Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 220 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2014 18:14 

@cr96
Ein neutraler Protokollführer wurde bisher von Vereinsseite stets abgelehnt.

Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.05.2014 18:24 

marVin hat geschrieben:
cr96 hat geschrieben:
Marvin bist du denn eigentlich der Urheber dieses ... verlinkten Blog's?
...

Nein, ich habe einen besseren Schreibstil.

Sollte auch kein Angriff auf deine Person sein, hätte auch mehr erwartet von dir.
Nix für Ungut.

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 13.05.2014 18:26 

Selten so einen gesammelten Blödsinn gelesen wie in dem zitierten Blog!
Diese Leute beweisen damit eindrucksvoll, dass sie sich als Mittelpunkt der Fankultur sehen und merken gar nicht, dass sie selbst gar keine Fans sind!
Richtige Fans stehen auch in schlechteren Zeiten zu ihrer Mannschaft und spielen nicht beleidige Leberwurst!

BeitragVerfasst: 13.05.2014 18:37 

Richtig,genau dieser Punkt bleibt auch bei mir hängen !
In der wichtigsten Phase der Saison die Mannschaft nicht zu pushen, und so im Stich zu lassen kann nicht im Interresse von Fangruppen sein.

MfG

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 13.05.2014 18:39 

Hanswurst hat geschrieben:
@cr96

Jedes Wort zu protokollieren wäre mir an M.K.'s Stelle auch zu blöd. Da wäre die Gefahr jedes Wort später so zurechtzupflücken, dass man im Endeffekt wieder gegen mutmaßliche Absprachen verstoßen wird zu groß (für beide Seiten!).

Eine Teilnahme von neutralen Personen die das Gespräch begleiten und zumindest später auf Nachfrage Ihre Sicht des Dialoges kundtun können (ohne eingetrübte Sicht der jeweiligen Partei) sollte allerdings auch für M.K. im Bereich des ertragbaren sein. Hab von Ihm auch noch nicht gehört, dass bestimmte Personen vorab schon ausgeschlossen werden müssten oder es ihm gegen den Strich geht, wenn das Gesagte anschließend nicht nach Außen transportiert werden darf (sonst machen die Gespräche ja auch keinen Sinn, wenn die Ziele dann nicht formuliert werden dürften).

Aber wahrscheinlich wird dann wieder die Keule kommen..."Ja aber M.K. ist ja zu keiner Einsicht bereit und legt die Ziele ganz allein vor und wir dürfen gar nix dazu sagen, alles nur gegen UNS, medial, politisch und überhaupt...... mimimi...."

Vlt. mal überlegen, erstmal die nicht verhandelbaren Massnahmen wie Pyro, Vermummung, Töten-Gesänge mal auf den Prüfstand zu stellen und eindeutig zu verurteilen und die entsprechenden Personen nicht immer wieder in der Masse zu decken!
Bin sicher M.K. würde dann auch zu Angeboten seinerseits bereit sein....der Ball liegt bei den Fanvertretern....Spielraum hat der Präsi bei den Themen nämlich keinen!...Also mal nachdenken und einlenken. Würden alle profitieren! Und das würde bestimmt auch mit Unterschrift protokolliert werden dürfen, wenn dort die Einsicht mal siegen würde...

Vlt. entschuldigt sich dann sogar der Präsi für bestimmte Massnahmen und Aussagen in der Vergangenheit, die ich auch nicht immer gutheiße aber im Endeffekt leider auch oft nachvollziehen kann....Aktion-Reaktion!

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 13.05.2014 18:53 

Wenn ich sowas schon wieder lesen muss : "Mediale Show von Martin Kind..", "Verarsche", "Blender", "Lügner", uswusf...

Super, na ist ja auch wieder nicht richtig, dass der Präsi sich anbietet. Alles nur Scheisse und alles nur Mist..., das kann aber auch nicht die Lösung sein..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:18 

cr96 hat geschrieben:
@cr96

Jedes Wort zu protokollieren wäre mir an M.K.'s Stelle auch zu blöd. Da wäre die Gefahr jedes Wort später so zurechtzupflücken, dass man im Endeffekt wieder gegen mutmaßliche Absprachen verstoßen wird zu groß (für beide Seiten!).

Das ist ja auch gar nicht die Funktion eines Protokollführers.
Viele werden das ja aus ihrem Berufsleben kennen. Da schreibt einer wesentliche Punkte der Unterhaltung nieder, ohne das Wort für Wort mitgeschrieben wird.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:18 

Trivium1984 hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
...Wenn man diskutieren möchte, muss man auch wissen mit welchem Ziel man in die Diskussion geht. Die eine Seite möchte keine Phyros und Gewalt im Stadion. Was will die andere Seite? Gesellschaftsform abschaffen? Rücktritt Kind? Phyroerlaubnis? ...

DAS würde mich auch mal interessieren? Was wollen die eigentlich? Würde die "Forderungen" ja gerne mal schwarz auf weiß sehen. :oldman:
...

Und wir wissen immer noch nicht was sie wollen.... :noidea2: :noidea2: :noidea2: :noidea2:

Kann sich nicht endlich mal jemand dazu äussern welche "Forderungen" die Ultras haben?!

Ist das soviel verlangt? Wir drehen uns hier mit diesen ganzen Diskussionen ständig im Kreis - wissen aber überhaupt nicht warum!!?!? Das nervt gewaltig.....

BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:20 

@cr96

So lansam hat man echt von Leuten wie euch die Schnauze voll.

Da reicht euch MK die Hand und ihr habt nix besseres zu tun als Forderungen zu stellen.

Was beim Derby und am Letzten Sa. abgelaufen ist, war einfach Kriminell Punkt

MK könnte es auch einfacher haben, macht die ganze Nord zu VIP Loge und ihr könnt dann auf eure T-Shirts schreiben " Seht her wir hatten Recht" wenn es Euch befriedigt, dann bitte.

Nur ich kann dieses Gejammer der Szene nicht mehr hören bzw. hier lesen.

Entweder ihr habt vernünftige Vorschläge oder ihr lasst es, aber nervt nicht
:mad: :mad: :mad: :mad:

BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:21 

Orange hat geschrieben:
Wenn ich sowas schon wieder lesen muss : "Mediale Show von Martin Kind..", "Verarsche", "Blender", "Lügner", uswusf...

Super, na ist ja auch wieder nicht richtig, dass der Präsi sich anbietet. Alles nur Scheisse und alles nur Mist..., das kann aber auch nicht die Lösung sein..

Man hat überhaupt kein Interesse an einer Lösung fertig
Wollen nur stänkern ud im Mittelpunkt stehen. Armselig

BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:24 

Vorschlag

Wir trennen die Themen

die Gruppe die konstruktiv Diskutieren will und eine Lösung will bleibt hier.
die anderen bleiben fern und nehmen den anderen Thema teil

:fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:31 

Etwas Wahres ist dran:

Wenn es gelingt die Positionen auszuklammern bei denen es aktuell keinen gemeinsamen Nenner gibt (auch wenn's schwer fällt !), kann man vielleicht Gemeinsamkeiten finden.

Ausklammern, da es klare Regeln gibt
Thema Gewalt:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Wir haben diese Aufgabe an die Polizei übertragen. Verhältnismäßigkeit vorausgesetzt !

Thema Pyro:
Sieht nett aus. Wird von gefühlt der Hälfte aller Stadionbesucher fotografiert. Ist laut Hausordnung und bei polizeilicher Anordnung auch außerhalb verboten. Warum ? Weil es Esel gibt, die damit rumwerfen. Ansonsten BAM-Klasse I... ganzjährig zugelassen. Es hat Projekte gegeben, bei denen sicherer Umgang erprobt werden sollte. "Sicheres Stadionerlebnis" kam ohne ein Ergebnis abzuwarten. Ohne den Aktionismus der Innenministerkonferenz wäre womöglich was gegangen. Also nicht zündeln ! Und schon gar nicht mit Industriesprengstoffen. Ist spannend aber gefährlich...

Dann bleiben immer noch eine Menge interessante Themen:
Was ist das Positive für eine aktive Fanszene ? Was bedeutet eigentlich Fankultur ? Was treibt uns an ? Was wollen wir sehen ? Was wollen wir nicht sehen ? Was ist der Kick am Stadionerlebnis ? Bleibt es für Alle bezahlbar ? Bekomme ich Wertschätzung für mein Engagement oder bin ich nur Kunde ? und, und, und...
Ach ja, wie bekomme ich den Keil zwischen den Stadionbesuchern wieder raus ?

Lieb Grüße, Rolf

BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:35 

@12ter Mann

Danke für diesen Beitrag, macht Mut das einige hier doch Lösungen wollen.

BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:40 

cr96 hat geschrieben:
@cr96

Das ist ja auch gar nicht die Funktion eines Protokollführers.
Viele werden das ja aus ihrem Berufsleben kennen. Da schreibt einer wesentliche Punkte der Unterhaltung nieder, ohne das Wort für Wort mitgeschrieben wird.

Und ich meine, dass man die auch die wesentlichen Punkte nicht niederschreiben brauch aus zuvor genannten Gründen...

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:52 

12ter Mann hat geschrieben:
Etwas Wahres ist dran:

Wenn es gelingt die Positionen auszuklammern bei denen es aktuell keinen gemeinsamen Nenner gibt (auch wenn's schwer fällt !), kann man vielleicht Gemeinsamkeiten finden.

Ausklammern, da es klare Regeln gibt
Thema Gewalt:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Wir haben diese Aufgabe an die Polizei übertragen. Verhältnismäßigkeit vorausgesetzt !

