Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.10.2012 15:30 |
|
|
Es ist nunmal so, dass man in einer demokratischen Gesellschaft ständig mit Motiven konfrontiert wird,die man selbst zum Kotzen findet. Ein Dieter Bohlen oder Raab können seit Jahren jenseits jeglichen Geschmackes und Anstand andere Beleidigen, verhöhnen und generell jedem, der einen IQ von über 75 hat, auf den Sack gehen. Trotzdem hab ich sie noch nicht angezeigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 28.10.2012 17:08 |
|
|
Wir werden das Titanic-Jahres-Abo als Geschenk an User mit mehr als 8000 Beiträgen noch mal überdenken. Wird wohl alles auf "Selfmade: erfolg reich leben" von Carsten Maschmeyer herauslaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 13:19 |
|
|
Ich finde es lustig, dass ein Adventskalender, der hauptsächlich für Kinder produziert wird, als Träger von Satire fungieren soll, während eine Fahne die Ausgeburt de Bösen ist. Wie war das nochmal, "wie soll ich meinem Kind erklären, was dieser böse Mann auf der Fahne getan hat"? Wie erklärt ihr euren Kindern, wieso auf einem Adventskalender genau dieser böse Mann mit Hackebeilchen abgebildet ist?
Lächerlich.
Edit @ Großer Freund: Ich habe zwar noch keine 8000 Beiträge und werde dafür wohl auch noch 96 Jahre brauchen, aber für das Titanic-Abo würde ich mich trotzdem gerne bewerben.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 21:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und mir erschließt es sich nicht, welcher Anlass zum Zeigen der Fratze des Serienmörders bestand und was man damit bezwecken will. Von den Urhebern kam da nichts, nur Versuche, von der Geschmacklosigkeit abzulenken und das Ganze durch Hinweise auf den Kalender oder die Kneipe zu verharmlosen. Ferner berufen sie sich auf die Meinungsfreiheit. Aber sie sollten nachdenken, ob ein Original-Abbild des Serienmörders überhaupt eine schützenwerte Meinungsäußerung darstellt (selbst wenn noch Hannoi daneben schreibt). Du hast mir leider nicht den Unterschied darlegen können. Wo ists eine Satire und wo eine "unerlaubte Huldigung". Und warum ist das bloße zeigen einer Fahne nicht einfach nur ne geschmacklose Provokation, sondern geht in den strafrechtlich relevanten Bereich? Zitat: Und die Meinungsfreiheit hat auch ihre Grenzen, wenn sie in Richtung z. B. Beleidigung oder Verleumdung missbraucht wird. Du rüttelst grade fröhlich an Grundpfeilern unseres Staatssystems. Du arbeitest in diesem Falle mit dem emotionalen Wert so einer Handlung. Die B*** auch. Eine rechtstaatliche Verfolgung benötigt aber Konkreteres. Zum Glück. Das bloße Schwenken eines Haarmann-Konterfeis als Beleidigung zu werten, dazu bedarf es m. E. reichlich Phantasie. Gegen wen richtet sie sich? Und wieso hat man sich 5 Jahre lang davon beleidigen lassen? Ich lass' mir ungerne von einem Schmierenblatt vorschreiben, was richtig und was falsch ist, dessen moralischen Werte an der Auflage orientieren. Schade dass man zu dieser Doppelmoral des Boulevardblatts von Dir nichts liest.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 21:36 |
|
|
Man, Du schreibst ja wie ein junger Ultra. Bist Du in irgendeinen Jungbrunnen gefallen, oder was? Du hast mich auch fast überzeugt, und ich wünsche mir für das Forum eine kleine Smilie-Fahne "Haarmann"! Wir haben das doch schon mal erfolgreich im Forum durchgezogen mit den neuen Smilies, da hast Du aus meinem Wunsch nach weiteren Smilies sogar einen extra Thread gemacht, und die Technik hat es zügig abgearbeitet! 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 22:00 |
|
|
Bitte nicht mehr aufregen, das Thema ist doch durch und auch nicht im Ansatz eine strafrechtliche Relevanz gegeben, auch nicht Beleidigung. Und über den Rest Geschmack, Moral, Satire usw. gehen die Meinungen eben auseinander was auch gut ist. Satire ist daher immer auch etwas grenzwertig oder gar sarkastisch. Die einzig relevante Frage war doch nur, ob der Hausrechtsinhaber bei einer derart öffentlichen Veranstaltung das verbieten darf oder nicht.Mit der Fahne kannst Du den ganzen Tag durch die Strassen ziehen und Dir passiert nichts. Auf den Punkt gebracht: Wie weit geht das Recht auf freie Meinungsäußerung bei einer Sportveranstaltung. Die Antwort ist eben für die Zukunft nicht ganz unerheblich siehe z.B. Choreos etc.
