Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 209 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:21 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Naja, nicht wirklich. Es kommt jetzt darauf an, ob ihr das als Beleidigung oder nicht ansehen würdet. Eine klare Antwort, Ja oder Nein, wäre mir lieber gewesen.

Tja. Tut mir leid. Wir werden hier jedenfalls kein universelles Handbuch rausgeben, was wir als Beleidigung sehen und was nicht. Das wird derjenige schon merken der es versucht, zumal es Dir doch sicherlich nicht ernsthaft um die Beantwortung der Fragen geht. Der spätere Vergleich ist ja schon fast in der tendenziösen Fragestellung anhängig. :wink2:

BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:41 

Winden wie ein Aal muss gekonnt sein. Ich wollte gar kein universelles Handbuch, sondern nur 2 Fragen beantwortet haben.

Dann frage ich dich mal direkt, würdest Du "user" Discostu, dass als Beleidigung ansehen?

BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:44 
Moderator

Das hat nichts mit winden zu tun. Ich mach Dein Spielchen nicht mit. Ganz einfach.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 16:57 

Man hätte natürlich auf eine einfache Frage eine einfache Antwort geben können, indem man eines von den vorgegebenen kurzen Worten benutzt hätte.

Aber du hast schon recht, warum nur einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine komische Komponente gehört natürlich auch dazu, dass man kein Handbuch formulieren will, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik. Wo kämen wir schließlich hin, wenn wir uns nicht drehen und winden könnten. Sich mal mit Rückgrat klar zu äußern, oh Gott, oh Gott, das geht ja gar nicht.

Picard 96 hat m.E. auf seine einfache Frage schon eine einfache Antwort erwartet. Ihm wird aber bestimmt klar gewesen sein, vom wem er diese nicht bekommt.

Edit sagt. Discostu wird gebeten, sich festzulegen, will das Spielchen aber nicht mitspielen. Unglaublich, das ist ja schon fast schon der Stoff für einen Psycho-Triller a la Hitchcock. Fehlt nur noch der Titel. "Die kalte Hand auf Discostus Hinterteil" fällt mir spontan ein. :bubble:

BeitragVerfasst: 10.09.2012 17:49 
Und das alles wegen einer völlig belanglosen Fahne...

BeitragVerfasst: 10.09.2012 19:31 

marVin hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Herr Rossi bezeichnet die Fahne als Geschmacklosigkeit, das ist ok (auch wenn die Bezeichnung "Hohlkopf" nicht gerade zur Versachlichung beiträgt). Geschmack ist aber immer subjektiv, von daher hätte ich es gut gefunden, wenn ein offener Dialog ausgetragen worden wäre, statt dieser Medienschelte. Diese Situation hätte man wunderbar dazu nutzen können, um mal die Frage aufzuwerfen, wo die Grenze zwischen Geschichte und Geschmacklosigkeit liegt. Das hätte eine interessante Runde werden können, wenn sich Vertreter aus Kunst, Philosophie usw. daran beteiligt hätten. Stattdessen hört und liest man Stammtischparolen ohne Ende, vom Präsidenten, von den Medien, von Fans.

Es gibt eine Menge ungeschriebener Gesetze und die haben mit Anstand zu tun, der einem Teil unserer Fans offensichtlich abgeht. Eines dieser Gesetze lautet: Du musst ziemlich hohl in der Birne sein, um das Abbild von Fritz Haarman, einem arbeitsscheuem Kleinkriminellen, der auch als Polizeispitzel arneitete, der zur Befriedigung seiner homosexuellen Neigungen und seiner Mordlust seine Opfer in der Stricherszene gesucht hat, in unserem Stadion hochzuhalten. Das hat mit Kunst nichts zu tun, das ist einfach nur *gängigster Kraftausdruck*! :oldman:

Genau! Aber nicht, dass du da jetzt dein Abo kündigst... ;)

http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/massenmoerder-fritz-haarmann-als-comic-star-14357998.bild.html

Warum, das ist lediglich eine Nachricht. Das Comic-Heft werde ich mir jedenfalls nicht kaufen, :wink2:

Aber vieleicht kannst Du erklären, warum der Fahnenschwenker immer wieder diese Geschmacklosigkeit im Stadion hochhält? Wo ist der Bezug zwischen dem Abbild eines berüchtigten Massenmörders zum Fußball und zu Hannover 96? Wenn der Bezug sich aus der Tatsache besteht, dass die Straße Rote Reihe und das Niedersachsenstadion im Stadtteil Calenberger Neustadt liegen, dann ist der Typ schlecht informiert. Zur Lebzeiten des Massenmörders spielt 96 in der Radrennbahn und das Niedersachsenstadion wurde lange nach der Hinrichtung Haarmanns gebaut. :oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.09.2012 19:54 
Moderator

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Man hätte natürlich auf eine einfache Frage eine einfache Antwort geben können, indem man eines von den vorgegebenen kurzen Worten benutzt hätte.

Aber du hast schon recht, warum nur einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine komische Komponente gehört natürlich auch dazu, dass man kein Handbuch formulieren will, entbehrt schon nicht einer gewissen Komik. Wo kämen wir schließlich hin, wenn wir uns nicht drehen und winden könnten. Sich mal mit Rückgrat klar zu äußern, oh Gott, oh Gott, das geht ja gar nicht.

Picard 96 hat m.E. auf seine einfache Frage schon eine einfache Antwort erwartet. Ihm wird aber bestimmt klar gewesen sein, vom wem er diese nicht bekommt.

Edit sagt. Discostu wird gebeten, sich festzulegen, will das Spielchen aber nicht mitspielen. Unglaublich, das ist ja schon fast schon der Stoff für einen Psycho-Triller a la Hitchcock. Fehlt nur noch der Titel. "Die kalte Hand auf Discostus Hinterteil" fällt mir spontan ein. :bubble:

Ich finde es sehr schade, dass du auf das von Picard angezellte unlautere Spielchen in der Form eingehst. Denn du hast sehr wohl verstanden, dass die dort gestellte Frage rein provokativen Charakter hatte. Natürlich kann man auf eine Frage der Form

Zitat:
Mal eine ernsthafte Frage an die Mods hier:

1. Würde ich einen User hier im Forum als Sohn einer Hure bezeichnen, würde ich dann gesperrt?

2. Würde ich einem User hier wünschen er wäre Fritze Haarmann mal auf der Schlachtbank begegnet, würde man dann gesperrt?

eigentlich nur mit Ja antworten. Und genauso natürlich ist es, dass eine solche Situation rein theoretisch ist und eines praktischen Hintergrunds bedürfte, um überhaupt vorzukommen.
Dieser Hintergrund müsste natürlich mit berücksichtigt werden. Also ist die ganze Sache absurd und bedarf keiner konkreten Antwort.

Und jetzt bitte ich euch beide (Picard und BISC) eindringlich, diese Sache zu beenden.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 20:16 

Ohhh, da muss ich passen. Da fällt mir auch nix mehr ein, Herr Rossi. ;)

BeitragVerfasst: 10.09.2012 20:21 
menzel96 hat geschrieben:
Da fühle ich mich im Stadion doch sehr viel sicherer.

Dein Wohlgefühl möchtest du auf das gesamte Stadion übertragen, warum auch nicht, schön für dich :hallo:

BeitragVerfasst: 10.09.2012 21:15 

Bemeh hat geschrieben:
Und jetzt bitte ich euch beide (Picard und BISC) eindringlich, diese Sache zu beenden.

Picard und BISC haben eine einfache Frage gestellt, die noch einfacher zu beantworten gewesen wäre. Gut das Discostu ein Backup hat. 8)

BeitragVerfasst: 10.09.2012 21:31 
Moderator

Roter Günther: Braucht man ernsthaft eine Antwort ob die Beispiele beleidigend sind?
Ich denke nicht.
Da Picard öfters solche Spielchen macht, die stehts nur auf die Provokation zielen, sehe ich keinen Grund darauf einzugehen.
Und nun bitte zurück zum Thema.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 22:41 

Eine schwere Geburt. Jetzt ist die einzige mögliche Antwort mit den 2 Buchstaben ja beinahe doch noch gegeben worden. Jetzt müssten sich doch alle Beteiligten so fühlen wie die kleinen Mädchen früher mit der Angst vor dem ersten Mal........Und hinterher war es sooo schön. Ich bin stolz auf euch, dass Leben muß nicht kompliziert sein.

@ Discostu
Ich will dich nicht volltexten, mach einfach, was du willst. Was jetzt kommt ist ohne bösen Hintergedanken und wirklich ehrlich gemeint.
Dein Problem ist es, dass du Fehler immer nur bei anderen unterstellst, selbst aber kaum zu Selbstkritik fähig bist. Ich bin auch sicher, nicht der Erste zu sein, der dir dies sagt oder schreibt, auch außerhalb dieses Forums.
Als kleines Beispiel hier nur Worte von dir von dieser Seite, die ich für provozierender halte als so manche andere Aktion hier

Wir werden hier jedenfalls kein universelles Handbuch rausgeben, was wir als Beleidigung sehen und was nicht. Das wird derjenige schon merken der es versucht,.......

Sätze wie diese (insbesondere den zweiten) kann man sich auch verkneifen. Mach was du willst, vielleicht denkst du aber einfach mal drüber nach.

Edit: Für überzogen halte ich auch die Aussagen zu Picard96. Ich kann damit gut leben, was er veranstaltet. Nur Weichgespülte ohne Rückgrat in einer Diskussion sind ermüdend und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Zuletzt geändert von Born in Sarstedt City am 10.09.2012 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 22:51 

Discostu hat geschrieben:
Roter Günther: Braucht man ernsthaft eine Antwort ob die Beispiele beleidigend sind?
Ich denke nicht.

Wenn ich eine Frage gestellt bekomme, dann antworte höflicherweise darauf. Du windest wie ein Aal. Dabei ist es so einfach ja oder nein zu sagen.
Ich sehe keinen Grund Picard zu unterstellen, er wolle Spielchen veranstalten. Welche Spielchen sollen das denn sein?
Da ich schon etwas länger mitlese, ist mir aufgefallen, dass Du immer von Provokation sprichst, wenn Du keine Antwort weißt oder keine Antwort geben willst. Und dann kommt eigentlich immer noch "Und nun bitte zurück zum Thema". Soll das Abbügeln sein?

Hacke doch einfach ja oder nein in Deine Tastatur. Damit beendest Du die Diskussion automatisch. Tut auch nicht weh.

BeitragVerfasst: 10.09.2012 23:02 

@bemeh

Danke, dass Du geantwortet hast. Das drumherum musstest du schreiben, ist mir klar.

BeitragVerfasst: 11.09.2012 14:10 

Eine gute Idee.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fans/fans-des-1-fc-koeln-rufen-mit-facebook-seite-gegen-gewalt-auf-id7080457.html

BeitragVerfasst: 11.09.2012 14:27 

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, wohin die Reise mit Martin Kind gehen soll.

Trotz aller Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Fans sieht Kind Grenzen für Absprachen: "Ich bin für Dialog, aber die Spielregeln müssen klar definiert sein. Grundsätzlich gilt: Die Vereine sind Unternehmen mit hohen Umsätzen, professionell geführt. Da darf es keine Einflüsse von außen geben." Dem Anspruch wachsender Teile der Anhängerschaften auf Mitbestimmung erteilte Kind eine Absage: "Sie erwarten aber auch moderne Arenen, attraktiven Fußball und gute Spieler. Dieser Widerspruch lässt sich nicht auflösen."
Quelle: http://www.zeit.de/news/2012-09/10/fussball-kind-liga-und-dfl-muessen-konsequenter-handeln-10140804

Im Detail mag ich mir gar nicht vorstellen, welcher Masterplan da bei ihm in der Schublade liegt. Aber beispielsweise günstige Stehplätze und eine lebendige Fankultur spielen da wohl eher keine Rolle.

BeitragVerfasst: 11.09.2012 15:34 

marVin hat geschrieben:
Es kristallisiert sich immer mehr heraus, wohin die Reise mit Martin Kind gehen soll.

Trotz aller Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den Fans sieht Kind Grenzen für Absprachen: "Ich bin für Dialog, aber die Spielregeln müssen klar definiert sein. Grundsätzlich gilt: Die Vereine sind Unternehmen mit hohen Umsätzen, professionell geführt. Da darf es keine Einflüsse von außen geben." Dem Anspruch wachsender Teile der Anhängerschaften auf Mitbestimmung erteilte Kind eine Absage: "Sie erwarten aber auch moderne Arenen, attraktiven Fußball und gute Spieler. Dieser Widerspruch lässt sich nicht auflösen."
Quelle: http://www.zeit.de/news/2012-09/10/fussball-kind-liga-und-dfl-muessen-konsequenter-handeln-10140804

Im Detail mag ich mir gar nicht vorstellen, welcher Masterplan da bei ihm in der Schublade liegt. Aber beispielsweise günstige Stehplätze und eine lebendige Fankultur spielen da wohl eher keine Rolle.

Das hat er doch gar nicht gesagt. Inwiefern sind denn günstige Preise und lebendige Fankultur ein Widerspruch zu gutem Fußball und modernen Arenen?

Ständige Regelüberschreitungen und massive Polizeipräsenz hingegen sind da schon eher ein Widerspruch zu gutem Fußball und modernen Arenen. Wie viele Vereine sind dir denn bekannt, wo Fans große Mitsprache haben, Pyros gewollt sind, Gewalt an der Tagesordnung ist, die eine Tip-Top Arena unterhalten und erfolgreich sind?

Die unbequeme Frage stellt sich für jeden Fan: Möchte ich Anhänger eines Vereins sein, der mich in meiner Art und Weise zu feiern, einschränkt (wohlgemerkt durch allgemeingültige Gesetze), dadurch aber wesentlich bessere Chancen hat, Erfolg zu haben.

Oder ist mir meine persönliche Freiheit, mich desöfteren im Graubereich der Legalität zu bewegen so wichtig, dass ich diesen Traum ungestraft nur bei einem 5-Ligisten so ausleben kann, der nicht so in der Öffentlichkeit steht und auch da wäre er nicht angebracht.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.09.2012 17:37 

Da unterscheiden sich unsere Ansichten in Bezug zum Stadionbesuch grundsätzlich, was ja erst mal nicht weiter schlimm ist. Aber du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Ich spreche hier nicht von Regelüberschreitungen oder Pyrotechnik. Dieses Schwarz-Weiß-Denken finde ich ganz schön anstrengend. Jeder aktive Fan ist gleich ein Ultra, der sich nur selber feiert, auf Pyrotechnik steht und gewaltbereit ist.

Ich will ins Stadion gehen. Ich will nicht in eine hochmoderne Arena gehen. Ich will mir meinen Stehplatz leisten können. Und ich will eine lebendige und stimmungsvolle Fankurve.
Was ich nicht will, sind englische Verhältnisse. Die Besucherzahlen sagen aus, dass die Leute dort trotzdem zum Fußball gehen. Aber es fand ein Austausch des Publikums statt.

Das ist nicht meine Welt, die ich mit Fußball in Verbindung bringe. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, ob man diese Entwicklung mit geht oder nicht. Wie gesagt, mir gefällt das so nicht. Und für den nüchternen Martin Kind, der ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen sieht, habe ich das sicherlich nicht unbegründete Gefühl, er hätte überhaupt kein Problem mit den erwähnten englischen Verhältnissen, wo sich der Besuch in einem Stadion in der Premier League zu einem ziemlich exklusiven Event gewandelt hat. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass er nicht ganz ohne Hintergedanken die sprichwörtliche Mücke zum Elefanten gemacht hat, in der Sache Pogatetz und Haarmann-Fahne.

BeitragVerfasst: 11.09.2012 18:03 

marVin hat geschrieben:
Da unterscheiden sich unsere Ansichten in Bezug zum Stadionbesuch grundsätzlich, was ja erst mal nicht weiter schlimm ist.
Das glaube ich gar nicht mal.

marVin hat geschrieben:
Ich will ins Stadion gehen.
Ja, will ich auch
marVin hat geschrieben:
Ich will nicht in eine hochmoderne Arena gehen.
Ich stehe zwar auf moderne Architektur und deren Komfort aber könnte darauf auch verzichten
marVin hat geschrieben:
Ich will mir meinen Stehplatz leisten können.
Auf Stehplatz hab ich keinen Bock mehr, aber günstige (zur Not subventionierte) Stehplätze gehören zur deutschen Fußballkultur und sind es wert, darum zu kämpfen, auch über teuere Sitzplätze und VIP-Logen
marVin hat geschrieben:
Und ich will eine lebendige und stimmungsvolle Fankurve.
Das will ich auch. Idealerweise ein stimmungsvolles Stadion, wo jeder seinen Spaß hat, außer die Gastkurve natürlich.

marVin hat geschrieben:
Was ich nicht will, sind englische Verhältnisse. Die Besucherzahlen sagen aus, dass die Leute dort trotzdem zum Fußball gehen. Aber es fand ein Austausch des Publikums statt.
Mir ist es Wurscht, was die Engländer oder wer auch immer macht. Die deutschen Clubs sollten so selbstbewußt sein, ein eigenständiges Modell zu entwerfen, dass sowohl dem Verein die Möglichkeit bietet, sich professionell und weltoffen darzustellen, als auch jedem Fan, der sich an verabredete Rahmenbedingungen hält, die größtmögliche Freiheit (In Form von Transparenten, Fahnen, Gesängen, Choreos etc.) zu gewähren.

Ich hab's weiter oben schon mal geschrieben. Ich denke nicht, dass Kind großes Interesse hat, die Stadionstimmung zu killen oder den Fangruppierungen Privilegien wegzunehmen. Aber wenn es sich mit dem Gesamterfolg des Vereins nicht verträgt, wird er das sicher tun. Wie übrigens jeder Vereinspräsident das tun würde. Was würdest Du an seiner Stelle tun?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.09.2012 18:24 

Ich Stimme da Kuba Libre zu.

Es geht hier ja nicht darum das man keine Fans auf den Stehplätzen haben will.

Die Platz Anordnung die zur Zeit in den Deutschen Stadien ist soll ja auch so bleiben das ist doch genau die richtige Mischung.

@Marvin
Das Problem ist doch das da ein kleiner Teil der Stadionbesucher sich nicht benehmen kann.

Diese Besucher haben es sich zum Hobby gemacht gegen sämtliche Regeln zu verstoßen.

Das ein Präsident wie Martin Kind irgendwann keine Lust mehr auf solche Leute hat ist doch gut nachzuvollziehen oder?

Im Grunde genommen sind doch die Besucher die sich nicht benehmen können irgendwann vielleicht daran Schuld wenn es keine Stehplätze mehr gibt.

Ich verstehe nicht warum man zu einem Spiel geht um da in einer Tour gegen die Hausordnung zu verstoßen?

Ich verstehe nicht warum die anderen Stehplatzbesucher dieses Klientel schützen.

Wenn es dann soweit kommt das durch diese Randale suchenden Besucher die Stehplätze weg sind dann ist das Gejammer wieder groß.

Wer ist denn dann daran Schuld ? Der Präsident Martin Kind oder die Besucher die mit ihren Provokationen nicht aufhören?

Jeder von uns geht ins Stadion weil er Spaß am Fußball und an H96 hat.

Ich würde es sehr schade finden wenn durch diese kleine Gruppe den anderen Stehplatzbesuchern alles kaputt gemacht wird.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 209 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 844  Nächste