Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 235 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.06.2014 17:48 

ich bin weit davon entfernt ein Ultra zu sein, aber ich bin in 96 hineingeboren worden (bin Ü50 und mein nick ist kein zufall :wink: ), stand schon im stadion, als....ach scheiße....keine besserfans diskussion, keine schwanzvergleiche...

wollte nur mal sagen, dass mein opa und mein vater gelacht
hätten, bei der diskussion um TuH ....

und glaubt mir auch die beiden waren nun wirklich keine Ultras, das gabs damals gar nicht im H block, egal...aber heute wären sie traurig, einfach nur traurig...und das bin ich auch.

:cry:

BeitragVerfasst: 11.06.2014 18:30 

1896er hat geschrieben:
Ich frage mich derweil noch, wie die Bezeichnung erklärbär auch nur annähernd so abwertend gemeint sein kann, wie der Vorwurf der Überheblichkeit und wenn ja, warum man versuchen muss, sich zum Ausgleich auf das Vorwurfs Niveau herablassen zu müssen.

Lach!!! Und zwar schallend!!!

"Oberbesserfan" ist abwertend, "Obererklärbär" nicht, aha.
Da wir dann sogar noch der "Vorwurf der Überheblichkeit" gleich mit eingeflochten.
Und dann die selbstentlarvende Frage folgen zu lassen, warum man sich auf "das Vorwurfs Niveau herablassen zu müssen" bemüßigt fühlt - das schlägt dem Fass den argumentativen Boden aus!

Gibts eigentlich einen Ratgeber zum Trollen, der unter der Hand von den UHlern verteilt wird?
Sind ja immer die gleichen Verdrehungen und das gleiche "Hände in Unschuld waschen" hier.

Und wenn dann gar nichts mehr argumentativ zur Verfügung steht, verhält sich "der andere" wie eine gackernde Hühnerschar bei Gewitter - ihr seid echt niedlich.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 19:24 

Also da muss ich doch noch mal den Kopf aus den srg-Luftschlangen und Papphütchen heben und den LucasB in Schutz nehmen: "Oberbesserfan" finde ich jetzt nicht so abwertend, "Obererklärbär" nun schon eher.

Aber ich möchte ausdrücklich feststellen, dass "Troll" für unseren LucasB nicht beleidigend war, sondern sachlich-erklärend für sein hiesiges Verhalten. Allerdings ehrt es ihn wieder, dass er nun den von ihm als Ultras verorteten Usern auch noch einen Ratgeber zum Trollen schreiben will - muss man schon mal anerkennen, allerdings müsste er dazu hierzuforum erst einmal Ultras finden - denn wir sind doch nun wirklich alles nur "Oberbesserfans" - ausser unserem LucasB, der ist ja gleich ein "Ober-Ober-Ober-besserfan" bei drei Clubs... multiple Fanpersönlichkeit, sozusagen.

Unsere U19 führt 1:0 gegen die Radkappen - und der Nachwuchs vom Niederrhein und der Alster darf gar nicht mehr mitspielen. Mal sehen, wie uns das der "Obererklärbär" näher bringt, allerdings für ihn ist es ja Latte, da greift er einfach in den Schrank und angelt das richtige Trikot.

Ich muss doch irgendwo noch eine srg-Vuvuzela haben, allerdings ist die nicht halb so schrill wie die orangenen Einträge in diesem Thema...

In diesem Sinne filigrane rote Grüsse in die Runde! Ich hoffe ja jetzt darauf, dass das Runde in das Eckige geht bei unseren Roten!

BeitragVerfasst: 11.06.2014 19:31 

stscherer hat geschrieben:
... In diesem Sinne filigrane rote Grüsse in die Runde!...

Vorsicht, sonst wird dir noch eine Doppelnickanmeldung an den Kopp gehauen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2014 19:43 
✝ Unvergessen

Bild

BeitragVerfasst: 11.06.2014 19:44 

Ich hoffe ja jetzt darauf, dass das Runde in das Eckige geht bei unseren Roten!

Und schon ist es passiert.
Hättest Du mal die Klappe gehalten!!
Naja, vielleicht eine Lehre für die Zukunft.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 20:34 

Unsere U19 führt 1:0 gegen die Radkappen - und der Nachwuchs vom Niederrhein und der Alster darf gar nicht mehr mitspielen.

Ach so, ich sollte Dir ja noch etwas näherbringen, warum das so ist:
Ich kann da nur für Gladbach sprechen: Oberste Priorität hat bei den Jugendmannschaften durchgängig die Ausbildung, Schulung und Heranführung an die erste Profimannschaft - auch abseits des Fussballs.
Titel und Triumphe sind da ein zwar schöner aber eher nebensächlicher Aspekt - insofern sei Dir Deine Schadenfreude von Herzen gegönnt..

