Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Neueröffnung Fanshop Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 18:12 
im anderen forum schreiben sie , dass die farbe grün gar nicht so grell sein soll .

http://www.das-fanmagazin.de/forum/thre ... =0&page=65
(weiter runter scrollen . der user "Toco" hat es verfasst )

dort sind zwei bilder untereinander . das t-shirt von schulle . meiner meinung nach ist das zweimal das gleiche trikot nur einmal haben sie die farbe verpfuscht !!! :roll:
wahnsinn ! und dann brauchen sie noch einen tag länger .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008 18:17 

Das stimmt, ganz so grell wie es hier im Online-Shop wirkt ist es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2008 00:45 

Ist zwar noch etwas dünne aber so schlecht finde ich sieht das auch nicht aus. Ich habe mir erstmal den Katalog bestellt und hoffe, daß es darin realitätsgetreuer aussieht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008 16:58 

Habe die fehlerhafte Darstellung mal per Kontaktformular dem Shop gemeldet.

Zitat:
...

Vielen Dank, dass Sie uns darauf Aufmerksam gemacht haben.

Wir werden diesen Fehler schnellstmöglich beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Hannover96

...

Komisch,dass sie es von selbst nicht merken... muss doch irgendwer überprüfen? Eigentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 06:18 

die mail hat sogar gewirkt. :) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 11:30 

Tut mir leid, aber ich finde wir sind "die Roten" und nicht "die Grünen" - ich finde die Umstellung überhaupt nicht gut.

Ausser dem neuen Trikot werde ich mir keine weiteren Fanartikel kaufen, wenn das farbliche Angebot so bleibt.

In der Presse steht, dass die Mehrheit der Fans die Umstellung positiv aufnimmt. Ist das so? Sollte mich überraschen. Wie ist die Mehrheit hier im Forum?

Es ist zwar ein Marketing-technischer Grundsatz, dass eine Marke einheitlich auftreten sollte (insofern macht das Rot bei einem Grün-Weiß-Schwarzen Vereinslogo keinen Sinn), aber ebenso ist es ein Marketing-technischer Grundsatz, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler. D. h. nur weil einige Herren bzw. ein ehrgeiziger Marketing Manager der Meinung ist man will es im Sinne eines "Corporate Design" durchziehen, muss es uns Fans noch lange nicht schmecken.

Ausserdem ist Tradition ja auch ein wichtiges Gut ohne das gerade ein Fußball-Verein seine Identität verliert. Und traditionell sind wir nunmal ROT!

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:04 

Shoota15 hat geschrieben:
Ausserdem ist Tradition ja auch ein wichtiges Gut ohne das gerade ein Fußball-Verein seine Identität verliert. Und traditionell sind wir nunmal ROT!

Eben nicht.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:20 

Daniel . hat geschrieben:

Eben nicht.

Antwort mit zwei Wörtern: Prädikat "besonders wertvoll". Glückwunsch, ..

Quelle Wikipedia:
Obwohl Hannover 96 die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün hat, werden die Spieler der Fußballmannschaften von den Fans auf Grund der traditionell roten Heimtrikots „Die Roten“ genannt. Hintergrund ist, dass in den Anfangsjahren des Fußballsports in Hannover das Stadtamt für Leibesübungen die Trikotfarben vergab und Hannover 96 die roten Leibchen zuteilte.

"Anfangsjahre des Fußballsports in Hannover" - da steht zwar keine Jahreszahl, aber ich denke es dürfte lange genug her sein um sagen zu können, dass wir traditionell rote Trikots haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:29 

das eine ist die trikotfarbe, das andere sind die vereinsfarben. so gesehen hat hier beides tradition, und die ganze aufregung erschließt sich mir nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:30 

Nee, wir sind nicht traditionell rot. Das bezieht sich nur auf die Trikots. Alles andere ist davon ausgenommen, und jetzt kommt es auf die Interpretation an, was man als offizielle Farben bezeichnet. Für mich und sicherlich die meisten anderen Fans sind dies die Vereinsfarben. Wenn das für dich anders ist, okay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:36 

Eben nicht.
???eben doch.solange ich zu den ROTEN gehe(ab der saison 1973)nannte man sie immer die roten.wenn ich meinen vater frage,er geht circa 50 jahre zu den ROTEN,dann hiessen sie damals auch schon so.und ob die vereinsfarben nun lila oder rosa sind ist völlig egal.ich frage mich wo bei schwarz-weiss-grün der wiedererkennungswert ist?oder wie mk sagt die marke.wenn man eine marke will,würde "96"völlig reichen.ich würde jedenfalls meine dk zurückgeben wenn die trikotfarbe auch noch geändert wird.um den fanshop mache ich diese saison einen grossen bogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:40 

Jasse hat geschrieben:
Nee, wir sind nicht traditionell rot. Das bezieht sich nur auf die Trikots. Alles andere ist davon ausgenommen, und jetzt kommt es auf die Interpretation an, was man als offizielle Farben bezeichnet. Für mich und sicherlich die meisten anderen Fans sind dies die Vereinsfarben. Wenn das für dich anders ist, okay.

Lass mich meine Ansicht an folgendem Beispiel festmachen:
Der Dachverband der Fan-Clubs hier in Hannover heisst "Rote Kurve". Dies sicherlich auch daher, weil die meisten Mitglieder in der Nordkurve sitzen und warum ist diese Kurve rot? Weil viele Fans dort rote Trikots tragen.

