Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 230 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.06.2014 18:34 

El Filigrano hat geschrieben:
In der Tat, die Qualität in diesem Fred zieht an.

"Scheiße", "f-icken", "pissen" in einem Beitrag, das ist schon Topniveau.

Ich bin mal gespannt, wie lange das hier noch so weiter geht.

Sorry, Stadionniveau halt.
Wusste nicht, dass Du Dich schon soweit davon entfernt hast, um es derartig zu kritisieren.

Geh Bowlen!!! Oder Boulen!!! Suchs Dir aus.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.06.2014 18:43 

Hanswurst hat geschrieben:
Eieiei. Lucas war ja in beachtlicher Form gestern Abend. Da waren so einige Filetstückchen dabei, die ich mir abspeichern muss. :grin:

Schon wieder nüchtern, Lucas?

Und inhaltlich ward wiederum eine Bratwurst geboren.
Solltest Dir vielleicht auch mal einen gönnen. Befreit das ideologisch umnebelte Hirn zumindest temporär.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 18:52 

Orange hat geschrieben:
LucasB? Hast du das nötig? Was mühst du dich überhaupt so ab? Und das gegenüber Leuten, die ohnehin nichts besseres im Sinn haben als dich zu provozieren???
Es fing schon wieder bei User "1896er" an, nur, Tiburon grätschte noch rechtzeitig dazwischen (Danke, Tiburon), mit carpaccio, marvin, Kronsbein, EF und/oder Hanswurst.., gings nahtlos weiter, die üblichen Bemerkungen in Richtung von User LucasB :
-"streiten, rumpöbeln und draufhauen..",
-"Ich bin mal gespannt, wie lange das hier noch so weiter geht.",
-"Na ja, zwei Sperren innerhalb eines halben Jahres Mitgliedschaft in diesem Forum taugt auch nicht wirklich als Nachweis ausgeprägter Diskussionskultur."
Uswusf., ...nur um einige wenige "Beiträge" der User mit anderen Ansichten zu präsentieren... Kein schöner Diskusionsrahmen, nicht wahr?

Fast das ganze Stadion war sich beim Spiel gegen Freiburg einig, "Kind muss weg"- Rufe der Ultras würden (fast) einstimmig weggepfiffen und mit "Ultras raus"- Rufen unterstrichen.
Auf die Massenkeilerei, die von Seiten der Ultras ausging, muss man auch nicht weiter mehr eingehen.
Daher frage ich dich: Über was willst du denn noch diskutieren, LucasB? Die Tatsachen stehen fest. Die anderen "betroffenen" User nutzen solche "Auseinandersetzungen" doch nur zum Frustabbau. Und am Ende bist nur du der "Blöde", der gesperrt wird....

Danke erstmal!

Naja, ich war (und bin da immer noch) jetzt vier Wochen im Rauten-Forum.
Von der Toleranz, die dort gelebt und praktiziert wird, ist man hier schon ein ganzes Stück weit weg von.
Ich sage hier dennoch, was ich von gewissen Dingen halte (und dem andere auch gern widersprechen dürfen)- führt das dann zur Sperre durch Bemeh kann ichs auch nicht ändern. Buckeln werd ich jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:12 

LucasB hat geschrieben:
Hanswurst hat geschrieben:
Eieiei. Lucas war ja in beachtlicher Form gestern Abend. Da waren so einige Filetstückchen dabei, die ich mir abspeichern muss. :grin:

Schon wieder nüchtern, Lucas?

Und inhaltlich ward wiederum eine Bratwurst geboren.
Solltest Dir vielleicht auch mal einen gönnen. Befreit das ideologisch umnebelte Hirn zumindest temporär.

"Ideologisch umnebeltes Hirn"....soso.
Welche Ideologie umtreibt mich denn so?

Vielleicht schaff ich es dann ja den Luzifer, der in mir wohnt, zu vertreiben...

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:22 

*edit*

Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:28 

Bemeh hat geschrieben:
Warum so bescheiden, der rote? Du hast 50% mehr Anspruch, während er 2/3 deines Anspruchs hat. Zumindest rechnerisch. Wo ich mit 17 Spielen und einigen Aways liege, erspare ich mir jetzt mal.

Ja ok, der "Schwanzvergleich" war wohl über.
Du bist wahrscheinlich länger 96-Fan als ich lebe.
Wollte einfach nur sagen, dass ich als Gladdie dennoch nicht ganz unbeleckt mit der Historie Deines Vereins bin.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:37 

*edit*

Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:39 

marVin hat geschrieben:
Was bei mir die Frage aufwirft an die Leute die sagen das sei nicht wichtig: Ist euch das egal? Oder hättet ihr schon ein wenig Heimfeuer auf den Rängen wenn Schalke, Dortmund, Gladbach oder wer auch immer mit tausenden Anhängern kommt?

Das kommt völlig aus dem Nichts, wenn die Mannschaft vernünftig kickt, keine Sorge!!!!
Von 1896 bis etwa 1999 ist der Fussie auch ohne Ultras klar gekommen.
Wird nicht von heute auf gleich passieren - aber das Vakuum (so es den eines ist), dass diese Gruppierung hinterlässt, wird sehr bald ausgefüllt werden.

Nein, ich weiß derzeit noch nicht wer das nun genau ist....das ist ja das Spannende!

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:39 
Moderator

Danke für den netten Hinweis auf mein hohes Alter. Wenn ich dich richtig einschätze, dann müsste ich so um die 80 sein. So alt bin ich nun wirklich doch nicht.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:49 

*edit*

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:53 

marVin hat geschrieben:
Mhhhh .... ist das hier jetzt der "LucasB-erklärt-sich-Thread" oder wie oder was?

Ich finde die Diskussion nämlich immer noch spannend. Gerade weil man wohl jetzt da ansetzen muss wie sich der Istzustand im Stadion gestalten wird, wenn sich ein Teil der Fanbasis in verschiedene Winde verstreuen wird. Warum das so gekommen ist kann man ja eigentlich abhaken (so schlimm das auch ist - zumindest für einen Teil).

Wenn ich den ersten Satz mal ausblende bin ich sogar bereit sachlich mit Dir zu diskutieren.

Und da bin ich immer noch der Meinung, dass sich die Szene -gebrochene Versprehen von MK hin oder her- mit der Pyro-Orgie gegen BS selbst das Genick gebrochen hat.
Da hat man dem Altvorderen mal so richtig vor den Koffer geschissen - und die führenden Persönlichkeiten der Szene sind ja nicht blöd und haben genau dies in Kauf genommen. Warum auch immer.

Aber man kann ja mal in HH bei Herrn Reichert nachfragen, wie sich so ein neuer Verein gründen lässt.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 19:54 

marVin hat geschrieben:
Was bei mir die Frage aufwirft an die Leute die sagen das sei nicht wichtig: Ist euch das egal? Oder hättet ihr schon ein wenig Heimfeuer auf den Rängen wenn Schalke, Dortmund, Gladbach oder wer auch immer mit tausenden Anhängern kommt?

Definitiv. Ich denke mit Freude an die Tage zurück, in denen die Ultras fantastische Choreos auf die Beine gestellt haben, die allen im Stadion eine Gänsehaut beschert haben. Niemand hier oder sonstwo wir diese Verdienste bestreiten wollen.

Das Problem liegt ja woanders und eigentlich haben wir das ja bis zum Erbrechen diskutiert, ohne wirklich einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben. So lange [werauchimmer] durch das eigene Verhalten dem Verein finanziellen Schaden zufügt, steht Martin Kind vor der Wahl, entweder schwach zu wirken, oder durchzugreifen. Da Presse, Polizei und Politik genau hinsehen, wie auf Dinge wie die Haarmann-Fahne oder Pyros reagiert wird, *kann* Kind nur den starken Mann markieren.

Anstatt ihn als Teufel zu verdammen, wäre es sinnvoller gewesen, ihm die Möglichkeit zu geben, ohne Gesichtsverlust auf die Fans zugehen zu können. Das hat [werauchimmer] verpasst und die Eskalation mit herbeigeführt.

Ich weiß, dass Du das anders sehen wirst, aber Fakt ist nunmal, viele Menschen sehen die Dinge genauso, wie ich sie hier beschrieben habe. Wenn [werauchimmer] die Unterstützung der Öffentlickeit haben möchte, muss man sich mit solchen Meinungen auseinandersetzen, anstatt sie immer nur als "ahnungslos" oder "nicht differenziert genug" abzutun - selbst wenn sie es sein sollten!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:01 

marVin hat geschrieben:
...Differenzierung....

Was genau willst Du "differenzieren"?
Mich kotzt dieser Begriff als pauschales Ablehnungskriterium mittlerweile so dermaßen an, dass ich gar nicht soviel Essen und Saufen kann, wie ich wieder ausspeien möchte!!!

BS heim war Scheiße!!!
BS am NDS war Scheiße!!!!!
FB war Scheiße!!!! (schönen Dank auch nochmal an deren Ultras. Habt ihr super hinbekommen!!!!)

Da will ich mal hören, dass man irgendwie nachdenkt. Und was passiert? Angebotene Gespräche mit der KoFaS werden per se niedergemacht.

Ne mein Freund, so funktioniert Gesellschaft nicht.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:05 

*edit*

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:06 

der rote hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Definitiv. Ich denke mit Freude an die Tage zurück, in denen die Ultras fantastische Choreos auf die Beine gestellt haben, die allen im Stadion eine Gänsehaut beschert haben. Niemand hier oder sonstwo wir diese Verdienste bestreiten wollen.

Das Problem liegt ja woanders und eigentlich haben wir das ja bis zum Erbrechen diskutiert, ohne wirklich einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben. So lange [werauchimmer] durch das eigene Verhalten dem Verein finanziellen Schaden zufügt, steht Martin Kind vor der Wahl, entweder schwach zu wirken, oder durchzugreifen. Da Presse, Polizei und Politik genau hinsehen, wie auf Dinge wie die Haarmann-Fahne oder Pyros reagiert wird, *kann* Kind nur den starken Mann markieren.

Anstatt ihn als Teufel zu verdammen, wäre es sinnvoller gewesen, ihm die Möglichkeit zu geben, ohne Gesichtsverlust auf die Fans zugehen zu können. Das hat [werauchimmer] verpasst und die Eskalation mit herbeigeführt.

Ich weiß, dass Du das anders sehen wirst, aber Fakt ist nunmal, viele Menschen sehen die Dinge genauso, wie ich sie hier beschrieben habe. Wenn [werauchimmer] die Unterstützung der Öffentlickeit haben möchte, muss man sich mit solchen Meinungen auseinandersetzen, anstatt sie immer nur als "ahnungslos" oder "nicht differenziert genug" abzutun - selbst wenn sie es sein sollten!

Roter du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen :nuke:

Ich denke auch das die fortwährenden Provokationen das Fass zum überlaufen gebracht haben.

Die Geile Stimmung und die tollen Choreos werde ich nicht vergessen. Ich ziehe wirklich meinen Hut und kann mich für diese tollen Aktionen nur bedanken.
Aber Pyro und Gewalt gehören nicht ins Stadion und machen soviel Kapput was sich die Organisierten Fans an ansehen und Respekt erarbeitet haben.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:11 

*edit*

Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:15 

marVin hat geschrieben:
Tanne hat das ein wenig kryptisch ausgedrückt. Aber die Situation ist jetzt so wie sie ist. Ich kann für mich keinen Fehler ausmachen, obwohl ich lange in N16 stand und Mitglied der Roten Kurve e.V. war. Ich habe keine Pyros abgebrannt und sonst auch keine Straftat begangen, die der KGaA Geld gekostet hat. Mich interessiert aktuell wirklich ob der gegangene Weg ein guter Weg ist bzw. wie sich das im Niedersachsenstadion wiederspiegeln wird.

Entschuldige, aber das ist doch halbgare Grütze!!!!
Seitenlang nimmst Du die Ultras und deren Aktionen in Schutz um jetzt einen dümlichen Abgang über die "Ich-war-ja-nie-dabei"-Schiene zu fahren. Hast auch nie was gesehen, schon klar.

Genau das ist das Problem!

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:19 

marVin hat geschrieben:
Genau IQ1000, deswegen würde mich auch deine Antwort auf diese Frage interessieren (hinsichtlich Istzustand):

Musste ja nicht beantworten, aber Karussellfahren auf Dauer macht tatsächlich schwindelig.

Hatte ich doch oben weiter schon beantwortet.
Kommt nicht von gleich auf jetzt, aber wid kommen - mach Dir keinen Kopp!!

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:23 

*edit*

Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.06.2014 20:25 

marVin hat geschrieben:
Ich kann für mich keinen Fehler ausmachen, obwohl ich lange in N16 stand und Mitglied der Roten Kurve e.V. war. Ich habe keine Pyros abgebrannt und sonst auch keine Straftat begangen, die der KGaA Geld gekostet hat.

Das wird auf den Großteil der Zuschauer dort zutreffen und auch Sympathien für die Pyroaktionen zu hegen, was sicherlich auch auf viele zutreffen wird, ist letztlich keine strafbare Handlung.

Nur: Du weißt genauso gut wie ich, dass Kind auf das, was passiert ist, reagieren musste. Und da es nicht funktioniert hat, die verantwortlichen Individuen zu finden, greift er eben irgendwann zu flächendeckenden Maßnahmen und es erwischt viele Unschuldige. Das ist natürlich ungerecht, aber auch verständlich, wenn man den Druck sieht, unter dem Kind steht. Die Alternative wäre für ihn letztlich noch schlechter gewesen.

Damit müssen alle - also auch die Leute, die nichts getan haben, außer den "Tätern" Deckung zu geben - sich den Vorwurf gefallen lassen, Kind strategisch unklug keinen gesichtswahrenden Ausweg gelassen zu haben, denn - wie gesagt - natürlich wäre ihm eine Deeskalation lieber, denn fröhliche Fans in der Kurve werten sein Produkt auf, und darauf verzichtet ein Geschäftsmann nicht ohne Not.

Danke, IQ1000! :)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 230 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 597  Nächste