Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.06.2004 10:23 |
|
|
Es scheint, dass im Online-Shop mal wieder getrickst wird.
Gestern nachmittag waren in den "Billigblöcken" N10/11 noch ca. 120 Plätze frei.
Heute sind es z.Zt. 160 freie Plätze.
Wie geht das denn ?
Ausserdem wundert es mich, dass hier immer noch nicht alle Karten verkauft wurden.
So doll kann der Ansturm ja gar nicht sein.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkartenanzahl Verfasst: 18.06.2004 10:29 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Mir ist es heute nach tagelangem intensivem Kontakt mit ODVS (danke nochmal an Herrn Laube) und anderen Fangruppen gelungen, eine grössere Forumuser-Gruppe ziemlich zusammenhängend in W3 zu platzieren. Das wird sehr schön werden.
 Mit wieviel Personen sitzt Ihr denn wo??
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkartenanzahl Verfasst: 18.06.2004 11:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Moni hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mir ist es heute nach tagelangem intensivem Kontakt mit ODVS (danke nochmal an Herrn Laube) und anderen Fangruppen gelungen, eine grössere Forumuser-Gruppe ziemlich zusammenhängend in W3 zu platzieren. Das wird sehr schön werden.  Mit wieviel Personen sitzt Ihr denn wo??
14 Leute in W3 oben links, d.h. Reihen 22-25 nahe der Mittellinie. Schick, nicht wahr?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
HOMER
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 11:00 |
|
|
Ich glaube es werden bei weitem immer mehr Karten .
Wiviel wurden denn bisher erst verkauft ?
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 11:12 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Glaubt ihr ernsthaft, dass alle freien Plätze immer angezeigt werden. Bei dem Zahlenspiel ist doch deutlich die Steuerung von der Freigabe einiger Plätze erkennbar. Vorgestern waren jedenfalls noch eine Menge Plätze in im Familienblock N10/11 buchbar. Wenn diese Plätze noch frei sind, werden andere teure Bereiche sicherlich nicht stark abverkauft sein
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 11:20 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Bemeh:
Wieviel zahlt Ihr für Eure Sitze? Ihr habt ja sicher noch die
10% Stammkundenrabatt. Ich überlege nur, falls ich auch mal
zuschlage dieses Wochenende.

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkartenanzahl Verfasst: 19.06.2004 13:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Moni hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mir ist es heute nach tagelangem intensivem Kontakt mit ODVS (danke nochmal an Herrn Laube) und anderen Fangruppen gelungen, eine grössere Forumuser-Gruppe ziemlich zusammenhängend in W3 zu platzieren. Das wird sehr schön werden.  Mit wieviel Personen sitzt Ihr denn wo?? 14 Leute in W3 oben links, d.h. Reihen 22-25 nahe der Mittellinie. Schick, nicht wahr?
Sehr schick  Und vor allem schön, trotz der brutalen Preiserhöhung, noch ein paar bekannte Gesichter in der Nähe zu haben  (wir haben unsere Plätze in Reihe 28 behalten). Ich bin gespannt wer von den alten Nachbarn im September noch da ist... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dauerkartenanzahl Verfasst: 19.06.2004 15:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Moni hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Moni hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mir ist es heute nach tagelangem intensivem Kontakt mit ODVS (danke nochmal an Herrn Laube) und anderen Fangruppen gelungen, eine grössere Forumuser-Gruppe ziemlich zusammenhängend in W3 zu platzieren. Das wird sehr schön werden.  Mit wieviel Personen sitzt Ihr denn wo?? 14 Leute in W3 oben links, d.h. Reihen 22-25 nahe der Mittellinie. Schick, nicht wahr? Sehr schick  Und vor allem schön, trotz der brutalen Preiserhöhung, noch ein paar bekannte Gesichter in der Nähe zu haben  (wir haben unsere Plätze in Reihe 28 behalten). Ich bin gespannt wer von den alten Nachbarn im September noch da ist... 
