt : 122

Umfrage: Wer verzichtet auf die Dauerkarte 2009/10 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:24 

Jango hat geschrieben:
Da ich im Schwabenland wohne und nicht so richtig Lust darauf verspüre, jeden zweiten Sonntag nach Hannover zu fahren um mir das Spiel anzugucken, verzichte ich mal korintenkackerisch. 8)

Tja, Tobi, wir sind schon arme Schweine. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:36 

War gestern nochmal am Stadion, da ich zu Doc Wego Kregehr musste (bzw. meine Frau, Kreuzbandriss, aua!)
Da sind mir erst, wo jetzt nicht tausende Fans umherlaufen, die ganzen Plakate und Aufkleber a´la "Die Preise zahlen wir nicht" aufgefallen und auch das Plakat mit Hecking drauf "Herr Kind meiner Dauerkarte steht etwas im Wege"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 20:05 

carpaccio hat geschrieben:
Jango hat geschrieben:
Da ich im Schwabenland wohne und nicht so richtig Lust darauf verspüre, jeden zweiten Sonntag nach Hannover zu fahren um mir das Spiel anzugucken, verzichte ich mal korintenkackerisch. 8)

Tja, Tobi, wir sind schon arme Schweine. :cry:

:roll:

leben geht weiter 8) :oops:

aber wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 21:19 

Zitat aus dem Anschreiben zur Dauerkartenverlängerung "Hannover 96 gibt an dieser Stelle bereits einen kleinen Ausblick auf die Saison 2010/2011. Alle Dauerkarteninhaber, die für die kommende Saison eine Dauerkarte erwerben, werden dann mit Treuerabatten belohnt" Zitatende.
Na da bin ich ja mal gespannt :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 22:41 

Wenn mir 96 den Sprit bezahlen sollte täte ich möglicherweise eine DK ordern!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 22:51 

Kannst bestimmt die Restbestände Busdiesel haben. 96 hat sich zwecks schnelleren Vorankommens für Rama entschieden. 8)

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009 22:54 

Aktion Butter in den Tank, gell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 13:14 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Bemeh hat geschrieben:
De Abstimung ist enttäuschend: nur 25 aktuelle bzw. zukünftige DK-Inhaber bisher.

Wird dieser Fred so wenig gelesen oder haben wir hier wirklich so wenige DK-Inhaber im Forum? :roll:

Ich vermute ersteres. Ich selbst z.B. hatte zuletzt wenig Zeit für das Forum und habe den Fred erst jetzt gefunden. Und natürlich gleich abgestimmt. ;)

Inzwischen sind es 31 aktuelle und 6 künftige neue DK-Inhaber... aber insgesamt haben ja erst 58 User abgestimmt. Geschätzt wieviel % der momentan aktiven User mögen das wohl sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 13:38 

andi30 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
De Abstimung ist enttäuschend: nur 25 aktuelle bzw. zukünftige DK-Inhaber bisher.

Wird dieser Fred so wenig gelesen oder haben wir hier wirklich so wenige DK-Inhaber im Forum? :roll:

Ich vermute ersteres. Ich selbst z.B. hatte zuletzt wenig Zeit für das Forum und habe den Fred erst jetzt gefunden. Und natürlich gleich abgestimmt. ;)

Inzwischen sind es 31 aktuelle und 6 künftige neue DK-Inhaber... aber insgesamt haben ja erst 58 User abgestimmt. Geschätzt wieviel % der momentan aktiven User mögen das wohl sein?

Ich komme nur auf insgesamt 26 :noidea:
Edit: Achso du hast die 11 Momentanen, die sich keine neue kaufen werden, dazugezählt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009 22:34 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Genau: aktuelle DK-Inhaber (die die es bleiben + die die es nicht bleiben) + künftige.
Bemeh fragte sich ja (preiserhöhungsunabhängig), wie viele oder wenige DK-Inhaber sich hier im Forum tummeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2009 11:46 

Bemeh hat geschrieben:

Die Quote wäre besser, aber ich darf ja nur einmal abstimmen, habe aber 3 Dauerkarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 10:46 
Moderator

Hier mal ein kleiner Zwischenstand nachdem insgesamt 47 Inhaber oder zukünftige Inhaber einer DK abgestimmt haben.

Davon sind heute 39 im Besitz einer DK, zukünftig werden es noch 34 sein, was einem Rückgang von ca. 13% entspricht.

Wegen der kleinen Zahlen und der sehr speziellen Zielgruppe (wer schreibt schon in diesem Forum ? :roll: ) kann das natürlich nicht als repräsentativ angesehen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 16:33 

Ihr alle seid Schuld! So! Damit Ihr's mal wisst!

Die beste Ehefrau von allen und der ich haben bis nahezu ultimo gehadert - gibt ja noch andere Dinge im Leben, auf die man so seinen Focus legen muß.

Aber irgendwie ist es wie bei einem Unglück - man will nicht hinsehen, muß aber! Will sagen, man muß sich durch diesen Amateurshop klicken und kann nicht so richtig was dagegen tun!

Jetzt habe ich es also getan - es geht irgendwie nicht anders! Meine Grenze ist noch nicht erreicht! Letzte Ausfahrt Waterloo! Und die beste Ehefrau von allen weiß noch nix davon! Surprise, surprise!

Als wäre eine fremde Macht über mich gekommen und hätte mir gesagt: "Klicke hier, klicke jetzt!"!

Und die meisten von Euch sind genauso schwach - oder voller Hoffnung....

Was auch immer - man sieht sich im Niedersachsenstadion!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2009 17:05 

jau, man sieht sich, und das ist auch gut so! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 00:23 

@ Rotes Tuch: Herrlich, der Einblick in das Innere eines Fussballbesessenen!
Drucke es aus und lege es der besten Ehefrau zum Frühstüch unter die Kaffeetasse.

Ich wette, sie wird deine Entscheidung mittragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 09:47 

@Pessimist: Was soll ich sagen? Sie kam nach Hause und hat die Mail vom Shop in ihrem Postfach gesehen.

O-Ton: "Was anderes hatte ich auch nicht erwartet! Dankeschön"!

Fazit: Die beste Ehefrau von allen ist nicht minder besessen! Das aber hatte ich wiederum eigentlich nicht anders erwartet!

Ich bin beruhigt! Irgendwie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2009 17:58 

homepage:
23.06.2009
Positive Zwischenbilanz beim Dauerkartenverkauf. Bis zum heutigen Dienstag sind fast 12.000 Saisontickets verkauft worden. Das entspricht etwa dem Stand des Vorjahres zur selben Zeit.

"Lust auf die kommende Spielzeit"
Wenn das kein guter Start ist: Die ersten Zahlen von Hannover 96 für die kommende Saison können sich sehen lassen. Bis zum heutigen Dienstag sind bereits rund 12.000 Dauerkarten verkauft. Das entspricht etwa dem Level vom vergangenen Jahr im gleichen Zeitraum. Die gute und erfolgreiche Rückrunde mit tollen Spielen gegen Schalke, Leverkusen, Hertha, Dortmund und Stuttgart hat also vielen Fans Lust gemacht auf die kommende Spielzeit. "Wir sind schon sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis", freut sich Ticketing-Chef Thorsten Meier. "Die Fans haben wohl trotz manch kritischer öffentlicher Stimme letztlich gemerkt, was unsere Mannschaft leisten kann. Gerade unsere Stammgäste haben eben einen guten Riecher für spannenden Bundesligafußball in der AWD-Arena. Und mit Nürnberg, Mainz und Freiburg sind ja auch neue interessante Mannschaften in die Bundesliga zurück gekehrt."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 01:00 

@Fachwerk, irgendwie vermisse ich deinen Kommentar...

Die Einschätzung des Herrn Meier, was den bisherigen Kartenabsatz betrifft, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Es ist halt so wie immer (The same procedere....)

Da gab es mal Ende des 19.Jahrhunderts einen gewissen Herrn v. Fürstenberg, der äusserte sich über Aktionäre folgendermassen: "Aktionäre sind dumm unf frech!
Dumm, weil sie Aktien kaufen und frech, weil sie dafür auch noch Dividende verlangen."

Irgendwie sind Fussballfans doch wie Aktionäre....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 02:05 

lieber Pessimist,
was soll ich denn da noch schreiben?!

na gut:
man kennt das prozedere. jetzt erstmal keine schlechten nachrichten verbreiten. ich gehe aber noch von einer populäreren verpflichtung aus, um dem kartenverkauf noch einmal richtigen schwung zu verleihen.

zu deiner metapher: viele aktionäre sind nach einem großem verlust ein für alle mal geheilt - bei fussballfans, und eventkunden ist das anders.

ich habe meine dauerkarte wieder, und ich sehe das auch nicht so polemisch wie hier teilweise geschrieben. für mich bleibt der stadionbesuch ein gesellschaftliches ereignis solange ich es mir leisten kann.
nord unterrang ist für mich bezahlbar, wenn ich mal einen sitzplatz brauchen sollte, wäre mir der preis deutlich zu hoch.

aber monentan sind die heimspiele für mich "fast" immer tolle tage, auch wenn es auf dem rasen mal nicht so läuft. für mich ist ein premiereabbo keine alternative, eher noch das gemeinsame sehen in einer der zahlreichen keipen lindens.

ich stehe mit einer gutten truppe zusammen, die alle so manches treiben des "vereins" mirerleben durften. da lässt sich manch unverständliches verhalten unseres klubs besser ertragen. die komentare sind oft ironisch bis zynisch, dennoch meist von humor getragen, und selten wirklich betrübt und wütend.
es ist so ein bißchen wie - die da oben, wir hier unten - da lebt jeder sein leben, weiss um die unterschiedliche sicht der dinge, und nimmt die freuden, die er kriegen kann.

so undifferenziert, und unverdrossen sehen das aber auch in meinem umfeld nicht alle, und es tut mir ein verlust sein, den ein oder anderen evtuell doch diese saison nicht im stadion zu sehen.

wer weiss, wie meine stimmung, oder meine wirtschaftliche lage in einem jahr aussieht?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 08:53 

Die Leute sollen ja auch wegen der besonders attraktiven Aufsteiger ins Stadion kommen. Blödsinn hoch 96! :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste