Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 70  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:07 
Moderator

...Das sind 1800 DM...

Wenn Du die Preise nicht zahlen möchtest, kannst Du Dich auch ganz groß für "kleines" Geld unter dem Gästeblock plazieren. Ich hoffe, für den Bierregen kriegen wir dan wenigstens Regenschirme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:15 

Discostu hat geschrieben:
Ich hoffe, für den Bierregen kriegen wir dann wenigstens Regenschirme.

Die gibt's dann kostenpflichtig zu entleihen. Der Preis dürfte sich am doppelten Brezel-Preis dieser Saison orientieren. (2,80 Euro, also 5 Mark 60, mal zwo = 11 Mark 20) Weshalb doppelt? Doppelt hält besser... :wink: Und außerdem hat das Spiel ja zwei Halbzeiten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:16 
Moderator

...Und im Vergleich zur Formel Eins befinden wir uns in bester Gesellschaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:22 
Moderator

AlterHans hat geschrieben:
Der reine DK-Preis (für mich wären es 465 EUR) ist ja nicht alles.
Das sind schon 27 EUR je Spiel. Wenn ich nur zweimal nicht dabei
sein kann: 31 EUR je Spiel. Dazu kommen:

Bearbeitungsgebühr (?) (wenn ja, wofür eigentlich?)
Fahrkosten (17 x 5 EUR)
Bier usw. (17 x 5 EUR)

Zu den 465 EUR kommen noch mindestens 170 EUR. Das sind dann
schon 635 EUR. Und da sind die beiden Kinder noch nicht eingerech-
net. Mit den Kosten für deren eigentlich eingeplanten DK bin ich bei
fast 900 EUR. Netto.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Der absolute Betrag von 900 Euro, denn du für dich und deine Familie ansetzen müßtest, bringt dir natürlich auch den Gegenwert von 17 Samstagnachmittagen mit sehr guter Unterhaltung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass für einen richtigen Fan der BuLi-Samstag eine absolut geile Sache ist. Das kostet deine Familie dann ungefähr 90 Euro pro Monat. So gesehen finde ich es nicht mehr so schlimm.

Aber letztlich muß jeder selbst entscheiden, was für ihn tragbar ist.
Kind muß sich an der Konkurrenz und dem in Hannover möglichen orientieren. Da hat er m.E. versagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:26 
Moderator

@Bemh: Wenn die 17 Nachmittage immer sehr gute Unterhaltung wäreen, dann würden wir wohl mindestens im UefaCup spielen...

Für manche Samstage hätte man Schmerzenzgeld verlangen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:33 

Beim ersten Blick heut morgen habe ich erst gedacht, der erste Betrag wäre der von diesem Jahr und in der Klammer der neue bzw. ermäßigte.
Eine Preisentwicklung meinerseits.
Unterring: 2002/2003(Hinrunde) >> 16,50 Euro
Unterring: 2003/2004(Rückrunde) >> 22,00 Euro
Oberring: 2003/2004(Rückrunde) >> 26,50 Euro
Oberring: 2004/2005(Rückrunde) >> 26,00 Euro

Geil!!!!! Was mache ich mit den 50 Cent, die ich ab demnächst spare????
Die Preiserhöhung von ca. 65 % grenzt an Verarschung!!!!

Aber wenn der neue Manager von Leverkusen mehr als 23000 Zuschauer im eigenen Stadion sieht, dreht er wohl durch und verträgt das nicht.

Mein Vorschlag: Laßt die Pfeiler stehen und baut ne Mauer vor. In der nächsten Saison reicht der Unterring.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:43 

Na Bravo ich wollte in den Oberrang Nord und die kostet 320 Euro :cry:
Da tut das Herz schon Weh! Der Verein vergrault ihre treuen Fans! Das tut echt schon Weh!

Aber mal ne andere Frage.....Ein sehr guter Freund von mir ist Arbeitslos...und bekommt dann natürlich nur wenig Arbeitslosengeld...kann er sich denn eine ermäßigte kaufen?? Oder gilt das nicht für Arbeitslose?? Weil er ist echt ein richtig treuer und er ist ganz schön traurig! Wie siehts mit den Arbeistlosen aus??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:47 

Wahrscheinlich spaltet sich das Forum jetzt wieder in zwei Lager. :? Lager eins hält die Preiserhöhung für eine absolute Unverschämtheit und Wucher und wird MK der Lüge bezüglich toller Vergünstigungen und einer angekündigten Preissenkung bezichtigen - Lager zwo wird aus denjenigen bestehen, die der Überzeugung sind, dass man als "echter Fan" eben jeden Preis zahlt.

Lager zwo sollte aber nicht vergessen, dass zwischen "wollen" und "können" manchmal ein ganz schöner Unterschied besteht. :!: Beispielsweise hat sich mein Einkommen in den letzten Jahren nicht erhöht. Im Gegensatz zum Preis meiner Dauerkarte. Aber das kann man auch schon nicht mehr als "Erhöhung" bezeichnen.

MK verzichtet mit dieser Preispolitik auf Otto Normalfan. Dadurch wird sich im Stadion eine Zweiklassen-Gesellschaft etablieren: Auf der einen Seite sitzen die wohlhabenden Event-Fans, die das ganze Vergnügen finanzieren sollen, - auf der anderen Seite stehen die subventionierten Stimmungsmacher, die selber noch nicht erkannt haben (oder denen es egal ist), dass sie in diesem Fall lediglich als Statisten benutzt werden. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:51 
Moderatorin

Hm, ich glaube ihr müsst nächste Saison auf mich verzichten :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 11:53 

:cry: :cry: :cry: :cry: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 12:06 
Moderator

roter michel hat geschrieben:
Wahrscheinlich spaltet sich das Forum jetzt wieder in zwei Lager. :? Lager eins hält die Preiserhöhung für eine absolute Unverschämtheit und Wucher und wird MK der Lüge bezüglich toller Vergünstigungen und einer angekündigten Preissenkung bezichtigen - Lager zwo wird aus denjenigen bestehen, die der Überzeugung sind, dass man als "echter Fan" eben jeden Preis zahlt.

Wobei Lager Zwo die subventionierten Plätze nutzt und sich insgeheim in Fäustchen lacht, weil andere Bluten müssen. Hab seit gestern genügend Postings dieser Art lesen dürfen.

Zitat:
MK verzichtet mit dieser Preispolitik auf Otto Normalfan. Dadurch wird sich im Stadion eine Zweiklassen-Gesellschaft etablieren: Auf der einen Seite sitzen die wohlhabenden Event-Fans, die das ganze Vergnügen finanzieren sollen, - auf der anderen Seite stehen die subventionierten Stimmungsmacher, die selber noch nicht erkannt haben (oder denen es egal ist), dass sie in diesem Fall lediglich als Statisten benutzt werden. :evil:

So ist das nämlich.

@Roter 96er: Soweit mir bekannt ist arbeitslos nicht als Ermäßigt eingestuft.

Betreff des Beitrags: Antwort von 96
BeitragVerfasst: 14.05.2004 12:32 

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail bzgl. der Dauerkartenpreise zur Saison 2004/2005.

Die Preissenkung wirkt sich auf alle Tribünen aus wenn Sie die Preise einmal mit denen der Hin- und Rückrunde der Saison 2003/2004

vergleichen.

Die Preise wurden dem Komfort im Stadion angepasst. Alle Plätze in der AWD-Arena werden überdachte Sitz- bzw. Stehplätze sein.

Zum Vergleich: In der Hinrunde der Saison 2003/2004 kostete ein Platz im überdachten Bereich West Oberrang 240,- EUR.

Wäre dieser Bereich auch für die Rückrunde als Dauerkarte nutzbar gewesen, hätten Sie hier 480,- EUR insgesamt bezahlen müssen.

Im West Unterrang wurden diese Preise angeglichen, da hier das Spielfeld näher an die Tribüne gelegt wird und diese Plätze wie bereits erwähnt

nun überdacht sind.

Im Unterrang der Nordtribüne wird die Dauerkarte 155,- EUR kosten, 40,- EUR weniger als im Vorjahr und das für einen überdachten

Stehplatz. Die Preise auf den anderen Tribünen werden den jeweiligen Sichtverhältnissen angepasst. Ermäßigungen werden sogar

weitreichend eingeräumt.

Als Dauerkartenbesitzer dieser Saison erhalten Sie zudem den angekündigten Treuerabatt von 10% für die Dauerkarte der nächsten

Saison.

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Harkopf

Ticketing

Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG

Kokenhorststr. 1

30938 Burgwedel

Tel.: 05139 - 80 85 550

Fax: 05139 - 80 85 551

bharkopf@hannover96.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 12:34 
@Jan: Schönen Dank für die Grafik.

Vor dem Umbau kostete die DK für K39, also überdachter Sitzplatz im Oberrang, € 335. Nach dem Umbau werden für den gleichen Block, der fortan W15 heißt, € 465 fällig. Das entspricht einer Preissteigerung von ca. 39%. Dass also nach dem Umbau die Preise sinken, trifft für die Westtribüne Oberrang definitiv nicht zu. Dass der Verein sein Wort nicht hält, ist ebenfalls nicht neu.

Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. An erster Stelle sei natürlich das Merchandise erwähnt. In diesem Bereich arbeiten aber leider nur leidenschaftslose Amateure. Anstatt dieses Potenzial auszuschöpfen, reduziert der Verein seine wirtschaftliche Kreativität auschließlich auf die Eintrittspreisgestaltung.

Ganz schwach!

Zuletzt geändert von paulito am 14.05.2004 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 12:59 

Bemeh hat geschrieben:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Der absolute Betrag von 900 Euro, denn du für dich und deine Familie ansetzen müßtest, bringt dir natürlich auch den Gegenwert von 17 Samstagnachmittagen mit sehr guter Unterhaltung. Ich gehe einfach mal davon aus, dass für einen richtigen Fan der BuLi-Samstag eine absolut geile Sache ist. Das kostet deine Familie dann ungefähr 90 Euro pro Monat. So gesehen finde ich es nicht mehr so schlimm.

