Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 13:16 |
|
|
OH96 hat geschrieben: ...ein Persilschein ist das aber nicht ! 
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das kein Persilschein ist, sind wir doch alle kleine Präsidenten, Trainer oder Manager. 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 15:19 |
|
|
Ich habe mich ja schon gestern im Enke-Fred hierzu geäußert. Da Martin the Kind in letzter Zeit im Forum andauernd auf die Fresse bekommen hat, sollte man jedoch darüber nicht so ohne Weiteres hinweggehen, sondern die Gelegenheit nutzen, um einige Worte zu Kind zu verlieren.
Wer heute die Interviews in den Zeitungen unvoreingenommen zu lesen versucht und nicht gerade voller Ressentiments nun doch noch ein Haar in der Suppe zu finden hofft, um dieses dann hier in wortreichen, zudem verdrehten "Analysen" zu verkaufen, der wird ja zumindest zwei Dinge festhalten müssen.
Erstens hat sich Kind in einem starken Maße, übrigens für seinen Charakter auch in ziemlich emotionaler Form, finde ich, für den Verbleib von Enke stark gemacht und damit ein enormes Signal an den von ihm so geliebten "Markt" Bundesliga gerichtet. Ich hoffe, daß H 96 davon noch sehr profitieren wird, auch im Hinblick auf die Anziehungskraft an andere attraktive Spieler. Und zweitens ist es Enke, der betont, wie fair, sachlich und zielorientiert sich Martin the Kind hier eingesetzt und verhalten hat. All das verdient Respekt, Respaekt für Enke aus dem Grund, daß er nicht-kommerzielle Faktoren bei der Vertragsverlängerung sehr hoch gewichtet hat. Respekt aber auch für Martin the Kind für seine Verhandlungspolitik und sein Standing.
Ich fühle mich hier nicht in der Rolle des Kind-Jüngers. So sehr liegt mir der Mann auch nicht am Herzen. Aber die Kritiker Kinds sollten sich mal in Ruhe Gedanken machen, was für einen Senf sie in letzter Zeit hier im Forum zusammengeschrieben haben, und sie sollten sich fragen, was denn von ihren Anwürfen (Kind fährt die Sponsorenpolitik an die Wand; Kind jagt Enke weg) unter dem Strich noch übrig bleibt. Ach ja: Er hat eine Stadionzeitung wohl eingestampft, oder? ich weiß es nicht, ich habe das Ding eh nie gelesen.
Enke hat heute aus seiner Warte bestätigt, und dies war ein wichtiges Kriterium für seine Vertragsverlängerungen, daß die STRUKTURELLEN Entwicklungen bei H 96 positiv seien und dies bei seiner Verlängerung neben dem Wohlfühlfaktor ein Argument war. Dazu rechnet er die Trainerwahl sowie die Managerwahl, ja ja. Martin the Kind hatte hier ja vorgegeben, einen Mann zu holen, der Erfahrung hat, Fußballer war und Kooperationsbereitschaft mit dem Trainer lebt. Wenn wir Glück haben, ist auch diese sensibelste Stelle der vereinspolitik damit auf einem gedeihlichen Weg. Wollen wir es hoffen.
Unter dem Strich bin ich mit Kinds Politik seit seiner Rückkehr hochzufrieden. Daß Martin the Kind scheinbar ein wenig zur Eitelkeit neigt, er viel von Markt redet, wenig von Fußball (aber gut, er soll doch auch keine Tore schießen) und überdies kein Basisgrüner ist (wobei man ja auch gesehen hat, wohin das führt, von Hartz IV über Kriegseinsätze bis zu....), nun, all das nehme ich dafür gerne in Kauf.
Kurz und gut:
Etwas mehr Demut unserem Patron gegenüber! 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 17:42 |
|
|
runner hat geschrieben: Etwas mehr Demut unserem Patron gegenüber! 
...is mir schlecht...!
Zu Martin Kind ist alles gesagt, und die aktuellen Ereignisse sind zur Abwechslung mal was positives. Sehr schön ! Der Grund, warum wir hier alle so heiß diskutieren ist schließlich, daß wir im Endeffekt alle das gleiche wollen: Erfolg für Hannover 96.
Offen gestanden, Runner, gehst Du mir aber auf den Geist mit Deinen - wie ich persönlich finde - etwas einseitigen Kommentaren. Mir ist aber auch klar, daß Du das umgekehrt mit Sicherheit ganz genauso siehst. Bitteschön, was soll's.
