Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:36 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
Bemeh hat geschrieben:
Alles in allem scheint es besser auszusehen als unsere (auch meine) pessimistischen Voraussagen dies glauben machen. Aber das Bild kann trügen. Möglicherweise befinden wir uns schon viel näher an der Gesamtzahl als wir glauben.
Sehe ich eigentlich nicht so. 15.000-18.000 war zumindest meine Prognose. Das wird bei 10.500 bisher verkauften (oder 12.000? Ich weiß nicht, ob die Sponsorenkarten in den Vorjahreszahlen von 14.000 drin waren, denke eher nicht...) nicht leicht zu erreichen sein.
Dass der Verein einige alte Dauerkartenbesitzer jetzt zum zweiten mal anschreibt, spricht auch nicht gerade für einen run auf die Karten. Und die von der HAZ kommentarlos übernommenen Aussagen, dass alles wunderbar läuft, sind ja auch nicht gerade unbekannt...
Letztlich wird das Problem, nach Fertigstellung des Stadions jedes zweite Wochenende auf zunächst ca. 30.000 Einzelkarten zu sitzen, bestehen bleiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:43 |
|
|
olip hat geschrieben: Letztlich wird das Problem, nach Fertigstellung des Stadions jedes zweite Wochenende auf zunächst ca. 30.000 Einzelkarten zu sitzen, bestehen bleiben...
Und das wird insbesondere bei Spielen gegen Bayern und Co. wieder ein enormer Spaß für die Vorverkaufsstellen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
olip hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Alles in allem scheint es besser auszusehen als unsere (auch meine) pessimistischen Voraussagen dies glauben machen. Aber das Bild kann trügen. Möglicherweise befinden wir uns schon viel näher an der Gesamtzahl als wir glauben. Sehe ich eigentlich nicht so. 15.000-18.000 war zumindest meine Prognose. Das wird bei 10.500 bisher verkauften (oder 12.000? Ich weiß nicht, ob die Sponsorenkarten in den Vorjahreszahlen von 14.000 drin waren, denke eher nicht...) nicht leicht zu erreichen sein.
Du hast vielleicht die Bedeutung des von mir bewußt gewählten "scheint" übersehen. Eigentlich tendiere ich zu der mit "möglicherweise" beginnenden Befürchtung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 14:59 |
|
|
Jan hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Es scheint, als käme die Methode "Lernen durch Schmerz" zum Einsatz. Man kann nur hoffen, daß es so sehr schmerzt, um endlich ein Umdenken herbeizuführen. Ein Umdenken traue ich den augenblicklichen Verantwortlichen nicht zu. Von daher hoffe ich auf neues Personal... Zitat: Man kann für den Verein nur hoffen, daß die Mannschaft einigermaßen in der Liga mitspielt, ansonsten befürchte ich insbesondere im Winter Spiele vor einer Gruselkulisse um die 20.000 Zuschauer.
Was das angeht, meint es der Spielplan wenigstens einigermaßen gut mit uns: Stuttgart, Hertha, Leverkusen, Dortmund und Bremen sind in der kalten Jahreszeit schon okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 15:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bei rechnerischen 25 Arbeitstagen und konstanter Quote kommt man somit auf 7500 zusätzliche DK in den nächsten beiden Monaten. Damit hätte MK sein Ziel erreicht.
Allein mir fehlt der Glaube, dass der Verkauf weiterhin konstant läuft. Ich gehe von weiter fallender Tendenz mit einem leichten Anstieg kurz vor Saisonbeginn aus.
An konstanten Verkauf glaube ich auch nicht. Allein schon deshalb, weil jetzt die Urlaubszeit beginnt, viele sind wochenlang weg. Und haben entweder schon vorher oder nachher nicht ausreichend EUR.
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 15:26 |
|
Registriert: 26.05.2004 09:24 Beiträge: 109 Wohnort: Oberursel (bei Frankfurt am Main)
|
sam hat geschrieben: Ausserdem glaubt MK an 18-20000 verkaufte DK für nächste Saison. Bei den Preisen wird das nur ein "frommer Wunsch" bleiben, es sei den, die Roten gewinnen die ersten Spiele allesamt.
Kollege Zumwinkel hat ja auch geglaubt, dass seine Aktien über 30Euronen wert sind. Die Quittung gibt der Markt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 15:58 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Was das angeht, meint es der Spielplan wenigstens einigermaßen gut mit uns: Stuttgart, Hertha, Leverkusen, Dortmund und Bremen sind in der kalten Jahreszeit schon okay.
Kann man auch anders sehen. In der Vorrunde spielen wir gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen, Bremen, HSV (also manches Topspiel) erst auswärts. So manch einer spekuliert nun sicher auf eine Halbjahresdauerkarte für die Rückrunde.
Nicht nur aus diesem Grund denke ich, dass der jetzige Schnitt von 150 DK täglich nicht über zwei Monate anhält und schätze, dass maximal noch 3000 - 4000 DK verkauft werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 19:40 |
|
|
Ich frage mich die ganze Zeit, wo die Kunden noch herkommen sollen, um die gewünschten 18000 (von 30000 spricht MK schon lange nicht mehr) noch zu erreichen. Es ist ja nichtmal gelungen, den vorherigen Kundenstamm wieder komplett zu mobilisieren.