Aber letztlich muß jeder selbst entscheiden, was für ihn tragbar ist.
Kind muß sich an der Konkurrenz und dem in Hannover möglichen orientieren. Da hat er m.E. versagt.

Einspruch: 17 Samstagnachmittage mit "sehr guter Unterhaltung". Wurde hier schon dementiert. In der vorletzten Saison (mit mir) und in dieser (ohne mich) war doch mindestens jeweils die Hälfte der Spiele ohne jeden Unterhaltungswert.

Ausserdem: Um die 900 EUR netto zu haben, muss ich bei meiner Steuerklasse ungefähr 1500 EUR durch Arbeit verdienen. Jetzt kann jeder für sich mal ausrechnen, wieviele Tage oder Wochen im Monat das für ihn wären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 13:17 

Meine erste Reaktion auf die neue Preisgestaltung - ich fühle mich betrogen!! :evil:

Nach fast 20 Jahren Dauerkarte bin ich nun wirklich am überlegen, was ich in der nächsten Saison machen werde.

Letzte Saison Dauerkarte K39 = 335,-- Euro, diese Saison Halbjahreskarte K39 240,-- Euro plus Halbjahreskarte N13 80,-- Euro = 320,-- Euro.
Die Preiserhöhung für die jetzige Saison konnte ich einigermaßen nachvollziehen (geringere Kapazität etc.) und habe auch entsprechen hier im Forum artikuliert.
Allerdings habe ich MK geglaubt, dass die Preise zur neuen Saison wieder heruntergefahren werden. Was für ein Irrtum!!!

Hofft MK, dass er mit der Stehplatz-Preissenkung die Gemüter der Fan-Gemeinde ruhigstellen kann? Glaubt er, dass wir wegen des 10% Rabatts auf die verteuerten Karten "Hurra" schreien werden? Irrtum Herr Kind.

Ich hatte wirklich auf die Aussagen einer Preissenkung für die nächste Saison vertraut und Preise für meinen alten K39-Block zwischen 350,-- und 390,-- Euro erwartet, was ja auch schon eine Steigerung von knapp 20 % zur letzten Saison bedeutet hätte. Aber jetzt 465,-- Euro???? Nein Herr Kind!!! Das kann ich mir und meiner Familie nicht mehr zumuten.

Meine Zukunft bei H96 bedeutet N-Block oder Pils-Block bei Premiere!!

Übrigens stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Daher vermute ich, dass die Westtribüne in der kommenden Saison ziemlich verwaist aussehen wird. Und da die Kameras in Zukunft auf der Ost stehen, hat wenigstens AWD eine prima Werbefläche. Herzlichen Glühwein!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 13:24 

Hannover 96 wird sich wenn um Zuschauerschnitt geht total blamieren! In Fernseh wird man dann immer eine leere Westtribüne sehen!

Und jetzt gehen auch noch Leute in den N Block die gar nicht supporten wollen! Das heißt die Stimmung wird kein deut besser als diese Saison!

DANKE MARTIN KIND! SIE HABEN KEIN HERZ FÜR FANS!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 13:39 

Damit schneidet sich der Verein ins eigene Fleisch... es werden einige dabei sein, die sich das nicht mehr leisten können und wollen... irgendwo is die Grenze dann mal überschritten... :?

Ich verstehs nich :( :arrow: EDIT: Preise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 14:07 

Und der Vergleich mit dem kleinen HSV aus Hamburg hinkt in sofern, das man dort für 199, 234 oder 299 Euro dauerhaft sitzen kann.

Preisliste Hamburger SV

Außerdem denke ich, das die 40.000 nur knapp zu erreichen sind, wenn dann im November 49.000 Zuschauer ins Stadion passen, wird es nicht einmal gelingen, die Hütte ausverkauft zu kriegen, egal ob der Gegner Bayern oder Bremen heisst.

Zuletzt geändert von RedWilly am 14.05.2004 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 14:27 

Was kostet nächste Saison eigentlich der Stehblock S18 oder so also im Gästebereich. Von mir aus können die da auch die Stahlträger stehen lassen, wenn dann aufgrund der Sichtbehinderung der Preis bei 11 Euro bleibt. Als Vielgucker und auch Weitanreisender zu Heim oder Auswärtsspielen bevorzuge ich natürlich den günstigen Discounterpreis - egal in welchem Block.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004 14:56 

Glaubts mir, das Stadion wird auch nächste Saison wieder voll werden. Und das obwohl Fussball so teuer geworden ist. Das Geschäft wird aufgehen und Kind hat alles richtig gemacht. Sehr schade, dass viele dabei auf der Strecke bleiben...

Der Fussball, ein großes Geschäft, nicht für kleine Leute. :?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 70 | [ 1393 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 70  Nächste