Martin Kind tritt zurück Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 09:49 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Du musst zugeben: es zeugt schon von großer Souveränität, wenn sich der wichtigste sportliche Angestellte des Clubs nicht dzau äußern will, dass der Lotse von Bord geht. Nein, er hat es genau richtig gemacht. Gerade weil der Vorstand seit Monaten eingeweiht war. Spieler, Trainer und Manager aber nicht. Ich finde es gut, dass er nicht gleich etwas kommentiert, sondern wahrscheinlich sich selbst erstmal ein genaues Bild über die Hintergründe machen möchte.
Das sehe ich genauso - Lienen gehört nun mal nicht zu den Schnellschuß-Dampfplauderern.
Aber Hauptsache, unser RR-Nachlaßverwalter Kai hat wieder einen Grund zum herumstänkern.
Zu Martin Kind: trotz seiner berüchtigten "Garagen-Interviews" hat MK für den Verein sehr viel geleistet. Darum: Danke, Martin Kind!
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 11:44 |
|
|
MK verdient unseren Dank!!!
Er wird als der Wegbereiter und Gestalter des neuen " 96 " in Erinnerung bleiben. Wer viel macht, macht auch ein paar Fehler. Die seiem ihm verziehen.
Es war wichtig, das wir in den vergangenen schweren Zeiten einen Mann mit klaren Prinzipien am Ruder hatten und keinen Medienclown und auch keinen Fanliebling!
Hat Mile Gorgas sich geäußert? Und wenn ja was hat er gesagt? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 12:01 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Aber Hauptsache, unser RR-Nachlaßverwalter Kai hat wieder einen Grund zum herumstänkern.
Lieber Peter, bitte habe Verständnis, dass ich mich zu diesem Thema nicht äußern möchte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 12:26 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Es ist noch nicht abzusehen, was sein Rückzug für 96 bedeuten kann, aber wie er es schon gesagt hat, das Feld ist bestellt. Wenn ein halbwegs fähiger Mann folgt, sollte uns nicht bange sein.
Auch wenn ich mit einigen seiner Entscheidungen überhaupt nicht einverstanden war und bin, so ist mir absolut klar, das es den Verein Hannover 96 ohne ihn nicht in der heutigen Form und vor allem, in der heutigen Liga geben würde. Ich glaube zwar nicht, das bei uns die Lichter ausgegangen wären, aber wir hätten lange nicht die sportliche Bedeutung, wie wir sie jetzt haben. Dazu ein absolut geiles Stadion und mehr und mehr professionelle Strukturen im Verein. Das alles haben wir Martin Kind zu verdanken! Aber er wird uns ja nicht ganz verloren gehen, deswegen sollte der Abgesang nicht allzu laut ausfallen. Auf jeden Fall möchte auch ich mich bei Herrn Kind bedanken für das, was er geleistet hat!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 13:13 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
roter michel hat geschrieben: @Nur Biskup Ähm, wie soll ich's sagen? Nennen wir's einfach "FEHLINTERPRETATION" - und Du editierst noch so ein bißchen? Du haust sonst sogar d'rauf, wenn irgendwer mit Dir einer Meinung ist. 
Da mußt du wohl einer Fehlinterpretation unterliegen, denn "draufgehaun" habe ich, emotional aber bewußt,nur auf die Meinung von Kai, der die kluge Enthaltung von EL mal wieder dazu nutzen wollte, um unseren SPORTLICHEN (!) Leiter an den Pranger zu stellen.
Was hat das mit "ein bißchen editieren" zu tun ?
Gut finde ich, dass EL Stubmann, Willeke und Co kurz vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Nürnberg nicht die erwünschte Vorlage zur Unruhestiftung i.S. Kind gegeben hat.
Auch wenn Kai es gerne anders gehabt hätte.
Klär mich also bitte auf, was du meinst,
danke ! 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 13:59 |
|
|
Die Medien überschlagen sich heute allesamt mit Vermutungen, ffn schießt in den Nachrichten mit angeblichen Hintergrundinfos den Vogel ab!
Kind hat sich ein Hotel gekauft, Kind hat Hörgeräte, Kind hat dies, Kind hat das..., na und? Wenn er nun meint, daß er nicht mehr will, vielen Dank für die geleistete, fantastische Arbeit. Hannover 96 ist ein Unternehmen, daß sich großartige, melancholische Dinge nicht leisten kann und darf. Der Verein muß (und wird) erkennen, Kaenzig mehr Macht zu geben, was meines Erachtens der wichtigste Mensch hinter Kind war, den er nun richtig aufgebaut hat. Und dann braucht sich in Hannover keiner Sorgen zu machen. Das ist doch alles nicht mehr so eine Garde, wie Horst-Fredo und Co.! Da ging´s immer richtig zur Sache, heute sehen sie es eher wirtschaftlich und das ist gut so!
