Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 20:07 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: @marvin
Du hast natürlich Recht damit das die KGaA und MK mit einigen unglücklichen Aktionen / Maßnahmen viel verbrannte Erde hinterlassen haben.
In fast allen Punkten die du aufgeführt hast bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Nur denke ich wenn man es nicht weiterhin versucht mit den Verantwortlichen im einem Dialog zu kommen, das man dann auch nichts ändern können wird.
Ich habe auch das Gefühl das in der Vergangenheit immer dann wenn Fans und Verein in einen Dialog gekommen sind wieder etwas passiert ist was die Stimmung zwischen beiden Parteien vergiftet hat.
Ob es jetzt das Dresden Spiel mit all seinen Geschehnissen war oder die Bussfahrt nach BS etc.
Es gibt immer neue Hürden die einem in den Weg geworfen werden. Aber trotz allem denke ich das man nicht aufgeben darf und weiterhin versuchen sollte eine gemeinsame Basis zu finden. Ich habe mal die Vermutung geäußert, Martin Kind ist überhaupt nicht an einem Dialog interessiert, weil er die jetzige Situation dazu benutzt seine Vorstellung einer Event-Veranstaltung der Marke 96 nach englischem Vorbild voranzutreiben. Die Vermutung habe ich immer noch. Eine Chance für einen ernstgemeinten Dialog um alle in ein Boot zu holen sehe ich nicht. Vielmehr möchte er nur seine Vorstellungen durchsetzen. So meine Vermutung aufgrund der Vorkommnisse und des Umgangs mit den Fans in der Vergangenheit. Das darf man in meinem Fall übel finden. Allerdings scheint aber in Hannover nicht viel Wert auf den Erhalt einer Fankultur gelegt zu werden. Das ist schade. Zum Schluss weiß dann vermutlich auch keiner mehr, warum genau es zu dieser Spaltung im Stadion kam. Was ich diesbezüglich auch schlimm finde, eine Presselandschaft in Hannover zu haben, die das Spiel von Kind mitmacht. Selbst hier im Forum wird seitens der Fans außerhalb der aktiven Szene bei allen kritischen Tönen zur eingestellten Unterstützung auch deutlich, dass Entscheidungen gegen die eigenen Fans mindestens nicht in Ordnung waren. Das wird in der Presse komplett unter den Teppich gekehrt und sogar noch Öl ins Feuer gegossen. Stichwort "Aufstand der Anständigen". LucasB hat geschrieben: ... Ich bin ein paar Jahre mit dem Gladdie-Mob auswärts unterwegs gewesen. Spätestens nach dem dritten Spiel (er)kannte man sein Pappenheimer. Kann mir nicht vorstellen, dass das in der 96-Szene anders ist. Nach 3 Auswärtsspielen kennt man alle Auswärtsfahrer und könnte diejenigen identifizieren die Straftaten begehen? Schon wieder so ein haltloser Blödsinn. Wie soll man darauf argumentativ eingehen? So stehen lassen darf man das aber auch nicht. Das schreit ja nach Intervention. Es ist, vorsichtig ausgedrückt, wirklich ätzend mit dir.
Zuletzt geändert von marVin am 12.05.2014 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 20:14 |
|
|
marVin hat geschrieben: Nach 3 Auswärtsspielen kennt man alle Auswärtsfahrer(..) Nein, nicht alle. Aber die "Pappenheimer". War bei mir jedenfalls so, sorry. Können allerdings auch fünf bis sieben Spiele gewesen sein, weiß nicht mehr so genau. Naja, nicht jeder Groschen ist ein StuKa... Aber ist das wichtig? 
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 20:28 |
|
|
Was heißt das jetzt genau? Du hast dafür gesorgt, dass bei Spielen von Gladbach keiner Pyro gezündet hat und wenn hast du dafür gesorgt, dass die identifiziert wurden? Und das über einen Zeitraum von einigen Jahren wo du mit dem Gladbach-Mob unterwegs warst? Sag mal bitte in welchen Jahren das genau war.
Wenn das alles so einfach ist, warum wird dann in deutschen Stadien trotzdem gezündelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 20:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
...bis einer weint... 
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 20:44 |
|
|
marVin hat geschrieben: Was heißt das jetzt genau? Du hast dafür gesorgt, dass bei Spielen von Gladbach keiner Pyro gezündet hat und wenn hast du dafür gesorgt, dass die identifiziert wurden? Und das über einen Zeitraum von einigen Jahren wo du mit dem Gladbach-Mob unterwegs warst? Sag mal bitte in welchen Jahren das genau war.