Könnt ihr bitte mal aufhören, zu erzählen, wo ihr demnächst alle sitzt. Es tut weh
Und ich sitze in meinem Wohnzimmer, ZDF-Teletextseite 222, ein bisschen www.bundesliga.de und ... *snif*
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 10:45 |
|
|
Laut heutiger HAZ sind angeblich 12.000 DK (inklusive 1.500 Sponsorenkarten) verkauft worden. Zieht man die Sponsorenkarten ab, wären es bislang 10.500 DK....
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 11:29 |
|
|
paulito hat geschrieben: Laut heutiger HAZ sind angeblich 12.000 DK (inklusive 1.500 Sponsorenkarten) verkauft worden. Zieht man die Sponsorenkarten ab, wären es bislang 10.500 DK....
Weiterhin wird eine 96-Mitarbeiterin zitiert, die sagt, dass die Roten letzte Saison 13000 DK verkauft haben.
Wurden uns nicht immer irgendwas von 14-16000 genannt ?
Ausserdem glaubt MK an 18-20000 verkaufte DK für nächste Saison.
Bei den Preisen wird das nur ein "frommer Wunsch" bleiben, es sei den, die Roten gewinnen die ersten Spiele allesamt.
Vielleicht könnte man den DK-Verkauf ein bißchen ankurbeln, wenn man endlich mit Neuverpflichtungen und verkäufen nicht mehr benötigter Spieler "in die Strümpfe" kommen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 11:37 |
|
|
Leider sagt die Zahl aber nichts darüber aus, wo bis auf die Sponsorenkarten die Dauerkarten hingegangen sind. Ich vermute einfach mal, daß es sich dabei hauptsächlich um die Nordtribüne und attraktive Westplätze handelt. Die anvisierten 18000-20000 sind meines Erachtens pures Wunschdenken, da ich nicht glaube, daß man noch so viele Leute für eine Dauerkarte begeistern kann.
Abgesehen davon sind die bisher verkauften Dauerkarten im Verhältnis zur Kapazität von rund 50000 und dem ach so tollem Komfortgewinn bestimmt kein Erfolg, wie es uns Frau Harkopf in der HAZ weismachen will. Offensichtlich haben von den bisherigen 13000 doch einige auf den Erwerb eines neuen Saisontickets verzichtet. Naja, 96 versucht mal wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen um der Öffentlichkeit zu suggerieren, es sei alles in Butter. Verständlich. Würde ich auch machen, wenn das Konzept nicht wie gewünscht aufgeht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 11:50 |
|
|
Jan hat geschrieben: Offensichtlich haben von den bisherigen 13000 doch einige auf den Erwerb eines neuen Saisontickets verzichtet.
Einige hunderte mindestens. Sonst hätte die Ticketline nicht noch unter der Woche wiederholt DK-Käufer aus der letzten Saison angeschrieben. Hat man doch eigentlich nicht nötig, wenn alles so toll läuft...
Armeselig finde ich insbesondere das Verhalten der HAZ, die ausschießlich als Hofberichterstatter fungiert....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 12:07 |
|
|
Das stinkt mir ebenfalls. Offensichtlich ist der HAZ als Sponsor daran gelegen, sich möglichst wohlwollend zu verhalten. Von einer seriösen Tageszeitung darf man ruhig mal ein kritisches Wort erwarten, aber Klüngeln ist natürlich der bequemere Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 12:12 |
|
|
...und noch was wundert mich:
Wieso ist bislang nicht einmal N10/11 (günstigste Sitzplätze mit Ermäßigungsanspruch) ausgebucht?
Zuletzt geändert von paulito am 23.06.2004 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 12:12 |
|
|
Jan hat geschrieben: Das stinkt mir ebenfalls. Offensichtlich ist der HAZ als Sponsor daran gelegen, sich möglichst wohlwollend zu verhalten. Von einer seriösen Tageszeitung darf man ruhig mal ein kritisches Wort erwarten, aber Klüngeln ist natürlich der bequemere Weg.
Wir können das beim nächsten Spiel diskutieren, sitzt doch noch ein Verbliebener der großen HAZ-Gruppe in unserem Block. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 12:55 |
|
|
paulito hat geschrieben: Armeselig finde ich insbesondere das Verhalten der HAZ, die ausschießlich als Hofberichterstatter fungiert....
Heiko Rehberg ist leider in Portugal...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 13:14 |
|
|
...und das Duo Grußendorf / Fettback hat wahrscheinlich kein Bock.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:00 |
|
|
Ich habe den Verkauf in den letzten Tagen genau beobachtet. Nachdem ab Donnerstag zunächst immer mehr freie Plätze ausgewiesen wurden, was offensichtlich an manuell zurückgenommenen Optionen lag (woran sonst?), hat sich danach eine gewisse Stabilität eingestellt.
Die Zahl der freien Plätze nahm generell - bis auf Ausreißer - kontinuierlich ab. Schwerpunkte dabei sind die Nordtribüne gefolgt von Nordkurve und Westtribüne, die zusammen auf 2/3 der Nordtribüne kommen. Der Rest, insbesondere die Südtribüne, spielt keine Rolle.
In den letzten beiden Tagen gab es einen durchschnittlichen Verkauf von ca. 150 DK pro Tag mit abnehmender Tendenz (wenn man bei 2 Tagen davon sprechen kann).
Bei rechnerischen 25 Arbeitstagen und konstanter Quote kommt man somit auf 7500 zusätzliche DK in den nächsten beiden Monaten. Damit hätte MK sein Ziel erreicht.
Allein mir fehlt der Glaube, dass der Verkauf weiterhin konstant läuft. Ich gehe von weiter fallender Tendenz mit einem leichten Anstieg kurz vor Saisonbeginn aus.
Tatsache ist jedoch, dass von den 16.000 Berechtigten, die bis zum letzten Mittwoch eine Option besaßen, höchstens 12.000 abzüglich der Bucher seit dem letzten Donnerstag, also vielleicht 11.000, eine neue DK geordert haben. Das ist ein Rückgang von ca. 1/3 von den Stammbesuchern. Und das bei einem neuen Stadion.
Fraglich ist, wie diese Leute sich verhalten werden? Generell abwandern zu Premiere oder umsteigen auf wenige Einzelbesuche?
Alles in allem scheint es besser auszusehen als unsere (auch meine) pessimistischen Voraussagen dies glauben machen. Aber das Bild kann trügen. Möglicherweise befinden wir uns schon viel näher an der Gesamtzahl als wir glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:10 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Möglicherweise befinden wir uns schon viel näher an der Gesamtzahl als wir glauben.
Davon gehe ich aus. Wenn man es nicht mal schafft, die Stammkunden zu halten, wie soll es einem gelingen, neue Kunden zu gewinnen.
Ich kenne mittlerweile genügend Fälle von DK-seit-Ewigkeiten-Leuten, die die nächste Saison auf 96 schei*** werden, weil sie nicht mehr dazu bereit sind, sich vom Vorstand des Vereins über den Tisch ziehen zu lassen.
Es scheint, als käme die Methode "Lernen durch Schmerz" zum Einsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:35 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Es scheint, als käme die Methode "Lernen durch Schmerz" zum Einsatz.
Man kann nur hoffen, daß es so sehr schmerzt, um endlich ein Umdenken herbeizuführen. Bis zur Saison 2005/2006 ist ja noch genügend Zeit.
Man kann für den Verein nur hoffen, daß die Mannschaft einigermaßen in der Liga mitspielt, ansonsten befürchte ich insbesondere im Winter Spiele vor einer Gruselkulisse um die 20.000 Zuschauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|