Es ist Weihnachten, Robert Enke bleibt bei uns, wir haben 20 Punkte ! Wozu noch groß diskutieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 17:57 |
|
|
soso. wir sollen also ein wenig dankbarkeit zeigen.
herr kind, das war ihr job, nix aber auch gar nix anderes.
wenn sie den verbockt hätten, hätte man sie geteert und gefedert.
wars unser forum, was den ausschlag gegeben hat?
dieter hecking, der ihnen ins gewissen geredet hat?
ch evtl?
ist doch auch egal. die freude überwiegt bei mir, nur dankbar muss ich niemandem sein.
auch nicht robert enke, bei aller wertschätzung muss man sagen, das man auch mit 2.mios im jahr zufrieden sein kann, zumal er nach der vertragslaufzeit im allerbesten alter ist, dann richtig absahnen kann.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 19:55 |
|
|
runner hat geschrieben: Kurz und gut: Etwas mehr Demut unserem Patron gegenüber! 
So etwas wäre für mich doch mal ein schönes Schlusswort für 2006, wenn Kollege runner statt "Demut" Respekt gewählt hätte.
Hier wird so oft draufgehauen auf MK, aber die Verlängerung mit RE ist dann natürlich nur business as usual, und das RE ausdrücklich die fairen Verhandlungen lobt.
Die Leute die hier so beharrlich Kind raus Signaturen haben, werden Ihre Meinung erst ändern, wenn hier irgendwann ein anderer Präsident am Ruder ist.
Es sei denn, es ist ein richtig Guter! Falls nicht wird der nächste dann wieder kritisiert.
Die Ära Kind steht auch für mich nicht nur unter einem positiven Stern, aber unterm Strich bleibt sie ein großer Erfolg.
Manch einer mag glauben, dass er es besser gemacht hätte, frei nach dem Prinzip es gibt 80 Mio Bundesbürger und der dümmste ist Präsident von Hannover 96.
Ja die meisten von denen können nur kritisieren!
Man stelle sich vor, diejenigen müssten plötzlich selber Entscheidungen treffen. hui könnte ja schwieriger sein, als zu kritisieren.
Ein bildliches Bsp, wenn auch nicht realistisch in dem Sinne muss ich noch bringen: GvF in persönlichen Verhandlungen mit Robert Enke
Ich bin sehr froh, dass dieser Kelch an uns vorbeigezogen ist, auch wenn er kurz da war.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 21:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Demut – wattendatten?
Eine in vordemokratischen Zeiten von oben geforderte und geförderte Haltung.
Es mag ja auch heute noch Menschen geben, die sich gerne demütigen lassen.
Für mich ist das nix.
Kind hat Herausragendes für Hannover 96 geleistet. Daran können auch die vielen kleineren und größeren Irritationen nichts ändern, für die er immer wieder höchstselbst sorgt.
Kritische Anerkennung – allemal.
Demut – ich kann nicht glauben, dass runner diesen Unfug ernsthaft vertritt. Da hat er halt sein Provokations-Gen mal wieder nicht so ganz unter Kontrolle gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 21:44 |
|
|
Aber lieber El Filigrano!
Demut ist nicht gleich Demütigung.
Wie kommst Du darauf?
Ein so kurzes Denken hätte ich von Dir nicht erwartet.
Denn: Es gibt auch eine spirituelle Komponente des Begriffs. Von der moralphilosophischen ganz abgesehen.
Du siehst, das Leben besteht nicht nur aus political correctness.
Ach ja, noch etwas.
Zu oben.
Wozu gibt es eigentlich smilies?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.12.2006 23:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Demut – wattendatten?
Eine in vordemokratischen Zeiten von oben geforderte und geförderte Haltung.
Es mag ja auch heute noch Menschen geben, die sich gerne demütigen lassen.
Für mich ist das nix.
Kind hat Herausragendes für Hannover 96 geleistet. Daran können auch die vielen kleineren und größeren Irritationen nichts ändern, für die er immer wieder höchstselbst sorgt.
Kritische Anerkennung – allemal. Demut – ich kann nicht glauben, dass runner diesen Unfug ernsthaft vertritt. Da hat er halt sein Provokations-Gen mal wieder nicht so ganz unter Kontrolle gehabt.
@Runner: Du weißt doch, dass El Filigrano mit möglichst wenig Smileys auszukommen versucht?
Es gibt Sportsleute, die ihre Karriere beenden wenn sie ihr (sportliches) Höhepunkt erreicht haben. Als Martin Kind seinen (ersten) Rücktritt angekündigt hat, habe ich geglaubt, dass er seine Karriere ähnlich beenden wollte. Bis dem Moment war er für mich sowas wie ein Fußballgott in Person.
Nach seinem Rücktritt ist er für mich kein Fußballgott mehr.
Mein Fußballgott heißt jetzt Robert Enke.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2006 11:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2006 14:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: .......
Ist schon schwer den Heiligabend über die Runden zu bekommen oder ?
Steht der Baum, ist der Fisch aus dem Maschsee schon gefangen ?
Ich wurde gerade aus der Küche und dem Wohnzimmer verbannt ... "Du stehst nur im Wege" ok, dann bin ich halt hier .. und auf Premiere gibts sogar Livefussball aus Holland. Der Junker von Vitesse finde ich nicht so übel, Guss was ist denn das für einer ?
Ach so, zu MK. Ganz klar und ohne wenn und aber, der Mann hat riesen Verdienste um den Verein. Aber und das muss halt auch gesagt werde, er hat schon den ein oder anderen Bock geschossen.
Sorry für das sinnentleerte Posting

|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2006 14:43 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Weihnachten - Fest des Friedens.
Ich habe diesen Strang mit kritischen Worten und Fragen gegenüber Martin Kind eröffnet. Nicht alles ist abgearbeitet oder hinfällig geworden, die Fairness gegenüber Kind gebietet es aber, gerade am heutigen Tag die Worte zu zitieren, die Robert Enke im Zusammenhang mit seiner Vertragsverlängerung von sich gegeben hat:
"Herr Kind hat sehr fair und gut verhandelt. Es wurde alles möglich gemacht, damit wir bleiben können. Herr Kind und der Verein haben alle Absprachen eingehalten, die wir im Zuge der Verhandlungen miteinander vereinbart hatten."
In diesem Sinne ......... frohe Weihnachten an alle User und ein dickes Dankeschön an Martin Kind für die Angelegenheit Enke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2006 17:29 |
|
|
Guus hat geschrieben: Als Martin Kind seinen (ersten) Rücktritt angekündigt hat, habe ich geglaubt, dass er seine Karriere ähnlich beenden wollte. Bis dem Moment war er für mich sowas wie ein Fußballgott in Person.
Nach seinem Rücktritt ist er für mich kein Fußballgott mehr. kind hat etwas geschafft was sonst noch niemand erreichte....vom fußballgott zum fußballteufel mutiert Eule hat geschrieben: ...Worte zu zitieren, die Robert Enke im Zusammenhang mit seiner Vertragsverlängerung von sich gegeben hat:
"Herr Kind hat sehr fair und gut verhandelt. Es wurde alles möglich gemacht, damit wir bleiben können. Herr Kind und der Verein haben alle Absprachen eingehalten, die wir im Zuge der Verhandlungen miteinander vereinbart hatten." was hätte er auch anderes sagen sollen/können? mit der wahrheit, daß der vertrag schon vorm halben jahr hätte unterschrieben sein können, hätte er das kind nur düpiert. Eule hat geschrieben: ......... frohe Weihnachten an alle User danke, dir auch Eule hat geschrieben: ein dickes Dankeschön an Martin Kind für die Angelegenheit Enke!
dem dank gebührt einzig u. allein enke. denn, das kind tat es letztendlich nur, um nicht vollends auf die fresse zu fliegen.
danke robert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.12.2006 21:34 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Als Martin Kind seinen (ersten) Rücktritt angekündigt hat, habe ich geglaubt, dass er seine Karriere ähnlich beenden wollte. Bis dem Moment war er für mich sowas wie ein Fußballgott in Person.
Nach seinem Rücktritt ist er für mich kein Fußballgott mehr. kind hat etwas geschafft was sonst noch niemand erreichte....vom fußballgott zum fußballteufel mutiert Achso ich habe, in meinem Versuch einen polemischen Beitrag zu verfassen, in einer offenen Wunde gerührt glaube ich  . Es gibt zur Zeit einige Leute im Forum die nicht in der Lage sind, ohne Emotionen und einigermaßen objektiv über Martin Kind zu schreiben  . Ihre Beiträge im Übrigen schätze ich meistens. Edit: Picard wollte noch ein Antwort, sehe ich gerade. Picard96 hat geschrieben: Ich wurde gerade aus der Küche und dem Wohnzimmer verbannt ... "Du stehst nur im Wege" ok, dann bin ich halt hier .. und auf Premiere gibts sogar Livefussball aus Holland. Der Junker von Vitesse finde ich nicht so übel, Guss was ist denn das für einer ?
Nachdem du das geschrieben hast, habe ich ihn zum ersten Mal angeschaut  . Im Moment sehe ich sehr wenig Spiele der niederländischen Liga. In der vergangenen Saison sind die Fernsehrechte zum ersten Mal an eine kommerzielle Fernsehsender vergeben. Seitdem gibt es nach jedem Fußballspiel eine ausführliche Analyse und zudem noch eine Werbung. Das alles dauert mir zu lange.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2006 14:47 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Guus, woran es hier im Forum häufig fehlt, ist die differenzierte Betrachtung. Da gibt es einige User, deren Lebensinhalt darin zu bestehen scheint, eine eingeschlagene Linie bis aufs Messer zu verteidigen. Die sind teilweise vom berühmten Tellerrand so weit entfernt, wie die "Roten" derzeit vom Gewinn der Champions League. Im Vorfeld einer Ergebnissicherung kann ich spekulative Tendenzen, eigenwillige Konstruktionen durch unkritische Übernahme von Medienberichten und voreingestellte Anti-Sympathien durchaus nachvollziehen, weil es halt Spass macht, hierüber das Gefühl mitzunehmen, auch im Zentrum des Geschehens zu sein. Irgendwann aber steht ein Ergebnis - wie jetzt die Vertragsverlängerung mit Robert Enke - und nicht wenige Gedankengebäude brechen in sich zusammen. Dann spätestens - in der jeweiligen persönlichen Nachbetrachtung - zeigt sich, wer sachlich beteiligt war oder nur den "Willeke" machen wollte.
Es ist mit Robert Enke gelungen, was eigentlich für unsere Verhältnisse nicht zwangsläufig gelingen musste. Wir brauchen unsere kritische Grundhaltung gegenüber Martin Kind nicht fallen lassen, sollten aber im Fall Robert Enke in der Lage sein, zu positiven Schlüssen gegenüber Martin Kind zu gelangen. Was anderes, davon gehe ich aus, gibt das Ergebnis einfach nicht her!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2006 15:31 |
|
|
Eule,
was mich auch oft auffällt ist folgendes: Es gibt eine Kategorie User hier im Forum, die uns möglichst bald in Richtung Championsleague sehen. Zugleich fordern sie dann Spieler wie Simak, Krupnikovic oder De Guzman zurück. Wieviel diese Spieler für unseren Verein auch bedeutet haben: Sie werden uns definitiv nicht in Richtung internationalem Geschäft fussballen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2006 18:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Guus hat geschrieben: Eule,
was mich auch oft auffällt ist folgendes: Es gibt eine Kategorie User hier im Forum, die uns möglichst bald in Richtung Championsleague sehen. Zugleich fordern sie dann Spieler wie Simak, Krupnikovic oder De Guzman zurück. Wieviel diese Spieler für unseren Verein auch bedeutet haben: Sie werden uns definitiv nicht in Richtung internationalem Geschäft fussballen.
Das hast Du natürlich Recht, ich sehe das vor allem bei Kruppi so. Also bei aller Liebe, das ist keiner der einem Buli Verein sofort weiter helfen könnte. Jetzt nicht mehr. De Guzman fällt mir schwer einzuschätzen, aber da er kaum gespielt hat, scheint er sich zumindest nicht weiterentwickelt zu haben. Und auf der Position sind wir mit Balitsch und Yankov auch besetzt.
Simak ist eine ganze andere Geschichte, sozusagen eine Liebesgeschichte. Da schiebe ich mal alle Vernunft beiseite und würde ihn holen wollen.
Ob er uns aber wirklich weiter bringen würde ?
Aber eine ganze wichtige (Neu)verpflichtung hat MK ja getätigt, die Verlängerung von RE und das war gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.12.2006 21:28 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Eule,
was mich auch oft auffällt ist folgendes: Es gibt eine Kategorie User hier im Forum, die uns möglichst bald in Richtung Championsleague sehen. Zugleich fordern sie dann Spieler wie Simak, Krupnikovic oder De Guzman zurück. Wieviel diese Spieler für unseren Verein auch bedeutet haben: Sie werden uns definitiv nicht in Richtung internationalem Geschäft fussballen. Simak ist eine ganze andere Geschichte, sozusagen eine Liebesgeschichte. Da schiebe ich mal alle Vernunft beiseite und würde ihn holen wollen. Ob er uns aber wirklich weiter bringen würde ? So sehe ich das auch. Picard96 hat geschrieben: Aber eine ganze wichtige (Neu)verpflichtung hat MK ja getätigt, die Verlängerung von RE und das war gut so.
Neuverpflichtungen oder Verlängerungen werden gerne am jeweiligen Manager festgemacht, aber in diesem Fall ist die Rolle von Robert Enke auch sehr wichtig. Wenn es nur um Kohle gegangen wäre, wäre er niemals in Hannover geblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 16:20 |
|
|
@eule:
Vorweg: Deine beiden letzten Beiträge hier im Fred haben mir gut gefallen.
Allerdings teile ich nicht Deine Meinung, daß vielern Usern hier eine "differenzierte" Betrachtungsweise fehlen würde. Ganz im Gegenteil bin ich immer wieder erstaunt, wie vernünftig Menschen, die ansonsten weder die Rechtschreibung beherrschen noch wissen, daß Lissabon die Hauptstadt Spaniens ist, sich über Fußball äußern können. Das ist also weniger das Problem.
Nerviger finde ich etwas Anderes, nämlich den Mangel an Ironiefähigkeit. Oder anders formuliert: Ich mag User nicht, die dieses Forum wie eine Kirche betreten. Allerdings gebe ich zu, daß der Mangel an Selbstreflexion, der damit verbunden ist, auch andere Gründe als den der Gläubigkeit sich selbst gegenüber haben kann.
Kurz und gut: Du hast Recht, die Qualität der Beiträge variiert. In Preußen gab es ja bis 1918 ein Dreiklassenwahlrecht. Vielleicht sollten wir hier ebenso Kategorien einziehen, so daß bestimmte User nur in Gruppe I, andere nur in II, wieder andere nur in III schreiben dürfen. Ich weiß, das wäre nicht sehr demokratisch, aber vielleicht erhellend.
Gut, soweit zum Jahresschluß.
Sonst noch etwas? Nein....
ach doch, lieber El Filigrano: Deinen letzten Beitrag oben mit den vielen gelben Gesichtern habe ich nicht verstanden. Kann es sein, daß er in die Kategorie IV fällt: Viel Wortgetöse, kein Inhalt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 21:14 |
|
|
runner hat geschrieben: @eule: Vorweg: Deine beiden letzten Beiträge hier im Fred haben mir gut gefallen.
Allerdings teile ich nicht Deine Meinung, daß vielern Usern hier eine "differenzierte" Betrachtungsweise fehlen würde. Ganz im Gegenteil bin ich immer wieder erstaunt, wie vernünftig Menschen, die ansonsten weder die Rechtschreibung beherrschen noch wissen, daß Lissabon die Hauptstadt Spaniens ist, sich über Fußball äußern können. Das ist also weniger das Problem.
Nerviger finde ich etwas Anderes, nämlich den Mangel an Ironiefähigkeit. Oder anders formuliert: Ich mag User nicht, die dieses Forum wie eine Kirche betreten. Allerdings gebe ich zu, daß der Mangel an Selbstreflexion, der damit verbunden ist, auch andere Gründe als den der Gläubigkeit sich selbst gegenüber haben kann.
Kurz und gut: Du hast Recht, die Qualität der Beiträge variiert. In Preußen gab es ja bis 1918 ein Dreiklassenwahlrecht. Vielleicht sollten wir hier ebenso Kategorien einziehen, so daß bestimmte User nur in Gruppe I, andere nur in II, wieder andere nur in III schreiben dürfen. Ich weiß, das wäre nicht sehr demokratisch, aber vielleicht erhellend.
Gut, soweit zum Jahresschluß. Sonst noch etwas? Nein.... ach doch, lieber El Filigrano: Deinen letzten Beitrag oben mit den vielen gelben Gesichtern habe ich nicht verstanden. Kann es sein, daß er in die Kategorie IV fällt: Viel Wortgetöse, kein Inhalt?
Und ich mag user nicht die sich anmaßen die Beiträge anderer Nutzer inhaltlich, stilistisch und rechtschreibtechnisch zu bewerten. Warum du meinst dich hier als Forums-Stasi aufführen zu dürfen ist wohl kaum einem Forumskollegen klar.
Zum Verhältnis von Inhalt und Wortgetöse bin ich im Übrigen gerade über deine Beiträge zu Enke gestolpert.
Dass gerade du die Vertragsverlängerung mit Enke als Großtat von Martin Kind feierst ist nun Opportunismus pur. Denn erst vor kurzem hast du uns allen hier im Forum versucht klar zu machen dass Enke keine herausragenden Leistungen mehr bringen würde und daher nicht für teures Geld verpflichtet werden sollte.
Ich empfehle dir daher mit der Selbstreflexion bei dir selbst anzufangen! Zum Jahresschluss sozusagen!
Zuletzt geändert von Roter Schaumburger am 27.12.2006 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 23:25 |
|
|
runner hat geschrieben: ...weder die Rechtschreibung beherrschen noch wissen, daß Lissabon die Hauptstadt Spaniens ist, sich über Fußball äußern können. Das ist also weniger das Problem.
Sollte das ein Intelligenztest sein oder weißt du's nicht besser?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|