Und das Lienen nichts gesagt hat: CLEVER, Ewald, sehr clever!!! Er hat den Medienwald verstanden und ich schätze, in den Redaktionen ärgern sie sich gerade über sein Schweigen einen Wolf!  !!!
In diesem Sinne, schönes WE: AUSWÄRTSSIEG!!! 
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 14:24 |
|
|
Schade. 96 hat M.K. so viel zu verdanken. Bisher hat er doch bei all seinen Entscheidungen immer den richtigen Riecher gehabt. Er hat den Verein aus der Versenkung heraus geholt in die 1 liga gebracht, dass 96 jetzt ein tolles neues Stadion hat und Hannover WM Austragungsort geworden ist, ist auch hauptsächlich sein Verdienst. Man kann nur hoffen, dass sein(e) Nachfolger ebenso kompetent agieren wie er. Ich find es wirklich schade, dass er jetzt zurück tritt. Es war zwar abzusehen, nach seinen Schilderungen in verschiedenen Interviews, aber ich hätte mir gewünscht dass er noch mind. 2 jahre im Amt bleibt..
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 14:33 |
|
|
erstmal ein großes DAAAAAAAANKESCHÖN an herrn kind. ohne ihn, wär das kind bei 96 aber ganz schnell in den brunnen gefallen! also ehrlich:
wenn man den aufstieg von 96 in den letzten 8 jahren sieht, dann gibt es eigentlich in fußball-deutschland nix vergleichbares. andere vereine sind in die 2. liga aufgestiegen und waren nach 1 oder 2 jahren wieder weg. andere haben den durchmarsch geschafft und sind jetzt auch wieder im niemandsland des fußballs versunken. (obwohl wir es ja auch fast geschaft hätten. aber da standen diese ulmer 1 platz vor uns. vielleicht is es im nachinein auch gut so gewesen. auch wenn ich mich damals so richtig geärgert hab!)
aber bei uns is dann in den folgejahren recht kontunuierlich was aufgebaut worden. auch wenns nich immer ohne konflikte abging und für mich auch nich immer zu erkennen war, dass sich was bewegt. in sportlicher hinsicht hat MK für mich 2 ganz wichtige entscheidungen getroffen. zum einen die verpflichtung von ralle rangnick damals (ach, wie hört sich das schön an: DAMALS...  ) in der 2. liga und zum anderen, dass er IK ins 96-boot gezogen hat. beide enzscheidungen haben den verein ein gutes stück voran gebracht. und seine ganzen unzähligen anderen verdienste wurden ja schon aufgezählt.
was ich (nich unbedingt der größte fan von EL) allerdings nich verstehe is, warum sich hier überhaupt über die aussage von EL aufgeregt wird. er hat halt nix gesagt und damit is aus. was hätte er denn auch sagen sollen? egal, was er gesagt hätte, es hätte am nächsten tag in 300 verschiedenen versionen in den zeitungen gestanden und somit wäre wieder unnötig zündstoff ins umlauf gekommen. EL hääte bei einer aussage nur verlieren können. so war es am besten. 
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 15:49 |
|
|
Was wir an Kind hatten werden wir erst richtig verstehen, wenn seine "Nachfolger" Ralf S. und Dr. K-H. V. eine Weile gewerkelt haben. Einen Vorgeschmack auf dieses Duo gibt uns schon das von ihnen verbrochene Chipkartensystem ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 16:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ganz klar, ohne einen MK wären wir heute zumindest aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dort, wo wir heute sind ! Danke dafür ! Hätte er sich manchmal einfach mit seinen Aussagen zurückgehalten, wäre er wohl der perfekte Präsi geworden.
Aber man darf deswegen nicht gleich in Weltuntergangsstimmung verfallen ? Woher sollen wir denn wissen, ob es da nicht doch einen gibt, der das ganze sogar noch besser kann ? Abwarten. Und MK wäre nicht MK wenn er nicht im Hintergrund noch die fäden spinnen würde und immer mal wieder ein herrliches Interview geben wird.
Sollte er diese Fäden jedoch nicht in seinen Händen halten, so muss irgenetwas vorgefallen sein.