Also ist unsere Erscheinung und damit unsere Öffentlichkeitswirkung und Selbstwahrnehmung rot.

Oder wird der Dachverband bald umbenannt in "Grüne Kurve"?

Ausserdem ist Rot eine Siegerfarbe, das ist sogar psychologisch/statistisch nachgewiesen. Mannschaften in roten Trikots gewinnen häufiger. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb hat die DFB-Elf ja auch von den potthässlichen grünen Auswärtstrikots auf die neuen, roten Trikots umgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:47 

Selten waren Jasse und ich uns so einig. ;)

Im Übrigen schrieb ich nirgends, dass rot nicht Teil der Tradition sei. Ist es aber nur als Trikot-Farbe - und erst recht nicht exklusiv. Rote Schals und Fahnen (wie gruselig!) sind Marketing-Katastrophen der letzten 10 Jahre. Vorher sind die in den traditionellen Vereinsfarben - schwarz-weiß-grün - gehalten worden.

Ansonsten empfehle ich noch, beim nächsten Heimspiel einmal die Zaunfahnen der Fanclubs zu betrachten. Eine kleine Strichliste für rote Fahnen und eine für schwarz-weiß-grüne erstellen... Dürfte ein klares Votum geben, welche Farben die Farben der Roten sind.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:52 

Selten waren Jasse und ich uns so einig. ;)

Im Übrigen schrieb ich nirgends, dass rot nicht Teil der Tradition sei. Ist es aber nur als Trikot-Farbe - und erst recht nicht exklusiv. Rote Schals und Fahnen (wie gruselig!) sind Marketing-Katastrophen der letzten 10 Jahre. Vorher sind die in den traditionellen Vereinsfarben - schwarz-weiß-grün - gehalten worden.

Ansonsten empfehle ich noch, beim nächsten Heimspiel einmal die Zaunfahnen der Fanclubs zu betrachten. Eine kleine Strichliste für rote Fahnen und eine für schwarz-weiß-grüne erstellen... Dürfte ein klares Votum geben, welche Farben die Farben der Roten sind.
da stimme ich dir voll zu.gerade was die roten fahnen angeht.aber warum muss man überall dran rumwerkeln(trikot,vereinslogo etc.)ich finde wir können stolz auf unsere roten trikots und schwarz-weiss-grünen fahnen sein.ist einzigartig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 12:54 

Zaunfahnen sind das eine. Ich spreche mich ja auch nicht gegen grün-weiß-schwarz insgesamt aus, ich spreche mich dagegen aus, dass man uns allein die Heimtrikots als einzigen roten Fanartikel anbietet.

Dieses Textmarker-Neon-Grün ist wirklich unzumutbar.

P. S. Was hast Du gegen die roten Fahnen? Bei mir Zuhause hängt die große (ca. 180 x 50 cm), rote Hissflagge mit dem 96-Logo an der Wand und um die beneidet mich jeder der zu Besuch kommt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 13:01 

roter andy hat geschrieben:
aber warum muss man überall dran rumwerkeln(trikot,vereinslogo etc.)

Siehstewoll, wir sind dichter beieinander, als wir noch vor ein paar Zeilen dachten: Wir hätten beide nichts dagegen, wenn es einfach so geblieben wäre, wir vor, sagen wir: 10 Jahren. Trikots (und meinetwegen Shirts) rot, Rest schwarz-weiß-grün. Alles super! :o

Zitat:
ich finde wir können stolz auf unsere roten trikots und schwarz-weiss-grünen fahnen sein.ist einzigartig.

Erklär das mal den Marketing-Fuzzies, die immer wieder 96 reinreden wollen.

@Shoota15:
Über neon-grün brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Ich finde die Umsetzung auch, äh, suboptimal. Aber die wieder eingeschlagene alte Richtung stimmt.

Edit: Was ich gegen rote Fahnen habe?! Nun, ich bin Mitglied des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. und fühle mich entsprechend seiner Satzung verpflichtet. In der heißt es:
Zitat:
§ 2 Vereinsfarben
Die Farben des Vereins sind schwarz-weiß-grün.

Und das traditionell seit 1896.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 13:08 

Edit: Was ich gegen rote Fahnen habe?! Nun, ich bin Mitglied des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. und fühle mich entsprechend seiner Satzung verpflichtet. In der heißt es:
Zitat:
§ 2 Vereinsfarben
Die Farben des Vereins sind schwarz-weiß-grün.

Und das traditionell seit 1896.

Was les ich da in Deiner Signatur? "Rote Erleuchtung" :shock: - Aber mal ruckizucki geändert das Ganze! :lol: :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 13:26 

Es hätten ruhig paar mehr "rote Fanartikel" sein können, sind ja fast ausschließlich nur schwarz-weiß-grüne. Bisschen mehr "Farbenvielfalt" hätte nicht geschadet - außer vielleicht im Sinne der Corporate Identity und der "Marke 96". :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 13:34 

@Shoota: Wir sind ja auch Rote - aber halt mit schwarz-weiß-grünen Fahnen. Wie schrieb roter andy schon weiter oben: Einzigartig!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008 14:08 

@Shoota: Wir sind ja auch Rote - aber halt mit schwarz-weiß-grünen Fahnen. Wie schrieb roter andy schon weiter oben: Einzigartig!

Ich denke dabei sollten wir es auch alle belassen!! :lol: Ist doch super!

Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste