Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 205 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.05.2014 11:46 

96-Oldie hat geschrieben:
- und jeder kommt sich dabei wahnsinnig schlau und geistreich vor

absolut auf den Punkt gebracht!!!!! :nuke:

BeitragVerfasst: 06.05.2014 12:32 

Es wird ja immer auf MK draufgehauen und es wird behauptet ein anderer würde es anders/besser machen.

Nun Phantasieren wir mal. Nehmen wir mal an das JS Hannover nicht verlassen hätte und das der Fall eintritt das er die Nachfolge von MK antritt. Glaubt den wirklich irgendeiner das es dann anders laufen würde?

Welche Verantwortliche eines Vereins würde tolerieren das 'Fans' Randalieren, Pyros zündeln, Spieler bedrohen und beleidigen usw.?

Ich sage euch keiner würde das tolerieren und immer wieder in die Schattule greifen um die Straffen zu zahlen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.05.2014 12:59 

Es kann doch nur um Befriedung und Konfliktlösung gehen. Rechthaberei führt da nicht weiter. - Auf Kind rum zu hacken bringt genauso wenig wie seine Glorifizierung. Für die Fanszene gilt das im Übrigen ebenso.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 14:05 

IQ1000 hat geschrieben:
Es wird ja immer auf MK draufgehauen und es wird behauptet ein anderer würde es anders/besser machen.

Nun Phantasieren wir mal. Nehmen wir mal an das JS Hannover nicht verlassen hätte und das der Fall eintritt das er die Nachfolge von MK antritt. Glaubt den wirklich irgendeiner das es dann anders laufen würde?

Welche Verantwortliche eines Vereins würde tolerieren das 'Fans' Randalieren, Pyros zündeln, Spieler bedrohen und beleidigen usw.?

Ich sage euch keiner würde das tolerieren und immer wieder in die Schattule greifen um die Straffen zu zahlen.

Höchstwahrscheinlich keiner. Aber das ist doch auch niemals als Kritik geäußert worden. Im Endeffekt gibt es zwei Stränge der Argumentation gegen die Art der "Vereins"führung von Martin Kind.

1. Sein gnadenloser Weg zur völligen Ausschaltung des E.V., bei dem er sich gerne auch mit dem DFB anlegt, dies aber nicht tut, wenn es um Fanbelange geht. Dazu seine völlige Ignoranz gegenüber der Vergangenheit des Vereins.

2. Sein völlig chaotisches Verhalten der Fanszene gegenüber. Absprachen werden nicht eingehalten, Fans pauschalisiert beschimpft und bestraft. Verdiente Fanfunktionäre gemobbt und persönlich angegangen. usw usw

Für alle Probleme der vergangenen Jahre hätte es eine Lösung gegeben. Das geht aber nicht mit einem Präsidenten, der Führung versteht, wie ein Gutsherr eines ostelbischen Landgutes.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 14:14 

Linden Süd hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Höchstwahrscheinlich keiner. Aber das ist doch auch niemals als Kritik geäußert worden. Im Endeffekt gibt es zwei Stränge der Argumentation gegen die Art der "Vereins"führung von Martin Kind.

1. Sein gnadenloser Weg zur völligen Ausschaltung des E.V., bei dem er sich gerne auch mit dem DFB anlegt, dies aber nicht tut, wenn es um Fanbelange geht. Dazu seine völlige Ignoranz gegenüber der Vergangenheit des Vereins.

2. Sein völlig chaotisches Verhalten der Fanszene gegenüber. Absprachen werden nicht eingehalten, Fans pauschalisiert beschimpft und bestraft. Verdiente Fanfunktionäre gemobbt und persönlich angegangen. usw usw

Für alle Probleme der vergangenen Jahre hätte es eine Lösung gegeben. Das geht aber nicht mit einem Präsidenten, der Führung versteht, wie ein Gutsherr eines ostelbischen Landgutes.

Ich hatte in meinen früheren Posts schon bedauert das offenbar keine der Parteien einen Schritt auf die andere zugehen will/möchte.

Meiner Meinung nach wäre es ein Zeichen von Reife wenn man von der Organisierten Fan Seite versucht den Konstruktiven Dialog wieder aufzunehmen.

Das führt aber auch nur zu Lösungen wenn man die permanente Beleidigung und Schuld Zuweisung auf den jeweils anderen unterlässt.

Kein Dialog keine Kommunikation dann auch keine Lösung.

Es könnte so einfach sein.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.05.2014 15:28 

IQ1000 hat geschrieben:
Linden Süd hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Ich hatte in meinen früheren Posts schon bedauert das offenbar keine der Parteien einen Schritt auf die andere zugehen will/möchte.

Meiner Meinung nach wäre es ein Zeichen von Reife wenn man von der Organisierten Fan Seite versucht den Konstruktiven Dialog wieder aufzunehmen.

Das führt aber auch nur zu Lösungen wenn man die permanente Beleidigung und Schuld Zuweisung auf den jeweils anderen unterlässt.

Naja das hat man ja bereits einmal versucht. Ich kann die Fanseite da schon verstehen, dass man nicht ein zweites Mal versucht ein Angebot zu machen, um dann bei nächstbester Gelegenheit wieder verraten zu werden.
Zumal die Verantwortlichen auf KGaA-Seite in der jüngeren Vergangenheit gezeigt haben, was sie von Abmachungen und Verträgen halten: rein gar nichts.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 16:05 

IQ1000 hat geschrieben:
...

Dieses ständige Wiederholen Gesprächsbereitschaft zu zeigen ist doch längst überholt. Es gab einen Maßnahmenkatalog und eine Stellungnahme von Martin Kind. Fazit: Sollte die aktive Fanszene nicht dafür sorgen, dass in der Nordkurve Straftaten vereitelt werden, tritt der Maßnahmenkatalog in kraft.

Wie Stadionbesucher dafür sorgen sollen, was Überwachungskameras, Ordner und Polizei nicht verhindern können bleibt offen.

Dann wurde Schritt für Schritt umgesetzt, was angedroht wurde. Dem Fanladen wurde ohne mit der Wimper zu zucken die Existenzgrundlage entzogen usw. usf. Ist es eigentlich irgendwo gelungen mit solchen Maßnahmen das Abbrennen von Pyro zu unterbinden? Wie sollen die Straftäter von anderen Stadionbesuchern daran gehindert werden? Läuft man da hin, nimmt denen die Fackel weg und führt die Person im Schwitzkasten aus dem Block? Fragt man nach seinem Personalausweis? Wenn ich N16 ganz oben stehe und unten wird was abgebrannt. Wie kann ich da eingreifen?

Den Leuten, die mit den Straftaten nichts am Hut hatten und haben mussten dafür herhalten, weil sie diese nicht verhindert haben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Offensicht vergessen einige grundsätzlich sehr schnell, dass die Szene rasiert wurde. Wen soll man denn jetzt um ein Gespräch bitten? Und welches Ziel sollen diese Gespräche haben? Es wurde ja nicht mal davor zurückgeschreckt mittels unlauterer Methoden die eigenen Fans in ihrer Reisefreiheit einzuschränken und Verträge zu brechen.

Ich möchte nicht nerven oder um Verständnis bitten. Aber es ist schon ein wenig grotesk, jetzt so zu tun, als wäre es das einfachste von der Welt um Gespräche mit Vereinsverantwortlichen zu bitten, damit die Situation entschärft wird. Dazu müsste es erst mal einen Gesprächspartner geben, der ernsthaft an einer Veränderung interessiert wäre. Es gibt aber im direkten Umfeld von Martin Kind niemanden der die Rolle eines Mediators einnehmen könnte mit dem ernsthaften Bestreben wieder alle in ein Boot zu holen.

Ob ich alles so gut finde, was seitens Einzelner im Schutz der Kurve an Mist verzapft wird, erwähne ich gerne auch noch: Das ist kontraproduktiv und dumm. Aber dafür alle bluten zu lassen kann es nicht sein. Hier wurde viel mit dem Arsch umgerissen was sich alle erarbeitet haben.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 16:38 

@Marvin: Ich gebe dir in fast allen Punkten recht, aber ich möchte einen Satz von dir fettgedruckt haben:
was seitens Einzelner im Schutz der Kurve an Mist verzapft wird

Denn in diesem Satz steckt doch eigentlich die Krux der gesamten Angelegenheit.

Hätte die Kurve diesen Schutz und die Anonymität den Chaoten entzogen durch Namensnennung etc. etc. wäre es aus meiner Sicht nicht so eskaliert.

:flag962:

BeitragVerfasst: 06.05.2014 16:45 
Moderator

Ganz einfach: "alle Ultras warten nach dem Spiel im Block, damit wir ihre Personalien aufnehmen können. Aber immer schön langsam und nicht drängeln, ihr kommt alle dran."

Danach ist alles gut. Martin Kind kann seine Sanktionen verhängen und alle sind zufrieden.

Meinst du das so in etwa?

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:02 

Bemeh ich weiss nicht was du mir da in den Mund legen willst, aber das ist bei mir falsch.

Ich bin auf Marvins Beitrag eingegangen weil er des Pudels Kern selber erkannt hatte. Und hättest du meinen Beitrag fertig gelesen hättest müssten dir die zwei etc etc aufgefallen sein.

Wenn du jetzt die Diskussion wieder ins lächerliche führen willst bitte, aber dann ohne mich.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:07 

@ewiger96er
Da hier jeder heute ja mal schreiben darf, was er zum Kotzen findet, mache ich von dem Recht auch mal Gebrauch: Ich finde es zum Kotzen, wie umfangreiche Statements gekürzt werden, um sie dann in ihrem Sinn zu verdrehen.

Da versucht (nicht nur) MarVin, eine differenzierte Stellungnahme zu geben, um sachlich den Faden weiter zu führen, und Du zerschiesst die Aussage, in dem Du hier Teile davon sinnentstellend rumbrüllst.

Mal für Dich; was würdest denn Du zu folgendem Satz sagen: "Was seitens Einzelner im Schutz der Öffentlichkeit der Bundesrepublik Deutschland an Morden durch die NSA verzapft worden ist..." Unsere Politiker gehen jedenfalls zu Recht auf die Barrikaden, wenn dies zB. so gegen unseren Bundespräsidenten instrumentalisiert wird.

Nur für Dich zum Mitdenken (allerdings nicht zum ersten Mal, zugegeben): gegen Dresden standen ein Freund und ich direkt hinter einem der Bengalo-Zündler - und nicht nur wir haben ihn "gebeten", damit aufzuhören, weil die Folgen für 96 ja absehbar waren. Unsere "Bitten" waren nicht von Erfolg gekrönt, und nach dem Abbrennen ist er einfach wieder in der Menge abgetaucht; und Nein, die Menge hat ihn nicht gedeckt, der ist einfach verschwunden, der Bereich war proppenvoll, die Ordner waren weit weg, was hätten wir Umstehenden denn machen sollen? Das Handy zücken und Photos machen, investigativ hinterher schleichen? Uns Richtung Ausgang drängeln, um den bösen Pyromanen zu isolieren?

Der von MarVin so genannte "Schutz der Kurve" ist ein tatsächlicher, kein gewollter oder beabsichtigter, denn es ist eben der Schutz, den jede grössere Menschenmenge bietet. Und deswegen kannst Du keinen einfach in Pauschalhaft nehmen. Ich verpflichte mich doch mit dem Kauf einer Eintrittskarte doch nicht dazu, nebenbei noch ein paar Gesetzes- bzw. Hausordnungsbrecher festzunehmen...

