Martin Kind Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 14:41 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Naja, wie kann ich auch erwarten, das jemand, der schon vorher sein Urteil gefällt hat, die Realität sieht.
Und die Realität ist die, das wir DRINGNDST einen Pressesprecher brauchen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 14:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Discostu hat geschrieben: Naja, wie kann ich auch erwarten, das jemand, der schon vorher sein Urteil gefällt hat, die Realität sieht.  Und die Realität ist die, das wir DRINGNDST einen Pressesprecher brauchen.
Reg dich doch nicht auf!
Ich bin doch bei dir.
Auch ich fordere einen Pressesprecher:
Olli Pocher ist genau der Richtige für den Posten!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 14:50 |
|
Moderator |
 |
|
Kleefelder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Man kann sich übrigens auch kaputtsparen. Aber es ist ja stets der Manager schuld. Sagte ich doch bereits zur Winterpause, als der Manager nicht darauf bestand zum Präsi zu gehen und zumindest das erkennbare Loch in der Defensive (linke Seite) zur Stopfung zu fordern. Von der unendlichen Sparschmierenkömödie des Managers um Krupnikovic gar nicht zu reden.... ....Folgen bekannt.
Noch so ein Ding: Woher weißt Du denn, das er nicht zum Präsi gegangen ist um Verstärkungen zu fordern ?!
Die Tatsache ist ja wohl eher das der Präsi von selbst aus eigentlich generell Transfers in der Winterpause ausgeschlossen hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 14:55 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Man kann sich übrigens auch kaputtsparen. Aber es ist ja stets der Manager schuld. Sagte ich doch bereits zur Winterpause, als der Manager nicht darauf bestand zum Präsi zu gehen und zumindest das erkennbare Loch in der Defensive (linke Seite) zur Stopfung zu fordern. Von der unendlichen Sparschmierenkömödie des Managers um Krupnikovic gar nicht zu reden.... ....Folgen bekannt. Noch so ein Ding: Woher weißt Du denn, das er nicht zum Präsi gegangen ist um Verstärkungen zu fordern ?! Die Tatsache ist ja wohl eher das der Präsi von selbst aus eigentlich generell Transfers in der Winterpause ausgeschlossen hat. 
Gut, jetzt habe ich es begriffen.
Unser aller Präsident tritt nicht in der Championsleague (Manager breit) und er ist Schuld das wir so schlecht dastehen....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 15:04 |
|
Moderator |
 |
|
So kann man auch einer ernsthaften Diskussion ausweichen...
Wie wäre es denn ausnahmsweise, wenn Du auf mein Posting eingehen würdest, anstatt drumherum zu reden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 15:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: So kann man auch einer ernsthaften Diskussion ausweichen... Wie wäre es denn ausnahmsweise, wenn Du auf mein Posting eingehen würdest, anstatt drumherum zu reden? 
Ernsthafte Diskussion?
Darüber habe ich mich schon vor Jahren ertnsthaft ausgelassen und erkannt, das Kind der beste Präsident der Roten aller Zeiten ist.
Nun ist es, ganz aktuell, mal wieder amtlich durch die Rangfolge der am besten wirtschaftenden Vereine, bestätigt worde.
Auch die sportliche Bilanz ist bis zum heutigen Tage als gut zu beszeichnen.
Was gibt es da noch breitzutreten.
Es gab und gibt (derzeit) keinen besseren Präsidenten.
Da können die ewig Gleichen kommen und breittreten wie sie wollen.
Es bleibt dabei:
Es gibt bessere Manager als das was bisher bei den Roten angeheuert hat.
Es gibt sogar bessere Trainer als das was wir in den letzten Jahren hatten (die sind und waren, jeweils zu ihrer Zeit, wobei die Zeit des Aktuellen ja noch läuft, ja nicht gerade die Schlechtesten.)
Kind aber ist das Beste was 96 überhaupt geschehen konnte.
Es wird schwer werden guten Ersatz für ihn zu bekommen.
Was gibt es da noch zu diskutieren.
Die Zahlen stehen, und Einigen passen sie nicht, und sie greifen in die alte Pressesprecherkiste und erkennen, ganz ganz flach (flacher am flachesten...), Breitgetretenes.
Das soll ich ernst nehmen....?
Nöööö....mach ich nich....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 15:27 |
|
Moderator |
 |
|
@Kleefelder: Vergiss es... Statt mit Argumenten kommst Du mit Deinen üblichen Phrasen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 15:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Kleefelder: Vergiss es... Statt mit Argumenten kommst Du mit Deinen üblichen Phrasen. 
Wenn Argumente zu Phrasen werden, dann hat der Moderator bestimmt Recht....
....und er gibt sich solche Mühe es auch zu bekommen.....
So Thema durch.
Kind ist der beste Rote und er ist das Ende
Derer die da immer robben im Gelände....
Rote Grüße - Kleefelder
....und wech....

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 16:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Naja, wie kann ich auch erwarten, das jemand, der schon vorher sein Urteil gefällt hat, die Realität sieht.  Und die Realität ist die, das wir DRINGNDST einen Pressesprecher brauchen.
Allerdings. Als ich heute die neuesten Kind-Zitate zu Rolfes und Paunovic gelesen habe, sind mir fast die Aufputschmittel aus der Hand gefallen. Ich weiß, der Mann plaudert gerne mal, aber nach einigen Jahren des Präsident-seins kann man doch mal lernen, dass sowas immer nur zu Problemen führt, oder... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 21:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Leute, es geht - mit Verlaub - weniger um einen Pressesprecher. Das ist, jedenfalls im Augenblick, eine nachrangige Frage.
Bitte lest die NP-Geschichte von gestern (steht auch im Presse-Thread) nach. Von offizieller Seite gibt es keine Reaktion. Keine Gegendarstellung, keine Richtigstellung, keine korrigierenden Interpretationen, nix, gar nix. Das sagt alles.
Ergänzend zu meinem ersten Posting (vorherige Seite) in dieser Sache noch dies:
1. Auch die allerobersten Bosse werden u.a. an ihren Personalentscheidungen gemessen. Und daran, wie sie mit ihren Leuten umgehen.
2. Der Präsident meint, Manager und Trainer (beide von ihm geholt) gleichermaßen wie Schuljungen behandeln zu müssen – und steuert das Vereinschiff in eine handfeste Führungskrise. Neue Gremien (Transferkommission) lösen keine Probleme, sondern institutionalisieren den Machtkampf. Die Dauerrumpelei in der Chefetage hilft am Ende niemandem.
3. Das Pau-Interview im Kicker wirft ein weiteres Schlaglicht auf die Situation (Wortlaut-Weidergabe im Pau-Thread). Sicher, hier hadert auch einer mit sich selbst, lässt Frust und Dampf ab. Vor allem aber zeigt das Interview, wie weit bereits heute Machtkämpfe und Kompetenzkuddelmuddel die Entwicklung der Mannschaft behindern.
4. Wie soll unter diesen Umständen das Team 05/06 zusammengestellt werden?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 21:26 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wie soll unter diesen Umständen das Team 05/06 zusammengestellt werden?
Das dürfte in der Tat schwierig werden. Besonders natürlich, wenn der Präsident Aussagen wie "den Rolfes will eher der Manager haben" in die Welt setzt. Erfolg wird in jedem Fall begünstigt, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen, da hat Paunovic Recht.
Wir brauchen dringend klar verteilte Kompetenzen und einen Präsidenten, der einfach mal einen Interview-Wunsch ablehnt. Eigentlich alles keine Wissenschaft. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 21:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Interview-Kisten sind doch bloß die Oberfläche. Die (Führungs-) Strukturen sind nicht in Ordnung. Dazu kommt: die Vorstellungen von Kaenzig und Lienen lassen sich nicht unter einen Hut bringen.
Da muss eine klare Kante dran. Je eher, je besser.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 21:46 |
|
|
Herr Kind ist das Problem. Warum kann der um keinen Pressefritzen einen Bogen machen, an keinem Mikrophon vorbeigehen? Er war, ist und bleibt ein Plappermaul, das interne Diskrepanzen nicht notwendigerweise intern behandeln kann.
Selbst wenn er einen Pressesprecher installieren würde, wäre das keine Gewähr dafür, dass nur noch wohlüberlegte Statements nach außen abgegeben würden.
Wahrscheinlich würde MK dann noch im Schlaf sprechen und ein windiger Reporter, der von dieser Angewohnheit wüsste, würde nächtens in sein Haus eindringen, um ihm zur rechten Zeit ein Mikro vor den Mund zu halten.
PS: Es geht mir um die Redseligkeit der Präsidenten, nicht um seine Verdienste um den Verein. Das nur, um ellenlangen Abhandlungen, die schon 96.000 mal durch- und widergekäut wurden, vorzubeugen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 22:27 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: PS: Es geht mir um die Redseligkeit der Präsidenten, nicht um seine Verdienste um den Verein. Das nur, um ellenlangen Abhandlungen, die schon 96.000 mal durch- und widergekäut wurden, vorzubeugen. 
Hey, ohne MK würde es den Verein gar nicht mehr GEBEN!!!!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 22:34 |
|
|
der rote hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: PS: Es geht mir um die Redseligkeit der Präsidenten, nicht um seine Verdienste um den Verein. Das nur, um ellenlangen Abhandlungen, die schon 96.000 mal durch- und widergekäut wurden, vorzubeugen.  Hey, ohne MK würde es den Verein gar nicht mehr GEBEN!!!! 
Für dich gilt auch mein PS! 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 22:42 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Für dich gilt auch mein PS! 
Ich dachte immer, es heißt P MS?
(Je später der Abend...)
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.03.2005 22:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Für dich gilt auch mein PS!  Ich dachte immer, es heißt P MS? (Je später der Abend...)

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 00:59 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Herr Kind ist das Problem. Warum kann der um keinen Pressefritzen einen Bogen machen, an keinem Mikrophon vorbeigehen? Er war, ist und bleibt ein Plappermaul, das interne Diskrepanzen nicht notwendigerweise intern behandeln kann.
An diese Sensation glaube ich nicht mehr. Man stelle sich das mal vor.
Live-Schaltung: Die Spannung steigt - MK holt tief Luft - seine Mundwinkel bewegen sich leicht - schafft er heute die Sensation - mit geschmeidiger Ruhe werden die ersten Schweißtropfen vom Gesicht entfernt - was für eine angespannte Atmosphäre im Raum - die Hände liegen flach auf der Tischplatte - es geht ans Mikrophon *klopf, knirsch* - ein verzehrtes rotes Gesicht und die erste allgemeine Verunsicherung macht sich breit - hallejulja, sind die Muskeln angespannt - er schielt indiskret nach links - die Halsadern fangen an zu vibrieren - müssen wir uns denn jetzt noch Sorgen machen - seine Augen werden ganz grooooß - die Zähne knirschen, nein oder doch - es ist nicht mehr zum aushalten - der ganze Körper zittert - jemand klatscht in die Hände - mein Gott die Pressekonferenz ist zu Ende - I wird narrisch - jubel im Presseraum - MK hat es geschafft - phänomenal.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.04.2005 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 01:22 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: - ein verzehrtes rotes Gesicht...
Bei aller Kritik, zu Kanibalen-Fans sollten wir nicht werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.04.2005 01:25 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: - ein verzehrtes rotes Gesicht... Bei aller Kritik, zu Kanibalen-Fans sollten wir nicht werden. 
verzerrtes 
|
|
Nach oben |
|
 |
|