Thema Pyro:
Sieht nett aus. Wird von gefühlt der Hälfte aller Stadionbesucher fotografiert. Ist laut Hausordnung und bei polizeilicher Anordnung auch außerhalb verboten. Warum ? Weil es Esel gibt, die damit rumwerfen. Ansonsten BAM-Klasse I... ganzjährig zugelassen. Es hat Projekte gegeben, bei denen sicherer Umgang erprobt werden sollte. "Sicheres Stadionerlebnis" kam ohne ein Ergebnis abzuwarten. Ohne den Aktionismus der Innenministerkonferenz wäre womöglich was gegangen. Also nicht zündeln ! Und schon gar nicht mit Industriesprengstoffen. Ist spannend aber gefährlich...

Dann bleiben immer noch eine Menge interessante Themen:
Was ist das Positive für eine aktive Fanszene ? Was bedeutet eigentlich Fankultur ? Was treibt uns an ? Was wollen wir sehen ? Was wollen wir nicht sehen ? Was ist der Kick am Stadionerlebnis ? Bleibt es für Alle bezahlbar ? Bekomme ich Wertschätzung für mein Engagement oder bin ich nur Kunde ? und, und, und...
Ach ja, wie bekomme ich den Keil zwischen den Stadionbesuchern wieder raus ?

Lieb Grüße, Rolf

Interessante Fragestellungen und auf jeden Fall lohnenswert damit einzusteigen, zu versuchen die Gemeinsamkeiten herauszustellen. Möglicherweise muß man sich davon freimachen zu erwarten, dass es in solchen Gesprächen sofort zu belastbaren Lösungen kommt. Es scheint eher der Fall, dass man sich erst ganz neu kennenlernen muss, um überhaupt eine Grundlage zu haben, auf der wirkliche Absprachen stattfinden können. Daher wäre es gut ohne vorherige Forderungen (Kind würde sagen ergebnisoffen) in solche Treffen zu gehen. Es ist auch wahrscheinlich, dass es einen langen Atem braucht, um in solchen Terminen irgendetwas zählbares zu erreichen und damit meine ich mehrere Jahre. Ein regelmäßiger Austausch wäre sowieso ein erstes Ziel.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2014 19:54 

Ob nun eine neutrale Person anwesend ist, die bei Bedarf im Nachhinein befragt wird, oder grundlegende Dinge schriftlich festgehalten werden, macht für mich keinen großen Unterschied. Fände ich beides positiv.

@96 alte liebe

Meine persönlichen Wünsche/Vorstellungen hab ich bereits geäußert. Für jemand anderes will und kann ich nicht sprechen.
Wenn du dich genervt fühlst.... Sorry.

BeitragVerfasst: 13.05.2014 20:22 

Der Unterschied ist der, dass in einem Fall nur die persönliche Meinung und Wahrnehmung eines (neutralen) Beobachters kundgetan wird. Im andern Fall schriftliche Standpunkte fixiert werden, welche von Einzelnen oder Mehreren nicht eingehalten werden (können) oder entsprechend so ausgelegt werden, dass sich jeder seinen persönlich besten Vorteil daraus ziehen möchte und immer wieder auf gefühltes "Verstoßen" des andern gegen diese Standpunkte hinweisen wird. Da ist der Streit wieder vorprogrammiert und das Klima sofort wieder vergiftet!

Finde es eh bedenklich, wenn eine Art Vertrag ausgehandelt werden müßte um die einfachsten Verhaltensregeln überhaupt einzusehen...

Und für die Dinge, welche ich schon genannt habe, die die Fans M.K. anbieten sollten (wenn man da von anbieten überhaupt sprechen darf, das sind Dinge die eigtl. jeder vernunftbegabte Mensch eh ablehnen sollte, es sei denn er ist von Natur aus eher schlicht und auf Krawall aus!) gibt es schon was schriftliches an das man sich zu halten hat....Hausordung bzw. StgB!

Wem das nicht passt----> Chaoten! Weg damit aus unserm Stadion!

Krawehl, krawehl!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2014 20:47 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Gespräche ohne Zeugen nur wenig Sinn machen.
Wäre ja auch nicht das erste Gespräch. Meistens war danach der Konflikt noch größer.
Mal schauen was passiert.

BeitragVerfasst: 13.05.2014 20:58 

@96 alte liebe

Meine persönlichen Wünsche/Vorstellungen hab ich bereits geäußert. Für jemand anderes will und kann ich nicht sprechen.
Wenn du dich genervt fühlst.... Sorry.

Stimmt MK muß weg........
nur für MK ist Hannover 96 eine Herzensangelegenheit für dich leider nicht

BeitragVerfasst: 13.05.2014 21:00 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Gespräche ohne Zeugen nur wenig Sinn machen.
Wäre ja auch nicht das erste Gespräch. Meistens war danach der Konflikt noch größer.
Mal schauen was passiert.

Da sind wir uns ja einig.

Krawehl, krawehl!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 220 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 597  Nächste