Eintrittskartenpreise der Saison 2005/2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 23:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich sehe es so ähnlich wie menzel, wir sind die kunden und keiner zwingt uns die karten zu kaufen !
Ich warte noch auf ein statement vom Kleefelder, bestimmt ist IK für das alles verantwortlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 23:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Nils hat geschrieben: Danke für Deine Mühen! Bemeh hat geschrieben: Die DKs wurden auf Werte zwischen 80 und 100% reduziert. Nicht ganz. In meinem Fall wurde der DK-Preis beispielsweise auf 125 % erhöht.
Ich habe aus Bequemlichkeit den Block N10 vernachlässigt.
Der Preis für N10 - ebenso der für W10 - ist ja damals nach unserer Intervenierung bei Kind entstanden als kleines Entgegenkommen an die Fans. Das war zwar schön für die Betroffenen, hatte jedoch relativ wenig mit der natürlichen Attraktivität des Blocks zu tun, zumindest bei N10. W10 ist hingegen wegen seiner Lage neben dem Gästeblock eindeutig unattraktiver als benachbarte Westbblöcke.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2005 23:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich sehe es so ähnlich wie menzel, wir sind die kunden und keiner zwingt uns die karten zu kaufen !
Ich warte noch auf ein statement vom Kleefelder, bestimmt ist IK für das alles verantwortlich
Du machst es dir hier zu einfach, denke ich. Weil du es eh schlecht einrichten kannst, bist du so oder so auf Premiere ausgewichen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da kann man locker sagen, dass man wegbleiben will bei zu hohen Preisen. Wenn einem das Live-Erlebnis des geliebten Vereins aber über alles geht, dann ist es schon ein Problem mit den hohen Preisen. Die können dann ganz schön schmerzen.
Menzel meinte - so habe ich ihn zumindest verstanden - dass man durch massenhaftes Fernbeiben den Verein in die Knie und damit zu einer Änderung seiner Politik zwingen könnte. Das geht m.E. nicht, weil sich die Fans in keinem Falle in diesem Sinne solidarisieren lassen. Jeder ist sich letztlich immer der nächste und wird weich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2005 15:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Ich sehe es so ähnlich wie menzel, wir sind die kunden und keiner zwingt uns die karten zu kaufen !
Warum regst Du Dich über Lienen auf. Niemand zwingt uns Fan zu sein. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 19:33 |
|
|
Jetzt also doch 5 % Rabatt für Dauerkartenbesitzer !
Ob die hier mitgelesen haben ? 
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 19:39 |
|
|
HAZ v. 25.04.05 hat geschrieben: ... Wo bekommt 96 die vier, fünf neuen Offensivkräfte mit Qualitätssiegel her, die dringend gebraucht werden? Wie will der Verein Dauerkarten verkaufen, wenn die Elf mit unansehnlichem Fußball Anti-Werbung betreibt? ... Auch irgendwie ein "Teufelskreis". Wie will man gute Leute nach Hannover holen, wenn die Kasse u.a. durch den sich abzeichnenden schleppenden DK-Verkauf, leer ist und der Verein sich in seiner Außendarstellung mal wieder selbst lächerlich macht. Ich hoffe, dass sich endlich mal alle, vom Präsident bis zum Ersatzspieler, im Klaren sind, was man schon jetzt, im Hinblick auf die nächste Saison "kaputtmachen" kann. Also meine Forderungen an ... ... Kind: DK-Preise überdenken und senken und bitte keine unbedachten Komentare in Richtung Medienvertreter; ... Kaenzig: in naher Zukunft Offensivverstärkungen präsentieren und Unstimmigkeiten mit dem Trainer aus dem Weg räumen; ... Lienen: endlich die "Mauertaktik" (...müssen kompakt stehen) für die letzten vier Spiele über Bord werfen. Was gibts zu verlieren ? Mit IK bei den nötigen Neuverpflichtungen an einem Strang ziehen, statt öffentlich "rumzuzicken"; ... Mannschaft: "Hallo Leute, die Saison ist noch nicht zu Ende." Reißt euch gefälligst für gutes Geld und meinen Lieblingsclub den A.... auf. rote Grüße sam Edit: Manchmal kann mich 96 auch noch überraschen, und zwar endlich wieder positiv. hannover96.de hat geschrieben: Dauerkarten-Treuerabatt auch kommende Spielzeit
Nachdem Hannover 96 in der vergangenen Woche die Preise für die neue Saison 2005/2006 bekannt gegeben hat, kommen heute weitere Vorteile für die Besitzer von Ganzjahresdauerkarten der Saison 2004/2005 hinzu: Alle Inhaber eines Ganzjahrestickets der laufenden Saison bekommen einen Rabatt von 5% auf Ihre Dauerkarte! "Damit wollen wir alle Fans belohnen, die uns auch in der Hinrunde auf der Baustelle AWD-Arena die Treue gehalten haben" so 96-Präsident Martin Kind und 96-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier.
Damit wird nach dem Rabatt der laufenden Saison wieder ein genereller Rabatt auf die Ganzjahresdauerkarte eingeräumt!
Bis zu 15% Rabatt Zudem ist es möglich, bis zu weitere 10% Rabatt zu erhalten, in der Spitze also erstmals 15%! Bestehende oder werdende Mitglieder des Hannover 96 e.V. erhalten generell 5% Rabatt, in Kombination mit dem Ganzjahresdauerkartenrabatt also 10%. Ganzjahresdauerkartenbesitzer, die Mitglied im e.V. sind und zudem Mitglied des Fan-Club-Dachverbands Rote Kurve sind oder werden, erhalten weitere 5%, in der Spitze also 15%.
1. Treuerabatt Ganzjahresdauerkarte: 5% 2. 96 e.V. Mitglied: 5% / in Kombination mit 1. also 10% 3. Rote Kurve Mitglied (nur in Verbindung mit e.V.): 5% / in Kombination mit 1.,2.: 15%
96 wird alle Fans in den nächsten Tagen mit diesem einmaligen Angebot anschreiben. Die Fans der Roten haben dann die Möglichkeit, die Rabatte durch Ihre bestehenden oder neuen Mitgliedschaften zu nutzen.
Geht doch !
Werde meine Signatur umgehend ändern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 20:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich sehe es so ähnlich wie menzel, wir sind die kunden und keiner zwingt uns die karten zu kaufen !
Warum regst Du Dich über Lienen auf. Niemand zwingt uns Fan zu sein. 
Ob ich Fan von etwas bin ist eine Herzensangelegenheit, das andere ist Ein Kopfentscheidung und die sagt mir, das für das gebotene zuviel Geld verangt wird und ich somit mir meine "persönlichen" Heimspielhighlights raussuche.
@bemeh
Ja, Du insoweit recht, das eine Dauerkarte aufgrund der eigenen Fussballspielerlaufbahn  so oder so nicht in frage kommt.
Dennoch wäre ich auch bei den momentanen Preisen nicht bereit für diese Art von Fussball soviel Geld auszugeben.
OK, früher habe ich mir auch für 5 oder 8 mark Spiele gegen Hombug, Salmrohr oder Schweifurt angetan, aber das war irgendwie noch was anderes, kann das nur schwer erklären. Ich fand das war noch mehr Fussball in seiner Reinkultur.
Und auch klar ist, das viele dann doch am ende "umfallen" ist auch duchaus zu verstehen, aber ich denke wer nur meckert an sachen wo man sogar selber indirekt drauf einfluss nehmen kann, hat es nicht verdient meckern zu dürfen.
Ähnlich wie leute die nicht wählen gehen, sich aber über die Regierung aufregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV96-Frank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 08:09 |
|
Registriert: 28.10.2004 10:09 Beiträge: 36 Wohnort: Hannoi - Hainholz Crew
|
sam hat geschrieben: Edit: Manchmal kann mich 96 auch noch überraschen, und zwar endlich wieder positiv. hannover96.de hat geschrieben: Dauerkarten-Treuerabatt auch kommende Spielzeit [...]
Geht doch !
Was ist daran positiv??  Was ist an der Halbierung der zugesagten Rabattierung bitte schön positiv????
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 09:01 |
|
|
HSV96-Frank hat geschrieben: sam hat geschrieben: Edit: Manchmal kann mich 96 auch noch überraschen, und zwar endlich wieder positiv. hannover96.de hat geschrieben: Dauerkarten-Treuerabatt auch kommende Spielzeit [...]
Geht doch ! Was ist daran positiv??  Was ist an der Halbierung der zugesagten Rabattierung bitte schön positiv????
Allerdings! Versprochen waren 10%
Nun ist es aber so, dass ich nur noch 12€ für die RK "spenden" müsste um an 15% ranzukommen (Mitglied bin ich schon), von daher werde ich diesen Kompromiss eingehen (ist ja fürn guten Zweck  ) in die Rote Kurve eintreten und volle 15% "absahnen" (= ca. 70€!)
Für mich persönlich ist der Ärger erstmal verraucht, jetzt hoffe ich nur noch die alten Plätze wieder zu bekommen... 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 09:42 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: HSV96-Frank hat geschrieben: sam hat geschrieben: Edit: Manchmal kann mich 96 auch noch überraschen, und zwar endlich wieder positiv. hannover96.de hat geschrieben: Dauerkarten-Treuerabatt auch kommende Spielzeit [...]
Geht doch ! Was ist daran positiv??  Was ist an der Halbierung der zugesagten Rabattierung bitte schön positiv???? Allerdings! Versprochen waren 10% Nun ist es aber so, dass ich nur noch 12€ für die RK "spenden" müsste um an 15% ranzukommen (Mitglied bin ich schon), von daher werde ich diesen Kompromiss eingehen (ist ja fürn guten Zweck  ) in die Rote Kurve eintreten und volle 15% "absahnen" (= ca. 70€!) Für mich persönlich ist der Ärger erstmal verraucht, jetzt hoffe ich nur noch die alten Plätze wieder zu bekommen... 
@HSV96-Frank
Jedes Ding hat zwei Seiten. *pling*
Jetzt gibt es wenigstens die Möglichkeit 15% zu bekommen.
Klar, 20 wären besser, aber hättest du gedacht, dass 96 so schnell auf "Druck" aus Internetforen reagiert ?
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 11:56 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: HSV96-Frank hat geschrieben: sam hat geschrieben: Edit: Nun ist es aber so, dass ich nur noch 12€ für die RK "spenden" müsste um an 15% ranzukommen (Mitglied bin ich schon), von daher werde ich diesen Kompromiss eingehen (ist ja fürn guten Zweck  ) in die Rote Kurve eintreten und volle 15% "absahnen" (= ca. 70€!) Für mich persönlich ist der Ärger erstmal verraucht, jetzt hoffe ich nur noch die alten Plätze wieder zu bekommen... 
sehr schön.... so kriegt die rote kurve auch noch einen zuwachs an mitgliedern.
denn alle die mitglied bei hannover 96 sind und sich ne dauerkarte besorgen wollen, werden die 5% der roten kurve bestimmt auch mitnehmen!!!!!! sind ja nur 12€
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 12:18 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Trotzdem halte ich die Rote Kurve als Zweckmittel um mehr Zuwachs beim Mitgliederverein zu haben. Jedenfalls gibt es ja keinen Kombirabatt aus Treue + Rote Kurve.
|
|
Nach oben |
|
 |
standfussballer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 12:33 |
|
|
das wäre ja auch noch schöner...... aber für bestehende 96-mitglieder wird das 100% ein anreiz sein. alle anderen wären ja auch dämlich, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 14:36 |
|
|
Für mich ist es auf jeden Fall ein Anreiz: 12€ für die RK zahlen und 5% (= 23,25€) bei meiner neuen DK sparen! Mitglied bin ich sowieso.
Schätze aber mal, für die übernächste Saison wird es diese Rabattierung nicht mehr geben, dann muss man neu überlegen...
Das ist Marktwirtschaft! (manchmal wie aufm Basar  )
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 16:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich sehe es so ähnlich wie menzel, wir sind die kunden und keiner zwingt uns die karten zu kaufen !
Warum regst Du Dich über Lienen auf. Niemand zwingt uns Fan zu sein.  Ob ich Fan von etwas bin ist eine Herzensangelegenheit, das andere ist Ein Kopfentscheidung und die sagt mir, das für das gebotene zuviel Geld verangt wird und ich somit mir meine "persönlichen" Heimspielhighlights raussuche.
Es gibt aber auch Leute, für die ist die Dauerkarte eine Herzensangelegenheit, die haben keinen Bock sich extra Premiere nur wegen Fussball anzuschaffen, weil sie wissen, das das nicht das gleiche ist.
Und diese BWL-Totschlagargumentation "niemand wird gezwungen bla bla" ist m. E. für das Beispiel Hannover 96 nicht anwendbar.
Mir waren die Preise zu hoch, ich käme aber dennoch nicht auf die Idee, mich zufrieden vor die Glotze zu hocken.

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2005 17:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es gibt aber auch Leute, für die ist die Dauerkarte eine Herzensangelegenheit, die haben keinen Bock sich extra Premiere nur wegen Fussball anzuschaffen, weil sie wissen, das das nicht das gleiche ist.
:
Sicherlich zu unterschreiben ohne Einwand. Doch nicht alles um jeden Preis. Irgendwann muss man am Sitzplatz sparen und umziehen und wenns dann wieder teurer auf diesen Sitzplatz wird stellt man sich auch mal irgendwann diese Frage
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: Dauerkarten Verfasst: 26.04.2005 17:38 |
|
|
Ich bin erstaunt! Letztes Jahr kostete die Dauerkarte in N 10 260,00 Euro abzüglich 10 %, also 234,00 Euro. Nächste Saison kostet diese 320,00 Euro abzüglich 5 %, also 304,00 Euro! Macht 70,00 Euro mehr, das entspricht ca. 30 % mehr. Sollte ich keine Vergünstigung bekommen, wars das!
Für das Geld kann man in Bremen schon auf der Geraden sitzen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten Verfasst: 26.04.2005 18:32 |
|
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Ich bin erstaunt! Letztes Jahr kostete die Dauerkarte in N 10 260,00 Euro abzüglich 10 %, also 234,00 Euro. Nächste Saison kostet diese 320,00 Euro abzüglich 5 %, also 304,00 Euro! Macht 70,00 Euro mehr, das entspricht ca. 30 % mehr. Sollte ich keine Vergünstigung bekommen, wars das! Für das Geld kann man in Bremen schon auf der Geraden sitzen....
Klar ist das für die Leute in N10 sehr enttäuschend. Aber man darf nicht vergessen, was 96 mit dem neuen Preismodell erreichen will. Ein Ziel ist die Anpassung der Preise an die Nachfrage in den jeweiligen Blöcken. Da hat man dann konsequenterweise auf der Ost sowie Süd unten bzw. West oben aussen reagiert und die Preise gesenkt. Gerdade die Nord war immer am besten nachgefragt, trotz 320 Euro und eben 260 Euro in N10. Da sich N10 jedoch eigentlich nicht von z.B. N12 oder N13 unterscheidet, hat man wieder auf den eigentlich "richtigen" Preis zurückgegriffen, nämlich den normalen Preis für die Nordtribüne. Da trifft es die durch die kurzfristige Senkung im Mai 2004 begünstigten Fans in N10 eben besonders hart. Kann ich nachvollziehen.
So etwas passiert immer dann, wenn das gesamte Preissystem nicht homogen genug ist. Das ist es leider auch in diesem Jahr noch nicht, sodass es bei der nächsten Überarbeitung (vielleicht schon im Winter ?) die nächsten Problemfälle geben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten Verfasst: 26.04.2005 19:38 |
|
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Ich bin erstaunt! Letztes Jahr kostete die Dauerkarte in N 10 260,00 Euro abzüglich 10 %, also 234,00 Euro. Nächste Saison kostet diese 320,00 Euro abzüglich 5 %, also 304,00 Euro! Macht 70,00 Euro mehr, das entspricht ca. 30 % mehr. Sollte ich keine Vergünstigung bekommen, wars das! Für das Geld kann man in Bremen schon auf der Geraden sitzen....
Minus 5 % Mitglied im Verein ,miunus 5 % Mitglied Rote Kurve macht zusammen 72 Mitgliedbeitrag Euro .
Spareffekt 32 Euro plus den ganzen Anhemlichkeiten als 96 Mitglied und/oder Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten Verfasst: 26.04.2005 20:06 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: So etwas passiert immer dann, wenn das gesamte Preissystem nicht homogen genug ist. Das ist es leider auch in diesem Jahr noch nicht, sodass es bei der nächsten Überarbeitung (vielleicht schon im Winter ?) die nächsten Problemfälle geben wird.
Ich sehe es als eine Art Verar****
Ich als Fan von 96 soll jetzt aufgrund der Nachfrage für den Oberrang Nord mehr bezahlen ?? Im Gegnzug wird die schwach besetzte Südkurve ( Oberrang ) deutlich billiger wo ich dafür als Dank auch neben dem Gästeblock sitzen darf. Sehr kluger Schachzug auch im Hinblick auf die Stimmung im Stadion. Da haben sich Strukturen endlich mal ansatzeise gebildet und nun versucht man diese auch wieder zuzerschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|