Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 216 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.05.2014 16:32 

Ich glaube die Frage "wer ist eigentlich wer und wofür" ist das Kernproblem.

Beispiel: Ich weiss nicht wieviele Ultras es gibt, aber hier im Forum gibt es keinen?????????????

Oder will er unerkannt bleiben und wenn ja warum?????????

Waren die vermummten eigentlich Ultras??????????

Gibt jetzt irgendjemand die Antwort: Ich bin zwar kein Ultra, aber ich weiss das das auch keine waren??????????

Und nein ich will nicht provozieren sondern nur darstellen was ich im Moment empfinde.

Es ko..t mich an. Und alles unter unserer Fahne. Ich schäme mich für diese Vorfälle.

:flag962:

BeitragVerfasst: 12.05.2014 16:41 
✝ Unvergessen

Naja, die Sichtweisen und persönlichen Augenzeugenberichte differenzieren sehr stark.
Einer behauptet es seien Bierbäuche geworfen worden, ein anderer meint keine Polizisten gegessen zu haben.
Ich war selbst vor Ort und kann beides so nicht bestätigen.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 16:46 

yeswecan hat geschrieben:
Naja, die Sichtweisen und persönlichen Augenzeugenberichte differenzieren sehr stark.
Einer behauptet es seien Bierbäuche geworfen worden, ein anderer meint keine Polizisten gegessen zu haben.
Ich war selbst vor Ort und kann beides so nicht bestätigen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sensationell!!!

BeitragVerfasst: 12.05.2014 16:50 

Wird es jetzt komisch????? Kann grad nicht lachen.

:flag962:

BeitragVerfasst: 12.05.2014 17:00 
✝ Unvergessen

Uuuups, differieren, ich meinte differieren. :cry:

@ ewiger96er
Lustig? Hier? Nein!
Ich habe nur meine Vorschreiber zitiert.

Zuletzt geändert von yeswecan am 12.05.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 17:03 

Zitat:
Wird es jetzt komisch????? Kann grad nicht lachen.

Das ist der falsche Ansatz.
Schaut man sich den IST-Zustand mal an, kanns doch nur noch in eine Richtung gehen.
3 Monate Wunden lecken und danach versuchen, sich im Stadionrund irgendwie zu rehabilitieren.
Und wieder einmal kommt die Sommerpause zur rechten Zeit. Im letzten Jahr hat sie den Trainerrauswurf verhindert, in diesem Jahr die weitere Eskalation der Aggression...

BeitragVerfasst: 12.05.2014 17:19 

Schock hat geschrieben:
Schaut man sich den IST-Zustand mal an, kanns doch nur noch in eine Richtung gehen.
3 Monate Wunden lecken und danach versuchen, sich im Stadionrund irgendwie zu rehabilitieren.

Das erscheint allerdings unwahrscheinlich, wenn man sich Beiträge hier oder bei Facebook durchliest. Da wird die Eigenwahrnehmung gegenseitig verstärkt und insbesondere bei Facebook herrscht in den Kommentaren teilweise der blanke Hass auf alle, die anders denken, siehe unter dem Kommentar von Frank Watermann gestern. Dass sich die Ultras besinnen und auf den Verein zugehen, halte ich für wenig wahrscheinlich, auch wenn besonnene Köpfe dort das sicherlich vorschlagen werden.

Also sollte der Verein die Initiative ergreifen und in der Pause hinter den Kulissen verhandeln, denn eine Lösung muss es ja geben, das immerhin scheinen beide Seiten eingesehen zu haben. Dabei werden allerdings wohl oder übel die Ultras mehr "geben" müssen, denn Pyros etc. kann der Verein nicht tolerieren, selbst wenn er das wollte und Martin Kind wird genausowenig zurücktreten wie Dirk Dufner. Für das Anreisedebakel zum BS-Spiel wäre allerdings mindestens eine Entschuldigung fällig, verbunden mit einer Erstattung der Kosten der betroffenen Fans.

Die Frage ist nur, gibt es überhaupt noch jemanden, der für die Ultras spricht? Oder ist die Gruppierung so zersplittert, dass sowas gar nicht mehr möglich ist?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2014 17:35 

Ich komm mal mit meinem gefährlichen Halbwissen um die Ecke.
Dieser Stimmungsboykott ist ja nicht alleinige Sache der Ultras. Da machen neben der Brigarde ja auch noch etliche andere Fangruppen mir. Quasi alle, deren Fahnen zuletzt nicht mehr am Geländer im Oberrang hängen.
Diese Gruppe aus -um eine beliebige Zahl in den Raum zu werfen - sagen wir mal 10 Gruppen haben sich darauf geeinigt, dass sie aus einer für sie logischen Konsequenz heraus in dieser Saison keine organisierten Fangesänge mehr anstimmen werden.
Der Rest war das gleiche, wie immer. Also das obligatorische: wirbittenumeureunterstützungbeidernichtunterstützungundfreuenunsübersolidaritätohneirgendwemvorschreibenzuwollenmitmachenzumüssengetanzuhaben

Was ICH persönlich überhaupt nicht verstehe, ist der Job unserer beiden Fanbeauftragten.

Müsste es nicht eigentlich deren Job sein, den Fans in für sie verständlicher Weise zu vermitteln, was geht und was nicht sowie die anliegen der Fans an die sportliche Leitung heranzutragen, so dass auch dort verstanden wird, was die Fans für Probleme haben...

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die Beiden deeskalierend einwirken würden.
Aber vielleicht tun sie das ja auch und wir anderen kriegen es einfach nur nicht mit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 18:12 

der rote hat geschrieben:
Eine Frage, die ich mal beantwortet haben möchte wäre z.B., wer sind denn die paar hundert schwarz Vermummten, die hier in den letzten Wochen öfter mal randaliert haben? Die Ultras angeblich ja angeblich nicht, von Gewalt distanziert man sich schließlich. Also wer hat ein Interesse daran, hier so aufzutreten? Alles Trittbrettfahrer?

Also erstmal gab es in den letzten keine paar Hundert Vermummte, die randaliert haben.
Ich nehme mal an, du sprichst auf die Vorfälle nach dem Derby an. Böllerwürfe auf Trainer und Spieler wurden danach ja gerne den Ultras zugesprochen. Dem war aber definitiv nicht so. Irgendeine Zeitung hat das sogar mal geschafft zu erwähnen.

Wer das ist? Keine Ahnung. Wer mit Böllern und Leuchtspur in einer Menschenmasse auf Menschen zielt, ist schon ziemlich verloren. Da ist es mir auch egal, ob derjenige zur Gruppe xy gehört, oder Familienvater auf der Süd ist.
Gibt für mich keinen Anlass sofort eine ganze Gruppe in einen Topf zu werfen.

Weitere "Randale" in den letzten Wochen, ist mir nicht bekannt.

Zu den Fragen von Wünschen und Zielen kann ich nur von mir selbst sprechen.
Ich wünsche mir einfach von der Vereinsführung einen Umgang, der mich nicht wie den letzten Dreck behandelt und pauschal als potentieller Gewalttäter sieht. Und wenn das so ist, dann soll man das auch ehrlich so formulieren.
Die KgaA ist nun auch mal am Zug sich für gewisse Sachen zu entschuldigen und Fehler einzuräumen. Anlässe gibt's genug.
Ich bin nicht so vermessen zu fordern, das bestimmte Personen zurücktreten müssen. Bei bestimmten würde ich es sehr gerne sehen (Dufner), bei Kind hoffe ich, daß er es mal schafft kompetente Berater um sich zu versammeln. Das ist sein Hauptproblem. Er äußert sich zu vielen Dingen, wovon er nix versteht. Das ist unnötig und sorgt auch nicht für Entspannung.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 18:44 

Hanswurst hat geschrieben:
Ich nehme mal an, du sprichst auf die Vorfälle nach dem Derby an. Böllerwürfe auf Trainer und Spieler wurden danach ja gerne den Ultras zugesprochen. Dem war aber definitiv nicht so.

Das auch, aber in erster Linie meine ich die Situation, als eine große Menge vor einem Heimspiel (war das BS? Dresden? Ich habe es vergessen...) vor der Nordkurve (also der Kneipe) gezielt auf Polizisten losgegangen ist und zwar ohne direkte Provokation und offenbar auf ein verabredetes Signal. Das war ziemlich erschreckend.

Dazu gibt es regelmäßig vermummte Gesichter im Oberrang zu bewundern. Alles keine Ultras? Wer ist das dann? Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine Provokation. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hunderte von Vermummten in Hannover rumlaufen, die dann keiner kennt!

Ich wünsche mir einfach von der Vereinsführung einen Umgang, der mich nicht wie den letzten Dreck behandelt und pauschal als potentieller Gewalttäter sieht. Und wenn das so ist, dann soll man das auch ehrlich so formulieren.
Die KgaA ist nun auch mal am Zug sich für gewisse Sachen zu entschuldigen und Fehler einzuräumen. Anlässe gibt's genug.

Das ist alles vollkommen nachvollziehbar und sollte auch möglich sein. Allerdings, wie ich ja bereits geschrieben habe, glaube ich nicht, dass es zu einer Entspannung kommen kann, wenn die Ultras nicht auf bestimmt Verhaltensweisen in Zukunft verzichten werden, denn dort hat der Verein keinen Handlungsspielraum. Bei den von Dir beschriebenen Dingen allerdings schon.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2014 18:59 

Du schreibst immer von "Ultras", der rote. Wie kannst du belegen, dass es sich immer um Ultras handelt, wenn du diese ins Spiel bringst bzw. namentlich erwähnst.

Würde mich mal interessieren. Die letzte Stellungnahme, die mir bekannt ist, datiert von Anfang April. Da äußern UH/BN nicht mehr "für eine koordinierte Unterstützung zu sorgen".

Auch in der Presse zu den aktuellen Vorfällen ist zu lesen: "Ultra-Fans prügeln".

Ich will auch nicht provozieren. Ich möchte nur wissen wo das so klar zu erkennen ist, dass es sich um Ultras handelt. Ich würde das auch gern erkennen können.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:05 

marVin hat geschrieben:
Du schreibst immer von "Ultras", der rote. Wie kannst du belegen, dass es sich immer um Ultras handelt, wenn du diese ins Spiel bringst bzw. namentlich erwähnst.

Das habe ich ja bereits erklärt. Ich benutze das Wort als Sammelbegriff für organisierte Fangruppen. Mir ist schon klar, dass es da verschiedene Richtungen gibt, aber weder kenne ich die alle, noch sind mir die aktuell korrekten Bezeichnungen geläufig. Wenn es da einen besseren Begriff gibt, teile mir diesen bitte mit, dann werde ich den gerne verwenden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:09 

Verstehe.

Es ist halt schwierig auseinanderzuhalten, wenn immer der Begriff "Ultras" benutzt wird, aber verschiedene Situationen besprochen werden. Das führt zumindest bei mir zu Verständnisschwierigkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:16 

der rote hat geschrieben:
Ich nehme mal an, du sprichst auf die Vorfälle nach dem Derby an. Böllerwürfe auf Trainer und Spieler wurden danach ja gerne den Ultras zugesprochen. Dem war aber definitiv nicht so.

Das auch, aber in erster Linie meine ich die Situation, als eine große Menge vor einem Heimspiel (war das BS? Dresden? Ich habe es vergessen...) vor der Nordkurve (also der Kneipe) gezielt auf Polizisten losgegangen ist und zwar ohne direkte Provokation und offenbar auf ein verabredetes Signal. Das war ziemlich erschreckend.

Dazu gibt es regelmäßig vermummte Gesichter im Oberrang zu bewundern. Alles keine Ultras? Wer ist das dann? Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine Provokation. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass hunderte von Vermummten in Hannover rumlaufen, die dann keiner kennt!

Zu dem Vorfall mit dem Angriff auf Polizisten vor dem Heimspiel kann ich nix weiter zu sagen, weil mir nicht bekannt. Wenn dem so war, dann ist das natürlich überflüssig, keine Frage. Aber wie gesagt, mich stört das Runterbrechen auf eine ganze Gruppe von Taten Einzelner.
Mir ist klar, das Pyro usw., vom Verein nicht hinnehmbar ist, weil es immer wieder sehr teuer ist.
Wenn allerdings Kollektivstrafen das einzig probate Mittel sind, dann läuft bei den Analysen einiges schief.

Wenn jemand bei Straftaten oder beim Zünden erwischt wird, soll man ihn dementsprechend bestrafen. Da heult dann auch keiner rum.

Das es regelmäßig vermummte Gesichter im Oberrang gibt, kann ich so nicht bestätigen. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

Zuletzt geändert von Hanswurst am 12.05.2014 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:16 

Da treiben sich also regelmäßig zig Vermummte im gleichen Block rum und sind offenkundig desöfteren in unschöne Aktionen verwickelt. Und diejenigen organisierten Gruppierungen, die direkt daneben stehen und ihren guten Namen verunglimpft sehen, weil sie immer in Gruppenhaftung dafür genommen werden, kennen da keinen von?

Entweder das ist tatsächlich so und dann wäre man schlechter organisiert als jede Krabbelgruppe oder man hat denen einfach nichts entgegenzusetzen. Das wäre dann allerdings ein Grund mehr mit Verein und Polizei besser zu kooperieren oder sich zumindest deutlich von denen abzugrenzen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:20 

Kuba libre hat geschrieben:
Da treiben sich also regelmäßig zig Vermummte im gleichen Block rum und sind offenkundig desöfteren in unschöne Aktionen verwickelt. Und diejenigen organisierten Gruppierungen, die direkt daneben stehen und ihren guten Namen verunglimpft sehen, weil sie immer in Gruppenhaftung dafür genommen werden, kennen da keinen von?

Selbst wenn ich die Personen namentlich benennen könnte. Warum sollte ich Ordner-Aufgaben übernehmen? Das ist nicht meine Baustelle. Das sollen bitteschön diejenigen übernehmen, die dafür bezahlt werden.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:27 

@Sacra

Junge, Junge. So leidenschaftliche Bürgerkriegsartikel lese ich sonst nur in der Bild.

Es ist ja nicht der erste Stammtisch. Sondern mittlerweile der dritte innerhalb kurzer Zeit.
Kein Kritiker da. Und die Behauptung, dass diese um ihre Gesundheit fürchten müssen, ist absoluter Schwachsinn.

Warum thematisierst du die Gewalt nur so einseitig? Müssen Leute ausm RK-Block auch um ihre Gesundheit fürchten? Immerhin könnten Wutbürger von Samstag ihnen auflauern.
Ist doch völliger Blödsinn. Merkste hoffentlich selber.

Wenn also die Kritiker weiterhin stumpf und anonym im Internet weiterpöbeln wollen... Bitte. Zeigt aber auch, dass man mit der gegenwärtigen Situation gar nicht so unzufrieden ist.

vielleicht erklärst du uns mal warum sich vermummt wurde.......?
Wollen wir Italienische Verhältnisse??
Denke wohl nicht........ es wurde dieses Jahr viel zerstört.
Es interessiert mich eigentlich garnicht mehr. Ich kann den Stadionbesuch zur Zeit nicht mehr ertragen und bin froh das Sommerpause ist.

