Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 02:50 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ach herrje. Im Übrigen: Was willst Du? Ich habe zehn Heimspiele der "Roten Riesen" live verfolgt. Eine Quote die ungefähr 96% der hier aktiven User nicht aufweisen werden können. Ich schätze Du kommst grade mal auf maximal fünf - also nochmal: was willst Du???
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 05:05 |
|
|
Eieiei. Lucas war ja in beachtlicher Form gestern Abend. Da waren so einige Filetstückchen dabei, die ich mir abspeichern muss.  Schon wieder nüchtern, Lucas?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 07:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Tat, die Qualität in diesem Fred zieht an.
"Scheiße", "f-icken", "pissen" in einem Beitrag, das ist schon Topniveau.
Ich bin mal gespannt, wie lange das hier noch so weiter geht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 07:59 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Allerdings ElFi! Da ist Dir aber ganz schön was rausgerutscht. Soviele Schimpfworte in einem so kurzen Post schaffe ich nur selten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 08:22 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
@LucasB
ich verstehe dich nicht.... du hast dich wohl nur hier angemeldet (gilt für drüben übrigens auch) um zu streiten, rumzupöbeln und draufzuhauen... deine posts tun nichts, aber auch gar nichts, um lösungen zu zeigen, die fanszene zu einen, verständniss aufzubringen, einen konsens zu finden.
und nun noch ganz persönlich: ich finde deinen ton widerwärtig, paßt mir nicht und ich fand es hier angenehmer ohne dich!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 08:43 |
|
|
*edit*
Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 11:04 |
|
|
LucasB? Hast du das nötig? Was mühst du dich überhaupt so ab? Und das gegenüber Leuten, die ohnehin nichts besseres im Sinn haben als dich zu provozieren??? Es fing schon wieder bei User "1896er" an, nur, Tiburon grätschte noch rechtzeitig dazwischen (Danke, Tiburon), mit carpaccio, marvin, Kronsbein, EF und/oder Hanswurst.., gings nahtlos weiter, die üblichen Bemerkungen in Richtung von User LucasB : -"streiten, rumpöbeln und draufhauen..", -"Ich bin mal gespannt, wie lange das hier noch so weiter geht.", -"Na ja, zwei Sperren innerhalb eines halben Jahres Mitgliedschaft in diesem Forum taugt auch nicht wirklich als Nachweis ausgeprägter Diskussionskultur." Uswusf., ...nur um einige wenige "Beiträge" der User mit anderen Ansichten zu präsentieren... Kein schöner Diskusionsrahmen, nicht wahr?
Fast das ganze Stadion war sich beim Spiel gegen Freiburg einig, "Kind muss weg"- Rufe der Ultras würden (fast) einstimmig weggepfiffen und mit "Ultras raus"- Rufen unterstrichen. Auf die Massenkeilerei, die von Seiten der Ultras ausging, muss man auch nicht weiter mehr eingehen. Daher frage ich dich: Über was willst du denn noch diskutieren, LucasB? Die Tatsachen stehen fest. Die anderen "betroffenen" User nutzen solche "Auseinandersetzungen" doch nur zum Frustabbau. Und am Ende bist nur du der "Blöde", der gesperrt wird....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 11:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Schade, dass hier nicht mehr sachlich diskutiert wird.. Und das, obwohl das eigentliche Thema doch weitaus interessanter ist, als das endlose Spekulieren über Neuzugängen etc. in den anderen Threads. Ich persönlich empfinde die Zusage Kinds, mit Vertretern der Fanszene über wichtige Dinge im Vorfeld sprechen und sie so mit ins Boot holen zu wollen, und dann wiederum umgehend so elementar wichtige Entscheidungen wie die Abschaffung der Auswärtsdauerkarte kurzerhand mal wieder alleine zu entscheiden und das - wie üblich - sogleich über die Presse zu kommunizieren, als schallende Ohrfeige! Und sich im Nachhinein als gesprächsbereit darzustellen, lässt mich nur den Kopf schütteln. Sorry, aber was soll das?? Da kann man zu ihm stehen wie man will. Das ist schon sehr bezeichnend und zeigt eigentlich auf, wie ernst er die Situation nimmt - oder eben nicht! Schade!! Ich verstehe nur nicht, wo der Zusammenhang zwischen der Abschaffung der Auswärtsdauerkarte, den Ultras und den Vorfällen, die eine solche Maßnahme erforderlich machen, zu finden ist. Eine Auswärtsdauerkarte ist doch nicht den Ultras vorbehalten. Die kann doch ebenso einem Heimdauerkartenbesitzer aus Block W, O oder S gehören bzw. gehört haben. Also einem unverbesserlichen, treuen Fan, der sich, trotz oftmals schlechter Auswärtsleistung der Mannschaft, den Spass nicht verderben lassen will. Das verstehe ich wirklich nicht ! Mit den Klagen gegen die AGB's wird es ja wohl nichts zu tun haben... Klagen tut Herr Kind doch selber gerne....  Mal gewinnt man, mal verliert man!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 11:59 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@orange:  absolut dafür. LucasB: einige wollen dich hier soweit provozieren damit du eine endgültige Sperre bekommst. Lass dich von einem Troll nicht soweit bringen. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 12:10 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
boah, hier verschiebt sich die subjektive wahrnehmung...und sonst auch noch so einiges... ich möchte nicht diese unselige diskussion "böser fan, guter fan, besser fan" befeuern, ich denke wir sind uns alle einig, dass die fanspaltung nicht gut für die mannschaft, den verein ist...das kann nicht leistungssteigernd sein also, müßte jedem fan darangelegen sein, dass diese spaltung, der zoff, der twist beigelegt wird... jedem echtem! fan blutet grad das herz, und ihm wird angst und bange  ...und dann kommt jemand wie LucasB. ...und kriegt auch noch applaus. wie traurig, wie hoffnungslos, not my company here 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 16:53 |
|
|
*edit*
Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 19:20 |
|
Moderator |
 |
|
So, Schluss jetzt mit diesem Affentheater. Entweder schaffen es alle Beteiligten, die sich in den letzten Tagen mit einer unglaublichen Weisheit ausgestattet am Thema beteiligt haben, endlich mal wieder etwas zum Thema beizutragen (wenn es denn etwas neues gibt), oder die "Diskussion" wird für eine Zeit beendet. Wir können unsere AGBs auch entsprechend anpassen und Strafen verhängen, wenn wir der Meinung sind, dass zuviel Kreisdreherei nur Schwindel erzeugt. Uuuups, drohe ich gerade mit einer Kollektivstrafe? Naja, wäre dann ein Präzedenzfall. Und ist gerade im Umfeld von Fussball-Bundesligavereinen auch noch nie vorgekommen... Geht WM gucken und nutzt diese Kommerzveranstaltung doch einfach dazu nachzudenken, ob ihr wirklich meint, eine Grundatzdiskussion mit zwei existieren Paradigmen im Verständnis vom Fussball ständig wieder anheizen zu wollen. Es gibt einen Standpunkt A und einen Standpunkt B. Und niemand wird durch Internet-Laberei irgendeine Meinungsmache von Einzelnen beeinflussen können. Und diese Pöbelei auf persönlicher Ebene hört auch auf. Klar? Sonst ist für einige hier ganz kurzfristig Sommerpause. Und nur, wenn dadurch der Blutdruck wieder sinkt. Ich habe fertig 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 07.06.2014 19:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Hanswurst hat geschrieben: Du malst dir dein Bild und glaubst das dies zutreffend ist. Nunja....
.
Diese Bild haben tausende Leute im Stadion. Ob zu Recht oder nicht, es ist da. Warum tut ihr nicht aktiv etwas gegen dieses Bild. Es ist aber auch schön einfach, die anderen einfach als unwissend abzutun. Dann muss man diese Leute die überzeugen. Unsere Gesellschaft ist so klug und kann die Dinge schon gut differenzieren und sich bei guten, wahrheitsgemäßen Argumenten auch überzeugen lassen. Diese Rolle des kleinen armen unterdrückten Ultra spielt ihr nicht gut genug. Es nimmt Euch keiner ab. Euer Glaubwürdigkeits Problem ist größer als das der AfD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 07.06.2014 19:52 |
|
|
Das dieses Bild existent ist bei Vielen, ist unbestritten. Ist mir persönlich aber auch nicht wirklich wichtig, wie mich andere Stadionbesucher einschätzen. Ich habe, außer dem Interesse für 96, ja auch keinerlei Schnittmengen mit ihnen. Sie und ich haben unterschiedliche Erwartungen an den Stadionbesuch und leben diesen auch unterschiedlich aus. Das NDS ist glücklicherweise groß genug, das alle wunderbar nebeneinander existieren können. Eigentlich. Ich muss auch keine aktive Imagepflege betreiben und kann trotzdem gleichzeitig kritisieren, wenn medial stumpf die Schubladen geöffnet werden. Verschiedene Maßnahmen zur "Aufklärung" wurden ja von einigen engagierten Leuten ergriffen. Die Mittel dafür sind aber begrenzt.
Im Übrigen spiele ich gar keine Rolle. Weder als Ultra, noch als sonst irgendwas. Und ob mir jemand meine Kritik abnimmt, ist mir mittlerweile relativ egal. Ich sehe das mittlerweile ziemlich entspannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 12:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sich klug zu äußern ist immer eine indivuelle Leistung. Positives Beispiel: Hanswurst. Gegenbeispiel: Allzu häufig leider Martin Kind.
Das Individuum ist also zumindest potentiell klug bzw. intelligent. Das Kollektiv jedoch ist nicht nur potentiell sondern für gewöhnlich saudämlich (Entschuldigung an die Schweine; sollte keine rassistische Bemerkung sein). Gilt jedenfalls für emotionalisierte Kollektive - gleich welcher Couleur.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 16:04 |
|
|
marVin hat geschrieben: Das ist kein Vorwurf an die Leute die ihre DK verlängert haben bzw. bedeutet dies nicht automatisch, dass alle mit dem konform gehen was Kind vorgibt nur weil sie die Heimspiele besuchen. Das ist wahr. Und auch richtig so, denn Hannover 96 ist größer als jeder Streit, den Fans mit dem Präsidenten oder umgekehrt haben können. marVin hat geschrieben: Aber diese Alibiveranstaltungen mit der KoFaS braucht doch kein Mensch. Es wird keine Gespräche geben können. Kind als Patriarch ist dazu nicht in der Lage und will das auch gar nicht. Oder die Gegenseite kann nicht mit einem Patriarchen reden. Was auch immer. Ich hoffe, dass beide Seiten es endlich mal schaffen, zuzugeben, dass sie beide zu der verfahrenen Situation beigetragen haben. Nur dann kann es eine Lösung geben. LucasB hat geschrieben: Ich habe zehn Heimspiele der "Roten Riesen" live verfolgt. Eine Quote die ungefähr 96% der hier aktiven User nicht aufweisen werden können. Ich schätze Du kommst grade mal auf maximal fünf - also nochmal: was willst Du??? Vollkommen berechtigter Einwurf: jeder weiß, dass die Variable "Rechthaben" in direkter Abhängigkeit von der Anzahl der besuchten Heimspiele steht. Ich habe übrigens 15 Heimspiele der letzten Saison besucht, daher habe ich sogar nochmal 1/3 mehr Recht als Du!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 16:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Warum so bescheiden, der rote? Du hast 50% mehr Anspruch, während er 2/3 deines Anspruchs hat. Zumindest rechnerisch. Wo ich mit 17 Spielen und einigen Aways liege, erspare ich mir jetzt mal.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 16:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Warum so bescheiden, der rote? Du hast 50% mehr Anspruch, während er 2/3 deines Anspruchs hat. Zumindest rechnerisch. Wo ich mit 17 Spielen und einigen Aways liege, erspare ich mir jetzt mal. Oops. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 17:17 |
|
|
Zitat: Funkstille zwischen 96 und der Roten Kurve
Gut zu sprechen sind sie ohnehin nicht aufeinander. Nun sprechen sie nicht einmal mehr miteinander, obwohl es doch einiges zu bereden gäbe. Zwischen der Roten Kurve, Sammelbecken für Anhänger von Hannover 96, und dem Klub herrscht Funkstille. ... Doch stattdessen herrscht Schweigen im Wald. Die Antworten wird die Post ins Haus bringen. „In der nächsten Woche werden wir die Entscheidung treffen, die wir für sinnvoll und notwendig erachten“, sagt Klubchef Kind. Diese Drohung ist ernst zu nehmen, denn MK drückt sich nicht vor dieser Entscheidung und sie wird nicht Jedem passen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 18:28 |
|
|
der rote hat geschrieben: Vollkommen berechtigter Einwurf: jeder weiß, dass die Variable "Rechthaben" in direkter Abhängigkeit von der Anzahl der besuchten Heimspiele steht. Ich habe übrigens 15 Heimspiele der letzten Saison besucht, daher habe ich sogar nochmal 1/3 mehr Recht als Du! Grundsätzlich korrekt, weil nur das, was man tatsächlich gesehen hat, kann man auch vorurteilsfrei beurteilen. Dennoch von Dir nicht ganz richtig. Mathematisch-statistisch mag das zutreffen. Du bist aber logischerweise befangen als "Roter" Ich hab mir die Dinger als "Neutraler" (bis auf ein einziges Spiel natürlich, den Rest war ich auch mehr mit rotem Herzen dabei) angesehen. Insofern gleicht sich Dein Vorteil wieder aus.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
|