Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 209 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.05.2014 09:44 

Bemeh hat geschrieben:
Hast ja Recht, Rodekamp. Aber gemeint ist hier die persönliche Einladung, die man im Zeitalter der IT ja wohl erwarten kann.

So ist das mit den Erwartungen. Ich hatte auch mal die Erwartung, dass meine Krankenkasse eine Leistung in meinem Sinne regeln würde, so wie es schon mal getan hatte. Hat sie aber nicht. Auf meine Frage, warum die Krankenkasse mich über die Neuregelung nicht informiert habe, sagte die freundliche Sozialversicherungsfachangestellte, dass man mich informiert hätte. Jedes Mitglied bekäme eine Mitgliederzeitschrift, in der die Änderungen der Regeln kommuniziert würden. Ich fand die Antwort zunächst wenig erbaulich. Im Nachklapp meine ich aber, dass außerhalb der Mitgliederzeitschrift nicht jedes Mitglied noch zusätzlich in einer Extrainfo nochmals persönlich informiert werden muss. Offenbar verlässt sich nicht nur 96 auf die Mitgliederzeitschrift.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 08.05.2014 10:41 

Ikarus hat geschrieben:
Hanswurst hat geschrieben:
@Ikarus
Die Reaktion war trotzdem ein bisschen drüber. Das war ja alles andere als ein Aufruf, sondern lediglich ne lose Idee. Deswegen muss man ihn nicht gleich so angehen.
Ok, da hast Du wahrscheinlich recht.

So ist es. Außerdem liegt der Idee lose die Erwartung zugrunde, dass nicht der einzelne Gesprächspartner am Stand informiert/überzeugt werden kann/soll, sondern dass die Medien - notfalls überregional - darauf aufmerksam werden und man eine Berichterstattung bekommt. Natürlich muss man die Aktion so aufziehen, dass sie witzig/informativ und nicht im Streitsinne verkaufbar ist. - Damit halt keinesfalls eine negative Presse möglich wird.

BeitragVerfasst: 08.05.2014 14:02 

Bemeh hat geschrieben:
Hast ja Recht, Rodekamp. Aber gemeint ist hier die persönliche Einladung, die man im Zeitalter der IT ja wohl erwarten kann. Wer soviel Muße hat und das 96-Pampflet liest, kann natürlich auch so erreicht werden. Es besteht jedoch der begründete Verdacht, dass an einer flächendeckenden Erreichung der Mitglieder nicht gerade das größte Interesse bestand.

Das soll heißen per Mail? Was machst Du mit jenen die keine Mail haben? Und woher soll der Verein das wissen? Alle per Post einladen? Kostet dann nochmal wie viel Porto?

Wer ein mündiges Mitglied des Vereins sein will, von dem kann man durchaus verlangen, dass er sich um so einen Termin auch selber kümmert.

Und wer es nicht getan hat, hier im Forum wurde ja auch noch darauf hingewiesen.

BeitragVerfasst: 08.05.2014 14:16 

Gegenwind, kann dich sehr gut verstehen und teile deine Argumentation.

BeitragVerfasst: 08.05.2014 14:44 

Wie schön, dass die ältere Generation mit so schwierigen Dingen wie Internet und 96 Forum klar kommt.
96 schreibt ständig irgendwelche Newsletter (ja, als E-Mail!) an die Mitglieder. Aber nur, wenn es um so wichtige Dinge wie Preissenkungen bei Shirts (Diese Woche nur noch 5€) geht. Da ist es in der Tat ein wenig unverschämt zu fordern, solche unwichtigen Sachen wie Mitgliederversammlung per Mail ins Gedächtnis zurück zurufen. Ist ja erst Monde her gewesen, dass die Supermitgliederzeitung im Briefkasten war.
Warum sagt man nicht einfach: Wir wollen Euch nicht dabei haben. Wenn ihr trotzdem unbedingt kommen wollt, bildet euch bloß nicht ein, mitreden oder etwas ändern zu wollen."

BeitragVerfasst: 08.05.2014 17:30 

Erdinger: die große Mehrheit der Vereinsmitglieder sind keine Kleinkinder mehr, sondern im mündigen Alter. Dass jedes Jahr eine JHV stattfindet, sollte auch jedem bekannt sein. Wenn nun jemand das Vereinsmagazin nicht durchliest oder die betreffenden Hinweisseiten übersieht, ist das seine Privatangelegenheit.

Dass du und manch anderer Forist daraus ein "Wir wollen euch nicht dabeihaben" und ähnliche Unterstellungen konstruieren, ist völlig aberwitzig und gehört ins Reich der Fiktion.

BeitragVerfasst: 08.05.2014 20:15 

Entweder du warst nicht da oder... Tja, was "Oder"? Mir fehlen vor Erschütterung die Worte. Und das will was heißen. Wiederhören. Schön dass für dich und andere die Welt rosarot ist. Und nein, sag nichts weiter dazu. Ich verspreche auch nichts mehr zu sagen. Jedes Wort ist vergeudet.

BeitragVerfasst: 08.05.2014 21:20 

Rodekamp hat geschrieben:

Dass du und manch anderer Forist daraus ein "Wir wollen euch nicht dabeihaben" und ähnliche Unterstellungen konstruieren, ist völlig aberwitzig und gehört ins Reich der Fiktion.

Auf diese Aussage muss ich jetzt ein Paderborner aufreißen.
Ich bin da ganz bei Erdinger.
Prost, auf diesen leider trostlosen Beitrag.

BeitragVerfasst: 08.05.2014 21:33 

Erdinger hat geschrieben:
Und nein, sag nichts weiter dazu.

Ich folge deinem Ratschlag und versenke meinen Kommentar in der rosaroten Gefriertruhe. :wink2:

BeitragVerfasst: 08.05.2014 23:27 

Rodekamp hat geschrieben:
Erdinger: die große Mehrheit der Vereinsmitglieder sind keine Kleinkinder mehr, sondern im mündigen Alter. Dass jedes Jahr eine JHV stattfindet, sollte auch jedem bekannt sein. Wenn nun jemand das Vereinsmagazin nicht durchliest oder die betreffenden Hinweisseiten übersieht, ist das seine Privatangelegenheit.

Wieso behandelt man die Vereinsmitglieder dann wie Kleinkinder?

BeitragVerfasst: 10.05.2014 11:41 

Edit: was solls, es ist es nicht wert.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 10.05.2014 19:52 
✝ Unvergessen

B'Elanna hatte heute (und zum ersten Mal in ihrem Fanleben) ein nettes, selbstgetöpfertes Transparent mitgebracht. Darauf wurde unser Captain gewürdigt.

Ins Stadion rein ging es dank vorheriger Telefonate mit dem zuständigen Teil des Clubmanagements noch ohne Probleme - doch die fingen dann im Block an.

Sekunden nach dem Befestigen des Transparents unten am Gitter von W15 kam eine Ordnerin angeschossen. Nichts gegen die Dame, die befolgte nach deutscher Manier ja nur ihre Befehle und führte sich infolgedessen auf wie eine Stasi-Wächterin aus Bautzen.

Keine Sau fühlte sich vom Stevie-Transparent in der Sicht behindert, im Gegenteil, die gesamte Reihe fand das gut. Egal. Bautzen-Terezin hatte ihre Befehle.

Das Transparent durfte dann doch noch großzügigerweise ein paar Minuten hängen - und auf einmal war es weg.

Meine Güte, kotzt mich das an.

Hoffentlich hat Stevie davon nichts mitgekriegt.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 20:39 

Schön, schön, jetzt weiß ich endlich, wer B'Elanna im real life ist :fan:

Die Ordnerin, mit der wir ja versuchsweise argumentieren wollten, ist aber nicht am Entfernen des Transparentes schuld. Das war mein "Lieblings"-Nachbar, der gern etwas später kommt und vor allem liebend gern früher geht. In der Zwischenzeit ist er damit beschäftigt zu betonen, dass er nur schönen Fußball sehen wolle und nicht diese pausenlose Schauspielerei der 96-Spieler... Er fühlte sich in seiner Sicht behindert und hat das Transparent entfernt und nicht die Ordnerin, die war dann doch ziemlich entspannt....

BeitragVerfasst: 10.05.2014 20:44 

Ein aufrichtiger Fan also.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 20:44 

Spätestens heute haben sich die Ultras selbst abgeschossen. Sie haben einfach kein Gefühl für Timing und Form, um ihr Anliegen rüber zu bringen, provozieren nur, lassen sich provozieren und bekommen auf die Fresse.
Der Untergang der Fankultur in Hannover. Eine ganz schwarze Stunde.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 20:45 
✝ Unvergessen

Okay.

Ich bin da abgehauen. Wegen des Adrenalins und um unschöne Szenen gar nicht erst aufkommen zu lassen. (Ich kenne mich ja noch von früher.)

Aber es ist gut, Hanjo, dass da Leute wie du im Block sind. Da fühlt man sich nicht so allein.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 20:48 

kerze hat geschrieben:
Spätestens heute haben sich die Ultras selbst abgeschossen. Sie haben einfach kein Gefühl für Timing und Form, um ihr Anliegen rüber zu bringen, provozieren nur, lassen sich provozieren und bekommen auf die Fresse.
Der Untergang der Fankultur in Hannover. Eine ganz schwarze Stunde.

schöner beitrag, den ich unterschreiben möchte!

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:08 

Bekommen auf die fresse? Hab ich was verpasst und wenn ja, von wem denn? Und die Art von Gewalt ist dann OK, weil es ja gegen die ungeliebte fangruppe geht?
Das mit der schwarzen Stunde will ich aber unterschreiben.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:17 

1896er hat geschrieben:
Bekommen auf die fresse? Hab ich was verpasst und wenn ja, von wem denn? Und die Art von Gewalt ist dann OK, weil es ja gegen die ungeliebte fangruppe geht?
Das mit der schwarzen Stunde will ich aber unterschreiben.

Gewalt verurteile ich aus Prinzip, aber die "Ultras" als "Fangruppe" zu bezeichnen, haben die inzwischen nicht mehr verdient.
Das sind nur an Fußball offenbar nicht interessierte Leute, die sich wichtig nehmen, aber es nicht sind!
Die können in der nächsten Saison gern zu Hause bleiben, was für mich dann keineswegs eine "schwarze Stunde" wäre.

BeitragVerfasst: 10.05.2014 21:26 

Was für "schwarze Stunde" denn? Unrühmliches Ende für die Ultras, das vielleicht schon. Aber, endlich war es so weit! Bislang gabs doch nur ein häßliches Tauziehen um was auch immer. Nun ist Ruhe. Hoffentlich! Die Szene wird nun endlich durchatmen können und sich neu orientieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 209 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 597  Nächste