Aber keine Sorge ich behalte meine DK und buche eine 2te dazu.
Alles in der Hoffnung das alle die Kurve kriegen und wir wieder so zusammen stehen wie damals in BOCHUM. :oldman: :oldman:

:dance: :flag962: :dance:

Zuletzt geändert von 96 alte Liebe am 12.05.2014 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:30 

Kuba libre hat geschrieben:

Selbst wenn ich die Personen namentlich benennen könnte. Warum sollte ich Ordner-Aufgaben übernehmen? Das ist nicht meine Baustelle. Das sollen bitteschön diejenigen übernehmen, die dafür bezahlt werden.

:roll:

Sollte ich jemals jemanden neben mir sitzen haben der mit Böllern um sich wirft oder Pyromaterial in die Menge vor mir befördert, werde ich dafür sorgen, dass derjenige auch zur Rechenschaft gezogen wird.

Und bin übrigens kein Ordner, nur jemand mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Courage...Bezahlung erübrigt sich da! :?

Krawehl, krawehl!

Zuletzt geändert von cr96 am 12.05.2014 19:34, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:32 

:noidea2: :roll:

Ja mit der Einstellung kommt man weiter. Wenn Dein Haus mal brennt, werde ich nicht löschen, das sollen die machen, die dafür bezahlt werden.

BeitragVerfasst: 12.05.2014 19:34 

Schock hat geschrieben:
Ich komm mal mit meinem gefährlichen Halbwissen um die Ecke.
Dieser Stimmungsboykott ist ja nicht alleinige Sache der Ultras. Da machen neben der Brigarde ja auch noch etliche andere Fangruppen mir. Quasi alle, deren Fahnen zuletzt nicht mehr am Geländer im Oberrang hängen.
Diese Gruppe aus -um eine beliebige Zahl in den Raum zu werfen - sagen wir mal 10 Gruppen haben sich darauf geeinigt, dass sie aus einer für sie logischen Konsequenz heraus in dieser Saison keine organisierten Fangesänge mehr anstimmen werden.
Der Rest war das gleiche, wie immer. Also das obligatorische: wirbittenumeureunterstützungbeidernichtunterstützungundfreuenunsübersolidaritätohneirgendwemvorschreibenzuwollenmitmachenzumüssengetanzuhaben

Was ICH persönlich überhaupt nicht verstehe, ist der Job unserer beiden Fanbeauftragten.

Müsste es nicht eigentlich deren Job sein, den Fans in für sie verständlicher Weise zu vermitteln, was geht und was nicht sowie die anliegen der Fans an die sportliche Leitung heranzutragen, so dass auch dort verstanden wird, was die Fans für Probleme haben...

Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die Beiden deeskalierend einwirken würden.
Aber vielleicht tun sie das ja auch und wir anderen kriegen es einfach nur nicht mit...

(Stimmungsboykott ist nicht richtig. In dieser Form wurde nicht dazu aufgerufen. Es wurde geschrieben, nicht mehr für eine koordinierte Unterstützung zu sorgen.)

Zu den aktuellen Vorfällen schreibt Frank Watermann:

"Leider war in der gesamten Zeit der Konflikte keine Veranstaltungsleiter/ Sicherheitsbeauftragter im Bereich des Nordens um hier eine Gefahrenanalyse zu machen und diese mit der Polizei abzustimmen (Betreiberpflichten)."

Was leider mein Bild bestätigt, dass die Verantwortlichen seitens Hannover 96 keinen Ansprechpartner mehr einbeziehen der vermitteln könnte.

Ich halte es jetzt auch für das Wichtigste die Verhältnisse zu verbessern. Dazu gehört dann aber auch zwangsläufig Ansprechpartner einzubeziehen. Ich habe keine Ahnung wie die Fanbeauftragten seitens der Verantwortlichen von Hannover 96 gesehen werden oder welche Rolle ihnen eingeräumt wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 216 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 597  Nächste