Wenn das alles so einfach ist, warum wird dann in deutschen Stadien trotzdem gezündelt? Das war so ungefähr 2000-2008, da hatte ich mal so eine Phase (zwei Serien 2. Liga!). Midlife-Crisis wahrscheinlich. Danach haben familiäre und berufliche Umstände und ein gewisses Alter das nicht mehr zugelassen. In den ganzen Jahren war ich auch nicht jedes Auswärtsspiel dabei (aber sehr oft), und insgesamt mit Heimspielen und anderen BL-Spielen, wie z.B. Hannover oder Bremen und dem Pokalfinale 1992 dürften da seit Mitte der 80ziger deutlich über 500 Spiele zusammenkommen. Mit den "Zündlern" und Schwachköpfen die auf Stress aus waren, wurde so verfahren, dass die dem FPMG ("Tower" Weimann und/oder "TJ" Jaspers waren immer vor Ort) angezeigt wurden. Die Auswärtskarten wurden damals ausschließlich über das FPMG vergeben, da hatte Borussia nix mit am Hut, die haben die nur an das FPMG weitergeleitet. Und die "Problemfans" haben dann ganz einfach mal keine Auswärtskarte vom FPMG mehr bekommen bzw die AWDK wurde entzogen und schon war Ruhe. Aber das ist auch in der momentanen Situation mit Hannover nicht zu vergleichen. Das FPMG ist dort nämlich als gleichwertiger Partner des Vereins auf Augenhöhe anerkannt. Außerdem haben sich "unsere" Ultras auch 2008 dann aufgelöst. Eine Nachfolgegruppe hat sich m.E. nicht gebildet und/oder etablieren können. Vielleicht noch am ehesten "Sottocultura" - aber die sind total gemäßigt und wollen nicht die Kurve dominieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 21:44 |
|
|
Ehrlich gesagt hatte ich mit so einer nichtssagenden allgemeinen Antwort gerechnet indem du dich in den Vordergrund stellst. Du bist schon ein toller Hecht.
Was nichts an der Tatsache ändert, dass trotz Strafzahlungen für Gladbach in diesem Zeitraum der Dachverband nicht in Kollektivhaftung genommen und zerschlagen wurde. Mitnichten konnte einfach die überwiegende Anzahl von Straftätern gemeldet werden und alles blieb überschaubar ruhig. Das ist ja auch gar nicht möglich und meinerseits kein Vorwurf.
Besonders durschichtig ist, dass du den Dachverband aktiver Fans aus Gladbach für deinen Feldzug gegen die aktiven Fans aus Hannover als positives Beispiel missbrauchst. Weil das, was die Leute dort auf die Beine gestellt haben hier in Hannover auch angeschoben wurde und von Martin Kind nicht gewollt ist, was zur jetzigen Situation geführt hat.
Der Gipfel der Frechheit ist dann dieser Absatz von dir: „Aber das ist auch in der momentanen Situation mit Hannover nicht zu vergleichen. Das FPMG ist dort nämlich als gleichwertiger Partner des Vereins auf Augenhöhe anerkannt.“
Ich habe großen Respekt vor dem Dachverband aus Gladbach. Die zeigen zusammen mit dem Verein was möglich ist, wenn man sich respektiert und ehrlich miteinander umgeht. Das gerade du diese Errungenschaften für deine Spielchen hier missbrauchst ist widerlich.
Und es gibt keine Ultras in Gladbach mehr? Auch das ist Quatsch. Da möchte ich nicht näher drauf eingehen. Kann bei Interesse von jedem selber recherchiert werden.