Zuletzt geändert von LucasB am 11.06.2014 20:37, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 20:34 

carpaccio hat geschrieben:
... In diesem Sinne filigrane rote Grüsse in die Runde!...

Vorsicht, sonst wird dir noch eine Doppelnickanmeldung an den Kopp gehauen. :mrgreen:

Multiple Userpersönlichkeit, sachste? Komm, da muss ich drei Persönlichkeiten haben - da wähle ich doch mal....
:dance: :dance: :dance:

:mrgreen:

Irgendwie sind drei Userpersönlichkeiten aber schon cooler als 3x Fan bei BuLi-Clubs. :hallo:

Nun isser auch noch Nachwuchskoordinator bei den Fohlen, unser Kevin.... sorry, Lucas, ich schmeisse diese Diagnosen immer durcheinander.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 20:49 

Warum trollst Du hier immer gegen mich rum?

Ich bin nicht Fan von drei BL-Vereinen.
Ich bin auch nicht Jugendkoordinator von BMG, sondern habe Deine Frage sachlich beantwortet, soweit es meiner Kenntnis entspricht.

Noch ein letztes:
Ich bin doch nicht explizit dafür verantwortlich, dass Du keine sportliche "Heimat" mehr hast.
Da wende Dich bitte an die tatsächlich Verantwortlichen - wo Du die finden kannst muß ich Dir nach jahrzehntelangem Fansein und -leiden für Hannover 96 ja wohl nicht auch noch erklären.

Aber am besten Du fängst gleich nach dem Nordeingang rechts beim "Zwinger" an und arbeitest Dich dann über N10, N16/17 N18 zur Osttribüne vor. Kleiner Abstecher im Nord-Unterrang könnte auch nicht schaden.

BeitragVerfasst: 11.06.2014 21:28 

LucasB hat geschrieben:
Warum trollst Du hier immer gegen mich rum?

Ich bin nicht Fan von drei BL-Vereinen.
Ich bin auch nicht Jugendkoordinator von BMG, sondern habe Deine Frage sachlich beantwortet, soweit es meiner Kenntnis entspricht.

Noch ein letztes:
Ich bin doch nicht explizit dafür verantwortlich, dass Du keine sportliche "Heimat" mehr hast.
Da wende Dich bitte an die tatsächlich Verantwortlichen - wo Du die finden kannst muß ich Dir nach jahrzehntelangem Fansein und -leiden für Hannover 96 ja wohl nicht auch noch erklären.

Aber am besten Du fängst gleich nach dem Nordeingang rechts beim "Zwinger" an und arbeitest Dich dann über N10, N16/17 N18 zur Osttribüne vor. Kleiner Abstecher im Nord-Unterrang könnte auch nicht schaden.

Oh, der Gladbach-Hamburg-Hannover-Ober-Besser-Fan ist wieder im Kampfmodus.

Keine Sorge, im Gegensatz zu Dir habe ich eine sportliche Heimat, und die liegt in Niedersachsen und trägt die Farben Schwarz-Weiss-Grün, MK und der KGaA zum Trotz; eine Heimat, die Tränen auslöst im Schönen und im Schlimmen - und derzeit sind die Zeiten eben mal nicht so schön als Fan, aber sie werden sich wieder ändern, und dann bin ich noch da - und Du nicht. Siehst Du, Kevin, das unterscheidet uns. Und das ist auch gut so!

Erklär uns weiter das Fansein, erklär uns, was Ultras sind, was sie dürfen und was nicht - ändern wird es an unserer Liebe, die deine nicht ist, nichts. Weisst Du, Kevin, Ultras sind hier im Forum viele, nämlich diejenigen, die nicht in ein paar Monaten 1.000 Beiträge produzieren, sondern die im fairen Diskurs zu ihrer Liebe stehen, die 96 lieben, trotz Kind, trotz Maschmeyer und Brioni-Kanzler und Schmuddel-Komödianten. Aber das wirst Du niemals verstehen. Ist aber auch nicht schlimm, man kann auch ohne glücklich sein, ohne eine richtige Fussballliebe (schreibt sich wirklich mit drei L, irgendwie lustig!) - nur eben nicht alle.

Sportliche Grüsse - aber bitte, meinen Beitrag nicht in andere Foren kopieren, ja?

BeitragVerfasst: 11.06.2014 22:34 

Oh, der Gladbach-Hamburg-Hannover-Ober-Besser-Fan ist wieder im Kampfmodus.

Und schon wieder verdrehst Du alles.
Mensch, ich bin doch der Obererklärbär. Hast Du höchstselbst geschrieben! Merk Dir mal wenigstens rudimentär, was Du so schreibst.

Der Oberbesserwahrefan bist doch Du - zeigt dann auch recht anschaulich der Rest Deines "Beitrages".

BeitragVerfasst: 11.06.2014 22:38 
✝ Unvergessen

Bild

BeitragVerfasst: 11.06.2014 23:29 

1896er hat geschrieben:
Meistens ist es das Thema Pyro. Die Öffentlichkeit will es vollkommen verschwunden wissen und fordert Selbstregulierung im totalen. In der Kurve findet man den gemeinsamen Nenner auf der etwas liberaleren Position und so greift die Selbstregulierung wohl erst dann, wenn die verselbständigten Grenzen überschritten werden (Unkontrolliert, Böller, Würfe, Übertreibung). Hier wird man definitiv nie eine Lösung ohne Lösung (Konzept vereinzelte legale Pyroshows) finden.

Das stimmt doch aber nicht. Der Öffentlichkeit sind die Pyros an sich total wurscht, vermutlich werden die meisten sie sogar ganz schön finden, ich übrigens auch. Rein vom visuellen Standpunkt aus. Aber: sie sind nunmal verboten. Also muss der Verein Strafe zahlen, wenn sie dennoch eingesetzt werden. Und da hat die ganze Eskalation doch begonnen: viele Ultras wollten das trotzdem machen (oder hatten/haben Sympathien mit denen, die es taten) und der Verein musste reagieren, weil er von der DFL dazu gezwungen wird.

Und so nett die Idee einer "legalen Pyroshow" auch sein mag: sie war immer unrealistisch. Ultras sind keine Feuerwerker.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 11:49 

-"Oh, der Gladbach-Hamburg-Hannover-Ober-Besser-Fan ist wieder im Kampfmodus"

-"Keine Sorge, im Gegensatz zu Dir habe ich eine sportliche Heimat"

-"Erklär uns weiter das Fansein, erklär uns, was Ultras sind, was sie dürfen und was nicht - ändern wird es an unserer Liebe, die deine nicht ist, nichts".

-"Aber ich möchte ausdrücklich feststellen, dass "Troll" für unseren LucasB nicht beleidigend war, sondern sachlich-erklärend für sein hiesiges Verhalten."

-"denn wir sind doch nun wirklich alles nur "Oberbesserfans" - ausser unserem LucasB, der ist ja gleich ein "Ober-Ober-Ober-besserfan" bei drei Clubs... multiple Fanpersönlichkeit, sozusagen."

-"Ich muss doch irgendwo noch eine srg-Vuvuzela haben, allerdings ist die nicht halb so schrill wie die orangenen Einträge in diesem Thema..."

Puhh, so viele persönliche Angriffe, und das sind nur bescheiden kleine Auszüge aus den letzten 2 Beiträgen von dir..Nichts als Sticheleien, Diffamierungen und Hetze. Gehts noch Scherer? Ich musste mich beim lesen des öfteren fremdschämen, für dich. Werde mal wieder klar.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 12:23 

Die Ergüsse von stscherer in diesem Faden sind doch geprägt von dem Versuch zu provozieren bis endlich gesperrt wird. Sonst kommt doch nur heiße Luft.

:flag962:

BeitragVerfasst: 12.06.2014 12:29 

:noidea:

da sind doch wohl ganz andere provokateure dran als stscherer, dessen posts nicht jedem hier gefallen mögen, aber doch von herzblut für die Roten geprägt sind...ich möchte sie nicht missen!

komisch, w i e unterschiedlich hier betrachtet und empfunden wird...

BeitragVerfasst: 12.06.2014 14:30 

:flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: :flag962: Ich möchte doch die alte ZEIT zurüch .
Ohne Dachverband , ohne Ultras die Mist bauen , aber mit Ultras die normal sind , Und auch mit MK so viele Jahre sind vergangen und immer sind es die Falschen Leute im Verein. das ist doch alles ein Witz .

BeitragVerfasst: 12.06.2014 15:41 

:nuke:

BeitragVerfasst: 12.06.2014 17:20 

Kronsbein hat geschrieben:
:noidea:
da sind doch wohl ganz andere provokateure dran als stscherer, dessen posts nicht jedem hier gefallen mögen, aber doch von herzblut für die Roten geprägt sind...ich möchte sie nicht missen!

komisch, w i e unterschiedlich hier betrachtet und empfunden wird...