Die Krux ist, dass die KGaA und der GröPaZ einseitige und pauschale Schuldzuweisungen vornehmen, anstatt einen angemessenen Dialog wieder aufzunehmen. Dass dieser Dialog nicht ratzfatz zu einem Ergebnis führt, ist logisch, er könnte aber langfristig erfolgreich sein, wenn man den Gesprächspartner als gleichberechtigt wahrnimmt und ihm seine persönliche Freiheit lässt - und dazu gehört es auch, gewisse Grenzüberschreitungen im rechtlichen Graubereich zu tolerieren. Ja, tatsächlich, zu tolerieren, zB. eine geschmacklose, aber nicht strafbare Haarmann-Fahne, ein paar geschmacklose, aber (vielleicht) nicht strafbare Acht Cola Acht Bier - Banner etc. - mein Gott, ich rege mich doch auch nicht über jede geschmacklose T-Shirt-Aufschrift auf, die mir so in diversen Innenstädten begegnet. Man kann sich doch auch mal leise fremdschämen, ansonsten so etwas übersehen und im richtigen Augenblick darum bitten, dies zukünftig zu unterlassen; ich bin sicher, dass würde zu wesentlich besseren Ergebnissen führen.

Aber wahrscheinlich hat die ganze Diskussion sowieso keinen Sinn: offensichtlich will die Mehrheit ein anderes Stadionerlebnis als bisher, und die letzten Spiele zeigen ja, dass der Weg dahin nicht mehr weit ist - Schmiedebach wird sich auch noch daran gewöhnen, vor einem Publikum ohne lautstarken und organisierten Support zu spielen - so soll es bei Real Madrid ja auch sein, und die sind schliesslich königlich.

@Bemeh: So in etwa stellt sich das der GröPaZ anscheinend vor - das Ergebnis kann man dann bewundern im Nachklapp zu einem Bremenspiel... allerdings wünscht der GröPaZ, dass die Nichtultras in Nord den Sicherheitsdienst stellen, natürlich kostenfrei, dafür haben sie ja Rabatt auf die Eintrittskarten in die Event-Location erhalten...

Zuletzt geändert von stscherer am 06.05.2014 17:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:08 

Bemeh hat geschrieben:
Ganz einfach: "alle Ultras warten nach dem Spiel im Block, damit wir ihre Personalien aufnehmen können. Aber immer schön langsam und nicht drängeln, ihr kommt alle dran."

Danach ist alles gut. Martin Kind kann seine Sanktionen verhängen und alle sind zufrieden.

Ich glaube, er meinte es eher so, dass man den Einbrecher, den man in der HZ-Pause grad beim Nachbarn einsteigen sieht, auch den zuständigen Ordnungskräften anzeigen sollte, anstatt weiter seelenruhig die zweite HZ eines BL-Spieles auf SKY zu verfolgen.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:15 

LucasB hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich glaube, er meinte es eher so, dass man den Einbrecher, den man in der HZ-Pause grad beim Nachbarn einsteigen sieht, auch den zuständigen Ordnungskräften anzeigen sollte, anstatt weiter seelenruhig die zweite HZ eines BL-Spieles auf SKY zu verfolgen.

Ach so, ich hätte 110 anrufen sollen: Hallo, ich stehe gerade in der Nordkurve des NDS und direkt vor mir brennt jemand ein Bengalo ab, der hat eine Maske auf und ist mir persönlich nicht bekannt... :bubble:

Da hätten die sich sicherlich dafür bedankt, denn das konnten die ja gar nicht sehen - womit auch? :mrgreen:

Deine Argumentation ist ehrlich gesagt: :dance:

Aber ich mache das mal: wenn ich demnächst bei Sky irgendwo ein Bengalo brennen sehe, dann rufe ich doch direkt mal bei der Polizei an und sage denen Bescheid.... :nuke:

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:19 

stscherer hat geschrieben:
Ach so, ich hätte 110 anrufen sollen: Hallo, ich stehe gerade in der Nordkurve des NDS und direkt vor mir brennt jemand ein Bengalo ab, der hat eine Maske auf und ist mir persönlich nicht bekannt... :bubble:

Du hast es wiedermal nicht verstanden... :mrgreen:

Ich bin ein paar Jahre mit dem Gladdie-Mob auswärts unterwegs gewesen.
Spätestens nach dem dritten Spiel (er)kannte man sein Pappenheimer.
Kann mir nicht vorstellen, dass das in der 96-Szene anders ist.

