Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 13:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie wäre es mit einer Mahnwache nebst Infostand? Zuerst vorm Stadion, dann vor Kinds Firmenzentrale, dann schlußendlich vor den privaten Wohnsitzen aller Gesellschafter? Eine Art friedlicher Eskalation um die Öffentlichkeit zu informieren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 13:47 |
|
|
Ich sehe es schon kommen "Fan-Idoten lauern Gesellschaftern auf".
Also ich finde angemeldete Demonstrationen und den Weg über die Gremien schon richtig. Nur wenn das nichts hilft, kann ich schon verstehen, dass man sich aus dem unterstützenden Kern des Stadions erstmal zurückzieht. Kind darf nicht nur Gesprächsbereitschaft vollmundig signalisieren, er muss es auch zulassen und nicht selbst torpedieren. Ein ganz großes Problem, finde ich. An der Stelle ist er tatsächlich mal am Zug.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 14:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Mahnwache nebst Infostand? Zuerst vorm Stadion, dann vor Kinds Firmenzentrale, dann schlußendlich vor den privaten Wohnsitzen aller Gesellschafter? Eine Art friedlicher Eskalation um die Öffentlichkeit zu informieren. Ich weiß nicht die Idee mit dem Wohnsitz finde ich sehr Grenzwertig. Ich würde immer noch Infostände vorm Bahnhof oder am Kröpcke favorisieren. Da dann auch den Dialog suchen und dabei versuchen wieder ein Miteinander von Organisierten und nicht Organisierten Fans zu schaffen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 14:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Mahnwache nebst Infostand? Zuerst vorm Stadion, dann vor Kinds Firmenzentrale, dann schlußendlich vor den privaten Wohnsitzen aller Gesellschafter? Mahnwachen vor den privaten Wohnsitzen der Gesellschafter...sach mal geht´s noch? Mit solchen Aufrufen solltest Du vorsichtiger sein, ein Internetforum ist kein rechtsfreier Raum 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 15:24 |
|
|
Mal die andere Seite: MK ruft seinen Medienmanager: "Ej, die Ultras ärgern mich ständig mit so blöden Plakaten gegen meine uniformierten Freunde, lass Dir doch mal was einfallen." MM zu MK: "Ich hätte da eine Idee: die ACAB-Rabattkarte: wir verteilen die über die Stadionzeitung während der Hinrunde, und wer sich für 16 Getränke (davon 8 Bier, weil teurer) Stempel holt, der bekommt ein Freigetränk, ein Werbegeschenk der Polizei (denke da an diese neonfarbenen Bänder für Kinder, mit denen ich immer an deren Ständen auf der Messe zugeworfen wäre), und HCC zahlt noch einen Euro für diese Trinkwassergeschichte pro komplett ausgefüllter Karte. Und spätestens nach 3 Spielen brüllt das ganze Stadion, wenn die wieder so ein Plakat zeigen: Acht Cola, acht Bier.... MK: Prima, und auf die Rückseite drucken wir noch irgendeinen Text, warum wir die Aktion machen, den schreibt unser Praktikant mal zwischendurch, bewerben tun das die Spieler zusammen mit ein paar leckeren Polizistinnen... und die S&S bekommt vom HCC die Hälfte der Zusatzeinkünfte, denn Rabattaktionen ziehen immer..." 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 15:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bavenstedter hat geschrieben: Tja, einer muss ja der Dumme sein. Warum werden die anderen Provokateure in diesem Faden nicht auch gesperrt? Damit die Beiträge von Lucas nicht sieht, kann man sie ignorieren. Das tut gut. Aber ihn zu sperren ist doch lächerlich. Weil er provoziert? Die die beleidigen dürfen bleiben, hier z.B. oder aber auch gern im Bayern -Thread. Wenn die Polizei alle "Provokateure" immer gleich wegsperren würde wäre unsere Nordkurve aber verdammt leer.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 15:49 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Picard96 hat geschrieben: ... Die die beleidigen dürfen bleiben, hier z.B. oder aber auch gern im Bayern -Thread... ... oder im WM-Thread: Picard96 hat geschrieben: Aber immer noch besser als der Hirni Breuckmann... Es ist doch immer wieder schön anzuschauen, wie sich erhobene Zeigefinger verkrümmen können.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 16:14 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Auch carpaccio darf gerne einmal den Unterschied erkennen zwischen persönlichen Beleidigungen von Usern hier im Forum und Beleidigungen von Menschen die Aufgrund ihres öffentlichen Auftretens mehr oder weniger Gefahr laufen unter Beschuss zu geraten. Womit ich nicht sagen will das ich das gut finde. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 17:32 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ikarus hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Mahnwache nebst Infostand? Zuerst vorm Stadion, dann vor Kinds Firmenzentrale, dann schlußendlich vor den privaten Wohnsitzen aller Gesellschafter? Mahnwachen vor den privaten Wohnsitzen der Gesellschafter...sach mal geht´s noch? Mit solchen Aufrufen solltest Du vorsichtiger sein, ein Internetforum ist kein rechtsfreier Raum  Was meinst Du damit? Eine Mahnwache ist eine zutiefst gewaltlose Veranstaltung.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 18:01 |
|
|
Vermutlich meint er damit, nicht in deren privates Umfeld einzudringen.
Leider wurde auch die große Chance verpasst mobil zu machen und in großer Anzahl vorbereitet auf der JHV aufzukreuzen um für einen vernünftigen Ablauf zu sorgen bzw. sich Gehör zu verschaffen. Da nehme ich mich nicht aus. Allerdings schließe ich jetzt nicht mehr aus wieder Vollmitglied zu werden, wenn sich da eine Initiative findet.
Allerdings dürfte jetzt klar sein, dass seitens Martin Kind und seinen Mitstreitern kein Interesse an einem Dialog besteht. Sonst hätte man die Antragsteller nicht in diesem Maße abgewehrt und hätte sich zumindest angehört was sie einbringen wollten. Das muss sehr frustrierend und schlimm gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 18:16 |
|
|
Is ja grad kaum noch hinter her zu kommen. Seit meinem letzten Post (grad mal 2 Tage her) hier hat ewiger96er entschieden, dass er argumentiert und ich nicht. Ebenso weiß ich nun endlich, dass ich von Hass geleitet bin. Genuis findet, dass ich immer nur von der Vergangenheit schwadroniere und keine Lösungen anbiete. Gegenseitig wird beschlossen wer jetzt hier die Gesprächskultur zerstört und wer nicht. LucasB wird gesperrt, andere nicht. Ich könnte jetzt mal wieder ausholen, die Zitierfunktion auspacken und mich an den ganzen Kram abarbeiten. Sinn würde es wenig machen, da die die es lesen eh so interpretieren wie es ihnen passt und die mit denen eine fruchtbare Diskussion möglich wäre, sinds eh schon lange Leid hier mit zu machen. Ich hab hier ne Menge persönliches von mir preisgegeben, weil ich immer wieder angefeindet wurden, und so versucht habe möglichst transparent in meiner Argumentation zu sein. Auch das hat nichts genutzt. So wie es jetzt ist, ist mir meine Zeit zu schade dafür. Ich sperr mich mal selber für die Bereiche MK und Fanszene den Sommer über, und beschränke mich auf den sportlichen Teil des Forums. Falls irgendwann hier wieder Leute Bock haben kritisch und kontrovers zu diskutieren bin ich gerne wieder an Board. Schade eigentlich, ne kurze Phase lang fing es ansatzweise an konstruktiv zu werden, aber ich merke selber, dass wenn ich jetzt auf einige eingehen würde, ginge das nicht mehr ohne Angriffe und Provokationen meinerseits. Das bringt mich und euch nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 19:23 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Gestern war Hauptversammlung? Eigenartig - ich habe gar keine Einladung bekommen (okay, manchmal übersehe ich in der Mail-Flut auch etwas...).