Und ich habe immer noch keine Ahnung, was du hier für ein Spielchen treibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 21:49 |
|
|
Und im Übrigen kann man auch ohne Pyro und Vermummung geile Choreos hinzaubern: Schnipsel-Choreo
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 21:58 |
|
|
*edit*
Zuletzt geändert von marVin am 06.05.2014 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 22:11 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das gerade du diese Errungenschaften für deine Spielchen hier missbrauchst ist widerlich. Ich missbrauche nicht, sondern zeige beispielhaft auf, wie es auch anders (hätte) laufen könnte. Aber wenn man Ratschläge und Lösungsmöglichkeiten nicht hören und sehen will...nicht mein Bier. Ansonsten hattest Du mich nach meiner "Stadionkarriere" gefragt. Das habe ich Dir beantwortet und mich nicht in den Vordergrund gestellt. Das Du als Jungspund noch keine fünfzig BL-Spiele gesehen haben kannst, ist mir klar und habe ich Dir auch nicht vorgehalten. Das Du aber trotz Deines jugendlichen Alters die Gladbacher Fanszene besser kennst als ich, erstaunt mich dann doch ein Stück weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 22:17 |
|
|
Ha, ich frage mich gerade, warum Marvin mit sich selber spricht. Da sehe ich (ziemlich klein), dass da Beiträge von so'nem ignorierten Menschen(?) dazwischen sind. Fein,brauchte mich nicht noch mehr zu ärgern. Diese Farce von Mitgliederversammlung hat mir genug Wut in den Magen getrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 22:24 |
|
|
Erdinger hat geschrieben: Ha, ich frage mich gerade, warum Marvin mit sich selber spricht. Da sehe ich (ziemlich klein), dass da Beiträge von so'nem ignorierten Menschen(?) dazwischen sind. Weil Du "hauptsächlich begriffsstutzig" bist vielleicht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 22:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die Vermutung liegt jedenfalls nahe, dass Kind diese Fanszene nicht mehr haben will. War vorhersehbar. Also was nun?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 23:05 |
|
|
Keine Ahnung. Wenn ich die ersten Infos von der MV richtig interpretiere ("Wir lassen uns von Euch nicht vorschreiben, AWDK auszugeben.") scheint da nix mehr zu kitten sein. https://twitter.com/search?q=%23JHV96&src=hashSchmiede ist auch sauer
Zuletzt geändert von LucasB am 06.05.2014 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 23:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
LucasB hat geschrieben: Erdinger hat geschrieben: Ha, ich frage mich gerade, warum Marvin mit sich selber spricht. Da sehe ich (ziemlich klein), dass da Beiträge von so'nem ignorierten Menschen(?) dazwischen sind. Weil Du "hauptsächlich begriffsstutzig" bist vielleicht?  Ich habe dich in der Vergangenheit schon mehrfach aufgefordert, diese Provokationen zu unterlassen. Dann wurdest du gesperrt, hast aber offensichtlich nichts gelernt, sondern bewegst dich mehr oder weniger gekonnt an der Grenze des - im Einzelfall - gerade noch zu tolerierenden. Die Menge macht es. Mittlerweile hast du das halbe Forum gegen dich aufgebracht. Es reicht. Du bist gesperrt, LucasB. Wir lassen uns nicht auf der Nase herumtanzen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 23:13 |
|
|
Edit...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.05.2014 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 23:29 |
|
|
Kann man hier nicht einfach mal versuchen die Meinung des anderen Mitdiskutanten zu tolerieren, ohne ihn zu beleidigen oder in eine "Ecke" zu stellen? Ich empfinde LucasB durchaus nicht als Troll. Und was die Wichtigkeit der Fanszene betrifft ( ja, ja es gibt da durchaus Aussagen von Spielern über die emotionalen Momente beim Auflaufen.....  ), also mal ehrlich: Ein Spieler der 50.000€ die Woche verdient, spielt auch ohne Fans. Das ist für mich der Knackpunkt. Habe ich Freude am Fußball, liebe ich meinen Verein, möchte ich ihn unterstützen, ja dann tue ich nichts ihm zu schaden. So sehe ich das. Also kein Pyro, keine Fadenkreuzplakate, keine Böller, kein Spieler oder sonst wer wird als schwule Sau bezeichnet , keine ACAB-Plakate, keine Randale vor und nach dem Spiel in den Kneipen......etc, etc Ok, ich träume dann mal weiter  UND TSCHÜSS
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 23:46 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Kann man hier nicht einfach mal versuchen die Meinung des anderen Mitdiskutanten zu tolerieren, ohne ihn zu beleidigen oder in eine "Ecke" zu stellen?
Ich empfinde LucasB durchaus nicht als Troll. Vermutlich nicht. Das liegt wohl daran, dass einige wenige, verbal nicht stubenrein sind. Wer "schwierig" wird, der wird als "Troll und schlimmer..." tituliert und aus der Forumsgemeinschaft vergrault. Fremdschämen ist hier angesagt...Wer ist der Nächste?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 06.05.2014 23:56 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@Bemeh: Wird man jetzt schon gesperrt wenn man ein Zitat eines Users benutzt um es diesm mit einem Achselzucken noch einmal vor die Nase zu halten? Als "hauptsächlich begriffsstutzig" hatte sich Erdinger selber einmal bezeichnet. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 00:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tja, einer muss ja der Dumme sein. Warum werden die anderen Provokateure in diesem Faden nicht auch gesperrt?
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 00:24 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Weil es dann im Forum ziemlich einsam wird?????????????????????? 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
|