Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 18:44 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
[b]Von derleidgeprüfte
Hab am samstag jemanden gesehen, der über sein Pogatetzt-Trikot in knallgrün "Judas" gepinselt hat. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Dem Jungen haben wir ne Menge zu verdanken, und denken kann ich über ihn, was ich will. Das berechtigt mich aber nicht, ihn zu beleidigen. [/b]
Wieso Judas?? Pogatetzt wurde doch vom Verein nahe gelegt dass er gehen kann soll. Mirko hatte kein richtigen Draht zu Ihm. Mirko hat eben für Pogerl Felipe ins Herz geschlossen. Aber Felipe hat bei Mirko jetzt schon an Vertrauen verloren.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 18:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
derLeidgeprüfte hat geschrieben: Hab am samstag jemanden gesehen, der über sein Pogatetzt-Trikot in knallgrün "Judas" gepinselt hat. Da fehlt mir jegliches Verständnis. Dem Jungen haben wir ne Menge zu verdanken, und denken kann ich über ihn, was ich will. Das berechtigt mich aber nicht, ihn zu beleidigen.
Ich habe es auch gesehen und finde sowas auch nicht in Ordnung. ( auch N13?)
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 19:00 |
|
|
N 12... aber schön, dass ich das nicht alleine so sehe 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 19:15 |
|
|
marVin hat geschrieben: Gem. § 119 Abs. 44 Punkt 62 Unterpunkt 89 der universumsweiten Benimmregeln hoffe ich inständig, dass nichts in Bezug zu Haarmann im Stadion getragen, gewedelt oder geklebt wird. Nicht das da noch einige Forumskollegen komplett vor Empörung kollabieren. Am Samstag wurde wieder die geschmacklose Fahne geschwenkt. Kollabiert ist niemand und 96 hat laut "BILD" und NP darauf verzichtet, das verbotene Machwerk zu konfiszieren. Dank der neuen Videotechnik sei es gelungen, einige der Störenfriede zu identifizieren. Die werden jetzt Post von 96 erhalten und können während des Stadionverbots darüber nachdenken, ob es das Wert war! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.09.2012 22:37 |
|
|
Also ich wäre für Gefängnisstrafe, es muss endlich wieder Zucht und Ordnung in deutschen Stadien herrschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 08:37 |
|
|
Herr Rossi freut sich schon darauf, demnächst alleine im Bereich N16/N17 zu stehen und kindkonforme und geprüfte Fahnen zu schwenken und kindkonforme und geprüfte Lieder zu singen. Wenn für diese Fahne Stadionverbote (Bzw. Hausverbote, Bdsw. Stadionverbote nach Richtlinie des DFB würden 96 rechtlich um die Ohren gehauen werden) ausgesprochen werden, wird dieser Konflikt offen ausbrechen und ich stelle mich eindeutig auf die Seite der UH, denn wenn das legitimiert wird, wird man demnächst auch keine anderen (Kind)unmoralischen Fahnen und Spruchbänder mehr sehen, ohne dass die Ersteller und Unterstützer mit einem gleichen, konsequenten Stadionverbot zu rechnen haben. (Niedersachsenstadion bspw., mit Rücksicht auf Vertragspartner AWD). SV für rassistische Äusserungen, Gewaltverherrlichung akustischer und schriftlicher Art, ok, angenommen, aber für Unmoral oder fehlender Etikette? Wo führt das hin? Da muss man auf die Barrikaden gehen!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 08:49 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Also ich wäre für Gefängnisstrafe, es muss endlich wieder Zucht und Ordnung in deutschen Stadien herrschen! Zocht und Orrrdnung gepaart mit Knast, das muss nun wirklich nicht sein. Sollte der Verein die Fahnenschwenker erwischen, wird er sicher ein Stadionverbot aussprechen. Martin Kind sollte über ein generelles Stadionverbot für "Fans" nachdenken, die nach einem ausgesprochenen und "verbüßten" Stadionverbot erneut auffällig werden.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 09:24 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Sollte der Verein die Fahnenschwenker erwischen, wird er sicher ein Stadionverbot aussprechen. Um es mal ganz kurz zu versachlichen: Ein Stadionverbot, dass gem. der Richtlinien des DFB bundesweit bis zu einer Höchstdauer von 3 Jahren ausgepsochen werden kann, wäre in diesem Fall nicht möglich, da hierzu ein entsprechender darlegender(!) Grund vorliegen muss. So bspw. die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens. Dafür reicht kein "einfacher" Hausrechtsverstoß, wobei überhaupt fraglich ist, ob ein jener vorliegt. In der Hausordnung kann man einen Verstoß gegen die AGBs nicht wirklich darlegend nachvollziehen und daher auch nicht sanktionieren, weshalb selbst ein örtliches Haus- und Betretungsverbot schwierig wird, da sich 96 (auch vertragspflichtig durch den Erwerb einer Eintrittskarte) ohne darlegende Begründung schadensersatzpflichtig macht. Falls mir jemand die darlegende Begründung um die Ohren hauen will, es sei doch ein Verbot eindeutig ausgesprochen worden: Ein Interviewauszug aus einem vielerseits nicht gelesenen Boulevardblatt ist keine ausreichende Verkündung einer nachträglichen Änderung der Hausordnung. Mein Urteil: Heiße Luft, um das Gesicht zu wahren. Sollten doch Stadionverbote ausgesprochen werden, rechne ich fest mit rechtlich starkem Gegenwind und Folgekosten (Prozess- und Anwaltskosten) für 96, Schadensersatzforderungen und heftigem Gegenwind aus der Nordkurve, der die zuletzt sehr gute Stimmung und Unterstützung der Mannschaft leider negativ beeinflussen wird. Das wäre mehr als ein Schuss ins Knie von Kind, lieber auf Bildseite zu bleiben, anstatt die entstandene Euphorie lieber aufrechtzuerhalten. Wenn er wirklich den Publikumsaustausch will, dann ist das jetzt der absolut beschissenste Zeitpunkt.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 10:16 |
|
|
1896er hat geschrieben: Herr Rossi freut sich schon darauf, demnächst alleine im Bereich N16/N17 zu stehen und kindkonforme und geprüfte Fahnen zu schwenken und kindkonforme und geprüfte Lieder zu singen. Du scheinst zu den Unbelehrbaren zu gehören, die da etwas Grundsätzliches verdrängen. Der Verein hat das Hausrecht und bestimmt die Regeln, nicht die Fans. Wie wäre es eigentlich, wenn Du mich in Deine Wohnung einlädst und ich Dinge tun würde, die Dich in der Öffentlichkeit diskreditieren oder Dir finanziellen Schaden zufügen?. Du würdest mich zurecht vor die Tür setzen und sicher nicht mehr einladen, oder? Kann ich dann auch Schadenersatz fordern? 1896er hat geschrieben: ich stelle mich eindeutig auf die Seite der UH, denn wenn das legitimiert wird, wird man demnächst auch keine anderen (Kind)unmoralischen Fahnen und Spruchbänder mehr sehen, ohne dass die Ersteller und Unterstützer mit einem gleichen, konsequenten Stadionverbot zu rechnen haben. Das unappetliche Fehlverhalten einiger Deppen verstößt nicht nur gegen Kinds Moralvorstellungen, sondern gegen das menschliche Empfinden der überwiegenden Mehrheit der Stadionbesucher. Die Deppen und Provokateure sind eine verschwindend geringe Minderheit. Wenn Du meinst dass Herr Rossi demnächst allein in N16/17 steht, probiere es aus und bleibe mit den Deppen, Provokateuren, Pyrozündlern.... dem Stadion einfach fern. Dann wirst Du sehr schnell erkennen, dass Euch niemand vermisst. 1896er hat geschrieben: Da muss man auf die Barrikaden gehen! Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben. Du magst glauben, dass "auf die Barrikaden gehen" hilft, sich gegen Kind durchzusetzen. Das Gegenteil wird der Fall sein. Mit einem solch dümmlichen Verhalten schaden die Deppen der gesamten Kurvengemeinde. Die Folgen sind schon angedroht: Abschaffung der Stehplätze, erhöhte Eintrittspreise..... Da werden sich die Fans, die einfach nur ein tolles Fußballspiel sehen und Ihre Mannschaft unterstützen wollen, sicher riesig freuen. 1896er hat geschrieben: Wenn er wirklich den Publikumsaustausch will, dann ist das jetzt der absolut beschissenste Zeitpunkt. Ich glaube nicht das Kind das Publikum austauschen will. Er will lediglich die Unbelehrbaren aus dem Stadion fernhalten. Ungeachtet der rechtlichen Situation, bleibt 96 das Recht vorbehalten, ab der neuen Saison die Dauerkarten abzuschaffen und stattdessen Einzeltickets pro Spiel zu verkaufen, nach einem beendeten Spieltag für den nächsten Spieltag. Wenn einige Fans um Repressalien betteln, sollte Kind nicht zögern, Ihrem Wunsch zu entsprechen. Eine Hausordnung/DFB-Richtlinie kann man ändern und die Verkündung kann in den Medien, in Anschreiben an die Fanclubs und parallel im Stadion erfolgen. 96 wird nicht verpflichtet sein, jedem Fan die Hausordnung persönlich zu vorzulesen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 10:50 |
|
|
Applaus, RoterGünther Besser kann man nicht auf den Punkt bringen, worum es wirklich geht und was andere immer wieder in einem Topf zusammenrühren wollen. Wäre schön, wenn solche Argumente auch mal wirklich gelesen UND verstanden werden. 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hex60
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 10:55 |
|
|
Bravo, Roter Günther Als Fan unterstütze ich meine Mannschaft, zollle dem Gegner aber Respekt! Unsere Roten werden sicher nicht durch Schmährufe oder verunglimpfende Fahnen oder Transparente gepusht. Auf manches Fremdschämen würde ich gerne im NDS oder auswärts verzichten. Sportliche Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 11:33 |
|
|
@ RoterGünther Klasse Beitrag  Ich bin ganz deiner Meinung und 99% der Fans und Stadionbesucher sehen das auch so. Vielleicht sollten wir eine Aktion wie die Köln Fans im Spiel gegen Pauli Starten in der man sich von den Unbelehrbaren distanziert um denen zu zeigen wie verschwindend gering die Menge derer ist die es nicht Kappieren das es Regeln gibt an die man sich als Gast und Fan halten soll.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 11:37 |
|
|
Also die Einzigen, die hier in einer Parallelwelt leben sind die Leute, die allen Ernstes unterstützen, dass Leute die eine völlig belanglose Fahne schwenken, zu Recht mit Stadionverbot belegt werden. Und alles unter dem Deckmantel man ist geschmacklos berührt worden? Was macht ihr eigentlich, wenn ihr auf nem Konzert beim Tanzen mit Bier bespritzt werdet? Anzeige wegen Körperverletzung? Aber wenn ich diese völlig übertiebene Empörung hier lese, dann wage ich zu bezweifeln, dass ein Großteil der Leute hier überhaupt schon mal auf einem Konzert war. Und damit meine ich keine FFN Playback Veranstaltung 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 11:40 |
|
|
Gut gebrüllt Löwe, aber auf den populistischen Schwachsinn muss man leider nochmals antworten: Roter Günther hat geschrieben: Du scheinst zu den Unbelehrbaren zu gehören, die da etwas Grundsätzliches verdrängen. Der Verein hat das Hausrecht und bestimmt die Regeln, nicht die Fans. Wie wäre es eigentlich, wenn Du mich in Deine Wohnung einlädst und ich Dinge tun würde, die Dich in der Öffentlichkeit diskreditieren oder Dir finanziellen Schaden zufügen?. Du würdest mich zurecht vor die Tür setzen und sicher nicht mehr einladen, oder? Kann ich dann auch Schadenersatz fordern? Meine private Hausparty ist keine öffentliche Verantstaltung! Ein 96-Spiel ist eine öffentliche Veranstaltung mit gegenseitigen Rechten und Pflichten, die in den AGBs und der Hausordnung festgeschrieben stehen (oder auch nicht, wie im Rahmen dieser Fahne). Wenn der Verein, der nun richtigerweise das Hausrecht bestimmt, keine Regel (im Bezug auf diese Fahne) aufstellt, kann man auch nicht gegen eine nicht vorhandene Regel verstoßen. Alles andere ist Willkür nach Gutsherrenart. Eine Verkündung über die Bild in Form eines zusammengekürzten Kurzinterviews eines Vereinsvertreters als nachträgliche Änderung der Stadionordnung darzustellen, naja...Btw. was heißt unbelehrbar? Dass ich die Lehre des konsumorientierten Stadionbesuches nicht als die Meine akzeptiere und mich nicht konform dieser Wunschvorstellung verhalte und dementsprechend als Antikunde auftrete? Roter Günther hat geschrieben: Das unappetliche Fehlverhalten einiger Deppen verstößt nicht nur gegen Kinds Moralvorstellungen, sondern gegen das menschliche Empfinden der überwiegenden Mehrheit der Stadionbesucher. Die Deppen und Provokateure sind eine verschwindend geringe Minderheit. Wenn Du meinst dass Herr Rossi demnächst allein in N16/17 steht, probiere es aus und bleibe mit den Deppen, Provokateuren, Pyrozündlern.... dem Stadion einfach fern. Dann wirst Du sehr schnell erkennen, dass Euch niemand vermisst. Unappetitliches Fehlverhalten gegen Moralvorstellungen und menschliches Empfinden, Provokation Deppenverhalten ist in deinen Augen vielleicht nicht schön, aber ein Verstoß gegen das Hausrecht oder eine strafbare Handlung, zum Glück nicht und in unserer Gesellschaft über das Gesetz der freien Entfaltung und Meinungsäusserung geschützt. Zum Glück für uns alle! Roter Günther hat geschrieben: Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben. Du magst glauben, dass "auf die Barrikaden gehen" hilft, sich gegen Kind durchzusetzen. Das Gegenteil wird der Fall sein. Mit einem solch dümmlichen Verhalten schaden die Deppen der gesamten Kurvengemeinde. Die Folgen sind schon angedroht: Abschaffung der Stehplätze, erhöhte Eintrittspreise..... Da werden sich die Fans, die einfach nur ein tolles Fußballspiel sehen und Ihre Mannschaft unterstützen wollen, sicher riesig freuen. Dann lebe ich halt in einer Parallelwelt, aber immerhin in einer freieren und Demokratischeren. Wenn es nicht hilft und Kind letztlich doch am längeren Hebel sitzt, hat man zumindest alles versucht um sein Gesicht. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Ich bin zumindest kein Duckmäuser und lasse grundprinzipiell alles über mich ergehen, wenn etwas in Augen des allverehrten Präsidenten offensichtlich nicht als korrekt oder moralisch astrein angesehen wird und seinen gefürchteten Daumen runter bekommt. Die Abschaffung der Stehplätze und die Erhöhung der Eintrittspreise tragen eine Motivation und der Kampf gegen das unfeine aber durchaus legale und wenig durch aussen beeinflussbare Erscheinungsbild der Fankurve ist nur ein Mittel zm Zweck. Warum soll es die Fans, die "einfach nur ein tolles Fußballspiel sehen und Ihre Mannschaft unterstützen wollen", sich "sicher riesig freuen", wenn sie das Geschehen in der Kurve doch sonst nur vom Spiel ablenkt und sie nicht interessiert? Ein Widerspruch in meinen Augen. Roter Günther hat geschrieben: Ich glaube nicht das Kind das Publikum austauschen will. Er will lediglich die Unbelehrbaren aus dem Stadion fernhalten. Ungeachtet der rechtlichen Situation, bleibt 96 das Recht vorbehalten, ab der neuen Saison die Dauerkarten abzuschaffen und stattdessen Einzeltickets pro Spiel zu verkaufen, nach einem beendeten Spieltag für den nächsten Spieltag. Wenn einige Fans um Repressalien betteln, sollte Kind nicht zögern, Ihrem Wunsch zu entsprechen. Eine Hausordnung/DFB-Richtlinie kann man ändern und die Verkündung kann in den Medien, in Anschreiben an die Fanclubs und parallel im Stadion erfolgen. 96 wird nicht verpflichtet sein, jedem Fan die Hausordnung persönlich zu vorzulesen. Die "Unbelehrbaren" fernhalten..., wenn das "unbelehrbar" meiner Definition von weiter oben entspricht, will er das Publikum austauschen, punktum. Die Idee mit der Abschaffung der Dauerkarten, wie du sie propagandierst, könnte er umsetzen, er schießt sich damit aber ins eigene Knie. Er zerstört so das Event, das Erlebnis, den Stadionbesuch, wie er ihm zurzeit Geld bringt. Zum Schluss, aber auch schon angeschnitten: Die Hausordnung kann geändert werden, keine Frage, jetzt für die Zunkunft aber nicht jetzt für die Vergangenheit. Bisher ist kein Verbot erfolgt, 100%ige Quellen (UH-Führungspersonen im Fanmagazin) bestätigen das. Daher hat ein Stadionverbot keine Grundlage. Die braucht es aber und die wird nicht in vier Lettern auf rotem Grund gedruckt, so sehr du dir das auch wünschen magst für deine ganz eigene Vorstellung von einem ruhigen rein spielbezogenen Stadionbesuch, der aber zum Glück keiner Realität entspricht. @IQ1000: Dann starte mal und merke selbst, das der Hase im Stadion irgendwie doch anders läuft als im anonymen Internet in dem schon viele großmündige Aktionen angekündigt, aber nie umgesetzt wurden. In meiner "Parallelwelt" nennt man sowas Dampfplauderer. Als los, will ich sehen!
Zuletzt geändert von 1896er am 18.09.2012 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 11:42 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Also die Einzigen, die hier in einer Parallelwelt leben sind die Leute, die allen Ernstes unterstützen, dass Leute die eine völlig belanglose Fahne schwenken, zu Recht mit Stadionverbot belegt werden. Und alles unter dem Deckmantel man ist geschmacklos berührt worden? Was macht ihr eigentlich, wenn ihr auf nem Konzert beim Tanzen mit Bier bespritzt werdet? Anzeige wegen Körperverletzung? Aber wenn ich diese völlig übertiebene Empörung hier lese, dann wage ich zu bezweifeln, dass ein Großteil der Leute hier überhaupt schon mal auf einem Konzert war. Und damit meine ich keine FFN Playback Veranstaltung  @tobegerm du stellst hier oft das Thema mit der Harmann Fahne immer wieder in den Fokus. Meiner Meinung geht es nicht generell um diese Fahne sondern darum das Martin Kind gesagt hat das diese Fahne in dem Stadion nichts zu suchen hat. Dem Fahnenschwenker waren die Konsquenzen bekannt. Er hat es trotzdem getan und ich finde das er mit Recht ein Stadionverbot bekommen hat. Es kann nicht sein das Einzelne sich immer gegen die Regeln hinwegsetzen und denken sie dürfen sich alles erlauben. Es geht hier um Fussball nicht um die Selbstverwirklichung einzelner Narzismen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 11:52 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Es geht hier um Fussball nicht um die Selbstverwirklichung einzelner Narzismen. Sag das mal Martin Kind! Weiterhin ist es immernoch kein legitimer Grund für ein Stadionverbot, wenn Herr Kind in irgendein Mikrofon brabbelt, er möchte dies und das nicht. Er ist Vereinspräsident und geschäftsführender Gesellschafter aber auch er kann keine Stadionordnung mit Fingerschnipsen und nur mündlich ebenso (nachträglich) ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 12:01 |
|
|
Das ist genau der Punkt, den ich hier seit Wochen versuche klar zu machen! Natürlich hat 96 in Persona Kind das Hausrecht. Und natürlich muss jeder, der im Vorfeld darauf hingewiesen wurde mit den Konsequenzen rechnen, wenn er gegen die Hausordnung verstößt. Ohne gewisse Regeln geht es nicht, das ist mir klar.
