Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
garlictoe96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 19:25 |
|
|
So 2 Flitzer, 1 von der Ost und einer von der West. Das gibt saftige Geldstrafen. Mal sehen, ob die auch umgelegt werden. Scheinbar schaffen es die beiden Kurven nicht sich selbst zu regulieren. Ganz schlimm Herr Kind - bitte handeln sie! Pro Lachsschnittchenverbot in der Halbzeit auf der Ost...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 20:51 |
|
|
garlictoe96 hat geschrieben: So 2 Flitzer, 1 von der Ost und einer von der West. Das gibt saftige Geldstrafen. Mal sehen, ob die auch umgelegt werden. Scheinbar schaffen es die beiden Kurven nicht sich selbst zu regulieren. Ganz schlimm Herr Kind - bitte handeln sie! Pro Lachsschnittchenverbot in der Halbzeit auf der Ost... Wenn schon den schon, von der Nord hat's auch einer probiert.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 21:01 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
Gummiente hat geschrieben: garlictoe96 hat geschrieben: So 2 Flitzer, 1 von der Ost und einer von der West. Das gibt saftige Geldstrafen. Mal sehen, ob die auch umgelegt werden. Scheinbar schaffen es die beiden Kurven nicht sich selbst zu regulieren. Ganz schlimm Herr Kind - bitte handeln sie! Pro Lachsschnittchenverbot in der Halbzeit auf der Ost... Wenn schon den schon, von der Nord hat's auch einer probiert. Omg wie unswissend bist du denn bitte! Wenn man keine Ahnung hat....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 21:27 |
|
|
dende77 hat geschrieben: Gummiente hat geschrieben: garlictoe96 hat geschrieben: So 2 Flitzer, 1 von der Ost und einer von der West. Das gibt saftige Geldstrafen. Mal sehen, ob die auch umgelegt werden. Scheinbar schaffen es die beiden Kurven nicht sich selbst zu regulieren. Ganz schlimm Herr Kind - bitte handeln sie! Pro Lachsschnittchenverbot in der Halbzeit auf der Ost... Wenn schon den schon, von der Nord hat's auch einer probiert. Omg wie unswissend bist du denn bitte! Wenn man keine Ahnung hat.... Verzeihung Meister. Dann klären sie mich unwissende Idiotin doch einfach auf wenn es sie nicht zu sehr belastet
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 21:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es soll ja auch wieder gebrodelt haben. Mal hoffen das die nächsten Heimspiele ruhig über die Bühne gehen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dende77
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 22:01 |
|
Registriert: 07.04.2011 13:19 Beiträge: 163 Wohnort: Linden-Limmer
|
informiert euch selbst! Aber verbreitet bitte keine Lügen!
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 22:28 |
|
|
dende77 hat geschrieben: informiert euch selbst! Aber verbreitet bitte keine Lügen! Wenn Du was zu sagen hast, dann tu's. Wenn nicht, dann mach auch keine Andeutungen. Manchmal ist das echt ein Kindergarten hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 23:12 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3587 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Genau, denn die Flitzer waren ja nun mal nicht zu übersehen. Mit Lügen hat das wenig zu tun. Am Zaun der Nord kam es zu Tumulten, ich glaube das hatte allerdings nichts mit Flitzerabsichten zu tun, sondern da ging's um diese "Ergänzung der Stadionordnung", die hier einigen nicht passte. Es wurden mehrere Personen abgeführt ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 26.01.2013 23:23 |
|
|
stscherer hat geschrieben: http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/ Da findest du weitere Informationen. Öm, ja. Nach Durchsicht der Seite halte ich fest: Die Antworten auf meine Fragen lauten somit wohl "Falls es sie jemals gab, dann bevor die genannte Website ins Leben gerufen wurde." "Nein." "Nichts, was ernsthaft Bestand hatte." Danke für Deine wort- und inhaltsreiche Antwort.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 08:58 |
|
|
Direkt im Post unter meiner Antwort hast du doch eine prima Zusammenfassung erhalten.
Deine Angaben zum zeitlichen Ablauf sind falsch. Kann man nachlesen. Ist aber müßig, darüber zu diskutieren, denn inzwischen lehnen DFL und 96 jede Diskussion ab.
Wie man das beurteilt bleibt jedem selbst überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 10:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Insgesamt nehmen immer mehr Fans einen Standpunkt gegen Pyro ein (s. Frankfurt), daher wäre es aus Befürwortersicht mehr als unklug, diese Diskussion weiter zu führen, wie ich finde. Ich würde raten, erstmal die Voraussetzungen (Pyroschein, Versicherung etc.) zu schaffen und dann einen gut durchdachten Vorstoß (Pyro zum Einlauf - beim Eishockey gang und gäbe - unter Kinds Schirmherrschaft zum Beispiel - keinesfalls aber wieder auf den Rängen!) zu unternehmen.
Motto also: Langsam dran gewöhnen und nicht erzwingen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 10:40 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Natürlich zwingt mich niemand ins Stadion zu gehen. Deshalb entscheide ich auch, ob ich mir Anzchi ansehe, ich weiterhin zu Auswärtsspiele fahre oder mir erneut wieder eine Dauerkarte kaufen werde. Den Preis und den Rahmen des Besuches bestimmt letztlich der Vorstand, ob es höhere Eintrittspreise sins als im letzten Jahr oder ein willkürlicher Strafzoll für einzelne selektierte Besucher zu denen ich heute vielleicht nicht aber schon morgen gehören kann. Den entscheidenden Vorteil dabei hat aber noch der Vorstand, weil er darauf bauen kann, die Leidenschaft oder bei Dir Deinen Fanatismus in die Waagschale werfen zu können, eben bis zur Schmerzgrenze. Das ist an der Tankstelle, beim Bierpreis im Stadion oder für die Raucher beim Zigaretten kaufen nicht anders. Aber ich bin Mitglied dieses Vereines und muss nicht alles mitmachen und akzeptieren was da kommt. Und wenn ich der Meinung bin der Vorstand schadet meinem Verein oder überschreitet seine Befugnisse oder handelt gar gegen die Absichten des Vereines, setze ich mich für den Verein ein und sei es ggf. selbst die Abwahl des Vorstandes. Zudem schaue ich mir dann auch an, wer zukünftig an der Spitze des Vereines stehen sollte. Und wenn die Mehrheit das weiterhin mitmachen will, bleibt mir ja immer noch auf den Stadionbesuch zu verzichten. In diesem Kommentar findest Du eine Einstufung zu Deiner unmaßgeblichen Meinung: Terror in der Kurve. Oder glaubst Du, dass wenn Du dem Kind-Freund Roßmann ähnlich angehst und ihm androhst, Deine Drogerieprodukte woanders kaufen zu wollen, wegen Existenznöten nicht in den Schlaf findet?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 11:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Kommentar ist schon älter, trifft jedoch den Kern insofern, als dass Teile der Fanszene sich immer mehr ins Abseits manövrieren.
Da nützt es auch nix, in der Vergangenheit rum zu stochern (Wortbruch und Abbruch der Gespräche DFL/DFB). Das wird schon längst nicht mehr wahrgenommen. Und es ist auch völlig egal. Was zählt ist jetzt: Und da sind die Dreckskerle aus Frankfurt (in Leverkusen) viel eher im Fokus. Es kann nur noch den Konsens geben, solche Leute dauerhaft (sehr, sehr lange) aus den Stadien zu befördern. Dazu müssen auch die Kurven endlich stehen und einstehen. Andernfalls werden sie in den Strudel mit hineingezogen und gleich mit (zumindest teilweise) abgeschafft.
Wenn die fragliche Fanszene nicht bald begreift, dass sich ihre eigentlichen Gegner resp. Totengräber in den eigenen Reihen befinden, dann gute Nacht...
Auch die Pyro-Befürworter - hier und anderswo - sollten vielleicht mal anfangen, sich mit dem Machbaren zu beschäftigen, statt gebetsmühlenhaft überholte Forderungen/Argumente vorzutragen.
Auf diesem Weg jedenfalls wird es nicht weitergehen. Diese Erkenntnis sollte sich langsam durchsetzen. - Dann man auch aufhören, der Fanszene ständig zu schaden, indem man die Gräben zu anderen Fans ständig weiter vertieft.
Es ist im übrigen guter demokratischer Brauch, dass sich die Minderheit der Mehrheit ein wenig anpasst. - Dann dürften auch Freiräume für besagte Minderheit kein größeres Problem sein. Ganz abgesehen von dem Zuwachs an Achtung und Respekt bei anderen Fans....
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 11:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gestern gab es eine Reihe von unschönen Zwischenfällen.
1. Da sind zunächst die beiden Flitzer – einer von der West, einer von der Ost. Das gibt sicher eine DFB-Strafe. Da bei 96 Kollektivstrafen im Augenblick so hoch im Kurs stehen, wird die Knete sicher umgelegt. Das EL-Spiel gegen Anschi böte sich an – zumal dann der RK-Block nicht so allein wäre. Die Selbstregulierung auf der West und der Ost klappt augenscheinlich überhaupt nicht. Die zu erwartende Strafe ist deshalb auch gar keine Strafe, sondern soll lediglich zum Nachdenken anregen.
2. Aber auch auf der Nord war ja so einiges los. User-Kollege „Stimmen“ berichtet (im Spiel-Thread): „Irritierend fand ich es auch, in der Nord in eine Gruppe von Glatzen mit Lonsdale-Klamotten zu laufen.“
Erinnert sei daran, dass 96 am 20. August auf der Homepage eine Änderung der Stadionordnung mitgeteilt hat. Darin heißt es: „Verboten sind weiterhin Kleidungsstücke, deren Herstellung, Vertrieb oder Zielgruppe nach allgemein anerkannter Auffassung einen rechtsextremen Bezug dokumentiert.“
Haben eigentlich die Ordner am Eingang Nord Tomaten auf den Augen? Oder sind die blind? Oder ist Blindheit Einstellungsvoraussetzung bei dieser „Security“-Firma? Wieso hat dieser Paragraf der Stadionordnung offenkundig keine praktische Bedeutung?
3. Noch etwas zur Stadionordnung. Ebenfalls auf der Homepage hat 96 mitgeteilt, dass Transparente, T-Shirts usw. mit der Buchstabenkombination A.C.A.B. („All Cops Are Bastards“) verboten sind. Dem Vernehmen nach haben Ultras mit diesen Buchstaben sozusagen gespielt und ein entsprechendes Spruchband hochgehalten. Aber nur kurze Zeit, denn Ordnungskräfte griffen massiv ein und holten das Transparent aus der Kurve. Ohne Rangeleien ging das natürlich nicht ab.
Eine selten dämliche Provokation. Hohl und stumpf, komplett geistlos, ironie- und witzfrei.
4. Warum wird die Einhaltung der Stadionordnung nur selektiv durchgesetzt? Rechtsradikale dürfen fröhlich ihr Unwesen treiben, während jugendlichen Kindsköpfen sehr handfest beigebracht wird, dass die Paragrafen nicht nur auf dem Papier stehen. Das passt nicht zusammen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
D_Jay
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 12:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Da bei 96 Kollektivstrafen im Augenblick so hoch im Kurs stehen, wird die Knete sicher umgelegt. Das EL-Spiel gegen Anschi böte sich an Naja, dafür ist doch der VVK schon beinahe durch (DK -Inhaber und Vereinsmitglieder haben ja bereits gekauft). Aber vermutlich war Dein Kommentar auch nur ironisch gemeint El Filigrano hat geschrieben: Warum wird die Einhaltung der Stadionordnung nur selektiv durchgesetzt? Rechtsradikale dürfen fröhlich ihr Unwesen treiben, während jugendlichen Kindsköpfen sehr handfest beigebracht wird, dass die Paragrafen nicht nur auf dem Papier stehen. Das passt nicht zusammen. Vielleicht war es ja auch nur ein versehentlicher Einzelfall, immerhin ist es das erste Mal seit langem, daß hier von Glatzen zu lesen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 13:26 |
|
|
D_Jay hat geschrieben: ... Vielleicht war es ja auch nur ein versehentlicher Einzelfall, immerhin ist es das erste Mal seit langem, daß hier von Glatzen zu lesen ist. marVin hat geschrieben: ... Schlechte Erfahrungen habe ich mehrmals im Nordunterrang gemacht. Dort gibt es leider immer noch eine Gruppe rechter Vollidioten. ... Das oben zitierte stammt vom 16.10.2011. Es gab ja auch immer wieder Handgreiflichkeiten zwischen der BN und diesen Leuten, die immer noch da stehen, wo sie schon seit Jahren stehen. Ich hatte im Nordunterrang, als ich dort in N6 ne DK hatte auch mehrmals die Ordner zur Hilfe gerufen als rechte Gesänge angestimmt wurden, die haben aber nie was gemacht. Wer damals noch für diesen Bereich zuständig war, behalte ich besser für mich. Gestern wollte ich mit einem Kumpel ins Stadion fahren, wir haben uns dann aber komischerweise dazu entschieden in einer Kneipe zu gucken. Nachdem was wieder in der Nordkurve abging die richtige Entscheidung. Man muss es dann einfach auch mal akzeptieren wenn man im Stadion nicht gern gesehen ist. Unsere Plätze im oberen Bereich von N16 müssen dann andere einnehmen. Schade ist es, dass mittlerweile eine so schlechte Stimmung gegen die Blöcke N16/17 gemacht wird, dass ich auch einfach keine Lust mehr habe darüber zu diskutieren, wenn man persönlich angesprochen wird. Man muss ja immer so dermaßen weit ausholen, um einfach nur zu erklären, dass es sich bei den Besuchern nicht ausschließlich um pyrozündende Ultras handelt. Man ist sofort in der Defensive bzw. wird in die Rechtfertigung gedrückt. Und einfach einen Haken dahinter zu machen um mich dann auf die West zu setzen kann ich auch nicht. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl im Stadion. Zudem ist es auch eine interessante Erfahrung, was sich für ein Bild zurechtgeschustert wird, von Leuten die kaum ins Stadion gehen oder noch nie im Block N16/17 waren. Es herrscht meines Erachtens mittlerweile eine vorherrschende Meinung in Hannover vor, der aktiven Nordkurve muss irgendwie der Gar ausgemacht werden. Das schmerzt natürlich. Ich hatte keine DK in der Hinrunde aus persönlichen Gründen, habe aber Heimspiele besucht. Aber es kam und kommt für mich auch nicht mehr in Frage mir wieder eine zu holen, jetzt wo ich könnte. Es kommt natürlich noch hinzu, dass ich es nicht ertrage meine eigene Meinung am Einlass abzugeben um die Ansichten von Martin Kind für den Zeitraum im Stadion übernehmen zu müssen. Trotzdem haben wir uns gestern wie die kleinen Kinder gefreut, als wir die Radkappen besiegt haben, weil 96 einfach die geilste Mannschaft der Welt ist (mindestens!).
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 14:05 |
|
|
@Herr Rossi: Hast Du ein persönliches Problem? Wen interessiert denn ein alter Spiegelkommentar, der schon in der Überschrift sich als unsachlich entlarvt? Und wie kommst Du auf Herrn Roßmann? Fühltest Du Dich nicht zu höherem berufen? Mir ist es auch egal, ob Du meine Meinung für maßgeblich oder unmaßgeblich hälst.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 17:03 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Den entscheidenden Vorteil dabei hat aber noch der Vorstand, Der Vorstand oder der Verein? Support der Fans nutzt dem Verein, den Spielern und der Stimmung in den Stadien, wovon alle Zuschauer profitieren. TCHammer96 hat geschrieben: bis zur Schmerzgrenze. Das ist an der Tankstelle, beim Bierpreis im Stadion oder für die Raucher beim Zigaretten kaufen nicht anders. Eben bis zur Schmerzgrenze und die ist noch lange nicht erreicht. Die Menschen schlucken die Preissteigerungen, weil Autos, Alkohol und Zigaretten, ebenso wie Fußball "Drogen" sind, auf die man nicht verzichten will. Hohe Spritpreise halten den Autofahrer nicht davon ab, Autos zu kaufen, die kein Kraftstoff sparen. TCHammer96 hat geschrieben: Aber ich bin Mitglied dieses Vereines und muss nicht alles mitmachen und akzeptieren was da kommt. Und wenn ich der Meinung bin der Vorstand schadet meinem Verein oder überschreitet seine Befugnisse oder handelt gar gegen die Absichten des Vereines, setze ich mich für den Verein ein und sei es ggf. selbst die Abwahl des Vorstandes. Zudem schaue ich mir dann auch an, wer zukünftig an der Spitze des Vereines stehen sollte. Und wenn die Mehrheit das weiterhin mitmachen will, bleibt mir ja immer noch auf den Stadionbesuch zu verzichten. Nein, Du musst nicht alles mitmachen. Aber Du solltest Dir über Deine Möglichkeiten im Klaren sein. Schadet der Vorstand dem Verein wirklich? Oder schadet er Deinen Interessen? Zu glauben, Du könntest den Vorstand abwählen, halte ich für eine kuriose Idee. Der Chef der HSV-Supporter hat geglaubt, er könne sich in den Aufsichtsrat wählen lassen, um die HSV-Politik mitzubestimmen. Er ist kläglich gescheitert. Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen. Die werden sich garantiert nicht von Fans reinreden lassen. Trotzdem glaube ich, dass Fans Ziele für sich erreichen können. Aber nicht mit Pyros, Hamann-Fahnen, Bastardsprüchen oder Huren-Beleidigungen. Kind will 96 als Marke bundesweit etablieren, um für den Verein mehr Sponsoren oder und höhere Einnahmen aus Sponsoring und Merchandising zu generieren. Fans geißeln gerne die Kommerzialisierung des Fußballs. Wer fragt nach, warum Vereine Kommerz brauchen? Um Spieler, die Ihre Hände immer weiter aufhalten, zu holen und zu bezahlen. Wie soll ein Verein, wie 96, sich gute Spieler beschaffen, um international spielen, wenn er nicht die entsprechenden Einnahmen hat? Wenn Kinds Aussage zutrifft, dass eine Weiterentwicklung nur aufgrund der Liga-Einnahmen nicht möglich ist, dann sollte selbst der solideste Fan erkennen, wie dumm die eine oder andere Aktion ist. Sponsoren sind keine Deppen, die einfach mal einem Verein ein paar Millionen ohne Gegenleistung schenken. Die investieren vorwiegend in Vereine, die sportlichen Erfolg und ein entsprechendes positives Image haben, um die Werbewirksamkeit des Vereins zu nutzen. Rüpelhafte und eigensinnige Fans schrecken Investoren ab. Die Fans hätten bei Kind Punkte sammeln können, wenn sie sich mit dem Verein solidarisiert hätten, um die Pseudofans abzuspalten. Dann hätte sich Kind bei dem "Strafzoll" sicher zurückgehalten. Aber so sind sie, die Schönwetterfans, die immer von Herzblut… palavern. Bei dem ersten Tropfen lassen sie den Verein im Regen stehen. Wer immer noch glaubt, dass Pyro in absehbarer Zeit legalisiert wird, liegt völlig daneben. Das haben sich die Fans selbst eingebrockt.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 17:40 |
|
|
marVin hat geschrieben: Aber es kam und kommt für mich auch nicht mehr in Frage mir wieder eine zu holen, jetzt wo ich könnte. Ich kann Dich absolut verstehen. Momentan freue ich mich nur noch begrenzt auf die Stadionbesuche im Block N17 und spiele mit dem Gedanken, meine DK nach der Saison abzugeben. Zum einen missfällt mir die angestoßene Entwicklung seitens des Vereins, zum anderen das "Gegenverhalten" der Kurve. Gestern herrschte eine ziemlich diffuse und aggressive Stimmung in N16/N17. Ich könnte das jetzt detaillierter beschreiben, doch die Lust und Motivation fehlt mir dazu. Es gab keinen augenscheinlichen Anlass. Ich habe diese Machtspielchen leid, die mir die Lust am Stadionbesuch nehmen. Von beiden Seiten. Leider wird sich da seit einiger Zeit nur noch mit sich selbst beschäftigt. Vor der Saison habe ich mir jahrelang wohl in dem Block gefühlt. Wenn sich das nicht wieder ändert bin ich definitiv dort raus und werde mir erst einmal eine Stadion-Auszeit nehmen. Die West ist für mich keine Alternative.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 27.01.2013 21:21 |
|
|
Solche Gedanken hatte ich auch schon. Aber beim Spiel gegen WOB fiel mir - vielleicht gerade wegen des ganzen Tumults, der im Ober- und Unterrang sowie bei den Getränkeständen entstand - auf, daß diese ganze Theater doch eigentlich nicht MEIN Theater ist.
Ich habe mich lange maßlos geärgert, weil ich mich als Teil dieser Kurve empfand, als Teil einer Einheit. Ich fühlte mich somit für das verantwortlich, was in der Kurve passierte. Und was passierte, fand ich sowas von daneben... Die Hinrunde hat jedoch mehr als deutlich gezeigt, daß eine solche Einheit nicht existiert. Wie groß die Risse in der Kurve sind, hat gerade das Wob-Spiel wieder gezeigt.
Ich stehe seit Jahren in dieser Kurve. Ich habe dort viel miesere Momente erlebt als in dieser Saison, und viele der Leute, die heute in der Nord stehen, hätten damals keinen Gedanken daran verschwendet, zu 96 zu gehen. Ich werde mir das nicht dadurch verderben lassen, daß es aktuell so seltsame Verwerfungen in der Kurve gibt. Leute kommen, Leute gehen. Manche müssen vielleicht sogar erst rausgeschmissen werden. Die "aktiven Fans" glänzen vor allem durch Machtgehabe und Humorlosigkeit - keine gute Kombination.
Die West ist keine Alternative, stimmt. Wegbleiben für mich aber auch nicht. Und irgendwie kratzt mich das ganze Theater gerade nicht besonders stark. Bin selbst erstaunt, daß ich die Sache neuerdings so entspannt sehe.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
|