Zuletzt geändert von LucasB am 06.05.2014 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:23 

LucasB hat geschrieben:

Du hast es wiedermal nicht verstanden... :mrgreen:

Oh doch, zeigen Deine sinnentleerten Beispiele doch, dass Du argumentativ nicht viel mehr beherrschst als Copy and Paste - aber das immerhin forenübergreifend, nicht wahr.... :hallo:
Ach, unser Premiumkunde aus "Galdbach". :lol:: Dein verzweifelter Versuch der Ergänzung zeigt, wie wenig Du die hannoverschen Verhältnisse wirklich kennst: wieviele Mitglieder hatte die Rote Kurve noch einmal? Wo fand noch mal das Spiel gegen Dresden statt?

Zuletzt geändert von stscherer am 06.05.2014 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:26 

Oh doch, zeigen Deine sinnentleerten Beispiele doch, dass Du argumentativ nicht viel mehr beherrschst als Copy and Paste - aber das immerhin forenübergreifend, nicht wahr.... :hallo:
Unser Premiumkunde aus "Galdbach". :lol:

Deine persönlichen Anwürfe sind aber auch nicht wesentlich gehaltvoller.
:hallo:

So, und nun genug herumscharmützelt.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:29 

Es sind keine Anwürfe, es sind schlicht Feststellungen. Aber nun will ich mal den Galdbach-Troll nicht weiter füttern....
Zeig Du mal weiter die Dir bekannten Pyromanen in Galdbach an und erklär den hamburger Ultras die Welt...

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:34 

@stscherer: Auch für dich gilt: Lesen bildet.

Lies meine Antwort auf Marvins Beitrag einmal aufmerksam und nicht nur das was du lesen (oder interpretieren) willst.

Allerdings werde ich bei dir das Gefühl nicht los das jede Kritik an der Kurve oder Ultras oder sogenannte organisierte Fans dafür sorgt das bei dir eine Klappe fällt und dich automatisch auf Attacke schaltet. Bist du zu fällig mit Uli verwandt?

BeitragVerfasst: 06.05.2014 17:44 

Es sind keine Anwürfe, es sind schlicht Feststellungen. Aber nun will ich mal den Galdbach-Troll nicht weiter füttern....
Zeig Du mal weiter die Dir bekannten Pyromanen in Galdbach an und erklär den hamburger Ultras die Welt...

Dein kindisches Herumreiten auf einem flüchtigen Tipfehler meinerseits beweist doch anschaulich, welch Geistes Kind Du bist und auf welch niedrigem Niveau eine Auseinandersetzung mit Dir erfolgt.

Und nun laß es bitte gut sein.

BeitragVerfasst: 06.05.2014 18:13 

@marvin

Du hast natürlich Recht damit das die KGaA und MK mit einigen unglücklichen Aktionen / Maßnahmen viel verbrannte Erde hinterlassen haben.

In fast allen Punkten die du aufgeführt hast bin ich voll und ganz deiner Meinung.

Nur denke ich wenn man es nicht weiterhin versucht mit den Verantwortlichen im einem Dialog zu kommen, das man dann auch nichts ändern können wird.

Ich habe auch das Gefühl das in der Vergangenheit immer dann wenn Fans und Verein in einen Dialog gekommen sind wieder etwas passiert ist was die Stimmung zwischen beiden Parteien vergiftet hat.

Ob es jetzt das Dresden Spiel mit all seinen Geschehnissen war oder die Bussfahrt nach BS etc.

Es gibt immer neue Hürden die einem in den Weg geworfen werden. Aber trotz allem denke ich das man nicht aufgeben darf und weiterhin versuchen sollte eine gemeinsame Basis zu finden.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 205 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 597  Nächste