Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 216 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.09.2012 16:50 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich glaube, du würdest Ironie nichtmal erkennen

Mach Dir keine Sorgen, ich erkenne Ironie ziemlich gut. Denn ich nutze Ironie gern selbst oft genug.
dass du in einer Debatte um Fahnen und Doppelhalter mit einem Zitat aus den Sicherheitsrichtlinien kommst. Den Zusammenhang hätte ich gerne mal erläutert.

Es besteht kein direkter Zusammenhang, das hast Du doch erkannt. Und da bist Du sicher nicht der Einzige. Aber es gehört dann zusammen wenn man es unter dem Titel "Fehlverhalten" summiert, was der Verein und die allermeisten Zuschauer nicht tolerieren.
Du kannst meinetwegen kritisieren, dass die Polizei mit Pfefferspray hantiert. Das kritisiere ich auch, wenn es keinen dazu Anlass gibt. Ich hingegen stelle die Frage, warum die Polizei überhaupt in der Menge bei Fußballspielen vorhanden sein muss? Um zu provozieren, um unschuldige Fans anzugreifen?Ehrlich, ich möchte auch mal von der Polizei zum Stadion eskortiert werden, bisher hat sich kein Beamte dazu bereit erklärt. Die sogenannten Fans bekommen diesen Service ohne Aufforderung, wahrscheinlich wegen deren Friedfertigkeit. Da will die Polizei wohl verhindern, dass normale Bürger die friedfertigen "Fans" anpöbeln oder sonstwie angreifen. Wenn Du und andere anführen, dass Pfefferspray nicht in Ordnung ist, weil der Block voller Menschen ist, dann gilt das gleiche auch für Bengalos. Oh sorry, Bengalos können ja keinen Schaden zufügen.
Ach ja, das Grundgesetz ist nichts wert. Das Grundgesetz ist jeden Buchstaben wert. Auch wenn Martin Kind aus einer Wut heraus, mit seiner Wortwahl über das Ziel hinausgeschossen ist. Kind wird nur Maßnahmen anwenden oder anwenden lassen, die der Rechtsnorm entsprechen. Sonst würde er sich, dem Verein und seinem Unternehmen nur selbst schaden. Da hätten sich die sogenannten Fans die Aufregung sparen können. Diejenigen, die sich bei Massenveranstaltungen auf das Grundgesetz berufen, haben in der Regel eigenes Fehlverhalten verbergen und wollen in der Menge untertauchen, um sich vor Strafverfolgung zu schützen.
Je mehr Ärger die sogenannten Fans machen, desto mehr wird Martin Kind sich genötigt sehen, gegen Teile der Fans vorzugehen. Die Gesamtheit der Fans werden über kurz oder lang den Kürzeren ziehen. Ich bin gespannt, wann sie das merken.
Wo welche Diskussionen geführt werden, ist mir egal. Wichtig für mich ist, dass der Verein nicht weiter zu Schaden kommt. Anderen sogenannten Fans scheint das ziemlich egal zu sein, obwohl Sie sich gern gönnerhaft als Supporter bezeichnen.

BeitragVerfasst: 25.09.2012 17:24 
wer ahndet eigentlich das Fehlverhalten vieler Fans auf dem Stadionklo? Viele besoffene pinkeln einfach in der Gegend rum oder verhalten sich auch sonst nicht gerade zivilisiert. Ich kann mich doch auch besoffen benehmen!
Ich frage mich, wann Herr Kind DA mal endlich eingreift, ich finde solche unverbesserlichen Krawallmacher gehören nicht ins Stadion! Ich finde das nur noch geschmacklos!

BeitragVerfasst: 25.09.2012 17:41 

marVin hat geschrieben:
In Mainz gab es ja auch so ne schlimme Fahne, die die BILD entdeckt hat. Ich finde da muss jetzt rigoros aufgeräumt werden. (...)
http://www.publikative.org/2012/09/25/die-raf-fahne-von-mainz-ein-witz-der-keiner-ist/

Da wird politische Symbolik mit extremistischem Hintergrund verwendet. Das ist jawohl nicht zu vergleichen mit dem Haarmannkonterfei.

BeitragVerfasst: 25.09.2012 19:39 
so sieht das aus, Kasseler! :nuke:
Aber ich muss sagen, ich mag wie Marvin die Dinge sieht/schreibt denn das zeugt von Humor und davon kann man nie genug haben :lol:

BeitragVerfasst: 25.09.2012 21:12 

Die Fahne ist schon lange, da hat doch nie jemand drüber gesprochen, bis so ein Bildzeitungsreporter (muss man das studieren?) mit einer provokanten Berichterstattung ein Sommerloch füllen wollte.
Herr Kind, den ich als Präsident wirklich sehr schätze, musste wohl diesen Faden aufnehmen, ob er wollte oder nicht.
Die MACHT der Presse, siehe auch unseren ehemaligen Bundespräsidenten, ist wohl auch Herr Kind nicht gewachsen.
BILD regiert Deutschland, die Lämmigen folgen....

Meine Oma hat auch immer - zur Abschreckung, wen wir mal wieder was ausgefressen hatten - das Haarmannlied gesungen. Dafür hat die alte Dame aber nie Hausverbot bei meinen Eltern bekommen.

Ich denke, wir sollten mal darüber nachdenken, ob und in wie weit wir uns noch weiterhin vor den Karren dieser "studierten" Bildzeitungsjournalisten mit ihrer tiefgründigen Berichterstattung spannen lassen wollen - oder müssen.

BeitragVerfasst: 25.09.2012 21:35 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
wer ahndet eigentlich das Fehlverhalten vieler Fans auf dem Stadionklo?

Zitat:
Ich frage mich, wann Herr Kind DA mal endlich eingreift,

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.09.2012 22:36 

schneekitz hat geschrieben:
Die Fahne ist schon lange, da hat doch nie jemand drüber gesprochen, bis so ein Bildzeitungsreporter (muss man das studieren?) mit einer provokanten Berichterstattung ein Sommerloch füllen wollte.
Herr Kind, den ich als Präsident wirklich sehr schätze, musste wohl diesen Faden aufnehmen, ob er wollte oder nicht.
Die MACHT der Presse, siehe auch unseren ehemaligen Bundespräsidenten, ist wohl auch Herr Kind nicht gewachsen.
BILD regiert Deutschland, die Lämmigen folgen....

Wieso überschätzen die BILD-Gegner ebenjenes Blatt alle so? So gut wie keiner nimmt Boulevardpresse ernst und die wenigen, die das vielleicht wirklich tun, vergessen den Inhalt nach wenigen Minuten wieder. Glaubst du wirklich, irgendjemand von denen wäre auf die Barrikaden gegangen, wenn Martin Kind diese triviale Fahnengeschichte ignoriert hätte? Von ein paar in Watte verpackten Moralaposteln mit Heiligenschein hier im Forum mal abgesehen.

Glaub mir, dass die BILD diese Geschichte aufnahm, hat unserem Präsidenten gut in die Hände gespielt. Es ist nur eine weitere Gelegenheit, das Publikum weiterhin nach seinen kundenfreundlichen Wunschvorstellungen umzuwandeln. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die BILD da von alleine drauf kam...

BeitragVerfasst: 25.09.2012 22:42 

Roter Günther hat geschrieben:
dass du in einer Debatte um Fahnen und Doppelhalter mit einem Zitat aus den Sicherheitsrichtlinien kommst. Den Zusammenhang hätte ich gerne mal erläutert.

Es besteht kein direkter Zusammenhang, das hast Du doch erkannt. Und da bist Du sicher nicht der Einzige. Aber es gehört dann zusammen wenn man es unter dem Titel "Fehlverhalten" summiert, was der Verein und die allermeisten Zuschauer nicht tolerieren.

Fehlverhalten. Wieder so ein Wort. Ist das Schwenken einer Fahne ein Fehlverhalten? Wenn ja, wieso erst jetzt und nicht schon die letzten sechs Jahre? Wieso ist das Werben einer Stadt mit einem Massenmörder kein Fehlverhalten? Wer bestimmt denn überhaupt, was denn nun tatsächlich Fehlverhalten ist und was nicht? Du räumst zwar selbst ein, dass es keinen direkten Zusammenhang gibt, konstruierst aber einen indirekten. Auch damit kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen.

Du kannst meinetwegen kritisieren, dass die Polizei mit Pfefferspray hantiert. Das kritisiere ich auch, wenn es keinen dazu Anlass gibt. Ich hingegen stelle die Frage, warum die Polizei überhaupt in der Menge bei Fußballspielen vorhanden sein muss? Um zu provozieren, um unschuldige Fans anzugreifen?Ehrlich, ich möchte auch mal von der Polizei zum Stadion eskortiert werden, bisher hat sich kein Beamte dazu bereit erklärt. Die sogenannten Fans bekommen diesen Service ohne Aufforderung, wahrscheinlich wegen deren Friedfertigkeit. Da will die Polizei wohl verhindern, dass normale Bürger die friedfertigen "Fans" anpöbeln oder sonstwie angreifen. Wenn Du und andere anführen, dass Pfefferspray nicht in Ordnung ist, weil der Block voller Menschen ist, dann gilt das gleiche auch für Bengalos. Oh sorry, Bengalos können ja keinen Schaden zufügen.

Und wieder mal bekommst du es nicht hin, zu differenzieren und schmeißt alles in einem Topf und rührst solange drin herum, bis dir das Egebnis passt.

