Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 19:11 |
|
|
marVin hat geschrieben: Der DFB beobachtet die Sache mit der Haarmann-Fahne bestimmt schon seit 5 Jahren. Na wenn schon, von mir aus hätte die Fahne auch 10 Jahre unbemerkt bleiben können, ausschlaggebend ist die Vorderung von Martin Kind, die Fahne nicht mehr zu zeigen und dieser Bitte folgten die Fahnenschwenker nicht. Dafür gabs Gelb/ Rot....Heulen ist nur was für Mädchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Norman96Fan
|
Betreff des Beitrags: Haarmann-Fahne im Stadion Verfasst: 27.09.2012 19:49 |
|
|
Moin, moin 96 Fans. Vorweg: Wir freuen uns natürlich alle über die tollen Siege unserer Mannschaft. Das täuscht aber leider nicht über eine Sache hinweg, die ich vor einiger Zeit hier im Fanforum schon mal angesprochen habe. Es geht um die Haarmann-Fahne im Stadion. Ich verstehe den Sinn und Zweck dieser Aktion einfach nicht. Fritz Haarmann war ein Serienkiller so um 1912. Was, bitteschön hat der mit 96 zu tun. Ich sehe darin einfach nur eine reine Provokation, was dem Image des Vereins schaden könnte. Wieso hat eigentlich bis jetzt noch keiner reagiert? Die Fahne wedelt ja schon einige Zeit durchs Stadion. Jetzt hat sich der DFB dieser Sache angenommen. Ich hoffe, das wir diese Fahne nicht mehr zu sehen bekommen. Wollte es nur mal loswerden. Wir wollen lieber schöne Tore von unseren Jungs sehen. Gruß, Norbert
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Haarmann-Fahne im Stadion Verfasst: 27.09.2012 19:58 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Dazu passt ja diese Meldung: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... d1e3e5c984DFB: Verfahren wegen Haarmann-Fahne droht Also 1.: Hätte Kind nicht so eine Welle gemacht, hätte der DFB das nie mitbekommen, die Fahne wird doch schon (fast) ewig geschwenkt 2. Ich finde die Fahne auch bekloppt, aber ok, wenn die Ultras sagen, sie wollten nur ihre Verbundenheit zu Hannover zeigen...ok.... ansichtssache, da gibts bestimmt bessere Motive...... aaaaaaaber: 3.: Vor ein paar Jahren war Haarmann doch sogar auf dem offiziellen Weihnachtskalender der Stadt Hannover zu sehen. Es gab Proteste aber die Stadt redete sich raus, das Haarmann nunmal zu Hannover gehöre und so durfte weiter die Kalender verkauft werden. So what ? Ich würde mal sagen aus ner Mücke, Elefant und so weiter.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 19:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Unfassbar. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 20:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich schlage hiermit vor, die Haarman-Fahne gegen eine Leon Andreasen-Fahne zu tauschen. Er steht für das 96 nach der Tragödie um Robert Enke wie kein Zweiter.
Ein Verein, der nach einer tiefen depressiven Phase durch das Zusammenrücken der Mannschaft, des Vereins, der Fans und der ganzen Stadt soviel Kraft schöpft, dass man es nunmehr sogar nach Europa geschafft hat.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 20:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vorderung/Forderung -
na ja, mit v und f ist das halt so eine Sache. Egal.
Der Kern der Angelegenheit ist: Mit SVs klappt das aus juristischen Gründen nicht, jetzt kommt der Rückzug. Nichts anderes ist das: Ein Rückzug in Form von bestellten (?) Knete-Androhungen per DFB/DFL. Huch.
Wird natürlich auch nicht laufen bzw. im Sande verlaufen. Aber es ist immer so bei Juristen: Je schlechter die Ausgangslage, desto größer wird die Klappe aufgemacht.
Präsident Martin Kind sollte wirklich mal über seine Berater nachdenken.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 20:32 |
|
|
Ich befürchte (wenn überhaupt) werden sich Martin Kind und der DFB ins eigene Knie schießen. Sich derart an dieser Fahne hochzuziehen, die 5 Jahre lang niemanden störte, ist doch Quark. Jetzt wird der DFB mit ins Zeigefinger-Boot geholt um Haarmann aus dem Stadion zu verbannen. Das schreit ja geradezu nach kreativen Reaktionen. Wo soll das denn hinführen. 300 bis 3000 ausgedruckte Haarmann-Bilder die hochgehalten werden oder das Haarmann-Lied wird einstudiert und zukünftig gesungen oder oder oder? Und wenn man dann alle aus dem Stadion geschmissen hat, werden vor dem Stadion (wo eine Haarmann-Fahne nicht verboten ist) Aktionen laufen!? Na ja, ich weiß ja nicht. Vielleicht hätte man sich einfach zusammen an einen Tisch setzen sollen um einen Kompromiss zu finden. Oder den Artikel der BILD schlicht ignorieren sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 21:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
- jo.
Nebenbei: Meinen kleinen Beitrag gestern zu Ernst August/Göttinger Sieben usw. hatte ich ausnahmsweise mal ernst gemeint. Eigenartig - oder vielleicht bezeichnend -, dass dazu keine Reaktion erfolgt. Andererseits: Was soll's.
Und jetzt wird's komplett bescheuert:
Ich schwebe auf Wolke 7. Dritter Platz, Pokalperspektiven, geile EL-Fahrten. In meinem ganzen Fanleben war es noch nie so schön wie in den beiden vergangenen Jahren.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 21:13 |
|
|
Bisher war ich vom Oberrang und den doofen "Scheiß-DFB"-Sprüchen genervt, nun steht der DFB dem Ganzen augrund seiner Ankündigung, Geldstrafen in Erwägung zu ziehen, falls es weiter Haarmann-Fahnen geben würde, in nichts nach. Viel blöder kann man doch nicht sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Zahl der Fahnen von Spiel zu Spiel steigt. Und irgendwann singen wir dann alle "Warte, warte noch ein Weilchen...". Wenn's auf andere Stadien übergeschwappt ist, dann hat der DFB definitiv jeglichen Kredit verspielt. Naja, soweit wird's dann wohl auch nicht kommen.
Aber warum muß ich mich mit so einem Kram überhaupt beschäftigen? Ich habe weder Lust, mich als Nordkurvengänger von den Lautsprecherfuzzis im Oberrang bei ihrem "Scheiß-DFB"-Krakele einspannen zu lassen, noch hat der DFB meines Erachtens irgendein Recht, gegen einen Verein Strafen wegen einer geschmacklosen Haarmann-Fahne in Erwägung zu ziehen.
Die ganze Geschichte ist einfach nur überflüssig.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 21:34 |
|
|
nur mal am kurz eingeworfen. sollte das Thema Fahne nicht vielleicht doch in dem heute eröffneten Thread diskutiert werden? Kind ist ja nicht nur Haarman, oder etwa doch? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 21:36 |
|
|
Das ist doch inzwischen ein Kaspertheater. Natürlich ist das affig was der DFB meint machen zu müssen. Aber andererseits: WO ist das Problem diese scheiß-fahne einfach wegzupacken?!?! will hier jeder zeigen das er den längeren hat oder was soll das werden? Ist es so problematisch in dieser einfach geilen Zeit ohne diese bekloppte Fahne zu jubeln und die Mannschaft zu unterstützten?
Es heißt nicht umsonst "der klügere gibt nach"
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 22:06 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Nebenbei: Meinen kleinen Beitrag gestern zu Ernst August/Göttinger Sieben usw. hatte ich ausnahmsweise mal ernst gemeint. Eigenartig - oder vielleicht bezeichnend -, dass dazu keine Reaktion erfolgt. Das kenne ich. Auch ich warte immer noch auf die Beantwortung der ein oder anderen Frage. Zugegeben, ich bediene mich in meinen Beiträgen gerne mal der stilistischen Figur der rhetorischen Frage. Einige sind aber tatsächlich ernst gemeint, z.B.: - Wer legt die Grenze zwischen Geschmacklosigkeit und Folklore bei historischen Verbrechern fest? (Ich überlege, diese Frage in meine Signatur aufzunehmen, dann muss ich sie nicht ständig wiederholen...) - Wer bestimmt diese Grenze? - Beim Auswärtsspiel in Sinsheim wurde Zieler u.a. mit Wörtern wie "Arschloch, Wixxer, Hurensohn" beleidigt. Wo bleibt der Aufschrei von Kind? Wo bleibt der Aufschrei der hiesigen Foristen? Wo bleibt eine Entschuldigung Hopps? Gerade er, die vor nicht allzu langer Zeit in sämtliche journalistischen Notizblöcke der Republik geflennt hat, wie sehr ihn die persönlichen Anfeindungen doch treffen, müsste sich von seinen eigenen "Fans" doch bei soetwas distanzieren, oder? Oder wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen? Ich hätte noch jede Menge weiterer Fragen, aber mit der argumentativen Beantwortung der oben stehenden wäre mir erstmal geholfen, weil ich dann sehen würde, dass sich ernsthaft mit der Thematik auseinander gesetzt würde. Was man stattdessen von vielen (nicht von allen!) liest, ist Polemik, Pauschalisierung und Populismus vom Feinsten. Aber man sieht ja bei gewissen Usern anhand ihrer Quellenangaben ja, wo sie sich ihre Meinungen her holen...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 22:28 |
|
|
He, he, sucht hier jemand von euch ernsthaft Antworten? In einem Fußballforum??
Also gut, gestern ging das Spiel gegen Nürnberg 4:1 für uns aus, Huszti gab 2 Vorlagen und schoss selbst ein Tor, Leon fiel verletzungsbedingt aus, Kreuzband..Scheiße man....
Übrigens, hoffe ich für den Fragesteller, dass er die richtigen Antworten insgeheim schon kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 22:31 |
|
|
Eine Grenze hat Manuel Schmiedebach in einem Interview gezogen, das ich als link jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe. Sinngemäß hat er gesagt, er lehnt die Haarmann-Fahne genau so ab, als wenn jemand mit einer Hitler-Fahne im Stadion auftauchen würde. Da sage noch einer, Fussballer haben nichts zwischen den Ohren.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 22:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Also ob es um diese beknackte Fahne an sich ginge...
Tja, wenn man schon blank gespielt ist, sollte man doch besser die Füße still halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 22:48 |
|
|
für diese gewagte These taugt ja nun nicht gerade diese Aussage von Schmiede! eigentlich müsste man Schmiede für diese Aussage Stadionverbot geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 22:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Das kenne ich. Auch ich warte immer noch auf die Beantwortung der ein oder anderen Frage. Tja, das ist schwierig. Selbst die Hilfsmods können das nicht wenn man sie direkt ansprricht bierfahrer96 hat geschrieben: - Wer legt die Grenze zwischen Geschmacklosigkeit und Folklore bei historischen Verbrechern fest? (Ich überlege, diese Frage in meine Signatur aufzunehmen, dann muss ich sie nicht ständig wiederholen...)
- Wer bestimmt diese Grenze?
Der Hausherr würde ich sagen. Was bei mir zu Hause aufgehangen werden darf und was nicht, dass bestimme bzw. dulde ich. Gerade im Kinderzimmer der heranwachsenden Besserwisser. Dürfen wir eigentlich auch Fahnen der Gruppe "Besseres Hannover" im Stadion aufhängen? Oder in Oslo kommt der Breivig bestimmt auch gut. Geht nicht oder? Wenn man will, findet man für beide Seiten Argumente und dann sind wir wieder beim Anfang, der Hausherr bestimmt und wem es nicht gefällt kann doch woanders hingehen und seine Fahne zeigen, niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 23:04 |
|
|
@Picard Eigentlich müsste Dir inzwischen aufgefallen sein, dass "Besseres Hannover" endlich verboten wurde, damit dürfte sich die Frage nach Fahnen von denen erübrigt haben. Keiner hat bisher ein Statement von den Fahnenträgern gehört, warum Sie die unbedingt schwenken mussten. Und da keiner der Fahnen-Nörgler bisher auf Einwände reagiert hat, warum denn andere geschmacklose und eindeutig zweifelhafte Embleme und Fahnen erlaubt sind, finde ich jetzt vergleiche mit Hitler und aktuellen Tragödien wie in Norwegen noch geschmackloser als die bundesweite Empörung und das suggerieren, Hannover hätte ein Fanproblem!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 23:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
tobegerm hat geschrieben: @Picard Eigentlich müsste Dir inzwischen aufgefallen sein, dass "Besseres Hannover" endlich verboten wurde, damit dürfte sich die Frage nach Fahnen von denen erübrigt haben.
Tja, so ist das mit den Verboten, an die wird sich nicht immer gehalten. Find ich auch doof, ist aber so.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.09.2012 23:12 |
|
|
Dann klag doch auf das Recht weiterhin Fahnen von "besseres Hannover" sehen zu dürfen, wenn Du es doof findest! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|