Hamburg - Hannover - Franfreundschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
100%werder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2003 18:10 |
|
|
nicht nur ich halte solche Plakate doch für sehr niveaulos...
gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.08.2003 21:00 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Also, das Ding zwischen unserem großen HSV und dem kleinen hsv aus Hamburg finde ich ok, einmal, weil mir (fast alle) Nordklubs am Herzen liegen und zum anderen, weil die Aktionen der beiden Ultragruppen teilweise sehr gelungen sind! Bremen habe ich eigentlich immer gemocht, aber die Aktionen einiger Fans in der letzten Saison hat mein Verhältnis zu den Werderanern deutlich abkühlen lassen. Ich bin mir sicher, das es viele Fans gibt, die beide Vereine gut finden, aber davon hat man in der letzten Saison nicht viel gemerkt.
Aber Fanfreundschaften sind ja so eine Sache, wenn man alle Meinung berücksichtigen würde, hätten wir einen ca 11 m langen Fanfreundschaftsschal, auf dem alle 36 Profivereine und sicherlich noch 20 Amateurklubs vertreten wären. ich denke, das wäre nicht zweckmäßig  Aber um mal bei Flowerman Aussgae zu bleiben, "wichtig ist aufm Platz" und da gibt es für mich nur einen Verein, der gewinnen muß und zwar 96, der Rest ist (noch) Kokolores.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 11:49 |
|
|
Eben, eben! Hannover - Hannover - und sonst nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
UH-Stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 18:16 |
|
|
Die Bremer haben sich ja auch auf Schalke nicht gerade beliebter gemacht in der letzten Saison, aber am Samstag ein geiles SB zurückbekommen! Soviel nur ganz kurz zu Prähm!
3 Buchstaben - 2 Vereine - 1 Macht : H S V !
_________________ HAMBURG - HANNOVER bis in den Tod!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.08.2003 19:39 |
|
|
Es gibt eben Vereine die mag man und Vereine die mag man nicht. Bremen ist klar ein Verein den ich nicht mag. Das muß man auch nicht groß erklären, weil es nur eine große Fußballliebe gibt und alles andere ist ( wie RedWilly ) immer sagt KOKOLORES.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
grasfressen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2003 11:51 |
|
|
Moin allerseits!
Das Plakat von den Ultras fand ich auch ziemlich daneben. Hier über die Diskrimminierung von Schwulen diskutieren zu wollen, ist aber vermutlich nicht wirklich angesagt. Ansonsten ist es natürlich auch bei mir so, dass ich für bestimmte Vereine Sympathien habe, für andere nicht.
In Bezug auf die Hamburger hat die Abneigung ja gewissermaßen auch eine Vorgeschichte, auf euch bezogen eher nicht. Es gab da zwar in den 80ern immer wieder unangenehme Geschichten auf dem Parkplatz des Weserstadions, aber 1. konnte man sich da raushalten wenn man wollte und 2. ist das echt Schnee von gestern. Meine Meinung.
Interessant finde ich gerade aktuell einen Eintrag von einem offensichtlich ziemlich verwirrten Hannoveraner in unserem wol-Gästebuch. Da fällt mir auch nix mehr zu ein...
Noch kurz zu Schalke: Nach dem Spiel am Samstag waren noch einige Schalker im Ostkurvensaal (unser Fanzentrum) und haben trotz der Klatsche kräftig mitgefeiert. Sowas finde ich ganz groß, so soll das sein.
Mit den Fanfreundschaften ist das so eine Sache: So richtig mitgetragen wird das in aller Regel denn doch nicht von allen. Bei uns zu besichtigen ist das am Beispiel RWE. Der harte Kern der Fanszene trägt das voll mit, die meisten anderen könnte gut darauf verzichten, was natürlich auch nicht zuletzt am, sagen wir 'mal, oftmals etwas seltsamen Verhalten eines Teils der dortigen Fanszene liegt.
Für mich gehören gesunde Rivalitäten zu der ganzen Geschichte dazu. Das hat aber nichts mit Haß oder Boxerei zu tun. Das hat da einfach nichts verloren...
In diesem Sinne - schönen Tag noch
Rocky
_________________ ><((:> Fisch macht schlau! <:))><
http://www.egalwie-werdergewinnt.de
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2003 12:16 |
|
|
grasfressen hat geschrieben: Interessant finde ich gerade aktuell einen Eintrag von einem offensichtlich ziemlich verwirrten Hannoveraner in unserem wol-Gästebuch. Da fällt mir auch nix mehr zu ein...
Nimmst Du diese verzweifelten Internet-Poser, die verzweifelt nach Aufmerksamkeit betteln, etwa ernst?? So nen Mist findest Du andauernd in allen möglichen Gästebüchern. Drauf geschissen... Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
grasfressen
|
Betreff des Beitrags: @flowerman Verfasst: 26.08.2003 12:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
chris16
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2003 16:57 |
|
Registriert: 26.08.2003 16:47 Beiträge: 1 Wohnort: Eichstätt / Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.08.2003 22:56 |
|
|
...unterschreib!!!!!!!! Hamburg-Hannover
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2003 11:26 |
|
|
Im Hamburger Forum weist man zu Recht darauf hin, dass es komplett
Hamburg - Hannover - Bielefeld
heißt.
Bin klar dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2003 11:59 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Im Hamburger Forum weist man zu Recht darauf hin, dass es komplett
Hamburg - Hannover - Bielefeld
heißt.
Bin klar dafür.
Bäääääälefeld, Von Heesen, Müllmann?
Nööööööö, bin klar dagegen.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2003 12:09 |
|
|
@ 96Sachse
Weil Du bisher nicht wußtest, dass mein Onkel Manfred in Bielefeld wohnt. Du kannst Deinen Irrtum jetzt korrigieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2003 13:46 |
|
|
manne96 hat geschrieben: ...unterschreib!!!!!!!! Hamburg-Hannover
DITO
Gruß
Sham 96
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2003 14:22 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Eben, eben! Hannover - Hannover - und sonst nichts!
Jepp, so sehe ich das auch. Was interessieren mich die anderen Clubs, wenn ich ins Niedersachsenstadion gehe. Es gibt sicherlich Mannschaften, die mir nicht unsympathisch sind aber wenn sie gegen unsere Roten spielen, haben sie gefelixt zu verlieren.  Im Uefa-Cup drücke ich allerdings allen Deutschen Clubs die Daumen, denn davon profitiert schließlich die ganze Bundesliga.
Finde es gut, wenn sich zwischen einigen Mannschaften Fanfreundschaften entwickelt haben. Allerdings interessiert es mich nur am Rande, weil ich im Niedersachsenstadion oder auch Auswärts nur ein Team siegen sehen will  Hannover 96.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.08.2003 22:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Hamburg - Hannover - Odense ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sham 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 14:25 |
|
|
Squig hat geschrieben: Hamburg - Han nover - Odense 
Stimmt ,hätte ich beinahe vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Irish-Rover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 15:17 |
|
|
100%werder hat geschrieben: Warum ausgerechnet der H?V????
Tja mein lieber Werderaner, das würde ich hier genauso lassen wie in unserem Forum...
In Eurem Werder (Wer?da) Forum könnt ihr es ja machen, aber ob gerade hier... ich weiß ja nicht... 
_________________ Erin go bragh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Irish-Rover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.08.2003 15:21 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Genauso wie sich die Freundschaft zwischen Hamburg und Hannover im Wesentlichen auf Ultra-Kreise begrenzen und ansonsten "nur" Sympathien vorhanden sein dürften.
Ich weiß, daß Du damit auf Hamburger-Seite mittlerweile ziemlich falsch liegst, und ich denke mal bei Euch ist es nicht anders... Ich denke nämlich, daß diese Zeiten bei beiden Klubs langsam vorbei sind...
Eure MOD's scheinen ja nicht immer die Herren des "Fingerspitzengefühls" zu sein, weder was die eigenen noch was die hamburger Fans angeht...
HAMBURG - HANNOVER - BIELEFELD!!!!
_________________ Erin go bragh!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.08.2003 14:45 |
|
|
Ich bin der Meinung aus dieser Symphatie sollte/könnte/dürfte sich ruhig eine Fanfreundschaft entwickeln. 5 Jahre braucht das aber bestimmt noch, damit das mal so wird wie zwischen Schalke und FCN.
Meine Freundschaft hat der kleine HSV aber sicher! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
|