Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 20:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Lasst uns doch mal hier im Forum, nur hier intern im Forum ,eine Abstimmung machen pro Pyro oder contra Pyro. Meines Erachtens, ich bin da eigentlich neutral, wird es ein eindeutiges Ergebnis geben.
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 22:16 |
|
|
Mir ist der Einsatz von Pyro egal. Ich finde es weder schön (anders als z.B. manche Choreos, wie die gegen Sevilla) noch bzw. schon gar nicht stimmungsvoll. Meines Erachtens ist es das, was Kinder gerne machen: Zündeln.
Aber ganz klar: Die Strafen sollten ganz allein die Verursacher tragen (also gebt euch zu erkennen, ihr vermummten Feiglinge). Und wenn die Pyro-Freudigen damit jemanden verletzen, müssen sie zurecht die straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen tragen sowie das Geschehene mit ihrem Gewissen ausmachen.
Für mich macht Pyro keinen Sinn, aber wer's braucht, nur zu. Bloß das Jammern sollte dann ausbleiben. Muss ja nicht jeder geil finden, wenn Kinder zündeln.
_________________ Wer mich abfüllt, darf mich mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 22:23 |
|
|
Von der eigentlich Diskussion mal ab, finde ich es immer klasse, wie abwertend von "Kindern" gesprochen wird.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 22:36 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Also ich habe zwei Kinder. 6 und 4 Jahre alt. Weltbeste Jungs die schon " Alte Liebe " singen. Ganz ohne zündeln..... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 22:43 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Von der eigentlich Diskussion mal ab, finde ich es immer klasse, wie abwertend von "Kindern" gesprochen wird. Stimmt, ich entschuldige mich hiermit bei allen (tatsächlichen) Kindern. Ich wollte sie nicht mit den jugendlichen und erwachsenen Zündlern gleichsetzen, denn diese sollten es eigentlich besser wissen, welchen Schaden sie mit ihrem Handeln anderen zufügen und zufügen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 23:00 |
|
|
AndiMD hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Von der eigentlich Diskussion mal ab, finde ich es immer klasse, wie abwertend von "Kindern" gesprochen wird. Stimmt, ich entschuldige mich hiermit bei allen (tatsächlichen) Kindern. Ich wollte sie nicht mit den jugendlichen und erwachsenen Zündlern gleichsetzen, denn diese sollten es eigentlich besser wissen, welchen Schaden sie mit ihrem Handeln anderen zufügen und zufügen können. Ok.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 23:28 |
|
|
Roplo hat geschrieben: AndiMD hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Von der eigentlich Diskussion mal ab, finde ich es immer klasse, wie abwertend von "Kindern" gesprochen wird. Stimmt, ich entschuldige mich hiermit bei allen (tatsächlichen) Kindern. Ich wollte sie nicht mit den jugendlichen und erwachsenen Zündlern gleichsetzen, denn diese sollten es eigentlich besser wissen, welchen Schaden sie mit ihrem Handeln anderen zufügen und zufügen können. Ok. Interessen sind ja verschieden, manche stehe ja auch darauf, sich Dinge in den Arsch schieben zu lassen, wem's gefällt, wie gesagt, nur zu, aber, und das kann ich einfach nicht verstehen: Sie wissen, dass sie damit IHREM VEREIN SCHADEN zufügen und stellen ihr Interesse über das des Vereins. Dann müssen sie aber auch damit leben, wenn der Verein sein Interesse über das der Pyro-Verwender stellt und diesen die Kosten auferlegt sowie sie aus dem Stadion verbannt. Zumindest Ersteres würde ich ohne Zweifel befürworten. Eine Erhöhung der Eintrittspreise brächte freilich gar nichts und wäre nur billige Polemik, die sich hinter dem unabhängigen Ziel einer gewollten Preiserhöhung versteckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 23:34 |
|
|
Da bin ich ganz nah dabei. Obwohl, so ein bißchen kann ich die "Pyromanen" auch verstehen. Schaut einfach nur ganz nett aus im Stadion. Trotzdem VERBOTEN. !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndiMD
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.10.2011 23:45 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Obwohl, so ein bißchen kann ich die "Pyromanen" auch verstehen. Schaut einfach nur ganz nett aus im Stadion. Geschmackssache. Mir gibt es wie gesagt rein gar nichts. Da sollten die Beteiligten lieber ihre Energie in Choreos wie gegen Sevilla stecken. Choreos finde ich gewöhnlich auch belanglos, aber diese gegen Sevilla war beeindruckend und die Bilder werden für immer in meinem Gedächtnis bleiben. Allen, die daran beteiligt waren, zolle ich gerne Respekt. Dafür sage ich auch gerne Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.10.2011 08:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
*unterschreib
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.10.2011 09:56 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Von der eigentlich Diskussion mal ab, finde ich es immer klasse, wie abwertend von "Kindern" gesprochen wird. Das war billige Polemik bierfahrer. Nicht die Kinder wurden abwertend beurteilt sondern diese zündelnden Pyromaten, die offensichtlich denIQ von Kleinkindern haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.10.2011 19:58 |
|
|
AndiMD hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Obwohl, so ein bißchen kann ich die "Pyromanen" auch verstehen. Schaut einfach nur ganz nett aus im Stadion. Geschmackssache. Mir gibt es wie gesagt rein gar nichts. Da sollten die Beteiligten lieber ihre Energie in Choreos wie gegen Sevilla stecken. Choreos finde ich gewöhnlich auch belanglos, aber diese gegen Sevilla war beeindruckend und die Bilder werden für immer in meinem Gedächtnis bleiben. Allen, die daran beteiligt waren, zolle ich gerne Respekt. Dafür sage ich auch gerne Danke. Tun sie ja auch. Nebenbei göttlich, wie ihr die gleichen Leute in einem Satz als IQ-lose Kinder bezeichnet, ihnen aber dann für ihre Choreos Respekt zollt. Ikarus hat geschrieben: Das war billige Polemik bierfahrer. Nicht die Kinder wurden abwertend beurteilt sondern diese zündelnden Pyromaten, die offensichtlich denIQ von Kleinkindern haben.
Kann man jetzt mal mit den abwertenden Kommentaren etwas zurückfahren und eine ordentliche Diskussionskultur an den Tag legen? Danke. Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber wenn hier nur noch Mist geschrieben wird (Ultras= Kinder ohne IQ und ähnliches), der offensichtlich provozieren soll, wird man hier nicht mehr vernünftig Argumente austauschen können. Das sollte insbesondere denen gelten, die sich neu in die Diskussion einschalten und dabei zu faul sind, die Seiten zuvor zu lesen, wodurch sich diverse Vorwürfe widerlegen lassen und dem Thema etwas das Gift entziehen würden!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.10.2011 23:11 |
|
|
#1896er Du schreibst: Zitat: Kann man jetzt mal mit den abwertenden Kommentaren etwas zurückfahren und eine ordentliche Diskussionskultur an den Tag legen? Warum schreibst Du dann nicht mal Deine Meinung zu meinem /Bemehs Beitrag http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4662874#p4662874Für mich sind das auf dem Video verantwortungslose Idioten die Feuer in der Hand haben und damit ein ganzen Leben zerstören können. Ich habe hier gefühlte 2 Jahre nicht mehr von meiner persönlichen Erfahrung mit einer, und jetzt Obacht, Wunderkerze im Nackenbereich berichtet weil ich kein Lust habe immer dasselbe zu schreiben. Aber wenn ich das Video sehe, kommt mir der Schmerz und alles was damit zusammenhängt wieder hoch. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.10.2011 09:33 |
|
|
1896er hat geschrieben: Kann man jetzt mal mit den abwertenden Kommentaren etwas zurückfahren und eine ordentliche Diskussionskultur an den Tag legen? Danke. Ok beleidigen wollte ich niemanden, schon gar nicht Kinder  aber ich habe echt kein Verständnis für die Unbelehrbarkeit der Pyromaten. Sie gefährden andere körperlich und schaden den Verein finanziell. Eigentlich gibt es doch auch gar nichts mehr zu diskutieren. Es ist verboten, und bei Zuwiederhandlung muss jemand eine Strafe zahlen. Das sollten dann diejenigen sind, die dieses Feuerwerk entzünden und nicht H96 und auch nicht die gesamte Nordkurve in Form von Preiserhöungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.10.2011 11:39 |
|
|
Lieber 1896er, schön dass du dich um eine angenehme Diskussionsform bemühst, so streng würde ich an deiner Stelle keinen der "Gesprächsteilnehmer" betrachten, die nun -teils wiederholt- Ihrerseits sich hier Luft verschaffen möchten in punkto "Kindsköpfe". Welchen Einfluss hat die hier ausgeübte Kritik auf die "Aussenwelt" ??
Was gibts da auch im allgemeinen an den Pyro Aktionen zu beschönigen, 1896er ?? Das Ergebnis spricht Bände, Pyro Aktionen finden statt, vermehrt Auswärts und mittlerweile auch in der Heimstätte.
Darf nicht- Jetzt- ist doch klar. Soll nicht- in Zukunft -, das ist ist die Frage.
Anreize von Seiten des Vereins zu einer Diskussion mit den Protagonisten um ihre Wünsche vielleicht zu berücksichtigen haben sich eigentlich verflüchtigt..
Das Ergebnis- falls es irgendwann mal doch zu Stande käme- würde doch reichlich aus Kompromissen bestehen ( hat Gothia bereits ebenfalls angemerkt..), was der spontanen Ausübung der "Emotionen" nicht sonderlich viel Freiraum bieten würde.....
Das Diskussionsniveau gibt "die Kurve" vor, momentan.
Bierfahrer, anhand der Fotos bezüglich des "Sichtbar machens" der Zünd- Aktionen und mein live erlebter Eindruck bestätigen meine Annahme zusehends, dass in dem unmittelbaren Bereich des Zündens, kein Mensch die Absicht hatte die Zündler an der Aktion zu stören, und steht im Widerspruch zu dem was du mir weis machen wolltest, dass die Kurve solche "Ausbrüche" auf gar keinen Fall toleriert...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.10.2011 13:10 |
|
|
Ich spreche wahrscheinlich für den Bierfahrer, wenn er damit das unkontrollierte Zündeln meint, dass durchaus durch Selbstreinigungskräfte in Hannover der Vergangenheit angehört.
Die weiteren Beiträge erinnern stark an "getroffene Hunde bellen". Was die Diskussionskultur betrifft, würden wir Befürworter in einem ähnlichen aggressiven Unterton mit allerhand Beleidigungen schreiben, würden die Mods hier endgültig dicht machen. Kommt endlich mal von diesem oberflächlichen Blabla runter. Würde ich genauso aggressiv argumentieren, könnte ich schreiben, dass alles die sich von der medialen und vom DFB forcierten Stigmatisierung von Bengalos beeinflussen lassen, Idioten sind, weil sie nicht hinterfragen und sich nur von Gefahren, die nur im Konjunktiv bestehen (es könnte zu Verletzungen kommen, ob es aber schonmal überhaupt dazu kam, konnte bislang keiner belegen), verleiten lassen und damit argumentieren. Unbelehrbar sind sie in dem Sinne auch, weil sie nicht hinterfragen und es nicht einmal versuchen, hinter die Kulissen zu blicken und vielleicht auch mal mit den Protagonisten im reellen Leben, bspw. im Stadion persönlich auszutauschen. Fans sind viele "Antis" für mich auch nicht, denn Fans halten für ihren Verein zusammen und klären Unstimmigkeiten untereinander und versuchen nicht ständig zu spalten und Meinungsverschiedenheiten so aufzubauschen, dass verschiedene Fangruppen gegeneinander aufgehetzt werden oder im Internet Fronten zu bilden, die sich nur noch mit Beleidigungen zu artikulieren wissen. Vielleicht sollte das mal gesagt sein, die die unsere Ultras ständig als Vereinsschädiger, iq-lose Kinder oder anderes darstellen, schaltet den PC doch mal aus, geht doch mal raus und sprecht mit den Leuten oder stellt ähnliches auf die Beine, wie die es Woche für Woche tun, bringt doch mal 800 Fans mit einem eigenen Zug bis nach Augsburg, kauft und verteilt doch mal 10000 Pappschilder in der Nordkurve oder bringt doch auchmal fast jede Woche qualitativ hochwertige Fanartikel zum Selbstkostenpreis raus und macht nebenbei noch wöchentlich ein Stadionmagazin. Macht ihr wahrscheinlich nicht, ich auch nicht, aber ich ziehe meinen Hut und fühle mich in der Annahme bestätigt, es nicht mit dummen Kindern zu tun zu haben, sondern mit sehr aktiven Fans, denen der Verein am Herzen liegt und die im Thema Pyro halt auch ein altes Thema aufgreifen, dass weit vor ihrer Zeit längst nicht so brisant war, wie es heute immer dargestellt wird. Ein wenig mehr Gelassenheit würde eine ganze Menge Wind aus den Segeln nehmen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.10.2011 13:26 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Also ich habe zwei Kinder. 6 und 4 Jahre alt. Weltbeste Jungs die schon " Alte Liebe " singen. Ganz ohne zündeln.....  in 10 jahren schreibst du den letzten satz nicht mehr. einwerfer hat geschrieben: Ich habe hier gefühlte 2 Jahre nicht mehr von meiner persönlichen Erfahrung mit einer, und jetzt Obacht, Wunderkerze im Nackenbereich berichtet weil ich kein Lust habe immer dasselbe zu schreiben. Aber wenn ich das Video sehe, kommt mir der Schmerz und alles was damit zusammenhängt wieder hoch.  ich kann mir sehr gut vorstellen, wie übel das ist. aber erlaubte fahnenstangen in den nacken zu bekommen ist sicher auch nicht angenehm. warum werden sie also nicht verboten. es geht sogar noch schlimmer: mit brotmessern, bei jedem bäcker zu erwerben, kann man nicht nur verletzten, sondern sogar töten. was ich damit sagen will ist, daß alles was erlaubt ist auch mißbraucht werden kann. und nur das sollte man "verteufeln", den mißbrauch. mit Proviantkoffer hat geschrieben: ...anhand der Fotos bezüglich des "Sichtbar machens" der Zünd- Aktionen und mein live erlebter Eindruck bestätigen meine Annahme zusehends, dass in dem unmittelbaren Bereich des Zündens, kein Mensch die Absicht hatte die Zündler an der Aktion zu stören... diese diskussion hatten wir doch auch schon mal. zum "eingreifen" gibt es eigentlich ordner. andernfalls könnte es schnell zu einer massenschlägerei kommen. na die schlagzeilen möchte ich dann mal lesen. und ich glaube nicht, daß dann leute wie unser Maddin zwischen den bösen (bengaloswerfern) und den guten (eingreifender nachbar) unterscheiden könnte/würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.10.2011 13:51 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Anreize von Seiten des Vereins zu einer Diskussion mit den Protagonisten um ihre Wünsche vielleicht zu berücksichtigen haben sich eigentlich verflüchtigt..
Das Ergebnis- falls es irgendwann mal doch zu Stande käme- würde doch reichlich aus Kompromissen bestehen ( hat Gothia bereits ebenfalls angemerkt..), was der spontanen Ausübung der "Emotionen" nicht sonderlich viel Freiraum bieten würde.....
Die Gespräche sind von vornherein zum Scheitern verurteilt, denn die für die Verwendung im Freien zugelassenen Pyrotechnik verliert bei nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch in einem Fußballstadion automatisch seine Zulassung! Die Brandschutzbestimmungen lassen insbesondere das Abbrennen von Bengalischem Feuer nicht zu. Zudem sind magnesiumhaltige Bengalfackeln nach dem Entzünden nicht löschbar! Der beim Abbrennen entstehende Rauch enthält gesundheitsschädliche Stoffe die zu einer Reizung der Atemwege oder zu Atemnot (bei Asthmatikern) führen kann. Darum wird auch wegen versuchter Körperverletzung gegen Pyro-Zündler ermittelt. Raucharme Pyrotechnik darf nur von Profi-Feuerwerkern in Theatern oder auf Konzertbühnen eingesetzt werden. Verbrennungen entstehen nicht allein durch Berührung der Flamme, auch in der Nähe der Flamme oder durh herabfallende Schlacke kann man sich verbrennen. Nach dem Abbrennen besteht noch einige Zeit Verbrennungsgefahr. Ferner kann es infolge von Blendung durch das gleissende Licht oder nach Panikreaktionen zu Verletzungen, z. B durch Stürze, kommen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.10.2011 14:51 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Also ich habe zwei Kinder. 6 und 4 Jahre alt. Weltbeste Jungs die schon " Alte Liebe " singen. Ganz ohne zündeln.....  in 10 jahren schreibst du den letzten satz nicht mehr. Ja Gunther. Könnte sein, aber "Alte Liebe" werden sie dann immer noch singen, dafür sorg ich schon... 
Zuletzt geändert von Roplo am 09.10.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.10.2011 14:52 |
|
|
@ Herr Rossi: Schön auswendig gelernt, auch wenn nichts von dem zutreffen würde, wenn es zu einer behördlich genehmigten Pyrochoreographie kommt. Daher, Thema auch verfehlt, setzen, 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
|