Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 14:02 

Das Problem liegt aber letztlich doch darin, dass zwar viele die Situation richtig analysieren und eine klare Haltung haben. Diese überschreitet aber letztlich nicht den Bereich des Privaten. Selbst dann, wenn man mehr oder weniger nahe berührt wird und sei es nur als Fan von 96, wenn im Vereinsheim unseres Clubs solche Versammlungen stattfinden.

Die meisten, die sich hier im Forum geäußert haben, haben die Aufklärungsarbeit der Vereinsführung und die Strategie des Aussitzens beklagt. Das hat aber nicht dazu geführt, dass es derartige Stellungnahmen der organisierten Fanverbände gegeben hat. Und wie der Davenstedter schon richtig feststellt, nicht mal hier im Forum hat die Aktion mit den Avatars "96 gegen rechts" richtig durchgeschlagen.

Mir ist mittlerweile ziemlich klar, wie es zu politischen Zuständen wie nach 1933 kommen konnte und ich bin mir nicht so sicher, ob es heute mehr Menschen als damals geben würde, die öffentlich Stellung beziehen würden, wenn sie in einzelnen Entscheidungen und Handlungen der Verantwortlichen eine Gefahr für die zukünftige Entwicklung sehen würden.

Die

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 15:04 

RoterKönig hat geschrieben:
Werte Boarder!...

Nur mal so nebenbei bemerkt ist diese Anrede genauso veraltet wie deine Ansichten zu dem Problem in diesem Thread. :cry: Heutzutage verwendet man "Sehr geehrte..."

Soccerfriend hat geschrieben:
...nicht mal hier im Forum hat die Aktion mit den Avatars "96 gegen rechts" richtig durchgeschlagen...

Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass hier was gestartet wurde. Wahrscheinlich fiel das in die Zeit meines Umzugs verbunden mit wochenlanger internetloser Zeit. Schade eigentlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 01:37 

Werte Boarder!

Manche von Euch blasen sich so auf wie ein Luftballon.
Da braucht man nur noch eine Nadel und dann reinstechen und schon platzt Ihr. :cry:

Lasst die Rechten doch in Hildesheim aufmarschieren.
Deswegen wird sich keiner Ihnen anschließen.
Finde es lediglich ärgerlich, dass Steuergeld in Form von Kosten des Polizeieinsatzes draufgehen.

Manche von Euch wollen nicht sehen, wie unbedeutend diese paar Verrückten sind. :!:

Wiegesagt, ich bin sehr froh dass sich alles wie von mir vermutet hier gelegt hat.
Das zeigt, dass ich absolut recht hatte

gruß rk

:arrow: Borniertheit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 01:41 

jagut hat geschrieben:
Werte Boarder!

Manche von Euch blasen sich so auf wie ein Luftballon.
Da braucht man nur noch eine Nadel und dann reinstechen und schon platzt Ihr. :cry:

Lasst die Rechten doch in Hildesheim aufmarschieren.
Deswegen wird sich keiner Ihnen anschließen.
Finde es lediglich ärgerlich, dass Steuergeld in Form von Kosten des Polizeieinsatzes draufgehen.

Manche von Euch wollen nicht sehen, wie unbedeutend diese paar Verrückten sind. :!:

Wiegesagt, ich bin sehr froh dass sich alles wie von mir vermutet hier gelegt hat.
Das zeigt, dass ich absolut recht hatte

gruß rk

:arrow: Borniertheit

jagut , du bist einfach genial :lol: :lol: :lol:

gegen Ausweglosigkeit
Haltet eure Träume Fest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 12:44 

Die meisten, die sich hier im Forum geäußert haben, haben die Aufklärungsarbeit der Vereinsführung und die Strategie des Aussitzens beklagt. Das hat aber nicht dazu geführt, dass es derartige Stellungnahmen der organisierten Fanverbände gegeben hat. Und wie der Davenstedter schon richtig feststellt, nicht mal hier im Forum hat die Aktion mit den Avatars "96 gegen rechts" richtig durchgeschlagen.

Die Sache mit den Avatars ist ein nettes Zeichen, das aber letztendlich von niemandem außerhalb des Forums wahrgenommen wird, genausowenig wie unsere Kommentare hier. Wesentlich wichtiger wäre eine von Dir angesprochene Stellungnahme der Fanverbände gewesen. Auch eine Fandemo o.ä. hätte ich unterstützt und auch daran teilgenommen. Aber sowas muss von den organisierten Fans ausgehen, die die Möglichkeit haben, andere offiziell anzusprechen.

Schade.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 16:07 

Moin,
bin neu hier im Forum, wollte euch mal auf folgende Dokumentation aufmerksam machen, kommt heute abend im NDR:

Unter Hooligans, Beobachtungen am rechten Rand

Passt ja etwas zu dem Thema hier im Thread, bin mal gespannt auf die Sendung!
Gruß,
Skarataj

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 16:51 

Das ist eine Wiederholung, Erstausstrahlung 2004 (oder war es 2003) Die Sendung ist einfach Schei.ße und nicht ernst zu nehmen. Es sind damals bereits fette Diskussionen geführt worden. Also wer differenzieren kann und mal wieder Bilder aus dem Bottle Pub sehen will.... Ansonsten den Mist nicht anschalten. Typische NDR Grütze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 16:54 

Der Bericht ist fürn Arsch. Wenn ich das mal so sagen darf.

edit: Ups, Erdinger war schneller.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 17:09 

Hm ich dachte das sei ganz interessant, wurde auch in der 11Freunde angepriesen... :?
Werd mal sehen ob ich die Zeit finde das anzuschauen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 17:21 

11 Freunde, wo? Ist aber eine mit Bielefelder und Braunschw. Sympathisanten angereicherte Zeitung, würde mich also nicht wundern. Warum die Reportage gerade diese armen Willies zeigt und die dann auch noch als Hools bezeichnet, war mir damlas ein Rätsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007 17:37 

Hinten beim Spielplan, Fußballerische Termine zum Vormerken und Hingehen...
Aber egal, ist ja Off-Topic :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007 13:01 

Zitat:
Den ersten Erfolg gibt es zu feiern: Ab sofort verkauft die Wirtin der Vereinsgaststätte Clausewitzstr. im Eilenriedestadion nicht mehr . Näheres dann morgen auf der Homepage.

*Petz*

Dies schrieb Erdinger heute morgen im Forum der roten Kurve. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 02:05 

Das Problem liegt aber letztlich doch darin, dass zwar viele die Situation richtig analysieren und eine klare Haltung haben. Diese überschreitet aber letztlich nicht den Bereich des Privaten. Selbst dann, wenn man mehr oder weniger nahe berührt wird und sei es nur als Fan von 96, wenn im Vereinsheim unseres Clubs solche Versammlungen stattfinden.

Mir ist mittlerweile ziemlich klar, wie es zu politischen Zuständen wie nach 1933 kommen konnte und ich bin mir nicht so sicher, ob es heute mehr Menschen als damals geben würde, die öffentlich Stellung beziehen würden, wenn sie in einzelnen Entscheidungen und Handlungen der Verantwortlichen eine Gefahr für die zukünftige Entwicklung sehen würden.

Die

Soccerfriend, Du solltest die Menschen nicht überfordern. Die meisten Menschen kommem mit der Verantwortung für ihr eigenes Leben nicht mal klar. Erwartest Du dass diese Verantwortung für andere Menschen übernehmen? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 10:16 

So, hier ist die Meldung:

http://www.rotekurve.de/content/amateur ... hp4?id=329

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 10:25 

Schöne Meldung, freut mich sehr !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 11:32 

Apropos:

Neonazis treffen sich im Klubheim

Nach Hannover 96 ist jetzt auch der Garbsener Sportverein MTV Meyenfeld von Neonazis aufgesucht worden. 90 Rechtsextreme vom „Stammtisch nationaler Kräfte“ kamen am Freitagabend in dem Klubheim des Vereins zusammen. Unter den „Gästen“ war auch der vorbestrafte Thorsten Heise, Mitglied des NPD-Bundesvorstandes. Der sogenannte Stammtisch ist eine regelmäßige Zusammenkunft von Rechtsradikalen aus der Region. Bei diesen Gelegenheiten werden häufig Referate oder politische Reden gehalten. Im vergangenen Herbst war bekannt geworden, dass es derartige Treffen auch im Vereinsheim von Hannover 96 gegeben hat – was für großen Ärger beim Fußball-Bundesligisten sorgte.
Jetzt erklärt Sven Russe, Vereinsvorsitzender des MTV Meyenfeld, was damals 96-Boss Martin Kind in ähnlichen Worten sagte: „Wir distanzieren uns ganz entschieden von diesen Gruppen. Was da passiert ist, liegt nicht im Interesse des Vereins.“ Polizei und Verfassungsschutz beobachten den Stammtisch der Rechtsradikalen – was sich allerdings häufig zu einer Art Katz-und-Maus-Spiel entwickelt. sok/sw

