Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 219 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 28.09.2012 15:19 

Grundsätzlich ist das Recht am eigenem Bildnis (§ 22 KunstUrhG) bei der Teilnahme an einer öffentlichen Veranstaltung eingeschränkt (§ 23 Abs.1 Nr.3 KunstUrhG).
Dies gilt allerdings nur soweit der Abgebildete als Teil der Veranstaltung zur Abbildung dieser abgebildet wird. Sofern es jedoch um die explizite Darstellung einer Handlung des Abgebildeten geht (hier die Darstellung der Fahnenschwenkenden) geht, so kann sich der Abgebildete widerum auf das Recht berufen. Ist im Einzelfall recht schwierig abzugrenzen, die NP geht da wohl auf Nummer sicher.

BeitragVerfasst: 28.09.2012 17:04 
✝ Unvergessen

Einen Fahnfarenstoß für yeswecan, einen fahmosen Fahn von Fahnover96!

Es zeigt sich mal wieder: Ein echter 96er hegt keinerlei Neigungen zur Fahnenflucht, sondern bleibt bei der Fahnenstange - egal, ob's regnet oder schneit.

BeitragVerfasst: 28.09.2012 17:07 
Moderator

Das ist ja hier schon fahst infahnalisch. :bow:

Ich glaube das beste Kompliment für die gute Arbeit von Martin Kind ist, dass wir uns hier wegen solcher weltbewegenden Themen wie alberne Fahnen in den Flicken haben. Wenn nicht der DFB drohen würde, wäre die Sache sogar richtig lustig.
96% der anderen Fußballvereine hätten, vor allem mit Blick auf die Tabelle, sicher gern unsere Sorgen. flag962:

BeitragVerfasst: 28.09.2012 18:16 

:nuke: Discostu :nuke:

:flag962:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 28.09.2012 18:46 
Discostu hat geschrieben:
Das ist ja hier schon fahst infahnalisch. :bow:

Ich glaube das beste Kompliment für die gute Arbeit von Martin Kind ist, dass wir uns hier wegen solcher weltbewegenden Themen wie alberne Fahnen in den Flicken haben.

Ich greife mal den Satz auf, unabhängig vom Verfasser.

Albern ist was anderes. Kind handelt mit Ansage, anscheinend sind die betroffenen Fahnenschwenker "Taub auf beiden Ohren".

Es ist egal wie klein der Gegenstand Kinds "Begehrde" nun ist, es steht symbolisch für: "Ich lass mich nicht verarschen". Gestern waren es noch die Bengalos, heute die F.- Schwenker, morgen der Opa auf dem Damen Klo...

Im Fußball fliegt man ja auch für unterschiedliche Vergehen vom Platz. Der eine fliegt glatt mit Rot wegen Tätlichkeit, der andere mit gelb/rot wegen Ball wegschlagens und meckern, nunja...

BeitragVerfasst: 28.09.2012 19:35 

Bevor die ganze Fahnenaffäre hier hoch gekocht wurde, hätte kaum ein Mensch wenn er ein Bild von Haarmann gesehen hätte, richtig eingeschätzt wer das eigentlich ist, oder hätte sich von diesem Bild provoziert gefühlt.
Als dann die Medien noch eingestiegen sind, hatten wir auf einmal so viele Haarmann Experten und fast alle haben sich provoziert gefühlt.
Nur wer keine Probleme hat der sucht sich welche, mal sehen welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 28.09.2012 19:52 
Moderator

Ich habe es zur Kenntnis genommen, mit Proviantkoffer.

BeitragVerfasst: 28.09.2012 20:37 

Ich lese hier immer etwas vom Hausrecht und irgendwelchen Vergleichen mit privaten Partys. Eine private Party bei mir zuhause ist keine öffentliche Veranstaltung, deshalb kann ich zuhause auch die Regeln bestimmen, wobei es selbst da gesetzliche Grenzen gibt. Ich darf zum Beispiel nicht gewaltsam jemanden vor die Tür setzen, auch wenn ich ihn in meiner Wohnung nicht haben möchte.

Ich bin kein Jurist, so wie wahrscheinlich (fast) alle anderen hier auch. Ich meine mal gehört zu haben, dass bei einer öffentlichen Veranstaltung das Hausrecht anders geregelt ist, als es bei Privatveranstaltungen der Fall ist. Bestimmt wird mir aber gleich jemand mit einem Wikipedia-Zitat das Gegenteil beweisen.

Aber um nochmal kurz beim Hausrecht zu bleiben: Das virtuelle Hausrecht dieses Forums hat der Webmaster. Dieser hat die Überwachung dessen an die Moderatoren weiter gegeben. Diejenigen User, die hier am lautesten gegen die aktiven Fans krakeelen, sind auch diejenigen, die sich hier immer und immer wieder mit den Moderatoren anlegen und sich nicht an geltende Regeln halten bzw. die Interpretation dieser Regeln in einer Tour infrage stellen und zu ihrem Gunsten versuchen zu verbiegen. Wenn man auf einmal also selbst dran ist, sich an Regeln zu halten und das Ausüben eines Hausrechts (durch die Moderatoren) zu akzeptieren, wird lamentiert. Dieses Verhalten ist nicht nur verlogen und scheinheilig ohne Ende, sondern zeigt auch noch, dass einige das tun, was sie anderen vorwerfen: Sie halten sich für etwas besseres, die über den Regeln stehen. Aber diese jungen Unverbesserlichen sollen sich gefälligst jeden Scheiß gefallen lassen...

mit Proviantkoffer hofft für mich, dass ich die Antworten der gestern aufgeworfenen Fragen selbst kenne. Tu ich aber nicht. Und er scheinbar auch nicht, sonst hätte er (oder meinetwegen auch irgendjemand anderes) mir diese Fragen adäquat beantwortet. Stattdessen wird mit billigster Polemik gekontert und fertig.

Regelrecht putzig finde ich es, wenn ich hier lese, dass den aktiven Fans pauschal maximal ein "Basiswissen" unterstellt wird. Dazu nur: Wer im Glashaus sitzt...

BeitragVerfasst: 28.09.2012 20:40 

Diese Herren Ultras nehmen sich, wie immer, ein wenig zu wichtig und beweisen, wie immer, jeden Mangel an Manieren. Wir sind Gäste in der AWD-Arena, zwar zahlende, aber immer noch Gäste. Wenn ich zu einer Party gehe, respektiere ich die Hausordnung des Gastgebers. Wenn sie mir nicht gefällt, zieh' ich Leine und such' ich mir eine andere Fete, wo es mir besser gefällt anstatt rumzustänkern. Wenn ich rumstänkere, brauch' ich mich nicht zu wundern, wenn ich einen Tritt in den Arsch kriege und der Gastgeber mir bedeutet, dass ich nicht willkommen bin.

Es mag sein, dass diese Geschmacklosigkeit längere Zeit kein öffentliches Aufsehen erregt hat (Ich fand' sie schon immer neben der Mütze), aber damit ist jetzt halt Schluss, weil der Gastgeber die Schnauze voll hat. (Neben 98% der Fans.) Die Ausdrucksweise unseres Präsidenten findet daher meine volle Zustimmung. Klare Kante.

Wer das nicht akzeptieren will, prima. Der kaufe sich ein Sky-Abo. Tschüß.

BeitragVerfasst: 28.09.2012 21:03 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich meine mal gehört zu haben, dass bei einer öffentlichen Veranstaltung das Hausrecht anders geregelt ist, als es bei Privatveranstaltungen der Fall ist. Bestimmt wird mir aber gleich jemand mit einem Wikipedia-Zitat das Gegenteil beweisen.

Das hast du richtig gehört. Anders als bei deinem persönlichen Hausrecht, bei dem du Schalten und Walten kannst wie du willst, muss der Verstalter einer öffentlich zugänglichen Veranstaltung gewisse Regeln beachten.

Der BGH hat das in seinem Urteil zum Stadionverbot klargestellt:

Zitat:
3. Das von der Beklagten ausgesprochene Hausverbot war rechtmäßig.
12
a) Es unterliegt allerdings Einschränkungen. Bei Fußballspielen gewährt der Veranstalter in Ausübung der in Art. 2 Abs. 1 GG garantierten Vertragsfrei-heit grundsätzlich jedermann - gegen Bezahlung - den Zutritt zu dem Stadion.
13
- 7 -
Will er bestimmte Personen davon ausschließen, muss er deren mittelbar in das Zivilrecht einwirkende Grundrechte beachten; ihr allgemeines Persönlichkeits-recht (Art. 2 Abs. 1 GG i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG) und das aus Art. 3 Abs. 1 GG folgende Gebot der Gleichbehandlung lassen es nicht zu, einen einzelnen Zuschauer willkürlich auszuschließen (Breucker, JR 2005, 133, 136). Vielmehr muss dafür ein sachlicher Grund bestehen.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&nr=49956&pos=0&anz=1

BeitragVerfasst: 28.09.2012 21:19 
Discostu hat geschrieben:
Ich habe es zur Kenntnis genommen, mit Proviantkoffer.

Ich hatte keineswegs die Absicht dir eine Antwort abzunötigen, wie gesagt:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Ich greife mal den Satz auf, unabhängig vom Verfasser.
von daher, ich bin doch keine Klette, ich bitte dich :roll:

BeitragVerfasst: 29.09.2012 01:26 
@Blauweisser:
Auch wenn Dich das jetzt schockiert, aber Du machst nicht 94% der Fans aus :lol:
Und hör bitte endlich mal mit dem albernen polemischen "über einen Kamm scheren" auf. Du beleidigst hier ganze Personengruppen und das nervt langsam. Lass Dir einfach mal den Begriff Ultra erklären und schau Dir Nordkurve zum ersten Mal in Deinem Leben an, vll. merkst Du dann, dass Ultras sich aus allen Schichten zusammensetzen und durchaus nette Menschen mit Manieren sein können. Aber vll. ist Dir das auch zu differenziert. Und eigentlich müsstest Du bei Sky ganz vorne in der Telefonwarteschlange hängen, wenn Dir ein großer Teil der Fans so überhaupt nicht zusagt :mad:

Zur Fahne ist ja nun wirklich alles gesagt und es wiederholt sich jetzt leider alles.
Die Fahne wird verschwinden, manch einer wird in Bewunderung am Stammtisch von der konsequenten Handlungsweise unseres Präsidenten sprechen, was bleibt ist (zumindest bei den Leuten die auch mal was hinterfragen) Verwunderung über das Ausmaß und die Konsequenzen einer Bagatelle.

BeitragVerfasst: 29.09.2012 19:10 
✝ Unvergessen

tobegerm hat geschrieben:

Die Fahne wird verschwinden, manch einer wird in Bewunderung am Stammtisch von der konsequenten Handlungsweise unseres Präsidenten sprechen, was bleibt ist (zumindest bei den Leuten die auch mal was hinterfragen) Verwunderung über das Ausmaß und die Konsequenzen einer Bagatelle.

@tobergerm, wir sind sicherlich in der Auffassung einiger Dinge ein stückweit auseinander, aber der hier zitierte Satz verdient meinen Respekt, danke dafür. :nuke:

Ich bin in der Farbenlehre nicht so bewandert, für viele gibt es nur entweder Schwarz oder Weiß, aber es gibt auch sehr viele interessante Grautöne, vom frischen Steingrau bishin zum Dunkelgrau.

In diesem Zusammhang sollte auch erwähnt werden, dass es in den letzten Spielen keinerlei Pyro zu bestaunen gab, vvlt. auch ein Zeichen von Einsicht, welche man nicht einfach übersehen sollte.

BeitragVerfasst: 29.09.2012 20:58 
Man kann ja auch mehr als ein Stückweit auseinander sein und grundsätzlich einer Meinung! Ich für meinen Teil habe ja sogar versucht in der Pyrofrage zumindest etwas Verständnis aufzubringen. Und darum geht es doch eigentlich immer,oder? Wie hat irgendeine HipHop-Combo mal greimt:

"Ein Kompromiss wird nicht gedisst!"

BeitragVerfasst: 30.09.2012 00:31 
Moderator

tobegerm hat geschrieben:
Zur Fahne ist ja nun wirklich alles gesagt und es wiederholt sich jetzt leider alles.

Das trifft es wunderbar auf den Punkt.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:50 

Tja, da hat Herr Kind ja jetzt erstmal sein Ziel erreicht und die widerspenstige Fankurve bleibt still.
So Leute, wer heizt jetzt anstattdessen das nasskalte Stadion ein heute Abend? Herr Kind selbst? Sorry für den Sarkasmus, aber wer den Fanblock konsequent so ins Abseits stellt und ihm alles Schlechte der Welt beimißt, darf sich nicht wundern, wenn sie dem Wunsch des Fernbleibens entspricht und jetzt schweigt. Finde ich gelinde gesagt scheiße. Meine Wut gilt der Bild und Martin Kind. :mad:

Betreff des Beitrags: AW: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 04.10.2012 15:53 

Bitte um Aufklärung.

BeitragVerfasst: 04.10.2012 16:07 

Achso sorry, hab ich im Eifer meiner Wut vergessen:
http://cms.komplott-hannovera.de/

BeitragVerfasst: 04.10.2012 17:24 
Am besten gleich ganz wegbleiben bitte, damit neuer Support nachkommen kann, Supporter mit Verstand versteht sich.

Und Tschüss... :flag962:

BeitragVerfasst: 04.10.2012 17:34 

Ich wollte dich gerade fragen, ob du dann nachkommst und "neuen Support" in die Kurve bringst.

Dann las ich, dass du gerne Leute mit Verstand hättest.

Und Tschüss, ich fahre jetzt ins Stadion. Du auch?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 219 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 844  Nächste