Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.09.2012 09:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi: Dass er Polizeispitzel war, ist mir durchaus bewußt. Ich denke mir den Machern auch. Oder glaubst Du, sie hätten ihn dann nicht mehr mit der Kneifzange angefasst? Das ist eben das, was ich hier so kritisch finde. Dieses Schwarz-Weiß-Denken. Da wird dann gleich von einem "Eigentor" gesprochen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.09.2012 10:47 |
|
|
Die haben immer noch nicht begriffen, dass man einer juristischen Person wie einem eingetragenen Verein nicht dem Tod wünschen kann (man kann ihn allenfalls aus dem Vereinsregister löschen!). Somit hege ich Zweifel, dass die derartige Gedankengänge anstellen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.09.2012 13:41 |
|
|
Gem. § 119 Abs. 44 Punkt 62 Unterpunkt 89 der universumsweiten Benimmregeln hoffe ich inständig, dass nichts in Bezug zu Haarmann im Stadion getragen, gewedelt oder geklebt wird. Nicht das da noch einige Forumskollegen komplett vor Empörung kollabieren. Und wie nocci96 sich so etwas nach dem Spiel bei St. Patrick's zusammen reimen konnte, ist für mich unbegreiflich: nocci96 hat geschrieben: Es gibt einen Fanclub Rote Reihe. Und im Haarmann-Lied wird gesungen:
In Hannover an der Leine, Rote Reihe Nummer 8, wohnt der Massenmörder Haarmann usw.
Vielleicht besteht da eine Verbindung? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Schönes Spiel euch allen heute! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 15.09.2012 14:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.09.2012 08:57 |
|
|
Dann war die Haarmann Fahne halt wieder da, auch gut, oder besser gesagt: Auch egal. Die Pro´s und Contra´s sind zwischen uns ausgetauscht und "gut ist es"... Muss man so akzeptieren, gehört zur Fankultur und lässt sich anscheinend nicht verhindern. Da gestern der tag der Intergration gewesen ist, möchte ich an dieser Stelle und in diesem Sinne nun den toten Schwulen- Mörder Haarmann bei uns herzlich Willkommen heißen, alles Gute Wäre schön, liebe Moderatoren, wenn wir auch den dazugehörigen Smilie bekommen könnten, danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 13:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Dann war die Haarmann Fahne halt wieder da, auch gut, oder besser gesagt: Auch egal.
Die Pro´s und Contra´s sind zwischen uns ausgetauscht und "gut ist es"...
Muss man so akzeptieren, gehört zur Fankultur und lässt sich anscheinend nicht verhindern.
Das Thema hat sich wohl Sa. erledigt, Fahne einkassiert und Stadionverbote ausgesprochen, war ja irgendwie auch mit Ansage. Kinds Aussagen waren doch eindeutig, also gelbe Karte. Als ich die Fahne Sa. wieder sah, war mir klar, heute gibt's gelbrot.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 13:45 |
|
|
Oh ha, das lässt ja großen Spaß für die Zukunft vermuten... Stadionverbot wegen einer Fahne, die keine verbotenen Symbole zeigt. Mal sehen, welche Banner als nächstes nicht genehm sind und deren Besitzer mit Hilfe des Hausrechts bestraft werden. Bart Simpson, der seinen nackten Ar... zeigt? Das ist doch nun wirklich nichts für Kinder! Und was ist mit der Fahne der Droogs aus Clockwork Orange? Da wird sinnlose Gewalt verherrlicht, wie es abartiger nicht sein kein. Ich werde mal Hernn Kind anschreiben und ihm mit, einigen Ausschnitten aus dem Film, die realität etwas näher bringen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 14:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Beide von dir genannten Symbole sind nicht offiziel illegal und stehen in keinem direkten Zusammenhang mit Hannover. Haarman tut das sehr wohl. Daher kann man das anders beurteilen, muß man aber nicht. Ich finde, dass viel zuviel Bohei um diese doofe geschmacklose Fahne gemacht wird und ein Verbot übertrieben ist. In Hamburg ist der Piratenkopf und Störtebecker auch Folklore.
Kind wollte aber damit demonstrieren, dass seine Geduld bzgl. grenzwertiger Zuneigungsbekundungen seitens eines winzigen Prozentsatzes von Besuchern am Ende ist. Dafür hab ich großes Verständnis. Man sollte die Fahne wohl im Gesamtkontext sehen, als statuirtes Exempel sozusagen. Sie allein hätte niemals diese Aktion ausgelöst. Das ist man sicher.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 14:22 |
|
|
Ein Stadionverbot für sowas wird das Verhältnis zu den Fans weiter verschlechtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 14:24 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kuba libre hat geschrieben: Sie allein hätte niemals diese Aktion ausgelöst. genauso ist es!!! Allerdings war es richtig, so zu reagieren, nachdem MK entsprechende Konsequenzen angekündigt hatte. Andernfalls wäre er nicht mehr glaubwürdig.
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 14:38 |
|
|
Die genaue Quelle, dass Stadionverbote und wofür ausgesprochen wurden, würde mich interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 14:50 |
|
|
Quelle is BILD Hannover... die Fahnenschwenker wurden angeblich identifiziert. Aber mal zum Sachverhalt: Sicher ne Steilvorlage, das überhaupt thematisiert zu haben. Aber m.E. auch eine gezielte Provokation, die Fahne dann doch zu zeigen - Kind hat gesagt, was passieren wird, und so ist es passiert, ganz einfache Geschichte. Und ganz ehrlich muss ich sagen, dass es gut so ist - wie kann ein kleiner Teil die Arroganz besitzen, zu meinen, die einzig wahren Bewahrer der Fankultur zu sein??? Und dann, wenn es mal Konsequenzen gibt, laut und beleidigt aufschreien??? N büschen kurz bis gar nicht nachgedacht... Wie die wohl aus der Wäsche kukkn, wenn der Verein wirklich mal konsequent gegen die ganz Harten vorgeht? Klar kann 96 nicht ohne die Fans, umgekehrt ist es aber genauso, sollten sich einige mal Gedanken drüber machen. 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 14:53 |
|
|
Wenn es so ist dann finde ich es gut.
MK hat es angekündigt, wenn dann jemand der Meinung ist das er es trotzdem machen muß dann muß derjenige mit den Konsequenzen Leben.
Hätte es kein Stadion Verbot gegeben wäre MK Unglaubwürdig gewesen.
Ich hoffe das mit den Chaoten und Stören weiterhin so Konsequent umgegangen wird, das Stadion ist kein Rechtsfreier Raum und es gibt auch eine Hausordnung. wer sich nicht daran halten will soll weg bleiben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 15:00 |
|
|
Quelle ist also die BILD. So so.  Kind sagt es ist verboten und verhängt dafür ein bundesweites Stadionverbot? Sehr interessant. Also es würde mich immer noch interessieren, ob tatsächlich Stadionverbote ausgesprochen wurden und auf welcher rechtlichen Grundlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 15:24 |
|
|
Ich nehme mal an, es geht um ein Verbot in Hannover, da hat er nämlich Hausrecht 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 15:32 |
|
|
Nun also angeblich Stadionverbote für die Fahnenträger bzw. Mitwirkenden. Sollte das stimmen, dann hat es sich angedeutet, dass Martin Kind so handeln würde. Schließlich hatte er sich selbst keinen anderen Handlungsspielraum mehr frei gelassen, wenn er seiner Linie treu bleiben und seine Glaubwürdigkeit nach Außen erhalten will. Das hätten die Betroffenen auch wissen können und ich unterstelle mal, dass sie das auch in Kauf genommen haben. Unabhängig davon, dass ich diese Flagge noch nie gemocht, deren Sinn/Inhalt nie verstanden habe und ich mich eindeutig gegen eine Außendarstellung von Hannover 96 mithilfe eines Konterfeis eines Serienmörders stelle, gefällt mir diese Entwicklung nicht. Nun zieht wieder die absolute Macht-Reaktanz-Schleife ihre Kreise. Wenn der Dialog verloschen ist, die Positionen so frontal gegenüberstehen, dann zählt nur noch die Durchsetzung der Macht. Schade, dass es immer so weit kommen muss. Ist das eigentlich beabsichtigt? Oder soll es immer bis dahin gehen, bis es noch nicht ganz doll wehtut, aber fast?
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 15:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
96HD hat geschrieben: Nun also angeblich Stadionverbote für die Fahnenträger ... Das hätten die Betroffenen auch wissen können und ich unterstelle mal, dass sie das auch in Kauf genommen haben.
Und genau diesen Punkt verstehe ich nicht, sind diese " Machtspielchen" das Ergebnis Wert? Ist das " ein Zeichen" setzen? Ein Zeichen wofür? Ein Zeichen für "Ihr könnt uns garnichts?" Mir wäre ein Stadionverbot nicht egal. ( abgesehen davon, dass mir die Fahne , die seit Jahren dabei ist und dessen Aussage ich auch nicht verstehe,scheißegal ist) Was mir aber in diesem Zusammenhang auch garnicht gefällt sind Worte wie Chaoten, Idioten und Arschlöcher, von welcher Seite sie auch kommen. Chaoten, Idioten und Arschlöcher sind Leute die Gewalt anwenden, gegen wen oder was auch immer. Von dieser Fahne ging keine Gewalt aus. Aber Mitleid mit den nun gesperrten habe ich auch nicht.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 16:46 |
|
|
Dann beuge ich mich mal der demokratischen Mehrheit und plädiere dafür, alle anderen geschmacklosen, unsinnigen und gewaltverherrlichenden Embleme ebenfalls aus dem Stadion zu verbannen! Wenn schon, denn schon, also konsequent! Welche Embleme oder Fahnen unter diese Kategorie fallen kann ja dann die Bild in Zusammenarbeit mit Herrn Kind festlegen. Ich bin echt fassungslos, soll alles nur noch clean sein? Provokation und das Überschreiten in einem gewissen Rahmen gabs schon immer, besonders in verschiedenen alternativen Jugendkulturen. Aber ok, ändern kann man eh nichts daran, wie gesagt, das Hausrecht. Wem es nicht passt, der bleibt halt zu hause...
|
|
Nach oben |
|
 |
HannoiPower
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 17:28 |
|
|
Hat sich der Herr Kind unsere Fankurve die letzten Jahre eigentlich mal angeschaut?! Anscheinend nicht, sonst hätte er doch merken müssen, das es die Fahne schon lange gibt! Aber nein, der Herr beschimpft ja lieber seine Fans als Arschlöcher. Am besten noch das Videomaterial der letzten Jahre anschauen und alle identifizieren die sie mal geschwenkt haben oder was? So schwachsinnige Stadionverbote hab ich noch nie erlebt! Ob die Ultras wussten, ob sie dafür Stadionverbote kriegen weiß ich nicht, aber im Verlauf der Saison wird das mit Sicherheit noch eskalieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 18:11 |
|
|
Die Ar***loch-Geschichte hatte ja einen anderen Grund, da gings um die Beleidigungen gegen Pogatetz. Und auch da fand ich Kinds Äußerung absolut in Ordnung - Poga hat sich doch nichts vorzuwerfen, und solange er bei uns war, hat er immer 100% gegeben, einer der großen Sympathieträger. Einige Bewahrer der Fankultur scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass Fußballprofi ein JOB ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ich woanders mehr Geld verdienen kann und der Meinung bin, dass ich in der neuen Firma besser aufgehoben bin, wechsle ich auch den Job. Vereinstreue ist doch pure Nostalgie aus den 70er Jahren. Hab am samstag jemanden gesehen, der über sein Pogatetzt-Trikot in knallgrün "Judas" gepinselt hat. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Dem Jungen haben wir ne Menge zu verdanken, und denken kann ich über ihn, was ich will. Das berechtigt mich aber nicht, ihn zu beleidigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|