[ironie]
Zitat:
Die 96-Kolumne
So sehe ich es
Trainer-Bank ist kein Chefsessel...
Von DIETER SCHATZSCHNEIDER
Fängt ja gut an, Dieter...
Zitat:
Schon vor der Verpflichtung von Veljko Paunovic hatte ich ein bißchen Magenschmerzen.
Liegt die Bratwurst quer? War das 17. Bier zu kalt? Dann hilft Renny - Renny räumt den Magen auf!
Zitat:
Trainer Ewald Lienen kennt ihn,
ECHT? Das ist ja ganz was neues bei 96!

Zitat:
hat den Serben als seinen absoluten Wunschstürmer in den Himmel gehoben.
...Hoffentlich kriegt er ihn da auch wieder runter...
Nich das der sich noch eine Erkältung holt.
Zitat:
Stürmer sind dazu da, um Tore zu machen.

Jetzt wodes sachst...
Zitat:
Auch wenn ich nach dem ersten Spiel kein endgültiges Urteil abgebe - ein Knipser ist der Neue nicht.
Was denn nun? Kein Urteil oder kein Knipser?
"auch wenn ich noch nicht beurteilen kann wie die wurst schmeckt - mir schmeckt sie nicht" - hat ungefähr den gleichen Informationsgehalt.
Zitat:
Ich sehe aber ein anderes Problem.

Oh je...
Zitat:
Paunovic wurde gegen die Vorbehalte von Manager Ilja Kaenzig verpflichtet.
Warum hast Du da nicht eingegriffen?! Bist doch erster Berater im Staate.
Zitat:
Und das erinnert mich an die unselige Zeit, als Trainer Rangnick und Manager Moar im Amt waren. Moar konnte (oder wollte) sich nicht gegen Rangnick durchsetzen. Der jetzige Schalker Trainer überholte den Spanier „rechts", setzte bei Boß Martin Kind alle Wünsche durch - das Ergebnis ist bekannt: Ein vor allem wirtschaftliches Desaster!
Ohooo... Da kommt das Insiderwissen durch! Jawoll! Solche Juwelen wie Josè Maunel, Fernando oder Svitlica waren die absoluten Wunschspieler von Rangnick, die Moar nicht verhindern konnte. Himmel hilf!

Zitat:
Genau das wollte Kind nicht mehr, holte endlich einen Manager, der in der Liga einen hervorragenden Ruf besitzt.
Kam er von selber drauf, oder hast Du ihm das geflüstert?
Zitat:
Martin Kind hat große Verdienste um den Klub und das neue Stadion. Doch nun sollte er Kaenzig auch machen lassen.
Das wäre wie 60% des gesamten Artikels gesundes Futter für das Phrasenschwein. Richtig satt würde es aber nicht werden, da die Phrasen z.T. hohl sind. Aber wen erzähle ich das...
Zitat:
Gehälter und Verträge sind Sache des- Managers, nicht des Trainers.
Nicht? Deine Thesen begeistern die Welt.
Zitat:
Lienens Alleingänge erinnern mich an die Ara Rangnick. Und das kann und darf nicht sein. Die Trainerbank ist kein Chefsessel.
Klar. Ich stelle es mir grade vor: Lienen telefoniert mit Rangnick, wie die private Nummer von Kind ist, wo man schön am Manager vorbei alles kungeln kann. Gut das wir unseren Master-Aufklärer haben!

Zitat:
Und Ilja Kaenzig muß sich durchsetzen. Auch auf die Gefahr hin, daß er sich nicht überall nur Freunde schafft!
Hugh! Der große Meister hat gesprochen!
Da hat unser Aushilfs-Beckenbauer zugeschlagen.
Nur mist, wenn man selbst als Trainer nur verbrannte Erde hinterlassen hat. (Und einen
historischen Sieg, wenn ich mich recht erinnere.)
Schuster bleib`bei Deinen Leisten.
Die Leistungen von Bratwürsten kannst Du sicher besser beurteilen, als die Leistungen wirklicher Bundesligatrainer...
Deswegen gilt: Entweder besser machen oder klappe halten!

[/ironie]
Schatto! Warum sägst Du seit Jahren (und das zudem höchst erfolgreich) an dem Bild welches ich mal von Dir hatte...