Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 228 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 17.01.2013 23:33 

@rossie
Dir liegen die Urteilsgründe und die Aufteilung der Strafe vor? Bemerkenswert!
Es gab nichts schlimmeres an diesem Tage als den (Nicht)-Einlass auf Süd. Alle Tore sind zu öffnen nicht nur zwei oder befürwortest Du derartige Verstösse der Verantwortlichen von 96?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 18.01.2013 02:21 

Herr Rossi hat geschrieben:
Die Chaoten haben den Fan-Initiativen jedenfalls einen Bärendienst erwiesen.

Das ist so. Aber nicht das Ende der Betrachtung. Erweisen die Fans nicht gerade dem, ihrem Verein einen Bärendienst? Sie schauen zu und lassen es zu, dass einige wenige Pseudofans aus völlig egoistischen Gründen Bengalos zünden und dem Verein ein nicht unbeträchtlichen Schaden zufügen. Ein paar Tausend Kurvenbesucher solidarisieren sich nicht mit ihrem Verein, übernehmen keine Verantwortung, indem sie die Begalozündler nicht identifizieren oder Ihnen wenigstens kräftig die Meinung geigen. Stattdessen überall Lamoyanz und Kritik, vorzugsweise gegen den Mann, der mit viel privatem Geld und viel Engagement erst möglich gemacht hat, dass die Fans EL erleben dürfen. Supporter nennen Sie sich und schwadronieren von Rot bis in Tod...... Da wo der Verein Support benötigt, ducken sich die Fans weg und zetteln in grenzenloser Naivität ein "Machtkampf" an. Dümmer gehts nimmer.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 09:05 

Da fragt sich warum Roter Günther nicht persönlich identifiziert hat und hier großtönig alles duldet was ein Vorsitzender eines Vereins macht, egal ob rechtens oder nicht. Begründet wird das mit sicher nicht bestreitbaren Verdiensten aus der Vergangenheit. Dies ist also ein Freibrief für jegliches Fehlverhalten. Na das nenne ich mal "im Sinne des Vereins"

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 18.01.2013 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 09:30 

TCHammer96 hat geschrieben:
@rossie
Dir liegen die Urteilsgründe und die Aufteilung der Strafe vor? Bemerkenswert!
Es gab nichts schlimmeres an diesem Tage als den (Nicht)-Einlass auf Süd. Alle Tore sind zu öffnen nicht nur zwei oder befürwortest Du derartige Verstösse der Verantwortlichen von 96?

Was phantasierst Du Dir zusammen :?: :shock: Die Newsmeldung zum Urteil findest Du bei www.dfb.de.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.01.2013 09:33 

Newsmeldungen und Urteilsgründe sind was völlig unterschiedliches Herr Rossi.

Ergänzend: Solange das Urteil nicht veröffentlicht wird (was wohl seine Gründe haben wird!), kann man leider nur vermuten und einschätzen, wie es richtigerweise sein müsste. Würde die Verstösse gegen die Stadionordnung und Sicherheitsrichtlinien des DFB im Zusammenhang mit den Vorfällen auf Süd womöglich nicht geahndet worden sein, wäre das schon skandalös oder?
Ist ja wie mit dem Sicherheitspapier 12:12. Der Erste der gegen Vorgaben aus 12:12 verstoßen hat ist Herr MK.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 11:46 

Da fragt sich warum Roter Günther nicht persönlich identifiziert hat und hier großtönig alles duldet was ein Vorsitzender eines Vereins macht, egal ob rechtens oder nicht. Begründet wird das mit sicher nicht bestreitbaren Verdiensten aus der Vergangenheit. Dies ist also ein Freibrief für jegliches Fehlverhalten. Na das nenne ich mal "im Sinne des Vereins"

Da antwortet Roter Günther, dass er im Stadion nicht identifiziert, weil er nicht so häufig im Stadion ist und wenn dann ein Sitzplatz auf der Geraden bevorzugt, weil er das Spiel besser beobachten kann. Mir gegenüber hat Kind keinen Freibrief. Er erwartet, dass sich die Fans entsprechend den Regeln benehmen. Der der das tut hat auch keinen Stress mit Kind. Ist es nicht vielmehr so, dass diejenigen, die Kind ein "Freibriefverhalten" unterstellen, sich selbst ein Freibrief in puncto Bengalos ausstellen?
Du willst nicht zahlen, willst nicht identifizieren..... Soll Kind die Zündler gewähren lassen und die Strafen einfach bezahlen? Wie sieht Deine Antwort aus?

BeitragVerfasst: 18.01.2013 11:52 

Roter Günther hat geschrieben:
Er erwartet, dass sich die Fans entsprechend den Regeln benehmen. Der der das tut hat auch keinen Stress mit Kind.

Doch. Gerade jetzt müssen knapp 1.000, wenn nicht noch mehr Unbeteiligte draufzahlen, obwohl sie sich entsprechend der Regeln benehmen.

Meine Antwort fällt wie folgt aus. Kind sollte den Ordnungsdienst besser schulen und die Täteridentifizierung professionalisieren, dann triffts auch keine Unschuldigen. Nebenbei könnte er auch die Intransparenz der DFB-Sportgerichtsbarkeit anzweifeln, so dass auch dort ein Professionalisierungseffekt einsetzt. Nachvollziehbarkeit und Transparenz fördert Problemlösung.
Btw. in einem Nebenthema ist mir der Weg von Herrn Rettig positiv aufgefallen. Wenn sich der DFB und Herr Kind von der offenen erklärenden Art eine Scheibe abschneiden würden, bin ich mir sogar sicher, dass es insgesamt ein gegenseitiges Entgegenkommen zur Folge haben würde.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 12:34 

@roter Günther:

Mal abgesehen davon, das ich es nicht als richtig empfinde hohe Anwaltskosten in Kauf zu nehmen und ungeprüft vor Vorlage der schriftlichen Urteilsgründe ein Urteil zu akzeptieren, hätte ich kein Problem damit, wenn auch unschuldig, zu zahlen. Wenn der Verein einmalig zum Beispiel den Pyroanteil an der Strafe, der etwa bei 10% liegen dürfte auf ALLE umgelegt hätte, sagen wir mit 0,50 EUR, ok tolerierbar. Bei 30.000 Zuschauer macht das dann EUR 15.000.
So werden selbst DK-Inhaber bestraft, die vielleicht selbst im Pokal nicht dabei waren, da verhindert oder erstmals in N16/17 ein Spiel schauen wollen. z.B. weil sie von einem Bekannten die DK erhalten haben. Und wie schon geschrieben. Der Unterrang ist nicht betroffen (Brigadebereich). Das lässt nur einen Schluss zu: Gezieltes Fanmobbing und Versuch der Entzweiung der Fanszene besonders noch dazu zwischen Ober-und Unterrang auf Nord. So einen Präsi brauchen wir nicht! Sorry. Und hätte es keinen MK gegeben, hätte ein anderer sich in das Rampenlicht gestellt. Ganz im Sinne der Argumentationslinie einiger: Haben wir N16/N17 Fans und Stimmung nicht würden das andere machen...96 wird niemals untergehen.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 13:40 

Roter Günther hat geschrieben:
Erweisen die Fans nicht gerade dem, ihrem Verein einen Bärendienst? Sie schauen zu und lassen es zu, dass einige wenige Pseudofans aus völlig egoistischen Gründen Bengalos zünden und dem Verein ein nicht unbeträchtlichen Schaden zufügen. Ein paar Tausend Kurvenbesucher solidarisieren sich nicht mit ihrem Verein, übernehmen keine Verantwortung, indem sie die Begalozündler nicht identifizieren oder Ihnen wenigstens kräftig die Meinung geigen. Stattdessen überall Lamoyanz und Kritik, vorzugsweise gegen den Mann, der mit viel privatem Geld und viel Engagement erst möglich gemacht hat, dass die Fans EL erleben dürfen. Supporter nennen Sie sich und schwadronieren von Rot bis in Tod...... Da wo der Verein Support benötigt, ducken sich die Fans weg und zetteln in grenzenloser Naivität ein "Machtkampf" an. Dümmer gehts nimmer.

Bravo, ganz genau meine Meinung, ich hätte es selbst nicht besser ausdrücken können! :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 18.01.2013 13:43 
Das kann hier alles nur Satire sein. Anders ist das nicht mehr zu erklären :laugh: :bow:

BeitragVerfasst: 18.01.2013 13:55 

Bei einigen Kommentaren fängt man hier echt das Lachen an...

Ihr wollt eine Selbstreinigung ohne "Ausschreitungen"?
Ihr wollt von hinten einen Pyrofackler packen und ihn belehren?
Was, wenn diese angeblich brutalen Kerle euch die Fackel ins Gesicht drücken?
Euch verhauen?
Euch den Ausweis wegnehmen und mit Kumpels vorbeikommen..
Was wenn die anderen Zuschauer keine "Zivilcourage" zeigen, sondern den dafür zuständigen Leuten das überlassen (Polizei evtl Ordner).
Es ist echt total einfach hier einen auf Hetze zu machen, unbescholtene Leute anzustacheln aber selber feige die Füße still zu halten...

Und am Ende hat die Presse, die DFL, der Club das, was sie wollen..
Ne Massenschlägerei im Block, ne Spaltung und dann drakonische Strafen..

Dank einiger geblendeter, nicht im Block anwesender Leute mit großem Mund....

BeitragVerfasst: 18.01.2013 13:58 
Willi, wir sollten dankbar sein. Dankbar, dass sich so Viele lieber hier Forum austoben und nicht aktiv an der Gesetzgebung in unserem Land beteiligt sind. Dann hätten wir nämlich ein Echtes Problem! :wink:

BeitragVerfasst: 18.01.2013 14:46 

So ist es. Der Vorstand versucht Ultras und RK zu selektieren.
Selber ist der Verein nicht in der Lage die Sache in den Griff zu bekommen, dann macht man Unbescholtene verantwortlich und bestraft sie mit Aufgeld, gar noch bevor "der Denunziantenauftrag" offiziell erteilt worden ist. Und die Steigbügelhalter sagen zu allem ja und amen. Man (MK) will erziehen ohne den Eindruck zu vermitteln, selbst erzogen zu sein.
Eigenes Versagen wird abgewälzt. Dialog nicht gesucht.
Egal was sich MK ausdenkt, Schuld sind immer und nicht nur die Zündler, nein ganze Blöcke und Sympathiesanten, ganz normale Fans. Dann fordern hier einige Denunziantentum und erklären, warum sie nicht in der Lage seien selber zu denunzieren (nicht da, schlechtes Sichtfeld und hast du nicht gesehen).
Werden hier User für ihre willfährigen Kommentare besonders gefördert sprich entlohnt? Vielleicht nur ein Eindruck. Im Fanmagazin kann ich solche Kommentare nicht lesen. Oder sind das wieder andere Fans gar die beschriebenen Anarchisten und Extreme?
Weiter fragt sich wie oft noch, alles mit dem Pokalspiel begründet und bestraft wird. Kommt weiterhin jeden Monat deshalb jetzt eine neue Maßnahme? Wozu 12:12, wenn der Vorstand sich nicht daran hält?
Kein Politiker hätte das überlebt. Im Profifussball geht das offenbar.

Apropos überleben: Ob Schünemann @friends schon zittern? Sonntag Abend wissen wir mehr.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 16:06 

Willi hat geschrieben:
Bei einigen Kommentaren fängt man hier echt das Lachen an...

Ich lache über Deinen Kommentar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde Deine Worte eher traurig. Warum? Weil Deine Antwort nur angstgesteuert ist. Demnach gehörst Du also zu den Feigen, weil Du die Füße still hälst. Aha. Dann rate ich Dir auf jeden Fall Dich nicht aufhetzen zu lassen. :wink:
Was glaubst Du, warum Menschen Grenzen überschreiten? Ob das Kinder oder Gewalttäter sind. Weil Menschen wegschauen und oder sich nicht kümmern.
Warum soll Selbstreinigung nicht ohne Ausschreitungen funktionieren? Wenn man jemanden vernünftig anspricht, drückt einem niemandem eine Fackel ins Gesicht, verhaut einen keiner.... Dein Szenario was Du hier aufzeigst ist völlig überzogen.
Wenn Du die Meinung vertrittst, dass Vereine und DFL Massenschlägereien wollen, liegst Du voll neben der Spur. DFL und Vereine wollen volle Stadien, gute Stimmung... und ganz sicher keine Massenschlägerei.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 16:19 

Er verhindert genausowenig wie du! Nur er soll 5 € mehr zahlen und du machst es dir mit einer Ausrede gemütlich. Wo liegt der Fehler, wo sind Deine 5 € für nichtstun Roter Günther. Ich denke, langsam solltest du schon begriffen haben, das zwischen Euch/uns einfach kein Unterschied besteht, wir sind alle unbeteiligt, zahlen soll aber ich und Willi, aber du nicht. Warum nicht?

BeitragVerfasst: 18.01.2013 16:28 

1896er hat geschrieben:
Meine Antwort fällt wie folgt aus. Kind sollte den Ordnungsdienst besser schulen und die Täteridentifizierung professionalisieren, dann triffts auch keine Unschuldigen.

:nuke: Seit langem meines Erachtens der erste Ansatz, den es lohnt, weiterzudiskutieren.

Wenn nun also Kollektivstrafen gar nicht gehen und das Sicherheitskonzept doof ist, was empfehlen denn nun intime Kenner der Kurve Martin Kind, was er praktisch tun soll, wenn er die Pyros in der Kurve unterbinden will und muss. Also ich hätte jetzt gerne praktische Vorschläge an Stadionleitung, Ordnungsdienst, Polizei, meinetwegen auch Fanbeauftragten, Fanprojekt und "Rote Kurve", wie dieses Ziel baldmöglichst -fankompatibel - umgesetzt werden kann.
Bei Antworten würde ich es gern sehen, wenn weder in epischer Breite Pyrotolerierungsphantasien entfaltet würden, noch Pyroverwendung als nicht veränderbare Tatsache hingestellt würde. Und auch nicht die Platte "erst muss aber der böse DFB/DFL/der ganze kommerzielle Fußball ...verändert werden, dann können wir darüber reden..." gespielt würde.

Nein, ganz konkret, z.B. verehrter 1896er, was muss der Ordnungsdienst konkret verbessern, wie sieht eine konkrete Täteridentifizierung aus, usw.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 16:33 

Um den Block der Roten Kurve stehen bei einem Bundesliga- oder Pokalspiel ca. 30 Ordner in einem Abstand von etwa 10 Metern. Wenn die die Pyroaktivisten nicht sehen bzw. nach dem Abbrennen dingfest machen können, dann weiß ich nicht, wie das Fans in diesem Augenblick aus anderen Blöcken tun sollten.

André Gide

BeitragVerfasst: 18.01.2013 16:38 
@Hanjo:
Wieso eigentlich seit langem? Das wurde hier schon 200 mal thematisiert, dass Strafen für die Chaoten richtig und nötig sind und personengerichtet sein sollen.
Um nichts ging es hier! Daraus wurde dann aber immer wieder gemacht, dass der Weg der Kollektivstrafe immerhin besser ist als nichts. Und das kann ja nun nicht ernsthaft einem demokratischen Geist entspringen.
Zu den Maßnahmen, wie Einzelpersonen belangt werden können, hast Du ja selbst schon 1896er zitiert.
Wenn wir hier alle das genau aufzeigen könnten, würden wir hier nicht darüber reden sondern uns eine goldene Nase verdienen, weil wir schwer gefragt wären.
Damit Du uns aber nicht vorwirfst, wir würden uns keine Gedanken machen ein kleiner Ansatz:
Das Ordnerwesen, wie es jetzt existiert reicht sicher nicht zu höherem aus. Nicht mit der Ausbildung und dem Gehalt.
Zu der Kameraüberwachung: Ich kann mir beim besten Willen und dem Stand der heutigen Technik nicht vorstellen, dass eine Identifizierung unmöglich ist. Auch wenn die Täter KLeidung tauschen und andere Tricks anwenden. Also da aufrüsten und gut ist. Hoffe ich.
Und vll. hast Du, Hanjo, auch ein paar nützliche Ansätze, oder ist das, was jetzt passiert die für Dich einzige und logische Lösung?

BeitragVerfasst: 18.01.2013 16:47 

tobegerm hat geschrieben:
@Hanjo:
Und vll. hast Du, Hanjo, auch ein paar nützliche Ansätze, oder ist das, was jetzt passiert die für Dich einzige und logische Lösung?

Du musst Jude sein. Wieso antwortet ein Jude denn immer auf eine Frage mit einer Gegenfrage? Warum nicht?

(Bevor jetzt jemand die "political correctness Maschine anwirft....das ist ein uralter jüdischer Witz, kein "Judenwitz".)

Nein, ich wollte erst mal hören, bisher habe ich nur immer gehört was alles nicht geht, das ermüdet. Ich habe auch ein paar Ideen, bin aber nicht so nah dran am Geschehen, deshalb frage ich.

BeitragVerfasst: 18.01.2013 16:49 

Mal abgesehen davon, das ich es nicht als richtig empfinde hohe Anwaltskosten in Kauf zu nehmen und ungeprüft vor Vorlage der schriftlichen Urteilsgründe ein Urteil zu akzeptieren, hätte ich kein Problem damit, wenn auch unschuldig, zu zahlen. Wenn der Verein einmalig zum Beispiel den Pyroanteil an der Strafe, der etwa bei 10% liegen dürfte auf ALLE umgelegt hätte, sagen wir mit 0,50 EUR, ok tolerierbar. Bei 30.000 Zuschauer macht das dann EUR 15.000.

Es mag sein, dass Du 50 Cent für tolerierbar hälst, die meisten Zuschauer sicher nicht. Wer will schon Chaoten finanzieren? Ich halte das eher für eine Einladung an die Zündler ihren Unsinn fortzuführen und als willkommene Begründung für die DFL, weitere für die Fans negative Entscheidungen zu treffen.

Und hätte es keinen MK gegeben, hätte ein anderer sich in das Rampenlicht gestellt.

Leute, die sich gern ins Rampenlicht drängen gibt es viele. aber nur wenige die im Rampenlicht eine gute Figur machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 228 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 844  Nächste