(HAZ, 6.3.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 12:46 
✝ Unvergessen

Eilenriede ist okay – ein guter erster Schritt.

Was nun diesen jetzt offenbar in der Region umherschweifenden Nazi-Stammtisch angeht: Nach den ja auch medial begleiteten Vorfällen in der Clausewitz-Straße kann ich über die Mietpraxis von Vereinsheimen nur den Kopf schütteln.

Mit einem "Katz-und-Maus-Spiel" hat das weniger zu tun; ein solches Verhalten ist mindestens leichtfertig und naiv.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 16:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Eilenriede ist okay – ein guter erster Schritt.

Was nun diesen jetzt offenbar in der Region umherschweifenden Nazi-Stammtisch angeht: Nach den ja auch medial begleiteten Vorfällen in der Clausewitz-Straße kann ich über die Mietpraxis von Vereinsheimen nur den Kopf schütteln.

Mit einem "Katz-und-Maus-Spiel" hat das weniger zu tun; ein solches Verhalten ist mindestens leichtfertig und naiv.

Elfi, wie willst Du die denn die Vermietpraxis in den Vereinsheimen verändern?

Die Braunen kommen sicher nicht in Bomberjacken und Springerstiefeln in die Vereinsheime, um mit den Verantwortlichen oder Wirten Termine für Ihre Versammlungen abzusprechen. Und sind Sie erst mal drin im Vereinsheim, kriegt Wirt sie in der Regel schlecht wieder raus. Jeder Wirt freut sich über zusätzliche Einnahmen, da die meisten sich am Existenzminimum bewegen. Da könnte man durchaus den Verdacht hegen, dass da möglicherweise mal ein Auge zugedrückt wird. Einkommen und Arbeitsplätze halten heute immer häufiger als Begründung für irgendwelche Schandtaten her.

Solange der Staat das Unwesen dieser rechten Chaoten duldet, werden die locker weitermachen. Die Kommunen schaffen es ja nicht mal diese unerträglichen Aufmärsche zu verhindern.

Übrigens, die Rechten haben dazugelernt. Im Osten machen immer mehr Bürgerbüros auf. Da beraten Sie in Hartz 4, in Wohngeld.................... Da der Staat die Menschen alleine lässt, fallen solche Aktivitäten auf fruchtbaren Boden und die rechten Parolen schleichen sich langsam in die Köpfe der Bürger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 17:03 

Verfasst am: 10.11.2006 19:10 Titel: Nazi-Versammlung in der Vereinsgaststätte von Hannover 96? von rote leuchte

Erdinger hat geschrieben:

manche mühlen mahlen auch nach über 50 jahren geschichte arg langsam :roll:

aber immerhin ein zeichen :D

viel glück bei deiner gästeauswahl, neuer wirt :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007 17:42 
✝ Unvergessen

Redfred, Du schreibst: „(…)Da könnte man durchaus den Verdacht hegen, dass da möglicherweise mal ein Auge zugedrückt wird.“

Genau das ist der Punkt.

Im Übrigen können wir nicht immer alles „dem Staat“ alles aufdrücken. Gefordert ist gerade in diesen Dingen auch Zivilcourage.

In der Auseinadersetzung mit dem Nazi-Pack kann es keine Kompromisse geben. Nicht einen einzigen Millimeter.

Und dann müssen eben – auch wenn dies im Einzelfall hart sein kann – die wegschauenden Pächter und/oder Vereinsvorstände geoutet und die Vorfälle öffentlich diskutiert werden.

Zum Beispiel in den Lokalzeitungen (Leserbriefe), zum Beispiel im Internet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste