Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2012 21:48 |
|
|
Ich gehe doch nicht nur ins Stadion wegen der Stimmung?! Wenn ich irgendwo hingehe um mir Stimmung und Lieder anzuhören, tue ich das auf einem Konzert und nicht im Stadion. Stehefuer96 hat geschrieben: Wer will freiwillig ein Spiel von Hoffenheim sehen? So viel Stimmung usw., da wird man ja schon dazu angehalten weiter zu schalten. Ich für meinen Teil, schalte bei Spielen weiter im Fernsehen, wo keine Stimmung ist.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2012 22:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Stehefuer96 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie du diesen Werdegang nicht nachvollziehen kannst?? Es ging in erster Linie um die Haarmann Flagge, wobei mich wundert ob Kind überhaupt selbst wusste wer das ist oder darauf angesprochen wurde. Die Leute sog. Ultras wurden / werden mit Stadionverboten geahndet für eine Flagge an der 0 auszusetzen ist, außer für Herrn Kind. Damit verkauft er seine Fans und vergrault Gruppierung bzw. reizt sie noch mehr, was sicher auch Konsequenzen hat, irgendwann wird er alle ausschließen, die sich nicht an jede Regel halten und es werden nur noch Leute zu den Top Spielen kommen, aber da werden es nur die Lustgänger sein.
Wer will freiwillig ein Spiel von Hoffenheim sehen? So viel Stimmung usw., da wird man ja schon dazu angehalten weiter zu schalten. Ich für meinen Teil, schalte bei Spielen weiter im Fernsehen, wo keine Stimmung ist.
Nee, genau falsch kombiniert. Zu keinem Zeitpunkt ging es um diese bescheuerte Fahne. Diese Fahne steht mittlerweile symbolhaft für die stete Weigerung einiger weniger, sich dem normalen Miteinander verschiedenster Interessen zu beugen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, Kind fände für sich keinen angenehmeren Zeitvertreib, als sich mit den eigenen Fans von einem Konflikt in den nächsten zu stürzen. Wie die Vergangenheit zeigt, war die Fahne nie Thema, bis zu dem Zeitpunkt, wo es vermehrt zu Zwischenfällen verschiedenster Art kam. Die werden jetzt dummerweise alle in einen Topf geworfen, was wenig hilfreich für eine Lösung des Problems ist, aber die Szene trägt auch nach wie vor ihren Teil dazu bei, das das so bleibt. Ich seh es ähnlich wie mein Vorredner. Ich gehe gern ins Stadion und finde es großartig, was für geile und anspruchsvolle Aktionen aus dem Kreis der Fulltime-Fans kommen. Aber wenn man mich irgendwann fragt, ob mir das Fahnenschwenken oder das Spiel wichtiger ist, ist die Antwort einfach. Wichtich iss aufm Platz! War schon immer so und wird immer so bleiben.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2012 23:10 |
|
|
Stehefuer96 hat geschrieben: Es ging in erster Linie um die Haarmann Flagge, wobei mich wundert ob Kind überhaupt selbst wusste wer das ist oder darauf angesprochen wurde. Die Leute sog. Ultras wurden / werden mit Stadionverboten geahndet für eine Flagge an der 0 auszusetzen ist, außer für Herrn Kind.
An der Fahne mit dem Abbild eines schwachsinnigen, pädophilen Berufsverbrechers, Polizeispitzels und Serienmörders ist nichts zu beanstanden? Wer in unserem Stadion ein solchen Mörder zu einem "Markenzeichen für Hannover" verklärt, der verhöhnt geradezu seine Mordopfer!  Die Grundlage für ein Stadionverbot findet sich in den Ticket-AGB: Zitat: Wenn Gäste mit verbotenen Gegenständen oder bei der Zweckentfremdung unter Voraussetzungen zulässiger Gegenstände angetroffen werden, können die Gegenstände eingezogen werden und/oder die betreffenden Personen des Veranstaltungsorts verwiesen werden und/oder zu Überprüfungszwecken örtlichen Behörden übergeben werden. Kind hat wohl ein entsprechendes juristisches Gutachten vorliegen und hat in der von ElFi zitierten Ausgabe der NP noch einmal betont, dass Stadionverbote bis zu 3 Jahren ausgesprochen werden, wenn das Haarmann-Abbild noch einmal im Stadion gezeigt wird.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 24.09.2012 23:29 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kind hat wohl ein entsprechendes juristisches Gutachten vorliegen und hat in der von ElFi zitierten Ausgabe der NP noch einmal betont, dass Stadionverbote bis zu 3 Jahren ausgesprochen werden, wenn das Haarmann-Abbild noch einmal im Stadion gezeigt wird. Ich könnte damit leben, wenn ich nicht ahnte, dass das noch lange nicht die Spitze des Eisberges ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 09:19 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: Ich gehe doch nicht nur ins Stadion wegen der Stimmung?! Wenn ich irgendwo hingehe um mir Stimmung und Lieder anzuhören, tue ich das auf einem Konzert und nicht im Stadion. Stehefuer96 hat geschrieben: Wer will freiwillig ein Spiel von Hoffenheim sehen? So viel Stimmung usw., da wird man ja schon dazu angehalten weiter zu schalten. Ich für meinen Teil, schalte bei Spielen weiter im Fernsehen, wo keine Stimmung ist. Ich weiß nicht ob du schon in München bei einem Spiel warst, aber du würdest hingehen, wenn das einzige was du hörst die Trainer sind oder wie der Ball getreten wird? Also dann würden mich da keine 10 Pferde hinbekommen, dass kann ich auch über weitere 10 Personen sagen, die mit mir ins Stadion gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 09:23 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Stehefuer96 hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie du diesen Werdegang nicht nachvollziehen kannst?? Es ging in erster Linie um die Haarmann Flagge, wobei mich wundert ob Kind überhaupt selbst wusste wer das ist oder darauf angesprochen wurde. Die Leute sog. Ultras wurden / werden mit Stadionverboten geahndet für eine Flagge an der 0 auszusetzen ist, außer für Herrn Kind. Damit verkauft er seine Fans und vergrault Gruppierung bzw. reizt sie noch mehr, was sicher auch Konsequenzen hat, irgendwann wird er alle ausschließen, die sich nicht an jede Regel halten und es werden nur noch Leute zu den Top Spielen kommen, aber da werden es nur die Lustgänger sein.
Wer will freiwillig ein Spiel von Hoffenheim sehen? So viel Stimmung usw., da wird man ja schon dazu angehalten weiter zu schalten. Ich für meinen Teil, schalte bei Spielen weiter im Fernsehen, wo keine Stimmung ist.
Nee, genau falsch kombiniert. Zu keinem Zeitpunkt ging es um diese bescheuerte Fahne. Diese Fahne steht mittlerweile symbolhaft für die stete Weigerung einiger weniger, sich dem normalen Miteinander verschiedenster Interessen zu beugen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, Kind fände für sich keinen angenehmeren Zeitvertreib, als sich mit den eigenen Fans von einem Konflikt in den nächsten zu stürzen. Wie die Vergangenheit zeigt, war die Fahne nie Thema, bis zu dem Zeitpunkt, wo es vermehrt zu Zwischenfällen verschiedenster Art kam. Die werden jetzt dummerweise alle in einen Topf geworfen, was wenig hilfreich für eine Lösung des Problems ist, aber die Szene trägt auch nach wie vor ihren Teil dazu bei, das das so bleibt. Ich seh es ähnlich wie mein Vorredner. Ich gehe gern ins Stadion und finde es großartig, was für geile und anspruchsvolle Aktionen aus dem Kreis der Fulltime-Fans kommen. Aber wenn man mich irgendwann fragt, ob mir das Fahnenschwenken oder das Spiel wichtiger ist, ist die Antwort einfach. Wichtich iss aufm Platz! War schon immer so und wird immer so bleiben. Es geht um die Flagge, seitdem es dafür Stadionverbote gibt, was total lächerlich und überzogen ist. Wenn man das Bild auf der Straße in Hannover zeigen würde, würden es maximal 20% erkennen und 1% der Jugendlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 09:41 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
wow, die nächste Karussel-Diskussion 
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 10:49 |
|
|
Karusselle machen doch Spaß? Da ist mehr Stimmung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stehefuer96
|
Betreff des Beitrags: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 10:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 10:54 |
|
|
Mir fällt immer öfter auf, dafür, dass sich einige Personen ja angeblich nur für das Spiel an sich interessieren und das ganze Geschehen drumherum ja so egal und überflüssig ist, beschäftigen diese sich ganz schön viel mit dem "Drumherum".
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 11:17 |
|
|
1896er hat geschrieben: Mir fällt immer öfter auf, dafür, dass sich einige Personen ja angeblich nur für das Spiel an sich interessieren und das ganze Geschehen drumherum ja so egal und überflüssig ist, beschäftigen diese sich ganz schön viel mit dem "Drumherum". Falsch. Es ist nicht egal. Aber es ist nunmal nicht der Kern und die Hauptsache an einem Tag im Stadion. Natürlich ist mit Stimmung alles Noch besser. Nur wenn es drauf hinaus läuft das die Stimmungsmacher annehmen sie haben freifahrtscheine was das Benehmen angeht, kann ich gerne auf die Stimmung verzichten.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
Zuletzt geändert von Gummiente am 25.09.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 11:29 |
|
|
Jeder hat nunmal seinen "Freifahrtschein" der freien Entfaltung bis er an gesetzliche oder im Stadion an hausordentliche Grenzen stößt. Dass diese Grenzen aber im Bereich der moralisch unterschiedlichen Wertvorstellungen irgendwie vernachlässigbar erscheinen sollen und die geistige Toleranzgrenze bei Bedarf gerne nach unten gedrückt wird, um jemanden an den Karren zu pissen, ist zurzeit das große Problem, denn gemäß Stadionordnung ist eine Haarmannfahne schlicht und ergreifend okay. Diese Grenze zählt aber plötzlich und anscheinend einfach nicht mehr, gesetzgebend erscheint der Geschmack des Präsidenten, bzw. die Interessen seines Hofblattes. Ansonsten kann ich gerne und frei behaupten, an schlechten Spieltagen ist es für mich Kern und Hauptsache, bei besseren Spielen rückt das Geschehen auf den Rängen für mich wieder in den Hintergrund, je nach dem, ich bin deswegen noch längst kein schlechterer Fan, oder verzichtbar aufgrund meiner Haltung zum Gesamtereignis Fußball. Aber es gibt hier doch tatsächlich Menschen, die sich das Recht herausnehmen wollen, zu bestimmen was en vogue ist und was (ihrer Meinung nach) nichts in einem Stadion zu suchen habe. Eine recht "selbstbewusste" Haltung.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 12:01 |
|
|
In Mainz gab es ja auch so ne schlimme Fahne, die die BILD entdeckt hat. Ich finde da muss jetzt rigoros aufgeräumt werden. Nebensächlichkeiten wie Nazigruppen in deutschen Stadien sind da zu vernachlässigen. Harmlose Fahnen und Doppelhalter müssen weg. Vielleicht kann man in der BILD-Zentrale unter Leitung von Martin Kind ein Konzept entwickeln und Gesetze anpassen oder umgehen um den Fahnenschwenkern Stadionverbote und empfindliche Geldstrafen aufdrücken zu können? Das schadet schließlich der Marke Bundesliga, wenn die BILD da dauernd "berichten" muss. Da müssen jetzt mal alle mitspielen. So kann es nicht weitergehen. Link aus dem Fanmag "geklaut": http://www.publikative.org/2012/09/25/die-raf-fahne-von-mainz-ein-witz-der-keiner-ist/
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 12:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich wäre für Punktabzug und "Geisterspiele".
So kann es wirklich nicht weitergehen. Ich stecke mir immer ein Gänseblümchen in den Lauf meines G3 wenn ich ins Stadion gehe. Das ist pazifistisch und wird nicht beanstandet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 12:28 |
|
|
Ich bin absolut dagegen. Warum soll der Verein weniger Einnahmen generieren oder aufgrund des Punkteabzugs möglicherweise die EL verpassen? Nur weil einige Hirnis provozieren wollen? Die DFL hat den Vereinen einen Maßnahmekatalog zur Eindämmung von Gewalt vorgestellt. Darin findet sich folgender Punkt -> siehe Pressefred "Bei Verstößen gegen Sicherheitsrichtlinien sollen die an die Vereine auszuschüttenden Fernsehgelder ganz oder zum Teil einbehalten werden." Sollte die DFL das durchsetzen, wird Martin Kind ganz andere Geschütze auffahren, als 1 Jahr Stadionverbot. Denn bei den Fernsehgeldern handelt es sich um Millionen- und nicht um 5000 € - Beträge.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 12:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 12:52 |
|
|
Wie einfach doch die Welt ist Roter Günther...
Auch jetzt schon, werden die Strafen vorab von den Ausschüttungen an die Vereine, u.a. aus den Fernsehgeldern einbehalten, bzw. stellvertretend an die Egidius-Braun-Stiftung übergeben.
Und nur weil eine DFB-Pressemitteilung besagt, dass die Vereine zu 1/3 mehr an den Kosten für die Fanprojekte in Verantwortung genommen werden sollen, heißt das nicht, dass diese über mehr Geld verfügen werden, sondern dass auf anderer Seite, dem staatlichen Anteil, eingespart wird. Das fehlt leider in dieser Art eindimensionaler aufheizender Berichterstattung! Es wird eine Drohung ausgesprochen, die möglichst furchteinflößend wirken soll, in der Tatsache allerdings nichts anderes beschreibt, als die jetzige bereits bestehende Situation. Das ist geschickte, medienwirksame, Rhetorik, mehr aber auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 13:32 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein Organ wie die B... gibt vor und es es wird darauf eingestiegen und endlos diskutiert. Oh mein Gott das darf nicht wahr sein.
P.S. Wo wird die B... die nächste böse Fahne entdecken, man wird es sehen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 14:22 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Ich bin absolut dagegen. Ich glaube, du würdest Ironie nichtmal erkennen, wenn sie vor dir stehen und eine Haarmann-Fahne schwenken würde. Fast noch lustiger finde ich, dass du in einer Debatte um Fahnen und Doppelhalter mit einem Zitat aus den Sicherheitsrichtlinien kommst. Den Zusammenhang hätte ich gerne mal erläutert. Ich finde die Doppelmoral in Sachen Sicherheit und Gesetze immer wieder amüsierend. Die Sicherheit im Stadion stehe an erster Stelle, wenn aber eine Polizeieinheit ohne jegliche Not mit Pfefferspray in einem vollbesetzten Block rumsprüht, wird das gut geheißen. Sind ja auch keine Menschen in dem Block. Sowas wie eine Massenpanik gibt es zum Glück nur im Fernsehen. Oder in Duisburg bei der Love Parade. Köstlich auch, dass beim Thema Pyrotechnik und Beleidigungen, die entgegen einiger Wikipedia-Argumentierer nicht zwingend eine Straftat darstellen, gerne befürwortet wird, rechtsstaatliche Grundprinzipien wie die Unschuldsvermutung außer Kraft zu setzen. Was ist auch schon das Grundgesetz wert, wenn man auf der anderen Seite diese sogenannten "Unverbesserlichen" endlich aus den Stadien bekommt! Interessant sind für mich die Unterschiede in dieser Diskussion zwischen diesem Forum und dem des Fanmagazins. Nebenan wird vieles entspannter und differenzierter betrachtet. Woran das wohl liegen mag?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 25.09.2012 14:25 |
|
|
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|