Wie auch immer, noch mal meinen Dank am MK für das geleistete !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2005 21:12 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: was ich (nich unbedingt der größte fan von EL) allerdings nich verstehe is, warum sich hier überhaupt über die aussage von EL aufgeregt wird. er hat halt nix gesagt und damit is aus. was hätte er denn auch sagen sollen? egal, was er gesagt hätte, es hätte am nächsten tag in 300 verschiedenen versionen in den zeitungen gestanden und somit wäre wieder unnötig zündstoff ins umlauf gekommen. EL hääte bei einer aussage nur verlieren können. so war es am besten. 
Sehr gut formuliert, jetzt müßte es jeder verstanden haben, danke
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 11:11 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: roter michel hat geschrieben: @Nur Biskup Ähm, wie soll ich's sagen? Nennen wir's einfach "FEHLINTERPRETATION" - und Du editierst noch so ein bißchen? Du haust sonst sogar d'rauf, wenn irgendwer mit Dir einer Meinung ist.  Da mußt du wohl einer Fehlinterpretation unterliegen, denn "draufgehaun" habe ich, emotional aber bewußt,nur auf die Meinung von Kai, der die kluge Enthaltung von EL mal wieder dazu nutzen wollte, um unseren SPORTLICHEN (!) Leiter an den Pranger zu stellen. Was hat das mit "ein bißchen editieren" zu tun ? Gut finde ich, dass EL Stubmann, Willeke und Co kurz vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Nürnberg nicht die erwünschte Vorlage zur Unruhestiftung i.S. Kind gegeben hat. Auch wenn Kai es gerne anders gehabt hätte. Klär mich also bitte auf, was du meinst, danke ! 
@Roter Michel: Schon bezeichnend, dass 3 freundliche Bitten, (1x per PM) mich über die angebliche "FEHLINTERPRETATION" aufzuklären nicht beantwortet werden...
Und das vom selbsternannten "Forumspapa und Allesschlichter"
Großer Sport
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 11:47 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Und das vom selbsternannten "Forumspapa und Allesschlichter"
Ohne Polemik kommst Du offensichtlich nicht aus oder klar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 12:40 |
|
|
paulito hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Und das vom selbsternannten "Forumspapa und Allesschlichter" Ohne Polemik kommst Du offensichtlich nicht aus oder klar. 
Wie du gelesen hast , hab eich freundlich und höflich (auch per PM) um Aufklärung gebeten.
Arrogantes Nichtreagieren, wenn man sonst überall den Referee spielt kann ich nicht verstehen.
Wenn du das als Polemik wertest, bitte
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 12:59 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Wenn du das als Polemik wertest, bitte Lieber "NurBiskup", das hier werte ich als Polemik: NurBiskup hat geschrieben: Und das vom selbsternannten "Forumspapa und Allesschlichter"
Das sind doch Deine Worte, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 13:13 |
|
|
@NurBiskup
Bestände nicht vielleicht auch die Möglichkeit, dass der rote Michel ein paar Tage nicht mehr online war und dir deshalb nicht geantwortet hat? Und wenn es was zwischen euch beiden ist, warum musst du ihn hier im Forum an den Pranger stellen?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 16:16 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Jetzt muss ich mal eine Rabatt-Frage stellen.
Also es hieß ja immer das Vereinsmitglieder 10% Rabatt auf Fanshop-Artikel erhalten.
Im neuen Fanshop-Heft hab ich mal folgenden Satz rausgekramt:
10 % Rabatt auf 96 Fanartikel im Fan-Shop. Ausgenommen sind reduzierte Artikel, CD´S, DVD`s, Bücher, Kalender, Poster und Lizenzartikel.
Was sind bitte schön Lizenzartikel ?? Für mich eigentlich alles wo 96 draufsteht ?
Ausserdem gibt es den Rabatt nicht im Stadion ? Tolle Wurst. Aber anscheinend bei einer postalischen Bestellung und ab 105 Euro frei Haus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:25 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Was sind bitte schön Lizenzartikel ?? Für mich eigentlich alles wo 96 draufsteht ?
z. B. der Bundesliga-Aufnäher. Da kassiert die DFL mit.
Oder die New Yorker Kollektion. usw.
Also wo jemand anderes die Rechte drauf hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 17:28 |
|
|
Ich stelle die Frage mal anders herum: Worauf gibt es denn bitte schön noch Rabatt?
EDIT: Ich stelle gerade fest, dass das nicht unbedingt der richtige Thread dafür ist. Sorry. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2005 18:07 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich stelle die Frage mal anders herum: Worauf gibt es denn bitte schön noch Rabatt?
Auf alle Artikel, außer auf die die der rote Oberharzer ober aufgelistet hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|