Und ganz klar: Bild hat provoziert, das ist die eigentliche Sauerei an dem Ganzen. Und warum? Wie beim Kalender: Auflage und damit Kohle! Also @Rossi, wenn Du wirklich die Keule schwingen willst, dann auch in die richtige Richtung.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 22:04 |
|
Moderator |
 |
|
tchammer hat recht. Es lohnt eigentlich nicht mehr sich darüber die Köpfe heiß zu reden. Gestern den Kopf heiß zu singen und zu lärmen war viel besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 22:23 |
|
|
@ Discostu: naja, aber meinst Du nicht doch, daß wir eine kleine Smilie-Haarmannfahne hier im Forum haben könnten? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 22:30 |
|
Moderator |
 |
|
Nein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 22:39 |
|
|
seufz... Und wenn wir den Haarmann-Smilie so klein machen, daß Martin Kind ihn ohne Hörgerät nicht erkennen kann? Wir sagen ihm einfach, es ist ein Gründungsmitglied. Oder der Smilie mit der Haarmann-Fahne wedelt so schnell, daß man es gar nicht richtig erkennen kann. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 22:43 |
|
Moderator |
 |
|
Und selbst wenn wir Martin Kind sagen würden es wäre ne Günter Herrmann Fahne, nein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.10.2012 22:47 |
|
|
@ Discostu: naja ich frag' nachher nochmal MarVin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2012 08:55 |
|
|
tauri hat geschrieben: seufz... Und wenn wir den Haarmann-Smilie so klein machen, daß Martin Kind ihn ohne Hörgerät nicht erkennen kann? Wir sagen ihm einfach, es ist ein Gründungsmitglied. Oder der Smilie mit der Haarmann-Fahne wedelt so schnell, daß man es gar nicht richtig erkennen kann.  Ich werf mich weg, mit der Nummer könnt ihr Beiden die Halbzeitshow deftig aufmischen, köstlich!! Frag bloß marVin nicht, der ist noch lustiger  , dann platze ich!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2012 10:23 |
|
|
Natürlich, die mit der Haarmann-Fahne im Stadion sind ja auch selber schuld. Warum nimmt man dafür auch einen Doppelträger!?  Sinnvoll wäre eine Schwenkfahne gewesen. Beim Wedeln hätte Kind niemals gesehen, was da überhaupt drauf ist. Und sonst hängt sie schlapp herunter, und man sieht auch nichts. MarVin hat sich noch nicht gemeldet, aber ich denke, er wird sich hinter den Kulissen bereits für den Haarmann-Smilie im Forum einsetzen. Hier kommt es auf MarVins Durchsetzungsfähigkeit an!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2012 10:24 |
|
|
Welche Halbzeitshow? Meinst Du die am Bierstand? Meine persönlich Halbzeitshow ging am Sonntag 40 Minuten lang...beide Tore natürlich verpasst  junge, was könnten die für Kohle machen, wenn sie bei gut besuchten Spielen einfach zwei Bierstände mehr aufmachen! edit: es waren 30 Minuten!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2012 11:08 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tobegerm hat geschrieben: Welche Halbzeitshow? Meinst Du die am Bierstand? Meine persönlich Halbzeitshow ging am Sonntag 40 Minuten lang...beide Tore natürlich verpasst  junge, was könnten die für Kohle machen, wenn sie bei gut besuchten Spielen einfach zwei Bierstände mehr aufmachen! edit: es waren 30 Minuten! Service nennt sich anders, die könnten viel mehr verkaufen, wenn sie mehr Stände hätten und mehr Personal.......
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2012 11:13 |
|
|
Genau! Schnelles Bier für alle, sonst gibt's Krawalle! 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2012 11:34 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Genau! Schnelles Bier für alle, sonst gibt's Krawalle!  @tobi: Die Forderung ist "rechtlich" gesehen nicht zu beanstanden und moralisch einwandfrei  Zudem sollte die Rezeptur bei Euro-spielen dringend überarbeitet werden.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2012 13:18 |
|
|
Also, ich schaff's in der Regel. Einmal pinkeln, neues Bier holen, vor Wiederanpfiff zumindest wieder im Rund stehen. Obwohl's zugegeben manchmal knapp ist. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.11.2012 14:53 |
|
|
Ein Herr Watzke in Dortmund stellte sich trotz der gewalttätigen Auseinandersetzungen im Derby mit Schalke im Oktober (200 Festnahmen, Verletzte, Pyro, Pfefferspray, Flaschenwürfe usw.) auf der Akionärsversammlung am 26.11. vor seine Fans. Er lobte u.a. die Fans auf der Süd für ihren Einsatz gegen Rechts. Auf die Idee Fan"privilegien" wegzunehmen kam er anders als unser Präsident, trotz der schlimmeren Bilanz im Vergleich zum DD-spiel, nicht. Allerdings unterstützt der BVB das Konzept der DFL, welches die Wegnahme von "Privilegien" vereinfachen soll.
Wer den Dialog öffentlich fordert, wie unser Präsident, sollte ihn suchen und sich nicht wundern, wenn ein Solidarisierungseffekt mit Fangruppen auch seitens des Dachverbandes zu verzeichnen ist. Zelte gab es in München nicht. Auch Herr Hoeness sieht die Hannoveraner Fans nicht als Problemfans. Herr Kind, es wäre und ist an der Zeit darüber nachzudenken, ob nicht besser der Dialog konkret gesucht werden sollte. Hierzu gilt es den Boden zu bereiten und die kürzlich getroffenen Massnahmen wieder aufzuheben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|