Aber worüber reden wir denn? Über eine Fahne, deren "Inhalt" absolut nichts verbotenes darstellt! Und die Strafe, wenn sie denn mit Stadionverbot kommt, ist völlig unverhältnismäßig und auch meines Erachtens rechtlich völlig unsinnig!
Diese unwichtige Fahne hängt seit Jahren im Stadion. Viele, die hier so empört schreiben wussten nicht mal wer der Typ ist den sie zeigt, bis das ganze in einer Zeitung thematisiert wurde. Das sagt ja auch schon einiges über das Geschichtswissen/Bildung über die eigenen Stadt aus. Und ich bin da völlig bei 1896er, der sicher zum Thema Pyro Standpunkte vertritt, die ich so gar nicht teile, aber ihn hier jetzt hinzustellen, als wäre er der totale Radaubruder, nur auf Randale aus und was weiß ich was, das geht gar nicht! Von Sprüchen wie Parallelwelt mal zu schweigen, da fass ich mir doch an Kopp! Er ist einer der wenigen, die begriffen haben, dass diese Fahnen-Sanktion so was wie eine Initialzündung sein kann.
Nämlich in die Richtung, dass Herr Kind in Zukunft bestimmt was chic ist und was nicht! Und ich finde weiß Gott nicht alles schlecht was Kind betrifft, im Gegenteil. Er ist ein großartiger Wirtschaftsfachmann, der den Verein in vieler Hinsicht zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Aber in Sachen Fankultur und Understatement für die Ultras( die zum großen Teil sehr viel Herz für den Verein aufbringen) ist er ein Totalausfall!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 12:32 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Das ist genau der Punkt, den ich hier seit Wochen versuche klar zu machen! Natürlich hat 96 in Persona Kind das Hausrecht. Und natürlich muss jeder, der im Vorfeld darauf hingewiesen wurde mit den Konsequenzen rechnen, wenn er gegen die Hausordnung verstößt. Ohne gewisse Regeln geht es nicht, das ist mir klar.
Aber worüber reden wir denn? Über eine Fahne, deren "Inhalt" absolut nichts verbotenes darstellt! Und die Strafe, wenn sie denn mit Stadionverbot kommt, ist völlig unverhältnismäßig und auch meines Erachtens rechtlich völlig unsinnig!
Diese unwichtige Fahne hängt seit Jahren im Stadion. Viele, die hier so empört schreiben wussten nicht mal wer der Typ ist den sie zeigt, bis das ganze in einer Zeitung thematisiert wurde. Das sagt ja auch schon einiges über das Geschichtswissen/Bildung über die eigenen Stadt aus. Und ich bin da völlig bei 1896er, der sicher zum Thema Pyro Standpunkte vertritt, die ich so gar nicht teile, aber ihn hier jetzt hinzustellen, als wäre er der totale Radaubruder, nur auf Randale aus und was weiß ich was, das geht gar nicht! Von Sprüchen wie Parallelwelt mal zu schweigen, da fass ich mir doch an Kopp! Er ist einer der wenigen, die begriffen haben, dass diese Fahnen-Sanktion so was wie eine Initialzündung sein kann.
Nämlich in die Richtung, dass Herr Kind in Zukunft bestimmt was chic ist und was nicht! Und ich finde weiß Gott nicht alles schlecht was Kind betrifft, im Gegenteil. Er ist ein großartiger Wirtschaftsfachmann, der den Verein in vieler Hinsicht zu dem gemacht hat, was er jetzt ist. Aber in Sachen Fankultur und Understatement für die Ultras( die zum großen Teil sehr viel Herz für den Verein aufbringen) ist er ein Totalausfall! Vielleicht war die Aktion nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Es sind ja vorher einige Aktionen gelaufen die H96 immer wieder in den Negativen Fokus gerückt haben. Ob es jetzt Pyro war oder Böller oder Randale vor dem Wrozlaf Spiel in Hannover etc. Es war klar das MK irgendwann der Kragen Platzt und nun ist es so weit gekommen und jetzt beschwert man sich? Sorry aber ich verstehe MK und ich finde es gut das er jetzt anfängt durchzugreifen. Für mich ist auch ein Zeichen von Respeckt und Wertschätzung wenn ich mich nach den Wünschen und Regeln des Hausherren richte. Es wird doch keiner gezwungen ins Stadion zu gehen und sich den "Zwengen" des Kindschen Diktats zu beugen. Wer das nicht möchte der braucht ja nicht kommen. Ja M.K. Ist nicht der alleine Herrscher im Verein, aber mal ganz ehrlich glaubt ihr wirklich das die anderen Präsidiumsmitglieder anders denken? Wenn sich alle im gegebenen Rahmen im Stadion Benehmen und nicht anfangen zu Provozieren dann wäre doch alles Tuti. MK reagiert doch nur auf die Provokationen. Ich habe Persöhnlich nichts gegen die Hamann Fahne, klar es ist nicht die feine Art einen Massenmö zu Huldigen aber in der Heutigen Zeit gibt es soviel verhärlichung von Mördern etc. Da ist es vielleicht auch überzogen ein Stadionverbot auszusprechen aber  es geht darum das man ein Zeichen setzen wollte. MK ist der der am längeren Hebel sitzt und diejenigen die es sich mit Ihm verscherzten wollen sollen es ruhig versuchen, MK wird aus diesen Konfrontationen als Sieger hervorgehen da bin ich mir ganz Sicher.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 12:53 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: MK wird aus diesen Konfrontationen als Sieger hervorgehen da bin ich mir ganz Sicher. Ich halte im Bezug auf die angekündigten Stadionverbote wegen des Schwenkens der Haarmannfahne dagegen. Die werden rechtlich nicht haltbar sein, da für diesen Ausschluss von einer öffentlichen Veranstaltung Bedingungen erfüllt sein müssen, die hier schlicht nicht vorliegen. 96 hatte ähnliches schonmal versucht und hat in 3 Fällen soweit ich weiß kurz vor einer gerichtlichen Klage kleinlaut einknicken müssen vor 2 Jahren. Dort lagen zunächst sogar noch Ermittlungsverfahren vor, die aber eingestellt wurden und die ausgesprochenen Stadionverbote deswegen aufzuheben waren nach den Richtlinien zur Vergabepraxis von Stadionverboten des DFB. Hier haben wir nichts, rein gar nichts. Aber um auf deine Sicherheit des längeren Hebels zurückzukommen. Genau solche Fälle, werden gemeinhin als Willkür bezeichnet und auch aufrund dessen wurde auch die Fanhilfe Hannover gegründet, die betroffene Fans die entsprechende anwaltliche und fachkompetente Unterstützung bietet. Um nochmal auf einen anderen Punkt einzusteigen, der hier noch gar nicht betrachtet wurde: Wenn Kind für solche Kinkerlitzchen Stadionverbote verteilt untergräbt er die Akzeptanz dieser Bestrafungsart ins Unermessliche, da absolut die Verhältnismäßigkeit abhanden gekommen ist in der Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.09.2012 13:00 |
|
|
@IQ Na also, da sind wir uns doch einig! Völlig überzogen die Strafen gegen die Fahnenträger Und ein Zeichen kann man auch bei anderen Gelegenheiten setzten, z.B. bei Leuten, die durch Pyro und Böllereinsatz den Verein Geld kosten wegen der Strafen. Aber doch nicht bitte so einen Heckmeck wegen der Fahne. Kein mensch hätte deswegen ein negatives Bild von Hannover gehabt. Aber in anderen Foren habe ich mitbekommen, dass erst, als das in die Presse kam und Kind das als hochgradig schlimm hingestellt hat, die Leute überhaupt Notiz davon genommen haben. Also gebe ich jetzt mal Kind 20% Mitschuld an dem ganzen Theater. Eigentlich mehr, aber nun ja, lassen wir das 
|
|
Nach oben |
|
 |
|