Wie soll man dann bei den "Schnäppchenkarten" die Lücke von zur Zeit über 6000 schließen? Die ganzen positiv Bekloppten, die trotz der Preise sich nicht abhalten ließen, dürften in der Masse bereits zugeschlagen haben. Vielleicht gibt es vor dem ersten Heimspiel nochmal eine Belebung, sollte die Mannschaft bis dahin vernünftigen Fußball zeigen. Verlieren sie allerdings die ersten drei Spiele...ne, lieber nicht dran denken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 19:59 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich frage mich die ganze Zeit, wo die Kunden noch herkommen sollen, um die gewünschten 18000 (von 30000 spricht MK schon lange nicht mehr) noch zu erreichen. Es ist ja nichtmal gelungen, den vorherigen Kundenstamm wieder komplett zu mobilisieren. Wie soll man dann bei den "Schnäppchenkarten" die Lücke von zur Zeit über 6000 schließen? Die ganzen positiv Bekloppten, die trotz der Preise sich nicht abhalten ließen, dürften in der Masse bereits zugeschlagen haben. Vielleicht gibt es vor dem ersten Heimspiel nochmal eine Belebung, sollte die Mannschaft bis dahin vernünftigen Fußball zeigen. Verlieren sie allerdings die ersten drei Spiele...ne, lieber nicht dran denken. 
Dann zieht Schnitzi alle Register und macht Sonderaktionen. Die haben in der vergangenen Saison hervorragend eingeschlagen. Egal wie billig die Tickets dann verschleudert werden, der Umsatz muß es bringen.
Ich frage mich die ganze Zeit, weshalb eine so große Lücke (mindestens 6000) zwischen den angebotenen Tickets und dem rechnerischen Angebot besteht. Da werden sicherlich zusammenhängende Kontingente zurückgehalten. Das scheint auch durch die bisherige Blockbelegung belegt, wo es an vielen Stellen zusammenhängende graue Bereiche gibt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 22:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Bemeh hat geschrieben: Da werden sicherlich zusammenhängende Kontingente zurückgehalten. Das scheint auch durch die bisherige Blockbelegung belegt, wo es an vielen Stellen zusammenhängende graue Bereiche gibt.
SM'S, weitere VIP's oder ???
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 12:40 |
|
|
Die weiter oben angesprochene Taktik mit der sukzessiven Freigabe weiterer Plätze ist heute wieder zu beobachten.
Gegenüber gestern Abend gibt es im Moment 510 Plätze mehr.
Dumm gelaufen wenn man gerade vorher einen anderen Paltz gebucht hat und jetzt der Wunschplatz frei ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 13:06 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Dumm gelaufen wenn man gerade vorher einen anderen Paltz gebucht hat und jetzt der Wunschplatz frei ist.
Man könnte das auch kundenunfreundlich nennen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 18:21 |
|
|
Ich würde sogar sagen, es ist eine Frechheit. Der gleiche Nepp wie mit den Tageskarten. Dummerweise ist diese Geschichte nur eine unter vielen, für einen schönen Zeitungsartikel unter dem Motto "Fanverdummung" würde es bestimmt reichen. Aber dazu fehlt es den hiesigen Sportredaktionen an Rückrad. Stattdessen werden Wasserstandsmeldungen des Klubs auch noch glorifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 21:13 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Demnach würde könnte es sich durchaus lohnen, zu warten? Wir sind schwer am kämpfen, auf der einen Seite will man möglichst alle Spiele sehen, auf der anderen Seite ist man absolut verärgert und will diesen Wuchertum nicht auch noch durch den Kauf einer Dauerkarte unterstützen. Und wenn man mal den Umbau in Betracht zieht, die Zeit läuft für die Boykottierer und gegen 96, denn die ersten zwei oder drei Heimspiele finden ja eh erst später statt, also hat man genug zu Zeit, die Lage zu sondieren und abzuwarten (kann aber, bei einem guten Start auch nach hinten losgehen, aus Boykottierer Sicht gesehen). Naja, ich muss mir den Kauf einer DK noch schwer überlegen und unter den momentanen Vorraussetzungen verzichte ich lieber und fahre dafür lieber auswärts mit.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 21:45 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Demnach würde könnte es sich durchaus lohnen, zu warten? Wir sind schwer am kämpfen, auf der einen Seite will man möglichst alle Spiele sehen, auf der anderen Seite ist man absolut verärgert und will diesen Wuchertum nicht auch noch durch den Kauf einer Dauerkarte unterstützen. Und wenn man mal den Umbau in Betracht zieht, die Zeit läuft für die Boykottierer und gegen 96, denn die ersten zwei oder drei Heimspiele finden ja eh erst später statt, also hat man genug zu Zeit, die Lage zu sondieren und abzuwarten (kann aber, bei einem guten Start auch nach hinten losgehen, aus Boykottierer Sicht gesehen). Naja, ich muss mir den Kauf einer DK noch schwer überlegen und unter den momentanen Vorraussetzungen verzichte ich lieber und fahre dafür lieber auswärts mit.
In W3 ist auf unserer Höhe noch nen "Zweierblock" frei für euch beide. Ist zwar hintereinander, aber eure ratlosen Gesichter müßt ihr ja während des Spiels nicht immer sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 17:19 |
|
|
paulito hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Dumm gelaufen wenn man gerade vorher einen anderen Paltz gebucht hat und jetzt der Wunschplatz frei ist. Man könnte das auch kundenunfreundlich nennen... 
Ich glaube, dass ist aber auch in anderen Stadien nicht unüblich, dass man bestimmte Blöcke u/o Reihen halt nicht über Dauerkarten verkauft. Hielte ich eigentlich auch für sinnvoll, damit die Leute gruppenweise platziert werden können. Auch als Dauerkarteninhaber ist es ja blöde, wenn sämtliche Plätze um einen rum immer leer sind...hebt ja auch nicht gerade die Stimmung  Und vereinzelte Plätze wird man gar nicht mehr los. Nach welchen System das hier aber geschieht, ist aber nicht wirklich klar. Die oberen Reihen in W z.B sind alle grau. Dies sind sicher aber auch noch alle frei...
In jedem Fall scheint sich verkaufsmäßig nicht viel zu tun. Auf der Südtibüne scheint gar nichts zu gehen (seit Tagen bei 2.632), West und Ost ähnlich, auf der Nord bewegt sich zumindest ein bißchen was.
Na ja... vielleicht kommt ja mit den dicken Marketinkgoffensiven und den Auswärtssiegen in Leverkusen und Dortmund nochn bissel Schwung in die Sache... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2004 19:17 |
|
|
Hm, also ich habe nicht den Eindruck, dass bei den Plätzen gewissen Kontingente zurückgehalten oder wann anders freigeschaltet werden.
Das Stadion wird, wenn es fertig ist, etwa 49.000 Zuschauern Platz bieten. In der Hinrunde fallen die Plätze im Ost-Oberrang (grob geschätzt: 7.000) weg. Bleiben also 42.000 übrig. Von denen dürften knapp 5.000 für Gäste vorbehalten sein (das Gästekontingent wird von Anfang den vollen Umfang haben, damit sich keiner ne DK für den Gästebereich holen kann) und 1.500 für VIP. Es bleiben also 35.500 Plätze übrig.
35.500
- 2.028 Nurdkurve
- 2.309 Nordtribüne
- 1.091 Ost Unterrang
- 2.004 Südkurve
- 2.631 Südtribüne
- 10.062 Westtribüne
----------------------------
15.375
Diese Zahl wird sich aus verkauften Dauerkarten und Sponsoren-Kontingenten zusammen und dürfte gar nicht mal so unrealistisch sein, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
olip
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2004 21:26 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Hm, also ich habe nicht den Eindruck, dass bei den Plätzen gewissen Kontingente zurückgehalten oder wann anders freigeschaltet werden.
15.375 Diese Zahl wird sich aus verkauften Dauerkarten und Sponsoren-Kontingenten zusammen und dürfte gar nicht mal so unrealistisch sein, denke ich.
Einige werden noch zurückgehalten. Guck Dir z.B mal auf der West die Blöcke 10,11 oder 17 an. Die obersten 10-12 Reihen alle grau, obwohl die als letztes weggehen würden. Da sind zusammen ca. 1.500-2.000 noch frei, die nicht als frei in den "Zahlen" enthalten sind.
15.375 ist daher (mit m.E hoher Wahrscheinlichkeit) noch zu hoch. Im Übrigen sind seit Deinem Posting ca. 26 Stunden um. In der Zeit, also ein kompletter Samstag, wären demnach "zahlentechnisch" 6 Karten verkauft worden...., 3 West, 3 Nord 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 00:36 |
|
|
Was übrigens erschreckend ist: Die günstigsten Karten (Nord unten) gehen verhältnismäßig schlecht weg. Dort ist noch über ein Drittel der Plätze frei. Die teuren Karten (West unten) dagegen laufen gar nicht mal sooo schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 02:33 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Anderes Thema, aber paßt hier ganz gut rein: Was ist eigentlich mit dem laut Offi-Page gestiegenen Komfort, wenn sich ein Vierjähriger in die Hose puschert, weil die Wartezeiten vor dem Klo im Unterrang West so etwa fünfzehn Minuten beträgt? Aus Fans wurden Kunden gemacht. Und was passiert, wenn der Service nicht stimmt? Wird beim ersten Heimspiel wieder Wasser aus den Wasserhähnen tropfen? Wo pinkelt eigentlich Herr Schnitzmeier? Und wäscht er sich hinterher die Hände? Und was hat es zu bedeuten, dass der "Innenausbau" erst im kommenden Jahr abgeschlossen sein wird?
Fragen über Fragen... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|