Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 30.09.2011 23:29 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Bei Sky war eben von "Brennstäben" die Rede. Würde man Pyrotechnik also legalisieren, würde dies das Problem der Entsorgung von radioaktiven Müll aus Kernkraftwerken endgültig aus der Welt schaffen.

Dann macht auch die Merkel wieder eine Kehrtwende :mrgreen:

Ach Bierfahrer: Danke nochmal, dass Du auf meine "Meldung" so flott reagiert hast. :nuke:

Bild

BeitragVerfasst: 30.09.2011 23:54 

Ich habe zu danken, für deine Aufmerksamkeit. ;)

BeitragVerfasst: 02.10.2011 09:53 

Roplo hat geschrieben:
Möchte mal wieder zum Thema kommen.
Wenn es solche Schwierigkeiten gibt, Pyro legal anzuwenden, wie ging das denn bei der "Dankeaktion"
beim letzten Heimspiel gegen den Glub ? Habe gehört bdie Sache war genehmigt weil angemeldet und so. Oder bin ich da nur schlecht/falsch informiert ?

Würde mich über eine Info dazu sehr freuen!!
:hallo:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 18:57 

Gibt's Fotos und Videos von der Pyroaktion heute?

BeitragVerfasst: 02.10.2011 19:04 

bestimmt..... polizeifotos. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 21:17 

CroNeo hat geschrieben:
Gibt's Fotos und Videos von der Pyroaktion heute?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 73553.html

BeitragVerfasst: 02.10.2011 21:49 

Zwar keine Bewegung beim DFB mehr, aber immerhin hat die mediale Doppelmoral zu einem gewissen Teil aufgehört. "Die Stimmung vor dem Nord-Derby war prächtig", ist doch schön! Fand ich auch, sogar währenddessen und danach, bin einfach glücklich heute!

BeitragVerfasst: 03.10.2011 14:57 

23.10.2011 17:58 Uhr

Während in der AWD Arena Hannover 96 gerade das 2:0 gegen Bayern München durch einen
genialen Heber durch Jan Schlaudraff erzielt, versucht vor den Toren der Arena ein kleiner Haufen (ca. 78 Personen) von Pyrotechniksympathisanten den restlichen über 48.000 Zuschauern zu erklären was Sie mit ihren verbotenen Aktionen bezwecken.

Grund dieser Aktion ist die von der DFL verhängte Sperre das nächste Heimspiel ohne Zuschauer auszutragen. Nachdem wieder einmal beim Nordderby gegen Werder Bremen sogenannte "Ultrafans" trotz des ausdrücklichen Verbotes der Aktion, Pyrotechnik in der AWD Arena abbrannten, entschloss sich die DFL zu dieser, für den Rest der Zuschauer und den Verein, harten aber nötigen Entscheidung.

Es ist natürlich sehr hart, dass es genau das von so vielen Fans herbeigesehnte Spiel gegen den FC Bayern München betrifft, aber denoch sollte man den Grund der Entscheidung akzeptieren, sagte ein geknickter Martin Kind, der die Früchte seiner Arbeit bei Hannover 96 gern heute genossen hätte.

Und das dann nach dem Spielschluss (3:2 für Hannover 96) der Großteil der nicht eingelassenen Zuschauern, die sich selbst feiernden Pyrofreunde, im Maschsee versenkt hat, ist bis jetzt noch nicht bestätigt.

Ich hoffe natürlich, dass es nie zu so einem Zeitungsbericht kommt, aber irgendwie steuern wir darauf zu!! :noidea2: :mad: :shock:

Jahrhundertfan1896

BeitragVerfasst: 03.10.2011 15:47 

Wann genau gab es schonmal solche Strafen, nur für bengalische Feuer?

BeitragVerfasst: 03.10.2011 16:09 

Herr Rossi hat geschrieben:
Einspruch Gothia, das sogenannte "Bengalfeuer" oder die "Seenot-Rettungsfackel" entwickelt beispielsweise eine Abbrenntemperatur von 1.600 bis 2.500 Grad Celsius. Verbrennungen können selbst dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt. Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist während der Abbrenndauer nicht möglich! Die Reste des ausgebrannten Behälters sind noch über lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung zu erheblichen Verbrennungen führen können.

Einspruch wogegen? Du beziehst dich leider nicht auf meine Ausführungen.

Ich finde dagegen, dass deine Ausführungen meinen nicht widersprechen. Die Aufzählungen zu den Gefährlichkeiten von Pyrotechnik stelle ich ja nicht in Abrede. Gerade aufgrund dieser aufgezählten Eigenschaften halte ich es ja für fragwürdig, dass bei Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsvorkehrungen überhaupt ein Ultrabefriedigendes Abbrennen erreicht werden könnte.

Wie auf dieser Seite ersichtlich (http://www.polizei.bayern.de/muenchen/schuetzenvorbeugen/beratung/index.html/729(, wird das wohl aufgrund einer Stadionordnung eher als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbu0e (bei uns bis zu 5.000 Euro auch für Becherwerfer) geahndet als die Justiz mit einem Strafverfahren zu belasten.

Bestechende Logik. Es wird kein Strafverfahren geführt, der Grund wird dann wohl sein um die Justiz zu entlasten. Oder vielleicht trifft es ja auch zu, dass die Annahme der versuchten KV vielleicht eben doch nicht so einfach ist und daher "nur" eine Ordnungswidrigkeit vorliegt. Man müsste hier auf den Einzellfall abstellen um einen Vorsatz bzgl. der Gesundheitsschädigung dritter abzustellen. Dies trifft auch auf die Verhältnisse außerhalb Bayerns zu, denn eine ungenehmigte Pyroaktion stellt auch hier einen Verstoß gegen die von mir genannten Normen dar, welches nach diesen Gesetzen als Ordnungswidrigkeit behandelt wird.
Nebenbei bemerkt stellt das gezielte Werfen mit einem Becher auf eine Person hingegen zweifelsohne eine Körperverletzung dar, denn dem Werfer kommt es in der Regel beim Wurf ja gerade darauf an, dass das anvisierte Objekt auch getroffen wird, wobei eine Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens offensichtlich nicht nur in Kauf genommen wird (würde ja bereits reichen), sondern gar direkt gewollt ist.

Auch nach dem Zivilrecht (BGB) haben sich die Besucher so zu verhalten, dass Andere nicht verletzt oder belästigt werden. Der Verein als Veranstalter hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass die Besucher nicht verletzt oder belästigt werden. Nichtbeachtung kann zu Schadensersatzansprüchen führen. Die Schadenhöhe kann auch höher ausfallen als die Verbandsstrafe (z- B. bei "Geisterspielen"), wenn man dies beweisen kann.

Der DFB oder die DFL können keine gesetzeswidrigen Statuten beschließen, denn die wären nichtig! Wenn der Verband den veranstaltenden Verein nicht sanktioniert, sollen dies dann die Behörden und die Justiz tun?

Die Richtlinien des DFB/DFL gehen momentan ja weiter als die gestzlichen Regelungen, da letztere das Zünden unter Genehmigungsvorbehalt stellen, wobei die Entscheidung über die Genehmigung von dem einhalten der Sicherheitbestimmungen abhängt. DFB/DFL verbieten es dagegen ganz. Eine Regelung innerhalb der Verbandsstatuten, welche entweder den gesetztlichen Regelungen entspricht oder gar keine Erwähnung findet (denn dann gelten ja ausschließlich die öffentlich rechtlichen REgelungen) ist daher keinesfalls nichtig.

Deine Ausführungen zum BGB entsprechen den bereits getätigten, wobei sie meinen Ausführungen ja nicht widersprechen.
Solange der Verein ein Zünden nicht generell erlaubt (dann kommt er nämlich in den Bereich einer organisatorischen Pflichtverletzung), würde er nicht vertraglich zum Schadensersatz verpflichtet sein. Der zündende Fan hingegen hat den Schaden des Vereins natürlich nur zu zahlen soweit ein solcher entstanden ist. Dies kann neben der Beschädigungen am Stadion durch die Pyrotechnik eben auch die Verbandsstrafe sein, wobei die mittelbaren folgen bei einem Geisterspiel eben auch auf die Verbandsstrafe des Geisterspiels zurückzuführen sind

BeitragVerfasst: 03.10.2011 16:17 
✝ Unvergessen

Mal jenseits der gesetzlichen Lage (und zusätzlicher Regelungen):

Was ist eigentlich so geil an der Fackelei?

Ich frage das ohne Unterton.

BeitragVerfasst: 03.10.2011 16:56 

Gestern war es für mich einfach Teil der Toreuphorie nach dem Elfmeter, wie herumfallende Menschen, Fahnen, ohrenbetäubender Lärm und über den Köpfen zusammengefaltete Bremer Hände. Ein Stück Fußball halt.

BeitragVerfasst: 03.10.2011 16:58 

El Filigrano hat geschrieben:
Was ist eigentlich so geil an der Fackelei?

das frage ich mich auch jeden freitagabend, wenn feuerwerksböller die nachtruhe durchdringen.
bengalos sind wenigstens geräuschlos.

BeitragVerfasst: 03.10.2011 17:09 

Ich glaube, Gunthers Feuerwerksproblem wird das Forum noch eine Zeit lang beschäftigen. :D

BeitragVerfasst: 03.10.2011 17:20 

ich kann einfach nur diese heuchelei nicht ab. das sollte man den politikern überlassen.

spät abends lautes feuerwerk veranstalten und sich dann wundern, wenn hannover als laute stadt wahrgenommen wird.
oder sich über bengalos echauffieren, aber (vermutlich) sich das feuerwerk anschauen.

etwas mehr gelassenheit, toleranz (auch menschen gegenüber die auf der arbeit genug lärm um sich haben und abends gerne entspannen möchten. gerade zum wochenende hin. aber das können wahrscheinlich die "sesselpfurzer" im rathaus nicht nachvollziehen. dort ist das lauteste geräusch die kaffeemaschine :roll: ) und weniger heuchelei täte der gesellschaft ganz gut.

BeitragVerfasst: 03.10.2011 17:43 

1896er hat geschrieben:
Gestern war es für mich einfach Teil der Toreuphorie nach dem Elfmeter, wie herumfallende Menschen, Fahnen, ohrenbetäubender Lärm und über den Köpfen zusammengefaltete Bremer Hände. Ein Stück Fußball halt.

:shock: Ein Stück Fußball??? Pyro?? :laugh:

Wo kommst Du denn eigentlich her? Vom Planeten Pyro?

Ich habe jedenfalls gestern auf meinem "Eventfanplatz" in O1 das kalte Kotz.. über die Aktion bekommen.
Die Sicht nach Süden war danach eingeschränkt. Ich finde absolut nichts in einem Fußballstadion an Pyro toll.
Aber es muss ja immer unbelehrbare und Querköppe geben, wäre ja noch schöner wenn man geltende Gesetze annerkennt oder respektiert.

Ich wünschte mir, dass die Feuerwehr die sch.... Pyros sofort mit 8 bar löscht.

Jahrhundertfan1896 (Der Eventfan, weil ja nicht auf der Nordtribüne,wegen dem Pyrosch....)

BeitragVerfasst: 03.10.2011 17:54 

Warum du auf meinen deutlich als meine ganz eigene Meinung gekennzeichneten Antwort-Beitrag so allergisch reagierst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Zu deiner Frage, ich komme aus Hannover und dass du nur nicht wegen der "sch... Pyro" im Norden stehst, nehme ich dir nicht ab. Ein bisschen weniger Hysterie täte es auch.

BeitragVerfasst: 03.10.2011 18:13 

1896er hat geschrieben:
Warum du auf meinen deutlich als meine ganz eigene Meinung gekennzeichneten Antwort-Beitrag so allergisch reagierst, wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Zu deiner Frage, ich komme aus Hannover und dass du nur nicht wegen der "sch... Pyro" im Norden stehst, nehme ich dir nicht ab. Ein bisschen weniger Hysterie täte es auch.

Du versuchst wohl jeden Beitrag der sich gegen dein "tolles" Pyrozeug richtet, totzureden oder lächerlich zu machen.
Ich habe jedenfalls noch keine allergische Reaktion festgestellt!!

Und genau wegen dem Pyrosch.... gehe ich nicht mehr nach N 10-19, da wird mir sonst schlecht, wenn es dann raucht. Ich habe leider auf St. Pauli letztes Jahr genau hinter den Pyrofreunden gestanden und da ich Asthmatiker bin, tue ich mir die eigenen Fans nicht mehr an und bin halt nach 38 Jahren "Eventfan" geworden.

Am Sonntag leider in O1, aber in Zukunft nur noch W 14! :dance: :fan:

BeitragVerfasst: 03.10.2011 20:34 

Gothia, mein Einspruch betraf hauptsächlich der von Dir genannten Verbandsebene als zweite Ebene, denn dies kann nur die Landesebene sein (z. B. mit dem Nds. SOG). DFB und DFL sind da außen vor. Und nach unserer Stadionordnung reicht das Mitführen und die Weitergabe von Pyrotechnik zu einer Geldbuße von bis zu 5.000 Euro.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.10.2011 08:52 

Kind heute in der Print-Bild:

Zitat:
"Dann müssen wir halt die Preise in der Nordkurve erhöhen, wenn wir immer wieder hohe Strafen zahlen müssen."

Ich glaube die Pyrotechniker sollten ihr Zündelhobby doch lieber im Garten ausführen. :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 174  Nächste