Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.02.2013 13:41 

Jedem das Seine.

BeitragVerfasst: 12.02.2013 13:42 

Oh oh ...

BeitragVerfasst: 14.02.2013 14:41 

@ Kuhburger: bitte mal zu "Jedem das Seine" googlen, einfach des Wissens wegen.

Zu Kind: bin da hin und her gerissen. Teils finde ich, daß er überzieht. Beinahe hätte ich auch schon geschrieben "nicht mein Präsident".

Dann erscheint mir das aber wieder flach und populistisch. Gerade in einer Zeit, in der Zustände wie in Frankfurt, Düsseldorf oder Dresden einreißen.

vgl. z.B. http://www.spiegel.de/sport/fussball/kaiserslautern-gegen-dynamo-dresden-angriff-randale-chaos-a-882871.html

Dort scheint die Vereinsleitung schlicht überfordert zu sein.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 14:58 

@tauri
Wenn Du den Holocaust-Bezug meinst, verwahre ich mich aufs Schärfste gegen eine entsprechende Anspielung.

Ich lasse mir auch nicht gefallen, dass irgendwelche Leute - wie es ihnen gerade in den Kram passt (das meint den Wandel des Begriffsgebrauchs im Laufe der Zeiten und nicht Dich persönlich) - Begriffe und Redewendungen besetzen und hochmütige Deutungshoheit vorgaukeln.

Von mir gemeint war, dass jeder glauben möge, woran er glauben möchte. Mehr geht heutzutage sowieso nicht, wie die Diskussion um den "Mittelsmann von Kind" deutlich zeigt.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 15:15 

@ Kuhburger: mir war nicht klar, ob Du den Zusammenhang kennst, wenn Du ausschließlich diese drei Worte in einen Beitrag schreibst. Darum der kurze Hinweis.

Ich kenne doch Deine vielen guten, sportbezogenen Beiträge ansonsten seit vielen Jahren, vermute deshalb eher, daß der Zusammenhang heute bei vielen unbekannt ist. Insofern ist es doch gut, wenn Du das aufs Schärfste zurückweist und kann ich gut verstehen.

Im obigen Beitrag wollte ich auch mehr darauf hinweisen, daß mir dieses "nicht mein Präsident" doch nicht so überzeugend vorkommt, gerade angesichts dieser extremen Auswüchse bei manchen anderen Vereinen, siehe link oben.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 15:41 

@ Kuhburger:

Ob du ( oder ich es ) wahrhaben willst oder nicht: Wenn du heute den Ausspruch "Jedem das Seine" benutzt, mußt du mit 96 %iger Sicherheit davon ausgehen, dass der erste Gedanke die KZ-Aufschrift ist. Dass dieser Ausspruch viel, viel älter ist, wissen leider nur wenige. Und selbst diejenigen, die es wissen, denken oft in der ersten Reaktion an Buchenwald.

Das kann man kritisieren. Ändert aber nichts. Ich muss dir nichts erzählen, denn du weißt genau: Der Empfänger bestimmt, wie eine Botschaft empfunden wird. Nicht der Sender.

In diesem Sinne war auch mein "Oh, oh " aufzufassen.

Auch ohne dein scharfes Dementi bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass du nicht in der braunen Ecke stehst.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 15:55 

Ich denke dabei an meine Oma und nicht an Buchenwald. :roll:

BeitragVerfasst: 14.02.2013 15:57 

Im dritten Reich wurden viele Begriffe und Symbole für die fürchterliche Ideologie zweckentfremdet und missbraucht. Der Ausspruch "Jedem das Seine" ist seit der Antike ein gutbesetzter Grundsatz in der Philosophie und Politik gewesen. Noch ein schlimmes Vermächtnis mehr in einer Liste, die ohnehin nicht aufhört.

André Gide

BeitragVerfasst: 14.02.2013 16:02 

Kein Widerspruch.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 16:21 

Meine Oma, die 96 wurde und viele andere alte Leute haben den Ausspruch "Jedem das Seine" in ihrem Wortschatz gehabt. Im gegensatz zu Denglisch gefällt mir die Altdeutsche Sprache doch deutlich besser.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 17:05 

Nach der Anregung v. tauri habe ich auch gegoogelt.

Und bin erstaunt wie viele mit den "3 Worten" doch umgehen. Selbst Werbeagenturen.

Ansonsten kann ich nocci96 zustimmen. Auch in meinem Elternhaus war derartiger Wortschatz zu hören. Eine Intervention meinerseits, machte mich nicht unbedingt beliebter. :?

Bild

BeitragVerfasst: 18.02.2013 10:55 

Das Kindsche Premiumprodukt-wie sieht es eigentlich aktuell aus?

- Ein Präsident der ein Teil der 96- Fans rausschmeißen will
- Dialog beendet, Fans wird Dialogfähigkeit abgesprochen
- Kommunikationsprobleme zwischen Verantwortlichen im Verein
- überzogene Polizeimaßnahmen werden toleriert
- Zeit der Choreos vorbei
- kritische Transparente werden verboten
- 12:12 wird weder vorher mit Fans diskutiert noch Inhalte später beachtet
- keine Rückendeckung für 434 Fans mit Ermittlungsverfahren am "Bein"
- Kollektivstrafen
- verstärkte Einlasskontrollen
- personalisierte Auswärtstickets (zunächst Dortmund)
- Anzchi-Rückspiel mehr als halbleeres Stadion- wird fast ein Geisterspiel
- Maßnahmekatalog
- Fanutensilien auswärts oftmals verboten
- Anreisezwänge anderer Vereine werden toleriert
- Kein Stadionsponsor der 2,5 MIo zahlen will
- Fanladen wird geschlossen
- Fanartikelverkauf vor dem Stadion begrenzt- Vielfalt und Kreativität wird verhindert
- Stimmung im Heimstadion - nicht mehr wirklich, außer Nordtribüne max. noch Wechselgesang
- Mannschaft geht kaum noch zu den Fans, ob zu Hause oder auswärts (Moskau -Fehlanzeige, Nürnberg nur Pinto in Ansätzen
- Auswärts in Nürnberg (nach Hoffenheim) die geringste Zuschauernachfrage
- Zuschauerrückgang zur Vorsaison besonders Euroleague
- poppende Schafe vor dem Spiel
- Vertrag mit VianNogo- einer Plattform, die Schwarzhandel und überzogene Preise ermöglicht
- allgemeine Stimmung der Fans-Negativtrend
- Stadionsprecher der die Fans nicht mehr pushen kann
- ungewisse Vertragspokerei mit einzelnen Spieler (Diouf)
- Spielqualität Heim- wie auswärts unbefriedigend
- rassistische und antisemitische Entwicklungen bleiben reaktionslos
- unzureichende Kommunikation innerhalb der Mannschaft (Sakai)
- Sponsoren, Marketing?
- Spielerdaten beim Einkauf werden nicht genügend überprüft (Franca)
- Nachwuchsförderung im Verein (NLZ?)?
- tolerierte kritische Stimmen im Verein?
- Anstieg von Mitgliedschaftskündigungen

... könnt Ihr fortführen- Ich habe einen Termin und mir ist eh schon k..zübel von dem was hier steht.

Martin: Gehe einfach in Rente !!! Auch wenn dadurch nur ein geringer Teil besser werden wird.

Wieviel Bock hat man noch auf 96?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 18.02.2013 17:49 

TCHammer96 hat geschrieben:
Das Kindsche Premiumprodukt-wie sieht es eigentlich aktuell aus?
...
Martin: Gehe einfach in Rente !!! Auch wenn dadurch nur ein geringer Teil besser werden wird.
Wieviel Bock hat man noch auf 96?

Du bringst es auf den Punkt! Mir fällt jetzt nicht unbedingt noch was zum ergänzen ein, wurde alles schon gesagt. ;) Nur die Sache mit dem geringen Teil verstehe ich nicht so ganz..

Mir ist ehrlich gesagt die Lust auf 96 vergangen! Diese Saison nicht einmal im Stadion gewesen, woran sich auch nichts ändern wird, weil ich noch bin Ende Mai in den USA bin.
Und ich werde nächstes Jahr nicht unbedingt gehen, wenn sich gewisse Leute (MK und ein wenig auch die Ultras) nicht mal ein bisschen zusammenraufen, sich vorallem an Abmachungen halten (siehe Beiträge der UH im Nachbarforum)aus der Einbahnstraße rausfahren! Weil so wird es nächstes Jahr vermehrt Geisterspiele geben!

BeitragVerfasst: 18.02.2013 18:07 

Tourqouise96 hat geschrieben:
Weil so wird es nächstes Jahr vermehrt Geisterspiele geben!

Gehst du wirklich davon aus, dass die Randale und der Pyro-Kram in unserem Stadion so weit zunimmt, dass der DFB/DFL Geisterspiele für 96 anordnet ?

Ich glaube das nicht, aber "glauben" heißt "nicht wissen". Ich gehe eher davon aus, dass der Verein immer mehr wirksame Maßnahmen einleitet, dass die Chaoten und Gewalttäter weitestgehend draußen bleiben und die übrigen Zuschauer ein sicheres und ungestörtes Stadionerlebnis haben werden.

BeitragVerfasst: 18.02.2013 18:55 

Ich meinte mit "Geisterspielen", dass diese zwar nicht vom DFB/DFL angeordnet sind, jedoch aus dem Grund, dass die Ultras (oder auch Zündler, Gewalttäter oder wie auch immer) draußen bleiben werden und dann keine wirkliche Stimmung mehr herscht. Denn ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur N16/17 an "Kunden" geht, sondern auch dass die BN nicht mehr kommt!

BeitragVerfasst: 18.02.2013 19:11 

Ach so. Ohne Ultras und BN = Geisterspiel.

Hm, auch ein Standpunkt.

BeitragVerfasst: 18.02.2013 19:37 

Es gab Stimmung vor den Ultras und es wird Stimmung geben nach den Ultras. Sach ich mal mit Fanerfahrung aus fast einem halben Jahrhundert...

Solche Drohungen erreichen weder Kind noch die Mehrzahl der "anderen" Fans. Übrigens: Dass sich bestimmte Fangruppen besonders wichtig genommen haben, ist auch nicht gerade neu. Also worum gehts? - Ganz einfach eigentlich: Haltet Euch an die (wichtigsten) Spielregeln und alles wird gut.

Klar, ich persönlich fände es schade, wenn die Ultras den Weg des Konflikts weitergehen und sich damit quasi selbst abschaffen. Bliebe dann noch die Frage: War es das wert? Ging es wirklich um einen Freiheits-/Kulturkampf? Oder ging es vielleicht doch darum ein geiles Fussballspiel zu sehen (und nicht nur zu begleiten)?

Wie auch immer. So mancher will sich zukünftig verabschieden aus dem Stadion (im Nachbarforum gefühlt fast alle). Gut. Irgendwann kommt Ihr wieder, wenn noch Karten zu haben sind. - Und Ihr werdet wiederkommen als "andere" Fans. :wink:

Den Weg bin ich auch gegangen.

BeitragVerfasst: 18.02.2013 20:19 

Gebe dir Recht Kuhburger. Ich denke, ich werde mich im nächsten Jahr im Stadion blicken lassen, solange ich mir die Karten für gelegentlich Nordkurve leisten kann. Vor allem denke ich, dass man die ganzen Leute, die nicht mehr kommen werden ab Sommer, spätestens dann wieder sieht, sollten wir gegen unseren geliebten Nachbarn (Peine-Ost) spielen. Weil das gab es lange nicht mehr und da wird es dann wieder voll im Stadion. Jedoch gibt es sehr wahrscheinlich danach hohe Geldstrafen, weil nichts gewirkt hat..

BeitragVerfasst: 18.02.2013 20:39 
✝ Unvergessen

Angeblich geht es ja um die Pyro-Freakshow. Nun denn.

1. Der Präsident will keine Pyro mehr im Stadion dulden.

2. Security und Polizei schaffen es nicht, 20 bis 30 Zündler zu identifizieren und aus dem sportlichen Verkehr zu ziehen.

3. Der Präsdient erklärt nach dem Versagen der Ordnungskräfte, der Fan-Dachverband Rote Kurve sei künftig dafür verantwrtlich, dass in der Nordkurve nicht mehr rumgefackelt werde.

4. Der Vorstand der Roten Kurve distanziert sich klar von Pyro und erklärt sinngemäß zugleich, dass er allein schon aus (satzungs-) rechtlichen Gründen keine polizeilichen Aufgaben übernehmen kann. (Und dann sind da ja auch noch praktischen Erwägungen - wie sollte das denn funktionieren? Wie sollten Laien etwas hinkriegen, was die Profis von der Polizei und der Security nicht schaffen?) Der Präsident entgegnet auf diese Argumente - nichts.

5. Dennoch verhängt der Präsident nach der nächsten Pyroshow eine Kollektivstrafe gegen den Rote-Kurve-Block. (Übrigens auch ein eklatanter Verstoß gegen das DFB-DFL-Sicherheitspapier, das ausdrücklich einen täterorienterten Ansatz verfolgt.

6. Offensichtlich geht es also in erster Linie gar nicht um Pyro-Verhinderung, Pyro ist lediglich das Vehikel - die Frage ist, für was? Ich kann mir nach wie vor keinen Reim auf die Politik des Präsidenten machen. Warum legt er es darauf an, die aktive Fanszene, die für so tolle Aktionen in den letzten Jahren verantwortlich zeichnet, eiskalt abzuservieren?

BeitragVerfasst: 18.02.2013 21:48 

... Weil er glaubt, dass da draußen in der (erweiterten) Region Hannover 70 000 Kunden vor den Toren der Stadt stehen und unbedingt alle 14 Tage in die "wie auch immer sie bald genannt wird"-arena wollen!

Die kommen bisher nur nicht, weil diese bösen Krawallmacher im Stadion sind und es somit viel zu gefährlich vor Ort ist!

Man wird sehen, ob Herr Kind Recht mit seiner Annahme hat oder ob er in zwei Jahren wieder auf die Menschen schimpft, die seine Marke verschmähen. Kennen wir ja alles schon...

Und am Ende des Tages hat er ja auch schon mehrfach betont, dass es ihm eigentlich egal ist, wer die 49 000 Karten kauft. Hauptsache die Bude ist voll - und bei der aktuellen Auswärtsstärke machen die weiteren (stimmungstechnischen) Auswärtsspiele in der eigenen Arena auch nix mehr...

Vielleicht stecken er und seine Gesellschafterkumpels wirklich weitere Mio in das Projekt "Marke 96" und eines Tages merken sie, dass ihnen die Lust am Spielzeug vergeht und verkaufen es entweder oder lassen den Laden zu Grunde gehen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 844  Nächste