Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 11:17 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@genius4u:
Ja, es steckt viel mehr dahinter... Ich bin nur zu müde, um noch mal richtig einzusteigen !
So, wie ich es gehört habe, wird die Nordkurve tatsächlich "frei", da viele DK nicht verlängert werden - einschließlich meiner!!
Ich mag weder ein Fußballspiel ohne Stimmungsmacher anschauen, noch mag ich mich kommerziell ausbeuten lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 11:31 |
|
|
Die Kritik am Video verstehe ich, den Schuh muss ich mir anziehen. Ich hätte vermutlich besser selber filmen sollen, was von den "Guten" auf die "Bösen" Fans runter kam - denn das habe ich live gesehen und miterlebt. Habe ich allerdings nicht gefilm. Vielleicht kann mir ja nochmal einer genau erklären, was das Werfen der Plastikbecher auf andere Zuschauer und das Anspucken derer rechtfertigt? Das habe ja nicht nur ich gesehen... Dass sich grad keiner verteidigend vor die Ultras stellt hab ich auf einen Mangel an Argumenten zurückgeführt. Die Bilder, die viele Zuschauer von gestern in Erinnerung haben, dürften schwer zu widerlegen sein. Ladykay hat geschrieben: Und um mich herum die Heuchler, die sich gerade noch über die Gesänge gegen eine Mannschaft, die gerade nicht am Spiel teilnimmt, aufgeregt haben und plötzlich "2. Liga - BS ist dabei" anstimmen! Schlecht - ganz schlecht!
Das sind aber Reaktionen auf etwas, das GERADE stattfindet. vergleichbar mit dem Handgepatsche bei jedem Bayern-Gegentor. Die gleiche Häme, die es vor ein paar Jahren schonmal gab, als ein anderer Club aus dem Zonenrand für ein paar Spielminuten abgestiegen wäre. Dass BS in die 2. Liga abgeht, ist doch eine Tatsache. Gefühlt zumindest. Das hat doch nix mit TuH zu tun!
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 11:53 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Aber Fans sind ja nicht mehr erwünscht - es lebe der Kunde!! Solche Sprüche verstehe ich nicht. Fans sind immer auch Kunden. Die Bundesliga ist ein Geschäft und wer damit nicht leben kann, darf sie sich eben nicht ansehen. In den unteren Klassen gibt es reichlich Vereine, die sich freuen würden, wenn da mehr Zuschauer kämen. Die nehmen zwar auch Geld für Bier und Bratwurst und den Eintritt, aber aus irgendeinem Grund ist man da ja kein Kunde, sondern... keine Ahnung was. Es muss sich da jeder entscheiden, aber Bundesligafußball ist ohne große Sponsoren, Werbeverträge, etc. nicht finanzierbar. Das ist allerdings nicht die Schuld von Martin Kind. Ich bin kein Freund übermäßiger Kommerzialisierung der Welt, aber ich akzeptiere, dass ich das Rad nicht zurückdrehen kann und liebe meinen Verein zu sehr, um ihm deshalb den Rücken zu kehren. Was ich nicht akzeptieren kann, sind Szenen wie gestern, als sich kurz nach dem Spiel ein Vater mit seinem 6jährigen Sohn zu meinen Freunden und mir stellte, weil ihn fünf Teenager angepöbelt und bedroht haben. Ob das Ultras waren, weiß ich nicht, aber es ist auch völlig wurscht. Die Fresse aufreißen, wenn man sich selbst sicher fühlt, ob in der Gruppe unter schwarzen Kapuzen ist mehr als widerlich. Solche Leute will ich in unserem Stadion nicht sehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamaha 2009
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 11:59 |
|
|
@ladykay Hoffentlich irrst du dich mit dem stimmungslosen Stadion in der nächsten Saison. Sollten tatsächlich die gewaltbereiten Selbstdarsteller nicht mehr erscheinen (die übrigens die Mannschaft in Abstiegsnot im Stich gelassen haben!!), wird sich eine neue Form bilden. In dieser Saison haben sich, glaube ich, einige Leute aufgrund der über ihnen stehenden Gewaltbereitschaft noch abschrecken lassen. Ich jedenfalls (N14) fand den Gesang mit der 2. Liga und BS einen angenehmen Gegensatz zu Tod und Hass (das hat aus meiner Sicht in einem Fussballstadion nichts zu suchen!). @indian96 Toller Beitrag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:11 |
|
|
Yamaha 2009 hat geschrieben: wird sich eine neue Form bilden. Wer soll das sein, wo sollen die herkommen? Eine gewachsene aktive Fanszene ( bei weitem nicht nur 2-500 Ultras, sondern auch 2-3 mal so viele weitere aktive Fans, aber das wird ja gerne unter den Teppich gekehrt) wird nicht einfach so im handumdrehen ersetzt. Außerhalb der partyspiele wird es in den kommenden Jahren sehr düster in der Nordkurve. Das war gestern so was wie ein Abschiedsspiel. Jetzt seid "ihr" dran, und keine falschen ausreden.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote: Ich will da nicht drauf rumreiten aber im Herbst habe ich 50-jähriges Stadionjubiläum. Ich habe im letzten Jahr gelernt, dass ich eigentlich überhaupt kein richtiger Fan (früher Anhänger), sondern ein Eventfan bin. Jagut! Kann ich mit leben! Was ich mich aber frage, ist, ob ich zu einer Veranstaltung gehen soll, bei der ich nicht sicher sein kann, gesund wieder nach Hause zu kommen, weil ich zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit war. Nicht das mich dann ein Bayern-, Hertha-, oder Werderfan in die Mangel genommen hätte. Nee, das sind die eigenen Leute. Und das ist neu! Was die Vereinsführung abzieht (von Verein kann man ja schon gar nicht mehr sprechen) ist z.T. absolut hirnrissig (ist hier ja ausführlich diskutiert worden), mit Gewalt zu reagieren zeigt nur fehlende Argumente oder schlicht fehlende Intelligenz. Sehr schön fand ich gestern nicht nur die Wellen, sondern auch den Wechselgesang "Hannover" ausgehend von der West. Die Stimmung im Stadion ist nicht davon abhängig, dass sich Leute mit Megafon dazu berufen fühlen, etwas zu machen, das sie für Stimmung halten und das eine Gruppe dann nachbrüllt. Ich weiß gar nicht, wie wir das früher nur im Stadion gemacht haben!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:15 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
1896er hat geschrieben: Eine gewachsene aktive Fanszene meinst Du damit etwa die Ultras??????? Die sind vielleicht Kindergarten, aber keine Fans
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:16 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: So, wie ich es gehört habe, wird die Nordkurve tatsächlich "frei", da viele DK nicht verlängert werden - einschließlich meiner!!
Die Nord-Oberrangmitte DK-Inhaber werden gar nicht erst die Möglichkeit haben, ihren Platz erneut zu Buchen. Die RK hat sich aufgelöst, schon vergessen? Bedauerlich, dass du dich zu der Randale von gestern nicht äußern möchtest, stattdessen schreibst du, ähm, was schreibst du da eigentlich?  Nee, darfst du natürlich, aber ich meine: Was?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:23 |
|
|
1896er hat geschrieben: Yamaha 2009 hat geschrieben: wird sich eine neue Form bilden. Wer soll das sein, wo sollen die herkommen? Eine gewachsene aktive Fanszene ( bei weitem nicht nur 2-500 Ultras, sondern auch 2-3 mal so viele weitere aktive Fans, aber das wird ja gerne unter den Teppich gekehrt) wird nicht einfach so im handumdrehen ersetzt. Außerhalb der partyspiele wird es in den kommenden Jahren sehr düster in der Nordkurve. Das war gestern so was wie ein Abschiedsspiel. Jetzt seid "ihr" dran, und keine falschen ausreden. Das ist nur deine überschaubare Meinung dazu, andere mögen das vielleicht anders sehen. Jedenfalls werden jeden Tag mehr Fans dazukommen: Die Szene erneuert sich. Nichts neues halt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:24 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@der rote:
Die Sache mit der Kommerzialisierung kann natürlich jeder sehen, wie er will und auch entsprechend reagieren oder nicht, aber den liebevoll geführten Fanladen schliessen, dafür am Kröpcke einen 2. überteuerten Fan-Shop eröffnen, Partyzelte auf dem Schützenfest installieren u.s.w - also ich bin da raus...! Ist mir offensichtlich to much!
Da unterstütze ich jede Schülermannschaft lieber mit ein paar Euro für eine Bratwurst. Denn damit unterstütze ich einen Verein und mache nicht einen reichen Geschäftsmann noch reicher!
@orange:
Ich stand im Oberrang Nordkurve und habe zu wenig gesehen, um da mich dazu äußern zu können. Den ganzen Mutmaßungen möchte ich mich enthalten. Ansonsten lies genauer..
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:24 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
 @ Ladykay
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich will da nicht drauf rumreiten aber im Herbst habe ich 50-jähriges Stadionjubiläum. Ich habe im letzten Jahr gelernt, dass ich eigentlich überhaupt kein richtiger Fan (früher Anhänger), sondern ein Eventfan bin. 50 Jahre? Respekt!! Ich schaffe es bisher gerade mal auf 28. Aber natürlich ist ein 20jähriger, der seit drei Jahren laut "für immer!!" schreit ein bessere Fan als wir beide zusammen, keine Frage. RoterKlaus hat geschrieben: Was die Vereinsführung abzieht (von Verein kann man ja schon gar nicht mehr sprechen) ist z.T. absolut hirnrissig (ist hier ja ausführlich diskutiert worden), mit Gewalt zu reagieren zeigt nur fehlende Argumente oder schlicht fehlende Intelligenz. Vollkommen richtig. Die Kartengeschichte war unter aller Sau. Das Verhalten der "echten Fans" ist es aber noch mehr. Leider werden sie wohl auch nach den Gesängen gestern nicht einsehen, dass sie sich selbst vollkommen ins Abseits geschossen haben und damit auch die Sympathien derjenigen verloren haben, die ihren Anliegen eigentlich immer positiv gegenüber standen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:33 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Eine gewachsene aktive Fanszene meinst Du damit etwa die Ultras??????? Die sind vielleicht Kindergarten, aber keine Fans Zeigt mir, dass du meinen Beitrag nicht ansatzweise begriffen hast. Es ist fast schon belustigend dass die gesamte ex-rote Kurve permanent auf den Begriff Ultras runtergebrochen wird.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Peinlich was da passiert. Eine gewachsene Fanszene sieht anders aus. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:38 |
|
|
Orange hat geschrieben: Die Nord-Oberrangmitte DK-Inhaber werden gar nicht erst die Möglichkeit haben, ihren Platz erneut zu Buchen. Da hast du sicherlich eine Quelle zu. Nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27081 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Leider werden sie wohl auch nach den Gesängen gestern nicht einsehen, dass sie sich selbst vollkommen ins Abseits geschossen haben und damit auch die Sympathien derjenigen verloren haben, die ihren Anliegen eigentlich immer positiv gegenüber standen. Exakt! Bei mir ist die Stimmung umgeschlagen. Mir war schon bewußt, dass etwas in der Luft liegt, als ich soviel Schwarz vor dem Anpfiff in der Nord ausmachen konnte. Jetzt bin ich allerdings ratlos. Für Kind und seine Machenschaften kann ich schließlich auch nicht sein. Ich bin jetzt ein Neutrino!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:46 |
|
|
Orange hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: Yamaha 2009 hat geschrieben: wird sich eine neue Form bilden. Wer soll das sein, wo sollen die herkommen? Eine gewachsene aktive Fanszene ( bei weitem nicht nur 2-500 Ultras, sondern auch 2-3 mal so viele weitere aktive Fans, aber das wird ja gerne unter den Teppich gekehrt) wird nicht einfach so im handumdrehen ersetzt. Außerhalb der partyspiele wird es in den kommenden Jahren sehr düster in der Nordkurve. Das war gestern so was wie ein Abschiedsspiel. Jetzt seid "ihr" dran, und keine falschen ausreden. Das ist nur deine überschaubare Meinung dazu, andere mögen das vielleicht anders sehen. Jedenfalls werden jeden Tag mehr Fans dazukommen: Die Szene erneuert sich. Nichts neues halt.. Und die plötzlich wo auch immer her gekommenen werden sicher nicht an gewisse grenzen stoßen wenn man 96 34+x spiele begleiten will und schnell in die Rolle des neuen Sündenbocks rutschen. Sie werden allesamt nicht jugendlich sein, moralisch immer einwandfrei handeln und treu die Fahne in den Wind der KGaA halten ohne jene die ihnen erfahrungstipps geben und sie in die neue Rolle einer FanSzene begleiten.... Träum weiter. Wenn sich alle ultragruppierungen und die ex-rk jetzt verabschieden sind die nächsten dran. Das Geschäft mit der Sicherheit wird deshalb bestimmt nicht eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:49 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
RoterKlaus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Leider werden sie wohl auch nach den Gesängen gestern nicht einsehen, dass sie sich selbst vollkommen ins Abseits geschossen haben und damit auch die Sympathien derjenigen verloren haben, die ihren Anliegen eigentlich immer positiv gegenüber standen. Exakt! Bei mir ist die Stimmung umgeschlagen. Mir war schon bewußt, dass etwas in der Luft liegt, als ich soviel Schwarz vor dem Anpfiff in der Nord ausmachen konnte. Jetzt bin ich allerdings ratlos. Für Kind und seine Machenschaften kann ich schließlich auch nicht sein. Ich bin jetzt ein Neutrino! /quote] so gehts mir auch... und es macht mich traurig irgendwie wird man von beiden seiten angegriffen, und nix ist richtig. bin froh, dass die saison erstmal vorbei ist. zeit für eine pause, zeit sich zu sortieren, ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
nocci96 hat geschrieben: Peinlich was da passiert. Eine gewachsene Fanszene sieht anders aus.  Es ist ja auch keine. Nur weil man sich selber so bezeichnet. Ich hoffe es sind nicht nur Worthülsen sind, sondern tatsächlich deren Abschiedsspiel. @der rote, indidan und klaus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 11.05.2014 12:53 |
|
|
1896er hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Die Nord-Oberrangmitte DK-Inhaber werden gar nicht erst die Möglichkeit haben, ihren Platz erneut zu Buchen. Da hast du sicherlich eine Quelle zu. Nicht? Besorge dir deine Quellenangaben selbst, die Tel-Nr. von der Geschäftsstelle findet man im Nu. Jedenfalls gehörte der Ultra- Block zu den RK Blöcken, RK gibt es nicht mehr, bleibt also mit Hannover ABC.. 96 der einzige Herausgeber der DK übrig.
Zuletzt geändert von Orange am 11.05.2014 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|