Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 237 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:51 

der rote hat geschrieben:
... Würde die Presse die Stadt öffentlich für die Verwendung kritisieren, würde sie die Werbung auch ändern, das garantiere ich Dir!

Hier stellt sich die Frage, warum das nicht auch passiert ist und noch immer ignoriert wird. Hat irgendwie ein Gschmäckle.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 20:55 

carpaccio hat geschrieben:
Hier stellt sich die Frage, warum das nicht auch passiert ist und noch immer ignoriert wird. Hat irgendwie ein Gschmäckle.

Das war definitiv verlogen von der BILD, keine Frage. Aber das ist ja nicht die Schuld von Martin Kind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 21:20 
✝ Unvergessen

Ich möchte einfach nicht glauben, de rote, dass Du die Vorgaben des Lügenblatts als faktisch verbindlich für Entscheidungsträger im öffentlichen Leben deklarierst.

Nein, man muss sich nicht mit denen ins Bett legen, nein, man muss denen nicht willfährig sein. (Natürlich ist das bequemer, dies sei konzediert.)

Hanno Balitsch ist nur ein Beispiel unter vielen.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 21:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich möchte einfach nicht glauben, de rote, dass Du die Vorgaben des Lügenblatts als faktisch verbindlich für Entscheidungsträger im öffentlichen Leben deklarierst.

Du hättest Martin Kind also geraten, der Presse zu sagen, ihr könnt mich mal, jeder darf hier Photos von Massenmördern hochhalten, so viel er will?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2014 21:43 
✝ Unvergessen

Ich habe mich dazu damals dezidiert geäußert, bei Interesse kannst Du ja die Debatte nachlesen. Zu Hamsterradfahrten habe ich keine Lust, deshalb hier nur zwei kurze Hinweise:

1. Es gibt einen Unterschied zwischen Geschmacklosigkeiten und Straftatbeständen.

2. Ich glaube nach wie vor nicht, dass in Fußballstadien jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden sollte. Weder auf dem Platz, noch auf den Rängen.

Preisfrage: Ist es vorstellbar, dass ein Ehrenmitglied des nach Haarmanns Straße benannten Edelfanclubs "Rote Reihe" mit Redakteuren des Lügenblatts schon mal im Jack The Ripper's ein Bierchen geschlürft hat?

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.06.2014 22:38 

Orange hat geschrieben:
Ergibt es einen Sinn, eine Fahne mit dem Konterfei eines Massenmörders in einem vollen Stadion zu schwenken?

Ja gibt es.

Gibt es einen Anlass, Werbung mit fic***en Schafen zu präsentieren und eine militärische Organisation zu bewerben?

BeitragVerfasst: 12.06.2014 22:43 

Ich möchte einfach nicht glauben, de rote, dass Du die Vorgaben des Lügenblatts als faktisch verbindlich für Entscheidungsträger im öffentlichen Leben deklarierst..

Es hat sogar der Staatsanwaltschaft Hannover gereicht deswegen einen Bundespräsidenten aus dem Amt zu schiessen.

Nein, man muss sich nicht mit denen ins Bett legen, nein, man muss denen nicht willfährig sein. (Natürlich ist das bequemer, dies sei konzediert.)

Hanno Balitsch ist nur ein Beispiel unter vielen.

Der rote hat das sehr schön dargelegt. Aber bevor man sich mit dem Problem auseinandersetzt reagiert man wie ein kleines Kind, frei nach dem Motto "der darf das aber".

Mich würde mal interessieren, was man daran geil findet diese Flagge zu hiessen? Habt Ihr die auch bei Euch im Garten hängen. Was treibt einen dazu?

BeitragVerfasst: 12.06.2014 22:52 

Was treibt einen dazu mit den Kindern den Störtebeker Festspielen zu fahren? Ausser das ständig wieder irgendwas neues gefunden gefunden werden muss, womit man der aktiven fanszene vor den Karren fahren kann?

Fußball ist echt der letzte Ort auf der Welt, der sich Moral auf die Fahnen schreiben darf. Da sollte man doch bitte so ehrlich sein und einer Jugendbewegung dieses doch eher zu vernachlässigende bisschen Unmoral lassen. Als ob ihr alle im privaten leben so saubermänner seid. Also ich kann mir wenigstens in den Spiegel schauen, wenn ich preis gebe, ich bin es auch nicht immer und überall.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 22:56 

Sie konnten das ausleben. Dann wurde der öffentliche Druck zu groß, der Präsident musste handeln. Da hätte man als Ultra sagen können, ok, ist doof, aber zu Wohle des Vereins nehmen wir die Fahne weg.

...und leben jetzt das wenig unmoral bei meinen Eltern im Garten bei der Grillparty aus hud hiessen dort die Fahne. Alles gut.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.06.2014 22:59 

Hanswurst hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Ergibt es einen Sinn, eine Fahne mit dem Konterfei eines Massenmörders in einem vollen Stadion zu schwenken?

Ja gibt es.

Mir kannst du es verraten. Was sinnvolles wird dir schon einfallen.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:02 

der rote hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Nun ja, der DfB hat anscheinend kein Problem, seine Pokalendspiele im Lieblingsstadion eines deutlich bekloppteren Bekloppten abzuhalten - und die Stadt Hannover sieht weiterhin kein Problem, das Konterfei des Bekloppten auf Kinderpräsenten abzudrucken. Scheint also durchaus verschiedene Sichtweisen zu geben, und solche unterschiedlichen Sichtweisen sollen ja den Reiz einer toleranten und pluralistischen Gesellschaft ausmachen, hört man...

Es geht doch hier aber nicht um Logik. Es geht darum, dass kein Unternehmen der Welt NICHT reagieren würde, wenn ihm auf einmal in der Presse vorgehalten würde, man würde (unwissentlich oder nicht) mit einem Mörder assoziiert. Würde die Presse die Stadt öffentlich für die Verwendung kritisieren, würde sie die Werbung auch ändern, das garantiere ich Dir!

Das ist natürlich alles nicht konsequent, aber Martin Kind hat hier nicht gehandelt, weil er sich unbedingt mit den Fans anlegen wollte, sondern weil er sich dazu gezwungen gesehen hat. Alles andere macht doch auch gar keinen Sinn, warum sollte er wegen so einer Sache Ärger provozieren wollen???

Ärger ist der, den man sich selber macht, wenn man sich für die Presse prostituiert. Wer das nicht tut, für den prostituiert sich die Presse.

Der Adventskalender ist ein gutes Beispiel dafür und führt - bei allem Respekt und aller Sympathie vor Deinen Ansichten, die ich, wie Du weisst, schon seit Jahren habe - Dich ad absurdum:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Neuer-Hannover-Adventskalender-mit-Fritz-Haarmann-und-Kruemelmonster

Letztendlich ist die Haarmann-Fahne ein gutes Beispiel dafür, wie MK und die KGaA jede noch so schlechte Steilvorlage nutzt, um gegen die "aktive Fanszene" zu agitieren. Nach meiner (insoweit) bescheidenen Ansicht folgt dies einem Masterplan, der davon ausgeht, dass auch ohne diese Subkultur BuLi-Fussball in Hannover wirtschaftlich funktioniert. Ich hege die Hoffnung, dass dieser Plan scheitert, gebe aber offen zu, dass das Ergebnis noch völlig offen ist. Letztendlich wird es darauf ankommen, ob man genug positive Reizpunkte durch Investitionen setzen kann (Stichwort: Joselu), um die kostenneutralen, aber politisch nicht immer korrekten Reizpunkte (Stichwort: Choreos mit Pyroshow) nicht mehr zu benötigen und trotzdem in die Gewinnzone zu kommen und zu bleiben.

Dass mir das Alles eigentlich zu wirtschaftlich betrachtet ist, steht da auf einem anderen Blatt...

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:02 

Gute Güte. Diese Fahnensache war so billig, so unwichtig. Da hätte der Präsi diesen Drecks"journalisten" mal richtig auf die Fresse geben können und gut wärs gewesen. Stattdessen läßt er sich von den BILD-Schwachmaten rumschubsen und gibt den Uncharakterdarsteller:
Groß und stark gegen die Kleinen. Schwach und billig vor den "Starken". War einfach nur ein schwaches Bild von Kind. Ganz schwach sogar.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:08 

Genau so haben sie es gemacht, insbesondere deshalb, weil auch andere Fans in der Kurve sich damit nicht identifizieren konnten, die aber im Gegensatz zu heute noch die chupze hatten, das persönliche Gespräch zu suchen und man deshalb letztlich die Entscheidung getroffen hat, sich nicht wegen einer Fahne in die haare zu kriegen.
Insgesamt war die haarmannaffaire wohl mit die lächerlichste Diskussion überhaupt und nichts weiter als ein bildvorstoß um den Ultras einen heimzuzahlen, da diese zuvor gehäuft Spruchbänder gegen dieses Blatt gezeigt hatten, das darf man nicht vergessen. Sonst wäre eine da schon 7 Jahre alte Fahne wohl bis heute unentdeckt geblieben und der elite-fanclub rote Reihe hätte nicht kurzfristig eine neue Namensherkunft herbeigezaubert. :wink:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:09 

Orange hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Ja gibt es.

Nein gibt es nicht. Gibt auch so weit ich weiß noch keine Sinnhaftigkeitskontrollen bei Fan-Fahnen oder?

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:12 

Picard96 hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, was man daran geil findet diese Flagge zu hiessen? Habt Ihr die auch bei Euch im Garten hängen. Was treibt einen dazu?

Der biederen Gesellschaft mal ´nen "Stinkefinger" zu zeigen, war ohnehin der grösste Ausdruck der Rebellion. Was den Garten angeht, also ich sowieso nicht, ich bin überzeugt davon, dass so einen Scheiss sich kein normaler Mensch im Garten aufhängen würde, Picard96.
Die Antwort auf deine letzte Frage: Provokation natürlich.

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:22 

1896er hat geschrieben:
Genau so haben sie es gemacht, insbesondere deshalb, weil auch andere Fans in der Kurve sich damit nicht identifizieren konnten, die aber im Gegensatz zu heute noch die chupze hatten, das persönliche Gespräch zu suchen und man deshalb letztlich die Entscheidung getroffen hat, sich nicht wegen einer Fahne in die haare zu kriegen.
Insgesamt war die haarmannaffaire wohl mit die lächerlichste Diskussion überhaupt und nichts weiter als ein bildvorstoß um den Ultras einen heimzuzahlen, da diese zuvor gehäuft Spruchbänder gegen dieses Blatt gezeigt hatten, das darf man nicht vergessen. Sonst wäre eine da schon 7 Jahre alte Fahne wohl bis heute unentdeckt geblieben und der elite-fanclub rote Reihe hätte nicht kurzfristig eine neue Namensherkunft herbeigezaubert. :wink:

Ist schon ein peinlicher Artikel: http://www.rote-reihe-96.de/?page_id=583

"Trotz Haarmann" - Ja, sicher!!
Wie nennt man so etwas? Bigott?

Bzgl. der Fahne ist es nicht die Frage, was daran geil ist, sie zu hissen, sondern was einen dazu treibt, das Hissen in einer weltoffenen und toleranten Stadt zu verbieten.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, auch wenn man dessen Äusserungen fremdschämend zur Kenntnis nimmt.

Ich finde die Fahne peinlich, aber ich finde auch weisse Tennissocken in Sandalen peinlich und muss sie derzeit schon wieder täglich ertragen. Ich tue es mit einem Lächeln.

Übrigens ist die Fahne mal entstanden als ein Teil einer grossen Choreo zur Stadtgeschichte Hannovers - und danach hat sie eine Art Eigenleben entwickelt; aber interessiert das diejenigen, die hier jetzt die politisch korrekten Gutmenschen geben? Eher nicht!

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:29 

Orange hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:

Der biederen Gesellschaft mal ´nen "Stinkefinger" zu zeigen, war ohnehin der grösste Ausdruck der Rebellion. Was den Garten angeht, also ich sowieso nicht, ich bin überzeugt davon, dass so einen Scheiss sich kein normaler Mensch im Garten aufhängen würde, Picard96.
Die Antwort auf deine letzte Frage: Provokation natürlich.

Is doch jetzt auch scheißegal.
Nächste Saison sind se wech und ich kann ohne nervtötendes Getrommele und Gegröhle Fussie geniessen.

Alles gut!

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:39 

Wie die untalentierten Ex-Trommelwirbelfreaks, die alle jubelspiele mal wieder ankamen und alle aus dem Takt getrommel haben und die heidiheidiho BVB hurensöhne-rufer gehen auch?

Ich vergaß, man muss ja jetzt en vogue alles scheiße finden was aus n16 kam, auch wenn es zuvor noch den positiven Ausprägungen gehörte...

BeitragVerfasst: 12.06.2014 23:54 

Ach Hase, ob die Trommler in N16 oder S14 sitzen und ob die das dann talentiert oder untalentiert machen, ist mir Latte - ich persönlich benötige das nicht für ein abgerundestes "Eventerlebnis". Toleriere das doch bitte mal.

P.S.: Der einzige Trommler, den ich cool finde ist Manolo. Dem gings um die Sache, nicht um die Selbstdarstellung. Der hat spielabhängig die Drums geschwungen. Ist aber auch nur mein subjektiver Eindruck.

Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.06.2014 00:13 

Orange hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Ja gibt es.

Lokalfolklore mit einem Hang zur Provokation.
Wird dir bestimmt nicht reichen. Ich weiß.
Das Thema wurde ja aber auch bereits genug durchgekaut.

Gibt es was Sinnvolles auf meine Fragen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 237 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 234, 235, 236, 237, 238, 239, 240 ... 597  Nächste