Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 20:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27095 Wohnort: Mönchengladbach
|
LukasB. schrieb:
Naja, ich war (und bin da immer noch) jetzt vier Wochen im Rauten-Forum.
Das habe ich gesehen. Schreibst Du da auch eigene Beiträge? Ich fand es irritierend einen Beitrag von mir aus diesem Forum dort wortwörtlich von Dir zu lesen. Kannst Du Dir nicht selber was einfallen lassen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 08.06.2014 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 20:31 |
|
|
*edit*
Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 20:59 |
|
|
marVin hat geschrieben: Diese Konsequenz traue ich Kind ohne weiteres zu. Komisch finde ich aber schon, dass es der KGaA komplett egal ist aus dem ehemals stimmungstechnisch spannenden Niedersachsenstadion den Gästefans nicht nur den akustisch besten Gästeblock der Liga zu geben, sondern auch die Gesangshoheit zumindest mittelfristig zugesteht.
Ich will damit nicht sagen, dass der Rest des Stadions nicht in der Lage ist mitzumachen. Nur tun sich die anderen Bereiche mit der Anfeuerung schon schwer, wenn es auf dem Rasen nicht so läuft.
Aber ohne Zynismus wird es auch interessant zu beobachten sein, was so an Gesängen außer "HSV! HSV!" woher auch immer kommen wird.
Was bei mir die Frage aufwirft an die Leute die sagen das sei nicht wichtig: Ist euch das egal? Oder hättet ihr schon ein wenig Heimfeuer auf den Rängen wenn Schalke, Dortmund, Gladbach oder wer auch immer mit tausenden Anhängern kommt? Man sollte Manne ein Bier und ein Megafon in die Hand drücken und los geht es. Gegen den kannst Du jeden Zaunkönig der hiesigen Ultras vergessen. Alles Stümper!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 21:03 |
|
|
marVin hat geschrieben: Uhhhh, hier kommen wir nicht zusammen. Aber, wie gesagt, jetzt kommt der Istzustand. Bzw. ist das wohl noch ein wenig davon abhängig was die KGaA mit den DK-Besitzern in N16/17 macht. Wir müssen uns da auch nicht einigen. Aber es muss definitiv etwas passieren, denn niemand möchte diesen Streit mit in die neue Saison nehmen. Was schlägst Du vor, wie ließe sich das lösen? marVin hat geschrieben: Nur noch eine Frage: Warum hast du die Pyroaktionen der BN im Unterrang gedeckt? In meiner Nähe hat es derartige Aktionen nie gegeben, ich stehe aber auch weiter oben. Du kannst Dir sicher sein, würde da jemand mit so einem Ding rumfummeln, würde ich ihn/sie danach für die Ordner identifizieren. Die zehn Leute um mich herum würden es nicht anders machen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 21:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Da hat Herr Rossi recht. Auch ganz ohne Link. Stimmung ist im Stadion nicht von den Ultras abhängig. Organisierte Stimmung hat etwas aus dem Ami-Land und ist sicher nicht traditionell oldschool.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 22:38 |
|
|
marVin hat geschrieben: Genau IQ1000, deswegen würde mich auch deine Antwort auf diese Frage interessieren (hinsichtlich Istzustand):
Was bei mir die Frage aufwirft an die Leute die sagen das sei nicht wichtig: Ist euch das egal? Oder hättet ihr schon ein wenig Heimfeuer auf den Rängen wenn Schalke, Dortmund, Gladbach oder wer auch immer mit tausenden Anhängern kommt?
Musste ja nicht beantworten, aber Karussellfahren auf Dauer macht tatsächlich schwindelig. @marvin, Natürlich ist gute Stimmung wichtig im Spiel, ich würde Lügen wenn ich sagen würde das es nicht ein gutes Gefühl macht wenn man im Stadion die Gesänge aus der Nord hört und oftmals singe ich auch mit. Außer es kommen sagen wir mal wenig kreative Gesänge aus der Nord ala Kind muß weg oder alle Braunschweiger töten.. Jetzt komme ich zu dem Punkt ob man es 'unbedingt' braucht und ob man es vermissen würde? Ich befürchte das man die Organisierten Fans vielleicht kurzfristig vermissen würde aber das wäre nur eine kurze Phase. Es wird sich wahrscheinlich eine neue andere Art der Organisierten Fans bilden, vielleicht sogar mit Finanzieller Unterstützung der KGaA. Es wird einen Umbruch geben und die Verlierer werden so befürchte ich die Ultras sein. Ich habe nichts gegen die Ultras oder eine andere Organisierte Fan Gruppe. Mich stören nur die Phyromanen und die Chaoten.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 22:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
„das ideologisch umnebelte Hirn“ „vor den Koffer geschissen“ „kotzt (…) an“ „Scheiße!!!“ „Scheiße!!!!!“ „Scheiße!!!!“ „halbgare Grütze!!!!“
Stramme Leistung für einen Nachmittag.
Das komplette Abkupfern von Beiträgen stellen wir mal ein wenig zurück. Mit dem korrekten Zitieren hatten ja sogar schon Bundeswehrminister Schwierigkeiten. (Obwohl mich das natürlich ankotzt, wenn einem User halbgare Grütze vor den Koffer geschissen wird. Scheiße!!! Scheiße!!!!! Scheiße!!!!)
Edit Moderator Tanne hat vor kurzem in der ihm eigenen Art um etwas Zurückhaltung gebeten. Mich würde nicht wundern, wenn demnächst Thors Hammer einschlägt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 08.06.2014 23:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: LukasB. schrieb:
Naja, ich war (und bin da immer noch) jetzt vier Wochen im Rauten-Forum.
Das habe ich gesehen. Schreibst Du da auch eigene Beiträge? Ich fand es irritierend einen Beitrag von mir aus diesem Forum dort wortwörtlich von Dir zu lesen. Kannst Du Dir nicht selber was einfallen lassen? Uff....ich hab schon meine eigene Meinung. Wenn ich einen Deiner Beiträge nicht dementsprechend gekennzeichnet habe, tut mir das leid. Ich habe wirklich keinerlei Interesse, mich mit Deinen Federn zu schmücken.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 10:54 |
|
|
*edit*
Zuletzt geändert von marVin am 11.06.2014 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 11:08 |
|
|
Ja Cheerleader ist eine lustige Idee Man kann es auch organisierte Stimmungsgruppe nennen 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 13:05 |
|
|
marVin hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Man sollte Manne ein Bier und ein Megafon in die Hand drücken und los geht es. Gegen den kannst Du jeden Zaunkönig der hiesigen Ultras vergessen. Alles Stümper! Picard96 hat geschrieben: Da hat Herr Rossi recht. Auch ganz ohne Link. ... Ihr meint jetzt wie damals in H31? Und das ist jetzt ein positives Beispiel für was genau? Also ich möchte diese Zeit nicht wieder haben. Das war ein bisschen gut aber da war auch ganz viel Müll dabei. Die Ultras sind im Niedersachsenstadion mittlerweile so beliebt wie die Masern. Und seit sie den Support eingestellt haben, hat 96 eine Serie von 5 Spielen ohne Niederlage hingelegt. Deshalb wird sie und ihren Kinderarten kaum Jemand vermissen. Auf den Schock gönn Dir doch einen Dujardin stilecht aus dem Ü-Ei.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 13:09 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Zitat Marvin: Viele haben sich bereits umorientiert oder werden erst mal gar nicht mehr kommen.
Diese Lücken werden nicht auffallen und wieder gefüllt werden.
Zitat IQ1000: Man kann es auch organisierte Stimmungsgruppe nennen.
Also Ultras?
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 14:05 |
|
|
*edit*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 14:36 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ne, mir ist das drumherum schon wichtig, und damit meine ich nicht bier und bratwurst oft gefällt mir die stimmung auswärts besser als hier zuhause. konsequenz daraus ist, dass ich beschlossen habe nächste saison öfter, fast immer auswärts zu fahren. die möglichkeit einer auswärtsdauerkarte ist mir ja genommen worden, ich hatte mit dem kauf einer solchen geliebäugelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 14:51 |
|
|
*edit*
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 14:57 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@marvin:ich sehe es dir nach, denn es waren wirklich nur Feststellungen. Aber zu deiner Frage: Die Frage ist doch suggestiv. Die Stimmung ist mir wirklich nicht egal, aber 1964 war auch Stimmung im Stadion und da gab es noch keine Ultras. Die Stimmung im Stadion ist nicht Ultra-abhängig auch wenn du uns das scheinbar einreden möchtest. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 15:12 |
|
|
marVin hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wir müssen uns da auch nicht einigen. Aber es muss definitiv etwas passieren, denn niemand möchte diesen Streit mit in die neue Saison nehmen. Was schlägst Du vor, wie ließe sich das lösen? Ich sagte hier ja bereits, dass ich keinen Vorschlag habe. Es bleibt jetzt abzuwarten was Kind mit N16/17 macht. Viele haben sich bereits umorientiert oder werden erst mal gar nicht mehr kommen. Ja, aber worüber willst Du denn dann hier sprechen? Möchtest Du seitenlange Lobeshymnen auf den Oberring lesen? Es gibt einen Konflikt, um ihn zu lösen, benötigt man ein Entgegenkommen von beiden Seiten. Jetzt wieder auf Kind zu warten bringt doch nichts, denn egal, was er tut, es wird eh kritisiert und als Beweis dafür genommen werden, dass er die netten aber unangepassten Jungs einfach nur loswerden und dafür mehr Logen für seine Bankerkumpels bauen wird. Oder sowas. Echte, ernstgemeinte Vorschläge bringen uns weiter, alles andere nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 18:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Der Chefetage hat die Rote Kurve in die Auflösung getrieben, den "offiziellen Fan-Dachverband" gibt es nicht mehr. 2. Es hat auch nach der Auflösung Kontakte zwischen der IG Rote Kurve und dem Verein gegeben. Wie die IG die aktuelle Situation einschätzt, ist hier zu lesen: http://www.rotekurve.de/Eine weiteres Gespräch wird es also nicht geben. 3. Die Chefetage hat keine Ansprechpartner in der Fanszene mehr. In dieser Lage kündigte Fan-Beauftragter Johannes Seidel einen Tag nach der Erklärung der IG Rote Kurve am 30. Mai an, ein Mediationsverfahren anschieben zu wollen. 4. Bei mir ist die Mail auch angekommen, ich weiß nicht, warum ich im Verteilerkreis gelandet bin. Als langjähriger DK-Besitzer - wohl eher nicht. Vermutlich habe ich die Mail als Ansprechpartner eines ehemals "offiziellen 96-Fanclubs" erhalten. Ich vermute weiter, dass auch die anderen rund 140 ehemals offiziellen Fanclubs diese Mail erhalten haben. (Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß Erdinger da mehr.) 5. Wie auch immer, Johannes Seidel lädt alle "Liebe(n) 96-Fans" für den 7. Juli 2014 um 18 Uhr in die Vereinsgaststätte in der Clausewitzstraße zu einem "Informationsgespräch" ein. 6. Nach den Vorstellungen von Johannes Seidel gehe es am 7. Juli "noch nicht darum, sofort in einen direkten Dialog miteinander zu treten, dafür muss zunächst sicherlich noch Vorarbeit geleistet werden, um verlorengegangenes Vertrauen wieder zu gewinnen. Genau dabei sollen die Mitarbeiter der KoFaS helfen, indem sie Interviews mit Vereinsvertretern führen, auch um mögliche Optimierungspotenziale in den vereinsinternen Kommunikations- und Entscheidungsprozessen zum Thema Umgang mit Fans zu identifizieren." 7. Die Formulierung eines Ziels dieser Veranstaltung - "mögliche Optimierungspotenziale in den vereinsinternen Kommunikations- und Entscheidungsprozessen zum Thema Umgang mit Fans zu identifizieren" - zeigt, dass es gar nicht darum geht, mit Fans offen zu sprechen, sondern darum, den "Umgang mit Fans" zu optimieren. 8. Eine hierarchisch angelegte (Vor-) Diskussion auf Subjekt-Objekt-Basis jedoch ist zum Scheitern verurteilt - eben weil sie ein Widerspruch in sich ist und deshalb nicht funktionieren kann. Genau das hat sich ja auch bereits häufig genug gezeigt. Zugespitzt: Martin Kind hat Gespräche/Diskussionen mit Fan-Vertretern offenbar stets so angelegt und begriffen wie eine Abteilungsleiterversammlung in seinem Unternehmen. Er sagt, wo es langgeht, gibt die Marschzahl vor und fertig. Zugleich meint er, dass die öffentliche Deutungshoheit allein bei ihm liege. Mehr noch: Er versteht gar nicht, wieso Fan-Vertreter sich vorgeführt und veralbert fühlen müssen, wenn Ergebnisse und Inhalte verkündet, die - so die IG Rote Kurve - "gänzlich unzutreffend sind". 9. Wenn einer der möglichen Gesprächspartner ein Mediationsverfahren funktional begreift, kann das nicht klappen. Es stellt sich sofort die Frage nach der Sinnhaftigkeit. 10. Deshalb glaube ich nicht, dass am 7. Juli die Vereinsgaststätte aus den Nähten platzen wird, ganz im Gegenteil. 11. Martin Kind interessiert das ohnehin nicht. Die Karre steckt tief im Dreck.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 19:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Wir müssen uns da auch nicht einigen. Aber es muss definitiv etwas passieren, denn niemand möchte diesen Streit mit in die neue Saison nehmen. Was schlägst Du vor, wie ließe sich das lösen? Ich sagte hier ja bereits, dass ich keinen Vorschlag habe. Es bleibt jetzt abzuwarten was Kind mit N16/17 macht. Viele haben sich bereits umorientiert oder werden erst mal gar nicht mehr kommen. Ja, aber worüber willst Du denn dann hier sprechen? Möchtest Du seitenlange Lobeshymnen auf den Oberring lesen? Es gibt einen Konflikt, um ihn zu lösen, benötigt man ein Entgegenkommen von beiden Seiten. Jetzt wieder auf Kind zu warten bringt doch nichts, denn egal, was er tut, es wird eh kritisiert und als Beweis dafür genommen werden, dass er die netten aber unangepassten Jungs einfach nur loswerden und dafür mehr Logen für seine Bankerkumpels bauen wird. Oder sowas. Echte, ernstgemeinte Vorschläge bringen uns weiter, alles andere nicht. Genau so ist es, der rote.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 09.06.2014 21:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: 1. Der Chefetage hat die Rote Kurve in die Auflösung getrieben, Da hab ich dann aufgehört weiter zu lesen. Der 08.11.2013 hat die Ultras und damit die RK in die Isolation getrieben und niemand und nichts anderes. Da kannst Du noch so sehr versuchen zu "differenzieren" oder dieses einfordern. Fakt bleibt Fakt.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
|