Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 08:27 |
|
|
Dein Chip ist kaputt. Denn man kann Mitgliedskarten durchaus aufladen, egal ob Förder- oder Voll-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2007 13:52 |
|
|
Ja, habe meine Mitgliedskarte neulich an einen Bekannten ausgeliehen, weil er nur ein Tagesticket hatte. Da hat es mit dem Aufladen jedenfalls geklappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 19:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
enke superstar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 20:18 |
|
|
Ich hab auch vor 3 Tagen den Antrag weggefaxt. Kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert bis ich die Karte bekomme??
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 20:44 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6407 Wohnort: Solothurn (CH)
|
enke superstar hat geschrieben: Ich hab auch vor 3 Tagen den Antrag weggefaxt. Kann mir einer von euch sagen wie lange es dauert bis ich die Karte bekomme??
Bei mir waren es ca. 3 Wochen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 23:29 |
|
|
Habt ihr das schon gehört mit der Lebenslangen Mitgliedschaft.Dafür muss ein einmal Beitrag von 1896€ gezahlt werden.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 22:26 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
Spiele auch gerade mit dem Gedanken, endlich Mitglied zu werden und rechne den Beitrag mit den Ermäßigungen zusammen. Habe diesbezüglich mal zwei Fragen und würde mich über entsprechende Antworten freuen.
1. Im Mitgliedsbeitrag ist der "Stammplatz" für alle Heimspiele inbegriffen. Bekommt man da Coupons für den Verkaufsstand? Und muss man für die Zustellung per Post draufzahlen?
2. Beim Fanshop-Rabatt gibt es leider etliche Ausnahmen. Was aber fällt alles unter "Lizenzartikel"? Wahrscheinlich das komplette Diadora-Programm und so, oder? Was bleibt denn da überhaupt über?
Danke schonmal
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 03:10 |
|
|
ManOnTheMoon hat geschrieben: Spiele auch gerade mit dem Gedanken, endlich Mitglied zu werden und rechne den Beitrag mit den Ermäßigungen zusammen.
Sehr geehrter Kunde,
für die Zustellung des "Stammplatz" müssen Sie natürlich nichts extra zahlen. Das sollte aber eigentlich nebensächlich für Sie sein. Ich würde mir an Ihrer Stelle generell überlegen, ob ich überhaupt Mitglied werde. Wenn Sie nur wegen der finanziellen Vorteile diesen Schritt in Erwägung ziehen, sollten Sie es tunlichst lassen. Man wird Mitglied des schönsten Vereins dieses Universums nur aus Überzeugung, nicht wegen des schnöden Mammons.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Fan.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 10:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
carpaccio hat geschrieben: ManOnTheMoon hat geschrieben: Spiele auch gerade mit dem Gedanken, endlich Mitglied zu werden und rechne den Beitrag mit den Ermäßigungen zusammen. Sehr geehrter Kunde, für die Zustellung des "Stammplatz" müssen Sie natürlich nichts extra zahlen. Das sollte aber eigentlich nebensächlich für Sie sein. Ich würde mir an Ihrer Stelle generell überlegen, ob ich überhaupt Mitglied werde. Wenn Sie nur wegen der finanziellen Vorteile diesen Schritt in Erwägung ziehen, sollten Sie es tunlichst lassen. Man wird Mitglied des schönsten Vereins dieses Universums nur aus Überzeugung, nicht wegen des schnöden Mammons. Mit freundlichen Grüßen, ein Fan.
Sehr geehrter Fan,
als niederländischer Fan überlege ich mich auch gelegentlich ob ich Mitglied des schönsten Vereins dieses Universums werden sollte, da meine Verbindung zum Verein im Laufe der Jahren gewachsen ist. Insofern haben Sie recht mit Ihrem Argument der Vereinsliebe.
Zur Mitgliedschaft gehören allerdings auch einige Gegenleistungen. Als Fernfan verzichte ich übrigens bewußt auf einige dieser Gegenleistungen, da die Liebe für den Verein auch etwas wert ist. Wenn ich aber keiner dieser Gegenleistungen entgegen nehmen kann, hat die Mitgliedschaft keinen Sinn mehr. Zumindest mein Abstimmungsrecht (Im Falle Vollmitgliedschaft) würde ich gerne wahrnehmen zum Beispiel. Zudem wäre ein bissl Lesefütter um auf dem Laufenden zu bleiben auch nicht schlecht.
Wenn sie gute Gegenargumente liefern, schaue ich gerne noch mal in der Haushaltskasse hier. Ich wäre mal neugierig wie andere Fernfans das machen, zum Beispiel ist die Frage ob auch sie Mitglied sind? Wenn ja, welcher Spezie Mitglied sind sie denn? Fahren sie für die Jahreshauptversammlung extra nach Hannover?
Mit freundlichen Grüßen,
ein Kollege-Fernfan
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 11:12 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Als ich vor vielen Jahren von Namibia nach Hannover kam und mich ein Freund ins Stadion schleppte (damals spielte 96 noch in der Bundesliga), war ich begeistert von der Athmosphäre und davon, eine Fußballmannschaft so zu supporten.
Seitdem bin ich unzählige Male im Stadion gewesen und hab mit 96 gejubelt und (leider auch viel) gelitten. Ich mag Hannover und bin stolz, dass wir eine Bundesligastadt sind.
Zum Verein als solches hatte ich keine Verbindungen und es stellte sich mir nie die Frage nach der Mitgliedschaft. Aufmerksame User werden wissen, dass meine beiden Kids Asamoah wegen große Schalke-Fans geworden sind. Sie sind sowat von königsblau infiziert, das gibt es gar nicht. Und für die war es bald gar keine Frage: sie müssen Mitglied sein. Das gehört dazu.
Und das war für mich das Signal: ja genau, Mitglied werden, zum Verein stehen, 96-er sein, Roter sein. Ich bin mittlerweile Vollmitglied aus Überzeugung. Nach geldwerten Vorteilen frage ich nicht. 10% beim Ticketkauf, "Stammplatz" umsonst - mehr fällt mir eh nicht ein. (Ach ja: und man kommt eher an die Tickets, das ist natürlich ein klasse Nebeneffekt.)
Das schönste an der Mitgliedschaft ist, dazu zu gehören. Im Stadion benutze ich die Rote Karte immer so, dass es jeder sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 11:24 |
|
|
Namibier hat geschrieben: Nach geldwerten Vorteilen frage ich nicht. Genauso wollte ich meinen Beitrag auch verstanden wissen. Ich bin aus Überzeugung Mitglied geworden, nicht weil ich irgendwelche finanziellen Vorteile habe. Die sind nur ein positiver Nebeneffekt, den ich bis jetzt noch nicht genutzt habe. Namibier hat geschrieben: Im Stadion benutze ich die Rote Karte immer so, dass es jeder sieht.
Ich auch. Die baumelt immer vorm Bauch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 12:48 |
|
|
Ich wollte nur klarstellen, dass wen ich von den Gegenleistungen (fast) gar nichts einkassieren kann, es fast keinen Sinn macht Mitglied zu werden für die satte Preise von € 96,=.
-Mitgliedskarte, ein Notwendigkeit;
-96-Begrüßungspakket, nett das es das gibt, muss ich nicht unbedingt haben;
-5% Rabatt auf die Dauerkarte, wegen Entfernung kommt das nicht im Frage;
-kein VVK Gebühr beim Ticketverkauf im Fanshop; Wenn ich dann komme, dann bin ich mehr oder weniger gezwungen meine Tickets vorher im Internet zu kaufen um sicher zu sein das es die noch gibt, die kann ich also nicht im Fanshop kaufen (stimmt das so?);
-50% Rabatt auf Tickets für Amateure und Jugendspiele; Kommt für mich nicht im Frage;
-Aktionen Ticketing; Kommt für mich nicht im Fage;
-Zwei Tickets pro Heimspiel; Das Angebot kann ich nutzen;
-"96 Aktuell"; wird per Post zugestellt; In Ordnung;
-Stammplatz; ich habe das "wahlrecht" sie persönlich am Stadion abzuholen; Kommt für mich nicht im Frage wenn es nicht über die Post kommt.
-10% Rabatt auf 96 Fan-artikel; Superangebot, die kann ich nutzen.
-Teilnahmerecht Jahreshauptversammlung; werde ich wahrscheinlich nicht warnehmen.
Ins gesammt sieht das dann gar nicht so schlecht aus. Ich überlege es mir noch mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 12:55 |
|
|
Guus, du musst ja nicht gleich passives Vollmitglied (=96 EUR) werden. Es gibt ja auch noch die Fördermitgliedschaft für 60 EUR, wobei du bei der dann kein Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung hast.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 13:09 |
|
|
Daniel . hat geschrieben: Guus, du musst ja nicht gleich passives Vollmitglied (=96 EUR) werden. Es gibt ja auch noch die Fördermitgliedschaft für 60 EUR, wobei du bei der dann kein Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung hast.
Daniel,
du kennst dich doch ziemlich gut aus. Dann hätte ich noch zwei Fragen:
-Kann man im Vorverkauf die Tickets auch im Fanshop kaufen (auch online?) und damit die Rabatte benutzen?
-Weißt du ob "Stammplatz" auch zu Hause zugestellt werden kann?
Schon Danke für die Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
ay-caramba!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 14:50 |
|
|
Guus hat geschrieben: Daniel . hat geschrieben: Guus, du musst ja nicht gleich passives Vollmitglied (=96 EUR) werden. Es gibt ja auch noch die Fördermitgliedschaft für 60 EUR, wobei du bei der dann kein Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung hast. Daniel, du kennst dich doch ziemlich gut aus. Dann hätte ich noch zwei Fragen: -Kann man im Vorverkauf die Tickets auch im Fanshop kaufen (auch online?) und damit die Rabatte benutzen? -Weißt du ob "Stammplatz" auch zu Hause zugestellt werden kann? Schon Danke für die Antwort.
- Mitgliederrabatt bei Karten gibt's nur im Fanshop, aber nicht bei Online-Bestellungen, soviel ich weiß
- der Stammplatz wird auch kostenlos nach Hause geschickt
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 15:34 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
carpaccio hat geschrieben: ManOnTheMoon hat geschrieben: Spiele auch gerade mit dem Gedanken, endlich Mitglied zu werden und rechne den Beitrag mit den Ermäßigungen zusammen. Sehr geehrter Kunde, für die Zustellung des "Stammplatz" müssen Sie natürlich nichts extra zahlen. Das sollte aber eigentlich nebensächlich für Sie sein. Ich würde mir an Ihrer Stelle generell überlegen, ob ich überhaupt Mitglied werde. Wenn Sie nur wegen der finanziellen Vorteile diesen Schritt in Erwägung ziehen, sollten Sie es tunlichst lassen. Man wird Mitglied des schönsten Vereins dieses Universums nur aus Überzeugung, nicht wegen des schnöden Mammons. Mit freundlichen Grüßen, ein Fan.
Also ich werde mich ja hier wohl jetzt nicht entschuldigen müssen, dass 60 Euro für mich viel Geld sind.
Habe eine ermäßigte Dauerkarte, da sind die 5% Rabatt eh ein Witz und den ganzen Vorverkaufskram brauch ich auch nicht.
Da ich aber sehr gerne Mitglied wäre, habe ich nach finanziellen Rechtfertigungen gesucht, um das Gewissen zu beruhigen.
Denke nicht, dass ich mich deswegen als Kunde bezeichnen lassen muss.
Die Sache mit den Fansop-Artikeln hätte mich aber trotzdem nochmal interessiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 16:26 |
|
|
Bierfahrer hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Daniel . hat geschrieben: Guus, du musst ja nicht gleich passives Vollmitglied (=96 EUR) werden. Es gibt ja auch noch die Fördermitgliedschaft für 60 EUR, wobei du bei der dann kein Stimmrecht bei der Jahreshauptversammlung hast. Daniel, du kennst dich doch ziemlich gut aus. Dann hätte ich noch zwei Fragen: -Kann man im Vorverkauf die Tickets auch im Fanshop kaufen (auch online?) und damit die Rabatte benutzen? -Weißt du ob "Stammplatz" auch zu Hause zugestellt werden kann? Schon Danke für die Antwort. - Mitgliederrabatt bei Karten gibt's nur im Fanshop, aber nicht bei Online-Bestellungen, soviel ich weiß - der Stammplatz wird auch kostenlos nach Hause geschickt
Danke, Bierfahrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 17:48 |
|
|
Hä?
EDIT: Sauerei. Nach dem geplatzten Europapokalträumen wollte ich eigentlich zu meinem alten Avatar zurück kehren, und nun das. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 18:46 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Hä? EDIT: Sauerei. Nach dem geplatzten Europapokalträumen wollte ich eigentlich zu meinem alten Avatar zurück kehren, und nun das. 
 Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht: Bierfahrer hat geschrieben, dann habe ich festgestellt, dass in meinem Zitat, verzeihe mich, einen für mich komischen Benutzername, zu sehen war und habe gedacht, Bierfahrer hat geschrieben und das Ganze umformuliert.
Danke, Caramba. Das war ein gelungener erster Beitrag  .
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2007 20:31 |
|
|
Krass... Ich dachte auch, dass das der Bierfahrer gewesen wäre...
@Guus: Ob das mit dem Versand ins Ausland auch so läuft wie mit dem Versand innerhalb Deutschlands, weiß ich nicht. Bei der Roten Kurve ermitteln wir einen individuellen Beitrag für Mitglieder im Ausland, weil der Verand unseres Heftes über die Grenzen hinweg anders berechnet wird. Könnte (!) also sein, dass das bei 96 auch noch etwas teurer wird.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|