Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 13.06.2014 20:53 

Bei Interesse am Dramaturgieverlauf bist du sicher bei Sky Film besser aufgehoben.

Edit sagt grad, dass Dramaturgie von Drama kommt. Also passt es doch eigentlich bei 96.

BeitragVerfasst: 13.06.2014 21:55 

carpaccio hat geschrieben:
Bei Interesse am Dramaturgieverlauf bist du sicher bei Sky Film besser aufgehoben.

Hilfe!!!!
Die üblichen Beißreflexe. Es ödet so an!!!
Differenzierung und Toleranz einfordern, aber genau das Gegenteil vorleben - einsame Spitze!

Dein Kommentar ist vollkommen substanzlos und dient einzig der Provokation.
Differenzieren kannst Du wohl nicht. Toleranz wird als Begriff angeführt, aber nicht gelebt.
Du/ihr widersprecht euch permanent selbst und seid einfach nur noch unglaubwürdig.

Ich beziehe mich mal auf Deine Signatur:
carpaccio hat geschrieben:
Mit Buch und Brille aufs Klo zu gehen reicht nicht zum Klugscheißen.

Ich lasse mich aber nicht von Dir/euch fremdbestimmen.
Du/Ihr wiederum glaubt also, die Fan-Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?

Ich sage:
Was bildet ihr euch eigentlich ein?
Es war doch nur Buchstabensuppe, die ihr gelöffelt habt.

BeitragVerfasst: 13.06.2014 22:05 

Eine meiner tiefgründigen Weisheiten bekommt unser Gästefan noch mit auf den Weg ins Bett:

Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Scheißen in den Keller gehen.

Mehr gibt es zu dir und den Themen substanzlos, Toleranz, Differenzierung, Beißreflexe und vor allem Provokation nicht zu sagen.

BeitragVerfasst: 13.06.2014 23:48 

Ich halte es für unbestreitbar, dass eine gute Atmosphäre im Stadion aus Vermarktungsgründen wichtig ist. Wenn es den einen egal ist, heißt es nicht, dass ein Wegbleiben des größten Teil der Stimmungsmacher keinen Einfluss hat. Natürlich ist strittig, wie groß der Einfluss an sich ist. Aber sich einfach auf das Motto zu fixieren "Wichtig ist, was AUF dem Platz passiert", ist schon etwas gewollt naiv.

Es ist ja eigentlich auch egal. Eine Gruppe von vielleicht 150 Leuten wird nicht mehr ins große Stadion kommen. Eine noch größere Gruppe wird sich nicht mehr am Support beteiligen. Es ist zwecklos sich jetzt noch nach Lösungen zu suchen. Als mein Fanclub die Email von Johannes Seidel bekamen für "Optimierungspotentiale in den vereinsinternen Kommunikations- und Entscheidungsprozessen zum Thema Umgang mit Fans" musste ich herzlich lachen. Das kam so an, als wolle man über die Porzellanverzierung einer längst zerbrochenen Vase diskutieren.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 10:00 

Linden06 hat geschrieben:
Die Haarmannflagge hat relativ wenig mit der derzeitigen Eskalation zu tun, also kann man sich das auch mal schenken. Davon ab, dass es da eh zu keiner Einigung hier kommen würde, das sieht man halt so oder eben anders und beide Einstellungen kann man eigentlich akzeptieren.

Dass man sowas anscheinend auch gut ignorieren kann zeigt die Dixie-Flagge von Nürnberg die man auch geschmacklos finden kann. Vielleicht mal der Bild nen Tip geben und gucken was passiert...

Das wird wohl noch ein bisschen dauern, denn die Landtagswahl in Bayern war letztes Jahr. Und bei 96 hat hauptsächlich der damalige Innenminister Schünemann Druck gemacht - nicht nur wegen der unsäglichen Haarmann-Fahne. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.06.2014 10:28 

der rote hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Und wenn der fußball-allgemein-interessierte Papa auch noch bei den ganz Kleinen sagt: "Kommt, wir fahren nach Wolfsburg. Da ist mehr los." Dann verliert man wohl den Anschluss und gibt auf, was uns gegenüber dem benannten Club attraktiv gemacht hat, nämlich nicht nur der Erfolg auf dem Platz.

Das mag schon bei einigen Leuten so sein. Aber was willst Du damit sagen? Dass die Ultras unverzichtbar sind und sie sich dem Verein gegenüber deswegen rausnehmen dürfen, was sie wollen? Darauf läuft es doch hinaus, wenn Du immer und immer wieder lobpreist, was die Jungs da geleistet haben, oder?

Dabei bestreitet das ja niemand. Große Klasse, was da teilweise von oben kam. Aber es kam eben auch einiges an Unfug, den der Verein sich nicht bieten lassen konnte. Wenn wir uns darauf mal einigen könnten, dann wären wir ganz nah an einer Lösung des Konfliktes, da bin ich mir sicher.

P.S.: danke, Picard!!

:nuke:
Hier noch ein Buchtipp: Verrückt nach den Roten Aus dem Leben eines Hannover 96-Fans von Danyel Reiche
"Ich finde das Buch klasse. Eine vergnügliche Lektüre, die auf leichte Art in die Psyche der Fans eintaucht und sie verstehen hilft."
Ralf Rangnick

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.06.2014 11:13 

Also ich meine hier wird langsam vieles überbewertet. Wegen einer fehlenden Fangruppe werden jetzt sicherlich nicht die Massen nach Wolfsburg fahren, nein ein Bundesligastadion füllt sich bei Erfolg. Ich kenne viele, die früher über 96 gelästert haben, diesen unfähigen Pleiteverein usw. und heute ist das Auto voll mit Fanartikeln und sie sind die größten Fans. Letztlich zieht der Erfolg die Leute an und nicht die Stimmung, bleibt der Erfolg aus, dann bleiben die Leute weg. Hier gibt es genug Beispiele, aktuell können wir hier Leipzig nehmen, keiner mag RB und trotzdem verkaufen sie gerade wie blöde Dauerkarten.
Die Situation in Hannover ist hausgemacht und es soll keiner jetzt weinen! Fangruppen und Verein haben diese Situation gemeinsam herbeigeführt! Deshalb sollte jetz auch niemand auf beleidigt machen oder versuchen einzelnen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir haben vor Jahren hier oftmals über Phyro diskutiert und es gab oft genug den Hinweis, was in der Zukunft passieren kann und das es eben nur Verlierer geben wird. Wenn jemand jetzt den Medien den schwarzen Peter zuschieben will, dann kann er das tun, nur ist das wirklich die einfachste Argumentation. Versaut haben es Fangruppen, die sich nicht an bestehende Regeln halten wollten und eine Vereinsführung, die nicht sensiebel mit dem Thema Fans umgegangen ist.
Letztlich muss jeder selber wissen, was er in der Zukunft möchte und wie wichtig es ihm ist Spiele von Hannover 96 am Maschsee zu sehen oder ob eigene Idiologien wichtiger sind. Hannover 96 war vor und während Kind mein Verein, ob Biskup oder Korkut auf der Bank sitzen, ob 1, 2, oder 3. Liga, ob 2000 oder 60000, ob Delmenhorst oder Europa, ob Nordkurve oder H31, ob Eilenriedestadion, Niedersachsenstadion, AWD-Arena oder HDI-Arena. 96 Wird mein Verein bleiben und ich werde immer da sein, ich habe mich oft genug aufgeregt, viel gelitten, es gab viele Probleme um 96 herum, aber letztlich ging es mit dabei nie um mein Ego, es war einfach immer eine Herzensangelegenheit die 96 Mannschaft zu sehen und um nichts anderes sollte es meiner Meinung nach gehen.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 12:31 

Dafür wie hier einige reagiert haben, als die die fehlen werden schwiegen, seid ihr auf einmal ganz schön sicher, dass es nicht stören wird.

@ Orange, vielleicht hätte ich durch "" verdeutlichen sollen mit welcher Intention ich den Begriff "Problemfans" gewählt habe. Ich dachte, dass wär auch so klar.

@ Lucas, der Hamburgvergleich hinkt. Die Initiative Falke ist mit der roten Situation nicht vergleichbar. Die gehen freiwillig bevor es wir hier wird. Das einzige was vergleichbar ist, ist dein lockerer Umgang mit Gruppen/Institutionsnamen wie CFHH und SCH/RK und was diese so tun und zu verantworten haben.

@ Rossi, auf den link bin ich gespannt, wo du den unglaublichen Druck Schünemanns auf Kind bezüglich der Haarmanfahne belegst.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 12:40 

Gegenwind hat geschrieben:
@ Lucas, der Hamburgvergleich hinkt. Die Initiative Falke ist mit der roten Situation nicht vergleichbar. Die gehen freiwillig bevor es wir hier wird. Das einzige was vergleichbar ist, ist dein lockerer Umgang mit Gruppen/Institutionsnamen wie CFHH und SCH/RK und was diese so tun und zu verantworten haben.

Und ich dachte, die UH gehen auch freiwillig. Is wohl was an mir vorbeigegangen, sorry.
Im Übrigen meinte ich auch nicht "Falke", sonder die CFHH die sich zurückziehen werden - wie die UH.
CFHH sind die führende Ultra-Gruppierung in HH - so wie die UH in H. Find ich vergleichbar.
SC ist der Dachverband der Fan-Clubs in HH - so wie die RK in H. Find ich vergleichbar.
Die "Initiative Falke" hat der stellvertretende AL des SC, Christian Reichert, angeschoben.
In Fankreisen von 96 wurde auch schon über eine neue Vereinsgründung gemunkelt.

Die zugrundeliegende Motivation ist mit der jeweils kommunizierten "Kommerzverdrossenheit",
"Eventisierungsmüdigkeit" und ausgemachten "Fremdwahrnehmungsdefiziten" auf Vereinsseite was das eigene Sebstverständnis der Ultras betrifft ebenfalls durchaus vergleichbar.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:17 

Mensch Fiffi,
ich schätze deine emotionale Herangehensweise an diverse Themen sehr, aber mit deinen Ausführungen über Lucas Gemächtlänge bist du nicht nur deutlich übers Ziel hinaus geschossen, sondern hast du ihm im Prinzip Wasser auf die Mühle gekippt.

@Lucas
Sicher hat die UH freiwillig entschieden jetzt zu gehen. Aber der Vertreibungsprozess, den sie über sich ergehen lassen musste, wird die CFHH jetzt zu vor kommen. Da liegt schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Auch wenn die Argumentationslage ähnlich ist. RK und SCH sind definitiv nicht vergleichbar.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:26 

Mensch Fiffi,
ich schätze deine emotionale Herangehensweise an diverse Themen sehr, aber mit deinen Ausführungen über Lucas Gemächtlänge bist du nicht nur deutlich übers Ziel hinaus geschossen, sondern hast du ihm im Prinzip Wasser auf die Mühle gekippt.

:noidea2: :noidea2: :noidea2:

Ja, kleine aber feine Unterschiede gibts, da hast Du recht.
Dennoch Nachfrage: Warum sind SC/RK nicht vergleichbar?
Die Aufgaben/Zielsetzungen waren doch identisch.
Unterschied sehe ich nur darin, dass der SC eine offizielle Abteilung des e.V. ist - so wie die Tischtennissparte. Das ist die RK in H natürlich nicht

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:27 
✝ Unvergessen

Hier war eben noch ein sehr emotionales Posting von Kronsbein, ich hoffe mal, sie hat diesen selbst entfernt und es kommt nicht zu weiteren Konsequenzen.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:27 

