Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 13:17 |
|
|
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 13:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es geht doch nicht um Gespräche zwischen Problemfans und Kind sondern der RK und Kind. LucasB, so geht das nun auch nicht. Du versteifst Dich auf eine Gruppierung, um die es hier überhaupt nicht geht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 13:33 |
|
|
Ach so, entschuldige. Da hab ich dann wohl einiges mißverstanden.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 13:37 |
|
|
Kein Problem. Gut das dies nun geklärt ist. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 14:02 |
|
|
Hanswurst hat geschrieben: Die Frage wurde ja schon häufiger beantwortet. Wo waren eigentlich die ganzen Kritiker hier zu der Fahne vor dem Artikel? Keine da? Merkt ihr selber, oder? Du - stellvertretend für diverse andere hier - wollt nicht verstehen, was ich sage, fürchte ich. Ich verstehe den Sinn des Plakats nicht, das ist mir aber auch wurscht. Meinetwegen hätte das Ding bis in alle Ewigkeit hochgehalten werden können, ich fühle mich dadurch weder beleidigt, noch peinlich berüht. Also packt all den "Doppelmoral"-Quatsch einfach wieder weg, darum geht es mir nicht. Und ich verteidige auch nicht die BILD oder stelle sie als moralisches Vorbild dar. Ich sage lediglich, dass diese Zeitung die Macht hat, Meinung zu machen. Und nein, als Präsident eines Fußballvereins kann man sich dieser Macht NICHT so einfach entziehen, wie das hier gerne dargestellt wird. Ein Martin Kind sagt der BILD nicht, dass sie die Fresse halten soll, wie das hier - anonym und ohne Funktion - gerne getan wird. Wer das glaub, ist hoffnungslos naiv. UND VOR ALLEM: Martin Kind hat sich vielleicht der Macht der BILD ergeben in der Situation, aber nicht, um die Fans zu schikanieren. Diese haben das aber so aufgefasst. Wäre man damals schlauer gewesen, hätte sich viel Ärger vermeiden lassen. DAS ist meine Aussage. Ihr könnt nun gerne wieder schreiben, wieviel Doppelmoral und BILD-Ergebenheit ich doch an den Tag lege, mir ist das zu anstrengend, Dinge verteidigen zu müssen, die ich gar nicht gesagt habe, nur weil jemand nicht lesen kann oder will.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden06
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 14:05 |
|
|
Moin ins Forum,
Um nochmal aufs "Pyro-Problem" zu kommen, es gab genau eine Strafe deswegen in der abgelaufenen Saison, darin auch enthalten der Böllerwurf in Bremen, der gewiss nicht aufs Konto der UH gegangen ist, die hingen da in Achim rum, von daher hat das relativ gut geklappt als Absprache. An Pyroaktion kann ich mich eigentlich nur an das Derby erinnern, aber ok, geht natürlich auch nicht.
Es ist einfach schade was gerade bei uns passiert. Der Stadionbesuch wird jedenfalls anders werden wenn die UH es durchzieht. Sorgen machen mir die "nachrückenden Kräfte", die Stimmung und der weitere Umgang des Vereins mit seinen Fans.
Zum Thema Stimmung auch ohne Ultras: Man hat es doch in den letzten Spielen erlebt, wie schwierig es it ohne Koordination, N4 stimmt das eine Lied an, N7 will den HSV-Wechselgesang initiieren usw. Das Ergebnis war dementsprechend. Das kann sich entwickeln, vielleicht übernimmt ein Fanclub die Koordination, aber das wird dauern. Wir waren sonst schon nicht die Lautesten, jetzt dürfte es noch schwieriger werden Heimfeeling zu erzeugen. Bleibt nur zu hoffen, dass Korkut die Auswärtsschwäche abgestellt hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 14:08 |
|
|
marVin hat geschrieben: Du musst dich von meinen in den Raum geworfenen Fragen nicht angesprochen fühlen. Natürlich kannst du dazu nix sagen. Ich habe auch keine Lust auf deine provokanten Vorwürfe und Totschlagargumente einzugehen die jegliche Diskussion vernebeln und ersticken. Machst Du doch aber selbst auch. Du weißt, dass es dauern wird, bis die Strukturen, die vorher über viele Jahre gewachsen waren, ersetzt werden können. Natürlich hat noch niemand irgendwas geplant und sehr wahrscheinlich wird auch in den nächsten Monaten nur vereinzelt irgendwo etwas passieren. Das ist doch völlig logisch, zumal den meisten Menschen wohl auch noch gar nicht klar ist, ob nicht doch wieder die Ultras irgendwo stehen werden. Was möchtest Du also mit diesen Zeilen bezwecken? Hören, wie unersetzbar die Ultras sind? Das sind sie... zumindest kurz- und vermutlich mittelfristig. Aber: als mein Vater mich mitgenommen hat, gab es keine Ultras. Fan bin ich trotzdem geworden. Und wenn es keine Ultras gibt, wird langsam irgendwas anderes entstehen, denn die Liebe zum Verein ist bei vielen Menschen stark. Die Betonung liegt hier auf "langsam". Am liebsten wäre mir, die beiden Parteien schaffen es doch noch, diesen schwachsinnigen Streit zu beenden. Aber wenn die Ultras wirklich nicht mehr kommen, wird es auch ohne sie weiter gehen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 14:21 |
|
|
Das allerdings sehe ich auch so. Publikum wird überschätzt. Wichtig ist auf dem Platz. An dieser Wahrheit wird sich nix ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 14:34 |
|
|
Wäre schön, so als Fazit. Bin dabei.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 14:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Super Beiträge vom roten. Fulminant.
Kuhburger hat Recht. Auf dem Platz ist wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 14:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das allerdings sehe ich auch so. Publikum wird überschätzt. Wichtig ist auf dem Platz. An dieser Wahrheit wird sich nix ändern. Aber nicht unbedingt was nachrückende Fankräfte betrifft. Wolfsburg baggert im Einzugsgebiet Rund um Hannover ziemlich intensiv. Und der VfL wird für junge nachrückende Fans immer interessanter. Man kann natürlich so tun, als wäre das Stadionerlebnis grundsätzlich nicht so wichtig. Aber vielleicht sehen das vermeintliche Neu-Fans anders. Und wenn der fußball-allgemein-interessierte Papa auch noch bei den ganz Kleinen sagt: "Kommt, wir fahren nach Wolfsburg. Da ist mehr los." Dann verliert man wohl den Anschluss und gibt auf, was uns gegenüber dem benannten Club attraktiv gemacht hat, nämlich nicht nur der Erfolg auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 15:21 |
|
|
marVin hat geschrieben: Und wenn der fußball-allgemein-interessierte Papa auch noch bei den ganz Kleinen sagt: "Kommt, wir fahren nach Wolfsburg. Da ist mehr los." Dann verliert man wohl den Anschluss und gibt auf, was uns gegenüber dem benannten Club attraktiv gemacht hat, nämlich nicht nur der Erfolg auf dem Platz. Das mag schon bei einigen Leuten so sein. Aber was willst Du damit sagen? Dass die Ultras unverzichtbar sind und sie sich dem Verein gegenüber deswegen rausnehmen dürfen, was sie wollen? Darauf läuft es doch hinaus, wenn Du immer und immer wieder lobpreist, was die Jungs da geleistet haben, oder? Dabei bestreitet das ja niemand. Große Klasse, was da teilweise von oben kam. Aber es kam eben auch einiges an Unfug, den der Verein sich nicht bieten lassen konnte. Wenn wir uns darauf mal einigen könnten, dann wären wir ganz nah an einer Lösung des Konfliktes, da bin ich mir sicher. P.S.: danke, Picard!!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 15:54 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Und wenn der fußball-allgemein-interessierte Papa auch noch bei den ganz Kleinen sagt: "Kommt, wir fahren nach Wolfsburg. Da ist mehr los." Dann verliert man wohl den Anschluss und gibt auf, was uns gegenüber dem benannten Club attraktiv gemacht hat, nämlich nicht nur der Erfolg auf dem Platz. Das mag schon bei einigen Leuten so sein. Aber was willst Du damit sagen? Dass die Ultras unverzichtbar sind und sie sich dem Verein gegenüber deswegen rausnehmen dürfen, was sie wollen? Darauf läuft es doch hinaus, wenn Du immer und immer wieder lobpreist, was die Jungs da geleistet haben, oder? Dabei bestreitet das ja niemand. Große Klasse, was da teilweise von oben kam. Aber es kam eben auch einiges an Unfug, den der Verein sich nicht bieten lassen konnte. Wenn wir uns darauf mal einigen könnten, dann wären wir ganz nah an einer Lösung des Konfliktes, da bin ich mir sicher. Auf den Punkt genau. Wenn einige Ultra nahe (bzw. Sympathisanten) Jungs, Mädels und "alt genug" sich meistens unkritisch in Lobeshymnen verlieren, habe ich eben diese Sätze vor Augen und frage mich, ob sie jemals soweit kommen, um der Wahrheit ins Gesicht zu sehen  Aber gut, sie müssen es nicht, sie haben ihre Haltung diesbezüglich..
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 16:10 |
|
|
der rote hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Und wenn der fußball-allgemein-interessierte Papa auch noch bei den ganz Kleinen sagt: "Kommt, wir fahren nach Wolfsburg. Da ist mehr los." Dann verliert man wohl den Anschluss und gibt auf, was uns gegenüber dem benannten Club attraktiv gemacht hat, nämlich nicht nur der Erfolg auf dem Platz. Das mag schon bei einigen Leuten so sein. Aber was willst Du damit sagen? Dass die Ultras unverzichtbar sind und sie sich dem Verein gegenüber deswegen rausnehmen dürfen, was sie wollen? Darauf läuft es doch hinaus, wenn Du immer und immer wieder lobpreist, was die Jungs da geleistet haben, oder? Da labern wir beide aneinander vorbei. Keine Ahnung wo ich etwas von den Ultras schreibe, auf die du jetzt wieder alles runterbrichst. Ich bleibe dabei, dass es für Hannover 96 sehr unklug ist, sich einem Teil seiner guten Fan-Basis zu entledigen. Das wirft bei mir die gestellten Fragen auf. Eigentlich ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 16:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Super Beiträge vom roten. Fulminant.
Seltenst mit Dir einer Meinung, aber hier hast Du recht! Sich mit der Presse anzulegen ist für jeden, der eine öffentliche Person darstellt, purer Selbstmord. Es sei denn, es geht um fundamentale Mißstände in der Gesellschaft. Und der Verzicht auf eine geschmacklose Fahne gehört dazu sicher nicht. Was danach kam, war nicht absehbar und ist auf der Sturheit beider Seiten mit entsprechenden Beißreflexen begründet.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 16:31 |
|
|
marVin hat geschrieben: Da labern wir beide aneinander vorbei. Stimmt. Das liegt aber nicht unwesentlich daran, dass von Dir wenig anderes kommt als Forderungen, zu belegen, woher man weiß, dass irgendwer ein "Ultra" ist oder die Bitte, mehr zu "differenzieren". Konkret, z.B. wenn man nach Lösungsvorschlägen fragt, wirst Du nicht. Dabei dürfte es doch mehr als unwahrscheinlich sein, dass Du keine Vorstellungen hast, unter welchen Voraussetzungen die Ultras - oder wie auch immer sich die Jungs da oben nennen möchten - wieder ins Stadion zurückkehren würden. Also was genau ist Dein Ziel hier?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden06
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 16:33 |
|
|
Die Haarmannflagge hat relativ wenig mit der derzeitigen Eskalation zu tun, also kann man sich das auch mal schenken. Davon ab, dass es da eh zu keiner Einigung hier kommen würde, das sieht man halt so oder eben anders und beide Einstellungen kann man eigentlich akzeptieren.
Dass man sowas anscheinend auch gut ignorieren kann zeigt die Dixie-Flagge von Nürnberg die man auch geschmacklos finden kann. Vielleicht mal der Bild nen Tip geben und gucken was passiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 16:43 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
das ist für mich die große frage...was, wer rückt nach? nach langem ringen habe ich mich dazu entschlossen, wieder mit einer dk dabei zu sein (hoffentlich in einem anderen block, aber das ist eine andere geschichte, die ich hier schonmal zum besten gegeben hab, hat aber kaum jemanden interessiert...schade  )... wenn die Rote Kurve braun werden sollte, wars das für mich! we will see...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 19:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Man kann natürlich so tun, als wäre das Stadionerlebnis grundsätzlich nicht so wichtig. Aber vielleicht sehen das vermeintliche Neu-Fans anders.
Aber ich fand das Stadionerlebnis 1982 auch geil. Vor 2000 Zuschauern ohne Ultras. Und auch die vielen Jahre danach. Aber waum ist das Stadion denn voll? Weil der sportliche Erfolg da ist. Ich gehe jede Wette ein, 80 % der 25 jährigen auch oder vor allem in der Kurve, würde heute nicht in das Stadion gehen, wenn 96 noch 3. Liga oder niedriger spielen würde. Will ich Pyro sehen, gehe ich in die Herrenhäuser Gärten, will ich 90 Minuten Gesang gehe ich zum Konzert. Will ich FUSSBALL gucken, gehe ich ins Stadon (Sportplatz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 13.06.2014 20:37 |
|
|
marVin hat geschrieben: Man kann natürlich so tun, als wäre das Stadionerlebnis grundsätzlich nicht so wichtig. Aber vielleicht sehen das vermeintliche Neu-Fans anders.
Selbstverständlich möchte ich im Stadion was erleben. ZB. das Fussballspiel an sich, mit einem positiven Dramaturgie Verlauf. Damit ich das ungestört tun kann, wechseln jetzt die Ultras freiwillig das Terrain, das neue Betätigungsfeld steht fest. Ich freue mich grundsätzlich über einen störungsfreien Bundesliganachmittag* *Ohne vermummte Krawallmacher, ohne Massenschlägereien, ohne verängstliche Väter mit ihren Kindern, etc. Dafür mehr echte friedliche Fankultur. Vielleicht macht der Nachwuchs es besser als die abtrünnigen Ultras und der ganze Rattenschwanz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|