Informationen insgesamt und nicht nur ausschnittweise zur Kenntnis zu nehmen ist aber auch manchmal schwierig. :wink:

Ich versuche es aber trotzdem noch einmal, bevor ich mich mit Partyvorbereitungen wieder zurückziehe, und zwar, indem ich Kevins .... äh, Lukas' Technik mal sinnvoll nutze und tatsächlich aus einem anderen Forum hierher kopiere. Der Beitrag von SHG-Chris aus dem Fanmag verdient es einfach, hier zu stehen, auch wenn auch den sicherlich wieder einige nicht verstehen wollen:

Zitat von »Gerrem«
Die meisten Besucher wollen FUßBALL SEHEN.

Da magst du sogar recht mit haben. Das ist auch sicherlich legitim und hört sich solange ganz harmlos an, bis man sich mal Gedanken darüber macht, was alles dahinter steckt.

Fußball sehen, unterhalten werden, ein Event geboten kommen. Ich kann es den Leuten nichtmal verübeln. Sie geben einen Haufen Geld aus und wollen dafür gefälligst auch etwas geboten kommen, quasi eine Dienstleistung in Form eines Sportevents. Da stört es, wenn sich hinter den Toren komische Gestalten in Gruppen zusammen tun, die dieses teuer bezahlte Event stören und auch noch die Frechheit besitzen, auf "ihre" Probleme aufmerksam zu machen und mittels Bannern und Gesängen unpopuläre Meinungen kund zu tun. Das meine ich in diesem Falle tatsächlich ernst.

Was mich ankotzt, ist diese verschissene Doppelmoral, die in diesem Mikrokosmos herrscht. Es wird sich künstlich über beleidigende Gesänge aufgeregt, "der scheiß Schwatte da" soll aber gefälligst laufen.

"Kind muss weg" ist ein Schmähgesang, "Ultras raus" (in der Vergangenheit "Trainer raus") eine legitime Forderung.

Gewalt ist doof, aber "denen da in der Kurve" gehört mal gepflegt der Arsch versohlt.

Eine Haarmann-Fahne ist unmoralisch, sich aber vom AWD das Stadion sponsoren zu lassen stellt kein Problem dar. Wie ich mich wohl fühlen würde, wäre mein Ur-Opa von Harmann zerstückelt worden und nun würde sein Antlitz vor meiner Nase gewedelt, wurde ich mal gefragt. Ungefähr so, als wenn mein Vater all sein über 40 Jahre zusammen gearbeitetes Hab und Gut dank zwielichte Berater des AWD verloren hätte und das Stadion meines Vereins nun diesen Namen tragen würde, war meine Antwort.

"Fußball ist nicht alles - Fußball darf nicht alles sein!" Es ist noch keine vier Jahre her, als nach diesem Satz ein länger andauernder Applaus durchs Stadion hallte und man das Gefühl hatte, der Sport würde nun ein Stück weit menschlicher werden. Heute habe ich das Gefühl, dass Leistung und Erfolg alles sind, was zählt, egal zu welchem Preis, und das ausgerechnet hier in Hannover (hätte nie gedacht, dass ich sowas wie im letzten Halbsatz mal schreibe...).

Kinds "Kampf" gegen die marodierenden Horden scheint für Außenstehende tatsächlich wie ein Kampf gegen das Böse zu sein, weil niemand sich dafür interessiert, was darüber hinaus alles kaputt gemacht wurde. Die Rote Kurve war ein e.V., Ultras waren dort lediglich Mitglied, genauso wie jeder andere Rote dort hätte Mitglied werden können. Die Rote Kurve war keine Ultravereinigung, wie es oft in den Medien herüber gebracht wurde. Ich persönlich habe die Rote Kurve immer als eine Art Betriebsrat gesehen, der sich für die Belange aller Fans einsetzt, sei es Ultra oder Osttribünensitzer. Nur hat eben nicht jeder dieses Angebot wahr genommen. Allerdings hat die Rote Kurve sich oft für Fans außerhalb der Nordkurve eingesetzt, beispielsweise bei der verbesserungswürdigen Toilettensituation auf der Westtribüne, bei der Einlasssituation u.v.m.

Im Zuge dessen hat auch der Fanladen die weiße Fahne geschwenkt, womit auch zwei Menschen ihrer Existenzgrundlage beraubt wurden. Zwei Vorzeigefans, die immer zu ihrem Verein standen und dem Verein in Sachen Fanarbeit Dienste erwiesen haben, die kein bezahlter Vereinsangestellter jemals leisten könnte, und sei er noch so professionel und gut in seinem Fach. Ihm würde das Herzblut und die Leidenschaft fehlen, die die beiden ausgezeichnet haben.

Einem anderen RK-Mitglied wurde angedroht, ihn bei seinem Arbeitgeber anzuschwärzen. Dafür, dass er sich in der Roten Kurve engagiert. Das muss man sich mal auf der Zunge zuergehen lassen: Da will einen jemand anscheißen, weil man sich in seiner Freizeit in einem e.V. engagiert.

Ein weiteres Beispiel ist die Trinkbecher-Aktion, deren Aktivisten über viele Jahre hinweg in ehrenamtlicher Arbeit eine für dortige (Afrika) Verhältnisse unglaubliche Menge an Geld gesammelt hat, um dort elementare Dinge wie Trinkwasser und Bildung möglich zu machen. Ohne sich über die Zukunft eines solchen Projektes einen Kopf zu machen wird das alles für vermeintlich mehr Sicherheit im Stadion über die Klinge springen gelassen und keine Sau im weiten Stadionrund interessiert es. Was kümmert einen auch der durstende ***, wenn man hierzulande doch einfach nur Fußball sehen will... Kotz!

Diese Menschen, die all das zu verantworten haben, alles voran Martin Kind, wagen es sich, gegenüber anderen Menschen den moralischen Zeigefinger zu heben. Und das gemeine Volk klatscht Applaus, denn der heilige St. Martin ermöglicht es uns, in unserer schönen Stadt Bundesligafußball bestaunen zu dürfen, während die undankbaren Arschlöcher aus der Kurve die Fußballbühne nur zur Selbstdarstellung missbrauchen.

Ich habe noch nichtmal ein Problem damit, wenn es Leute gibt, die einfach nur Fußball sehen wollen. Ich habe ein Problem mit der oben beschriebenen Doppelmoral, ich habe ein Problem mit der Intolleranz, die Leuten gegenüber gebracht wird, für die Erfolg eben nicht alles ist, für die Fußball und der Stadionbesuch mehr ist als nur Bratwurst fressen und Bier saufen, die zwar auch Fußball gucken und ihre Mannsaft siegen sehen wollen, aber darüber hinaus auch eine Kultur ausleben wollen, auch wenn sie sich nicht jedem erschließt.

Das muss sie aber auch gar nicht, denn man kann diesen Leuten die Auslebung ihrer Vorstellung des Fanseins zugestehen, auch ohne dies nachvollziehen zu können. Man muss nicht alles hinnehmen, weder Gewalt noch Pyrotechnik, man kann das alles kritisieren, gerne auch scharf, man muss dabei aber fair bleiben und darf nicht alles über einen Kamm scheren. Man kann auch einfach mal versuchen über gewissen Dingen zu stehen, auch wenn sie einen vielleicht nerven. Nur weil einem etwas subjektiv auf die Eier geht, ist das kein Indikator dafür, dass etwas schlecht ist und aus meinem Blickfeld zu verschwinden hat. Man kann beleidigende Spruchbänder, Gesänge oder eine Harmann-Fahne auch einfach mal mit einem Schulterzucken getreu dem Motto "Was interessiert es die Eiche..." abbügeln und sich dem widmen, wegen dem man selbst ins Stadion geht. Würde diese Art von Toleranz und Nachsichtigkeit von einem Großteil der Stadionbesucher ausgelebt werden, dann könnte der Ultra weiter hüpfen, der Normalo würde weiter bei einem Bier Fußball gucken, der Eventfan würde sich weiter über die Laola freuen und Gewalt und das, was inkorrekter Weise häufig als solche Bezeichnet wird, würde sich automatisch auf ein erträgliches Minimum einpendeln. So, wie es vor nichteinmal zwei Jahren noch der Fall war.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/53390-unsere_fanszene/index83.html#post1849260

BeitragVerfasst: 12.06.2014 17:49 

Nach dem Sieg gegen Hamburg gab es ja Zeitgenossen, die unseren eigenen Spielern den Mittelfinger als Ausdruck der Freude über den wichtigen Sieg gezeigt haben.

Hmm, wenn jetzt Joselu (= neuer Spieler) im ersten Heimspiel gleich trifft und in die Kurve rennt, bekommt er dann auch von einigen Menschen den Mittelfinger gezeigt?! Der würde das doch gar nicht einordnen können! Nur gucken und nicht jubeln ist sicher auch gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht so krass - man darf in vielerlei Hinsicht auf die neue Serie gespannt sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 235 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 597  Nächste