Gibt es genauere Infos, wurde die Entwicklung außerhalb des Platzes thematisiert? War vielleicht jemand dabei? Erdinger? Ich habe auch nix bekommen. Könnte denn mal irgendjemand, der da war, hier kurz zusammenfassen, was da gelaufen ist? Mein Roter Dank wäre ihm sicher. Oder wurde hier schon an anderer Stelle berichtet, und ich habe es nur übersehen? In welche Richtung hier einiges laufen könnte, wird dann aber an dieser, ganz freundlich gesagt (unsereins will ja nicht provozieren), seltsamen Mitglieder-Befragung deutlich. Den Link habe ich immerhin erhalten. Da scheinen die allen Ernstes abklopfen zu wollen, ob Interesse an einem Stadion-Bereich besteht, der so eine Art „VIP-Light“-Zone darstellt. Mit Extra-Eingang, Extra-Catering und all'so 'nem Zeugs, das anscheinend meinen Stadion-Platz von dem des Mobs abheben soll. Und am Ende sind die sogar so dreist zu fragen, was man dafür mehr zu zahlen bereit wäre. Gut, dass ich meinen Hut in Nemberch verloren habe, sonst wäre mir die Schnur desselben hochgegangen. Die Bedürfnisse der Fans spielen in den Planungen der Marketing-Experten offenbar überhaupt keine Rolle mehr. Die loten scheinbar aus, ob Fußball als Operette salonfähig wäre. Unfassbar!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
petra96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 20:50 |
|
|
Super toll die Schnipsel-Choreo
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 21:29 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Gestern war Hauptversammlung? Eigenartig - ich habe gar keine Einladung bekommen (okay, manchmal übersehe ich in der Mail-Flut auch etwas...). ... Ich habe auch nix bekommen. ... Der Wahrheitsgehalt von Behauptungen steigt auch durch hartnäckiges Wiederholen nicht. Ich empfehle denjenigen, die behaupten, angeblich keine Einladung zur JHV 2014 erhalten zu haben, die Lektüre des Vereinsmagazins "96 aktiv", das jedem Mitglied auf postalischem Wege zugestellt wird (zur Vergrößerung anklicken):  Dort ist zu entnehmen:  sowie 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 22:50 |
|
|
marVin hat geschrieben: Vermutlich meint er damit, nicht in deren privates Umfeld einzudringen. Ja danke, das meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.05.2014 22:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Hast ja Recht, Rodekamp. Aber gemeint ist hier die persönliche Einladung, die man im Zeitalter der IT ja wohl erwarten kann. Wer soviel Muße hat und das 96-Pampflet liest, kann natürlich auch so erreicht werden. Es besteht jedoch der begründete Verdacht, dass an einer flächendeckenden Erreichung der Mitglieder nicht gerade das größte Interesse bestand.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2014 22:57 |
|
|
@Ikarus Die Reaktion war trotzdem ein bisschen drüber. Das war ja alles andere als ein Aufruf, sondern lediglich ne lose Idee. Deswegen muss man ihn nicht gleich so angehen.
Protestformen außerhalb des Stadions sind immer schwierig. Man erreicht noch weniger Leute als im Stadion und die Bereitschaft sich am Kröpcke oder am Bahnhof zu informieren, dürfte noch deutlich geringer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 07.05.2014 23:04 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: @Ikarus Die Reaktion war trotzdem ein bisschen drüber. Das war ja alles andere als ein Aufruf, sondern lediglich ne lose Idee. Deswegen muss man ihn nicht gleich so angehen. Ok, da hast Du wahrscheinlich recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2014 23:28 |
|
|
Aber die Kernaussage ist natürlich richtig. Solche Aktionen müssen nicht sein und würden auch völlig übers Ziel hinausschießen. In vielerlei Hinsicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.05.2014 08:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Korrekt ist korrekt - und Rodekamps Hinweis ist korrekt.
Der Fehler liegt bei mir, Ursache: In allen anderen Vereinen, in denen ich Mitglied bin, wird für Hauptversammlungen o.ä. per Mail und/oder per Post eingeladen. Also liegt die Annahme nahe, dass das bei 96 genau so gehandhabt werde. Dieser Analogschluss ist in diesem Fall aber schlicht nicht zulässig, denn 96 macht das anders, hier hält man offenkundig eine Einladung in der Vereinszeitung für ausreichend. Isso. Und dieses Blatt, nun ja, lese ich eher selten.
Klar ist allerdings auch: Getrommelt für die Versammlung wurde nicht - aus welchen Gründen auch immer.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|