Mir ging es konkret um das Eingreifen der Polizei beim Heimspiel gegen Bayern München in der abgelaufenen Saison. Da ist eine Polizeieinheit kurz vor Anpfiff unter Einsatz von Pfefferspray in den RK-Block marschiert. Angeblich weil sich Pyrotechnik im Block befunden haben soll. Gefunden wurde nichts. Der Einsatz wurde von nicht wenigen hier im Forum gut geheißen. Dass dabei ein Fan beinahe über die Brüstung und mehrere Meter in die Tiefe gestürzt wäre, hat kaum jemanden interessiert. Wieso auch, ist ja nur ein Ultra gewesen, die werden ja eh von niemanden vermisst, wie hier zu lesen ist.

Desweiteren ging es mir bei diesem Beispiel um die Doppelmoral. Verantwortliche haben sich danach sinngemäß geäußert, die Sicherheit im Stadion habe oberste Priorität. Für die 36 Verletzten, die diese Aktion zur Folge hatte, muss sich diese Aussage wie Hohn anhören, zumal ein Großteil der Verletzten gar keine Ultras waren, sondern ganz normale Fans, die dem Anpfiff engegen gefiebert haben. Aber das scheint dir sicherlich auch egal zu sein, waren ja junge Menschen, die können das ab. Außerdem: Wer sich so nah zu den Ultras stellt, muss auch damit rechnen, mit ihnen in einen Topf geworfen zu werden. Leider ist der letzte Satz bittere Realität.

Wieso du nun mit irgendwelchen Polizeieskorten kommst, wirst wohl nur du wissen. Was haben Eskorten bei der An- und Abreise von Gästefans mit Pfeffersprayeinsätzen im Stadion zu tun? Gar nichts. Aber es passt dir mal wieder in den Kram, um Dinge über einen Kamm zu scheren, von denen du offensichtlich null Ahnung hast. Wie denn auch, wenn man sich nie ernsthaft mit der Thematik auseinander setzt sondern lieber seine Vorurteile pflegt. Letzteres ist ja auch viel einfacher.

Ach ja, das Grundgesetz ist nichts wert. Das Grundgesetz ist jeden Buchstaben wert. Auch wenn Martin Kind aus einer Wut heraus, mit seiner Wortwahl über das Ziel hinausgeschossen ist.

In seiner Wut also. Das Interview erschien einen Tag nach seiner Aussage (wer hätte es gedacht bei einem Zeitungs-Interview?!), er hatte genug Zeit, sich Gedanken über seine Aussage zu machen und diese zu revidieren. Hat er aber nicht, weil er genau wusste, was er da sagt. Und wenn du ja nun zu der Erkenntnis gekommen bist, dass das Grundgesetz "jeden Buchstaben wert" sei, wieso hast du dann damals bei der Aussage applaudiert statt dich davon - jetzt kommt's - zu distanzieren? Soll ich jetzt die Beiträge rauskramen, in denen ihm zugestimmt und auf die Unschuldsvermutung geschissen wird, nur um ein Exempel zu statuieren?

Deine Abneigung gegenüber aktiven Fans trieft nur so in deinen Beiträgen. Richtig sachlich, muss ich zugeben, so kann man diskutieren. Finde ich gut von dir, dass du deinem Alter entsprechend mit gutem Beispiel voran gehst. Das war übrigens Ironie, denn auch wenn du behauptest, diese zu verstehen, hast du weiter oben bewiesen, dass du dies nicht tust, zumindest nicht immer.

Hat Dietmar Hopp sich eigentlich für seine "Fans" entschuldigt, nachdem sie Zieler beleidigt haben? Wenn nein, warum nicht? Wo bleibt hier der Aufschrei? Hier wird doch nicht etwa mit zweierlei Maß gemessen...?

Fragen über Fragen. Aber eine habe ich noch: Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen der Verharmlosung der Taten eines Massenmörders und der Folklore? Und wer definiert diese Grenze? Zugegeben, das waren zwei Fragen. Und ich stelle sie nicht zum ersten Mal. Beantwortet hat sie mir aber noch keiner.

BeitragVerfasst: 25.09.2012 23:18 
ach, bierfahrer, die Frage habe ich schon vor Wochen gestellt, diese Antwort, wer Geschmack definiert und vor allem mit welchem Recht werden wir hier nicht finden. Weil differenzieren hier nicht gerade ein bevorzugtes Stilmittel ist!

BeitragVerfasst: 26.09.2012 11:35 

Ganz großer Sport, Bierfahrer! :bow: :flag962:

BeitragVerfasst: 26.09.2012 13:54 
✝ Unvergessen

Folklore lässt Herr Kind nicht gelten, die Haarmann-Fahne muss weg. Mit einem Serienmörder wird nicht rumgewedelt, fertig.

Es liegt gewiss nicht in meiner Absicht, Haarmann und Ernst August – gemeint ist nicht der aktuelle Prügel-Prinz, sondern der historische König – auf eine Stufe zu stellen. Ich möchte allerdings in Erinnerung rufen, dass dieser König ein Erzreaktionär und Antidemokrat schlimmster Sorte war. Und zwar nicht allein aus heutiger Sicht, sondern schon in der Wahrnehmung seiner Zeitgenossen.

Sieben renommierte Göttinger Professoren, darunter auch Jacob und Wilhelm Grimm, protestierten öffentlich gegen die Politik dieses Augusts, es ging um Verfassungsfragen. Konsequenz: Sie wurde entlassen, einige des Landes verwiesen.

Warum dieser Hinweis? Unter der Artikelnummer 020801277 bietet der offizielle Fanshop unseres Lieblingsvereins ein Poloshirt an. Auf der rechten Brustseite findet sich ein gestickter Ernst August - dem Reiterdenkmal vorm Hauptbahnhof nachgebildet. Über der Stickerei ist der Schriftzug „Alte Liebe“ gelegt. Auf der linken Seite sind das Stadtwappen und 1896 gestickt.

96 macht sich gemein mit einem Erzreaktionär, wirbt so zugleich für eine antidemokratische Geisteshaltung. Das ist unerhört. Das Grundgesetz wird in Frage gestellt, an den Fundamenten unserer Republik gerüttelt. Ein Skandal.

Ich bin mir sicher: Wüsste Herr Kind, was in seinem Fanshop vor sich geht, er würde da sofort aufräumen. Und dann ein neues Poloshirt herstellen lassen. Mit den „Göttinger Sieben“ und „Alte Liebe“. (Nebenbei: Das würde ich mir sofort kaufen.)

Gewiss, man könnte vielleicht sagen, Ernst August auf dem Poloshirt habe nichts mit politischer Propaganda zu tun, das sei vielmehr irgendwie Folklore, gehöre zu Hannover. „Dem Landesvater sein treues Volk“ treffe sich ja heute noch sehr gerne „unterm Schwanz“. Aber das Argument zieht leider nicht, Herr Kind hat es verworfen.

Meine Güte, was ist dieser Fahnenstreit albern.

BeitragVerfasst: 26.09.2012 16:39 
Mir hat auch immer noch niemand der Fahnenhasser erläutern können, warum Alex aus Clockwork Orange geschmackvoll und tolerabel ist. Von dem Bezug zu Hannover ganz zu schweigen, der Film spielt ja in London.
Und da schließt sich der Kreis:
Ich find den Film toll. Vordergründig sinnlos brutal aber eine Gesellschaftsstudie und gute Inszenierung über der Folgen der Antisozialisierung. Für meine Eltern ist das allerdings nichts, die können solchen Filmen rein gar nichts abgewinnen. Gehört er deswegen verboten? Nein, er hat Preise erhalten....

BeitragVerfasst: 27.09.2012 17:22 
✝ Unvergessen

So, die "böse" Fahne war gestern wieder im Spiel, allerdings mit ständig wechselnden Fahnenhaltern.
Bin ja mal auf die Reaktion gespannt. Alle Stadionverbot?

BeitragVerfasst: 27.09.2012 17:43 

Ignorieren wäre die beste Reaktion.

BeitragVerfasst: 27.09.2012 17:52 

Ignorieren geht nicht mehr

klick

Zuletzt geändert von marVin am 27.09.2012 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Link angepasst

BeitragVerfasst: 27.09.2012 17:53 
das mit dem Ignorieren dürfte schwierig werden, mein Gott, wenn es nicht so traurig wäre...

klick

Zuletzt geändert von marVin am 27.09.2012 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
auch den Link angepasst ;)

BeitragVerfasst: 27.09.2012 17:54 
lach,das ist ja vom Timing her fast unheimlich...

BeitragVerfasst: 27.09.2012 18:28 

Blamabel, dass jetzt auch noch der DFB darauf anspringt. Das hat übrigens Kind selbst zu verantworten, der den Fußballbund überhaupt erst darauf aufmerksam gemacht hat.

BeitragVerfasst: 27.09.2012 18:52 
Kasseler hat geschrieben:
Blamabel

Blamabel bzw. blöd und unverschämt sind nur die Fahnenschwenker selbst, tja, ungehorsam zu sein ist schön wenn man jung und unbeschwert ist. Ich für mein Teil würde mein Taschengeld aber schon auf andere art verpulvern wollen, hehe...

BeitragVerfasst: 27.09.2012 18:53 

Der DFB beobachtet die Sache mit der Haarmann-Fahne bestimmt schon seit 5 Jahren. :laugh:

Was für eine großartige Komödie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 216 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219 ... 844  Nächste