Mensch Fiffi,

@Lucas
Sicher hat die UH freiwillig entschieden jetzt zu gehen. Aber der Vertreibungsprozess, den sie über sich ergehen lassen musste, wird die CFHH jetzt zu vor kommen. Da liegt schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Auch wenn die Argumentationslage
ähnlich ist. RK und SCH sind definitiv nicht vergleichbar.

ja :oops:

und das tut mir leid, aber dieses "pimmelfechten" ist nicht von mir, sonder von Lucas....dessen art und weise mich einfach hilflos, sprachlos zurücklassen...da komme ich nicht gegen an, ohne eine sperre zu riskieren...

danke an...weißt schon :wink:

tut mir leid, wollte keine schwierigkeiten machen, also nun schweigend...gedemütigt, traurig,sprachlos, hilflos...

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:35 

Kronsbein hat geschrieben:
und das tut mir leid, aber dieses "pimmelfechten" ist nicht von mir, sonder von Lucas....dessen art und weise mich einfach hilflos, sprachlos zurücklassen...da komme ich nicht gegen an, ohne eine sperre zu riskieren...

Naja, ich habs nicht gelesen.
Aber mein "Pimmelfechten" ist doch anscheinend völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich habe es in Anführungszeichen geschrieben. Was damit gemeint war, sollte eigentlich deutlich sein. Grundgütiger!

Dass Du mit mir nicht "kannst", bleibt Dir ja unbenommen.
Die vielfach beschworene Toleranz fordere ich für mich dann aber schon ein.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:36 

Der erste Absatz bezog sich auf nen Post, der zu recht verschwunden ist. Vergossene Milch also.

Zu deiner Frage:
SCH wurde gegründet um bei Entscheidungsprozessen des e.V. Faninteressen zu vertreten. Die RK wurde erst nach der Ausgliederung als Dachverband gegründet. Allein dieser Unterschied hat die Handlungsoptionen der beiden Institutionen deutlichst von einander abgegrenzt.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:41 

Orange, vielleicht hätte ich durch "" verdeutlichen sollen mit welcher Intention ich den Begriff "Problemfans" gewählt habe. Ich dachte, dass wär auch so klar.

Vielen Dank, Gegenwind, ändert aber nichts daran, dass die Problemfans- ob mit "" oder ohne""- die Negativspirale in Gang gebracht und den ganzen Mist größtenteils mitzuverantworten haben.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:47 

LucasB hat geschrieben:
Und ich dachte, die UH gehen auch freiwillig.

Das tun sie, definitiv.

BeitragVerfasst: 14.06.2014 13:50 

Da liegen wir in der Benennung von Ursachen und Folge nach wie vor auseinander.
Du gibst beim plötzlichen Verhaltensauffälligkeiten dem Hund die Schuld, und ich dem Herrchen. Der Hund hat schon immer gebellt und auch hin und wieder das Beinchen gehoben, wo er es nicht sollte. Als das Herrchen den Umgang änderte, wurde der Hund bissig. Wo ist eigentlich Martin Rüter, wenn man ihn braucht?

BeitragVerfasst: 14.06.2014 14:00 

Der "Hund" sollen wohl die Ultras sein, gut, deine Wortwahl. Demnach ist Martin Kind dann also der "Hundedirigent".. Wirklich, ist das so??
Bis jetzt bin ich zu 196% davon ausgegangen, dass die bestehenden Ultras Strukturen sowie ihr Lebensmotto, uneingeschrenkt auf den Grundlagen der "Autonomie" funktionieren können.

Bist du sicher, das die Ultras von M. Kind ferngesteuert sind ???

BeitragVerfasst: 14.06.2014 14:07 

Kronsbein hat geschrieben:
tut mir leid, wollte keine schwierigkeiten machen, also nun schweigend...gedemütigt, traurig,sprachlos, hilflos...

Ich habe deinen gelöschten Beitrag gespeichert, als er noch drin war, um ihn zitieren zu können, genau, ich wollte zuerst darauf eingehen... Komm, du kannst auch anders :oldman: Sonst können wir den Strang hier zu machen :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 597  Nächste