Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 34 | [ 662 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste
 Marcus Mann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann
BeitragVerfasst: 04.03.2025 14:05 

Für mich wirkt das wie ein Jahrmarkt der Eitelkeiten und Selbstdarsteller.

Man hat den Eindruck, es ginge nur darum, der anderen Seite zu zeigen, wer recht hat bzw. die Macht.

Es wäre schade, wenn Marcus Mann auf der Strecke bleiben würde. Ich finde, er ist deutlich mehr als eine Marionette von Kind.

Natürlich sitzt nicht jeder Transfer, aber damit steht er nicht allein. M.M.n. hat auch Leitl viel verpatzt, nämlich daß er aus welchen Gründen auch immer auf Kunze und Christiansen setzt statt auf Wörl und Damar. Jeder, der die Spiele guckt, konnte in den wenigen Einsätzen, die Damar hatte, sehen, daß der ein Unterschiedsspieler sein könnte. Leitl hat ihn geradezu demontiert. Insofern habe ich mich sehr gefreut, daß Damar am Wochenende der Hertha einen reingehauen hat.

Ich könnte mir vorstellen, daß Mann und Breitenreiter besser harmonieren, weil sie (Sportlich) ähnlich denken.

Jetzt Mann zu vergraulen, ist einfach nur dämlich.

Das wird natürlich weitere Kreise ziehen. Welcher halbwegs gestandene Sportdirektor sollte sich angesichts der unklaren Machtverhältnisse diesen Job antun?

Der Verein hat es geschafft, Kind aus der ersten Reihe zu verdrängen, wofür viele sehr dankbar sind.

Leider wollen sie nun im Tagesgeschäft mitmischen, was vermutlich tötlich enden wird.

Diese Leute haben weder Kompetenz noch Kohle.

Ich fände es gut, wenn der Verein aufpasst, daß die wichtigsten Parameter und Belange der Fans Beachtung finden.

Ich finde es auch noch in Ordnung, wenn ohne den Verein kein Geschäftsführer bestellt werden kann. Alles darüber hinaus finde ich eher suboptimal.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 15:18 

Wenn das "Kasperletheater" so weiter geht, dann gibt es nächste Saison: keine 2te Liga für die Roten, keinen Manager und auch keine Spieler mehr.

Bei dem Theater was hier im Moment los ist, würde ich mir als Spieler überlegen ob ich zu so einem Verein wechsele. Das sollten alle Beteiligten vor Augen haben und das eigen Ego zurückstellen, getreu dem Wahlspruch: "Niemals allein"

Aber in den unteren Ligen lässt sich auch gut Fußball spielen und man muss nicht so ein großes Stadion haben. :wink2:

BeitragVerfasst: 04.03.2025 16:30 

Nachdem das Gericht es abgelehnt hat einen Notgeschäftsführer zu installieren, bin ich auf die nächsten 12 Tage gespannt.

Kommt es zum Supergau oder siegt doch noch die Vernunft?

Aber in unteren Klassen wird ja auch Fußball gespielt. :)

BeitragVerfasst: 04.03.2025 17:18 

Das ist alles so würdelos. Ich kann mir mittlerweile nur noch schwer vorstellen, dass man eine zukunftsträchtige Arbeitsebene findet. Ich glaube, dass beide Seiten für den aktuellen Zustand verantwortlich sind.
Der Ausgang ist völlig offen...

BeitragVerfasst: 04.03.2025 17:37 

Der EV hält sich doch an Vorgaben und Regelwerk, dem Burgwedeler ist doch das egal und denkt er kann machen was er will. Ich meine ein EV Vorstand kann finanziell dafür haften wenn irgendwas nicht fehlerfrei abläuft.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 17:59 

Und warum akzeptiert der eV nicht einfach Marcus Mann als GF Sport? Dann noch einen GF Finanzen und Abfahrt?! Dazu Olaf Rebbe als neuer SpoDi.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 18:10 

Gibt es eigentlich Beispiele dafür, dass sich der e.V. in sportliche Belange eingemischt hat? So wie das bisher bei 96 gelaufen ist, hatte das mit 50+1 überhaupt nichts zu tun. Und wenn nur die Hälfte von dem stimmen würde, was vor Gericht über den Untoten bekannt wurde, hat der e.V. jedes Recht da was zu ändern. Er muss es sogar, sonst ist die Lizenz weg.
Seltsamer Weise hat man sich auf einen Kandidaten geeinigt, aber die Kapitalseite unterschreibt nicht. Die Kapitalseite wohlgemerkt!
Ich meine, dass diese scheiss Managementgesellschaft aufgelöst werden muss. Nur dann gibt es klare Verhältnisse.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 18:56 

Der Grund für diese erneuten Misslichkeiten, die ehrlich kaum noch zu ertragen sind ist: Opa.

Und Opa geht einfach nicht weg. So einfach ist das.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 18:59 

In meinen Augen ist und war Opa schon immer ein Narzisst.

Einfach aus Google rauskopiert:

Wie verhält sich ein Narzisst?
Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung hingegen zeigen ein krankhaftes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und ein übertriebenes Selbstwertgefühl. Sie begeben sich gern in Tagträume, die häufig von Fantasien über unbegrenzten Erfolg, Macht, Brillanz, Schönheit oder vollkommene Liebe beherrscht werden.

Mit Narzissten KANN man halt nicht vernünftig ein Gespräch führen. Oder kann man mit Trump vernünftig reden?

Ehrlich, so einfach ist das für mich. Leider. So viele Jahre schon.

Er soll sich um sein Unternehmen kümmern. Aber nein, er greift sich einen Fußballverein. Opa, der niemals eine Fußballseele hatte, den Sport bis heute nicht verstanden hat - aber uns dennoch die Fußballwelt erklären will - UNERTRÄGLICH!

BeitragVerfasst: 04.03.2025 19:32 

Warum dann nicht einfach weg mit der Kapitalseite?

BeitragVerfasst: 04.03.2025 20:17 

Only 96

:nuke:

BeitragVerfasst: 04.03.2025 20:42 

Und dieser Provinzschuppen soll aufsteigen ?

Lieber nicht.

Jetzt bitte eine zünftige Buffetschlacht a la Freise/Bock , und danach wird endlich unterschrieben.

Zuletzt geändert von hsv111 am 04.03.2025 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 20:46 

Möglicherweise gibt es ja den großen Knall und es geht nach unten,
Vielleicht ja nach ganz unten,
Dass wäre eine Caesur in der hannoverschen Fußballkultur,
Aber bitte, danach geht es (möglicherweise) mit ganz anderen Personen, Verantwortlichen etc.weiter.

Ich weiß noch nicht mal ob ich damit ein Problem hätte.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 22:47 

Find ich gut, dass sich unsere Vereinsvertreter vom Kind nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Deswegen habe ich auch Kramer gewählt.

BeitragVerfasst: 04.03.2025 22:49 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Und warum akzeptiert der eV nicht einfach Marcus Mann als GF Sport? Dann noch einen GF Finanzen und Abfahrt?! Dazu Olaf Rebbe als neuer SpoDi.

Es scheitert wohl an den Bedingungen Seitens der Kapitalseite. Da will wieder Kind viel zu viel.

BeitragVerfasst: 05.03.2025 00:27 

rubber hat geschrieben:
Find ich gut, dass sich unsere Vereinsvertreter vom Kind nicht auf der Nase herumtanzen lassen.
Deswegen habe ich auch Kramer gewählt.

Das überrascht mich nicht, Dr. Rubber.

BeitragVerfasst: 05.03.2025 09:24 

Natürlich sollen sich Kramer und Nestler nicht auf der Nase herumtanzen lassen und natürlich ist diese Situation durch das Verhalten und die Winkelzüge von Martin Kind in der Vergangenheit entstanden.
Aber es kann ja keine Option sein die Lizenz in Gefahr zu bringen. Nestler und Kramer lassen einen vereinbarten Geschäftsführer einen Veretrag unterschreiben bei dem jedem klar ist, dass die Kindseite den nicht akzeptieren wird, also was soll das. Ist es nur reine Profilierungssucht vor den Mitgliedern? Das weder Kind, noch Baum oder Rossmann dem e.V. Zugriff auf das Geld gewähren lassen, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was hat Marcus M. denn in seiner Zeit hier so schlimmes gemacht, das er abgelehnt wird? Oh ja er wurde durch MK eingestellt, aber ansonsten habe ich hier viele Jahre keine so geräuschlose und seriöse Transferpolitik erlebt. Im Hintergrund und nach den finanziellen Gegebenheiten ausgerichtet, die er nicht zu verantworten hat. Ihn jetzt zu vergraulen aus reiner Taktitiererei halte ich für Wahnsinn. Die Idee Sport und Finanzen zu trenne halte ich für gut und natürlich muss der e.V. eine Mitwirkungsmöglichkeit haben, aber dann sollen sie eben auch Investoren an Land holen die bereit sind ohne weiteres Geld zu investieren oder gar MK und seine Freund auszubezahlen. Mir fehlt allerdings der Glaube daran.

Der Imageschaden ist schon jetzt unfassbar groß und MK hat diesen nachhaltig befördert. Aber es geht nur, wenn beide Seiten aufeinanderzugehen, dass hat das AG Hannover ja auch in der Ablehnung des Antrages bestätigt. Also geht es nur noch um die persönliche Eitelkeiten aller Beteiligten, oder um was geht es? Der e.V. macht den Eindruck, als wolle man mit aller Macht seinen Anspruch durchsetzen und das ohne Blick auf die finanziellen Realitäten und die sind leider so, das MK und co. die Anteile besitzen.
Soll es jetzt das Ziel sein, den Profifußball hier abzuschaffen, um das Geld von MK und co zu vernichten und sie so rauszudrängen. Ok, dann sollen sie es klar kommunizieren und eine klare Vision schaffen wie es danach weitergehen soll.

So geht es jedenfalls nicht mehr weiter und wenn die Situation wie auch immer gelöst wurde, sollten sich alle Beteiligten die Frage stellen, ob es so personell noch geht oder ob es nur noch um Ideologie und Machtansprüche geht. Nestler und Kramer machen aus meiner Sicht derzeit keine gute Figur.

BeitragVerfasst: 05.03.2025 09:36 

@FredSchaub

Ich glaube du kehrst sämtliche ursächliche Fragen mit deinem Beitrag um.

"Nestler und Kramer lassen einen vereinbarten Geschäftsführer einen Veretrag unterschreiben bei dem jedem klar ist, dass die Kindseite den nicht akzeptieren wird, also was soll das. Ist es nur reine Profilierungssucht vor den Mitgliedern?"

-> Der Aufsichtsrat hat sich auf einen GF geeinigt.
-> Kind akzeptiert diese Einigung nicht.

"Was hat Marcus M. denn in seiner Zeit hier so schlimmes gemacht, das er abgelehnt wird?"

-> Nur weil du/man der Meinung sein könnte, dass er einen potenziell guten Job gemacht hat, muss er nicht gleichermaßen zum GF aufsteigen.

"Der Imageschaden ist schon jetzt unfassbar groß und MK hat diesen nachhaltig befördert. Aber es geht nur, wenn beide Seiten aufeinanderzugehen, dass hat das AG Hannover ja auch in der Ablehnung des Antrages bestätigt. "

-> Aufeinanderzugehen bedeutet für Martin Kind ´klein bei geben´. Es gibt klare rechtliche Vorgaben. Diese Anzuerkennen wäre der notwendige Schritt von MK.

"Nestler und Kramer machen aus meiner Sicht derzeit keine gute Figur."

-> Die willige Hofpostille Hannovers ist leider nicht bereit die Kumpanei mit Kind abzulegen.

BeitragVerfasst: 05.03.2025 11:02 

Also wenn ich mir die Managerhistorie von 96 anschaue, dann ist es tatsächlich so, dass niemand ausser Marcus M. so nah dran war hier zum GF befördert zu werden. MM ist endlich mal kein Lautsprecher und mein Eindruck ist, dass Dinge ruhig und planvoll abarbeitet. Aber natürlich können wir wieder einen neuen einstellen, der wieder alles anders macht.... Aber das kann man ja unterschiedlich bewerten.

Ja sie haben sich auf einen Kandidaten geeinigt, aber offensichtlich war auch Teil das MM zum GF wird. Und das uneingeschränkte Weisungsrecht scheint offenbar dem Hannover-Vertrag zu widersprechen und das meine ich ohne Wertung. Ich weiß nicht, ob man diesen Vertrag kündigen kann oder wie die Regularien sind. Aber dass MK das nicht akzeptieren würde, muss ja allen klar gewesen sein.

In dieser Situation gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder jeder bleibt bei seinem Handlungsstrang oder beide geben etwas auf. Was richtig und falsch ist, will ich gar nicht bewerten. Niemand soll klein bei geben, gerade nicht ggü. MK, aber wenn kein Einigungswille da ist, kennen wir das Ergebnis. Und klare Vorgaben sind offenbar auch im Hannover-Vertrag geregelt, der damals umgesetzt wurde.

https://www.hannover96.de/newscenter/ne ... rages.html

Ich hoffe nur, das es alsbald eine klare und zukunftsfähige Einigung gibt.

BeitragVerfasst: 05.03.2025 11:12 

So lange 50+1 (noch) gilt, muss der e.V. das Weisungsrecht haben. So wie es bisher gelaufen ist, war es im Grunde ein klarer Verstoß. Soll also der e.V. gegen geltendes Recht verstoßen?

Meine privaten Gedanken dazu: Der DFL wäre es vermutlich scheiss egal, was bei 96 passiert. Hauptsache Unterschrift von einem, wie auch immer bestimmten Geschäftsführer/Strohmann. Dann ist Ruhe.

Zu Mann: Er hat in den 3 Jahren seiner Tätigkeit das wohl langsamste Team der Liga zusammengestellt, welches zudem noch technisch ziemlich unbeholfen daher kommt. Als man in der letzten Saison möglicherweise aufsteigen konnte, hat er es zugelassen, dass Köhn ersatzlos verkauft wurde.
Geht er, muß ein neuer SpoDi kommen. Da ich nicht 3mal raten muss, wer den dann aussucht, kann das übel enden.
Aber nun bin ich schon wieder beim alten System und das muss weg.

Der NDR sagt, gegen die Entscheidung des Gerichts, keinen Not - Geschäftsführer einzuführen wurde Beschwerde beim OLG eingereicht. Wer das gemacht hat? NDR sagt e.V. Das kann aber nicht sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 24 von 34 | [ 662 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste