Marcus Mann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 11:42 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1532 Wohnort: Niedersachsen
|
Die B**D berichtet online über die Weiterreichung ans OLG. Kind möchte also lieber weiter juristisch vorgehen. So viel zum Thema "auf einander zugehen"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 11:45 |
|
Moderator |
 |
|
Das Gericht hat abgelehnt, weil der AR grundsätzlich beschlussfähig ist und weil es noch nicht zeitkritisch sei. Demnach könne davon ausgegangen werden, dass bis zum 15. März (also zwei Tage vor Fristende) eine Einigung erzielt werde. Theoretisch könnte dann ja immer noch ein Not-GF eingesetzt werden, der die Unterlagen bis zum 17. unterschreibt, so dass sie fristgerecht eingereicht werden können.
Laut HAZ droht Kind schon wieder mal damit die DFL zu verklagen, wenn sie ihm die Lizenz wegnehmen. Ich weiß nicht genau auf welcher Basis er klagen will, aber da wird sich schon was finden. Die DFL hat ja klare Vorgaben gemacht, an die sich jeder Bewerber um einer Lizenz halten muss. Wie will er da klagen, wenn er absichtlich dagegen verstößt oder es nicht hinbekommt, die Unterlagen rechtzeitig einreichen zu lassen. Ich könnte die FIA ja auch auf den Schadensersatz meines Autos verklagen, weil ich da nicht einfach so mitfahren darf.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 11:47 |
|
Moderator |
 |
|
passion96 hat geschrieben: Die B**D berichtet online über die Weiterreichung ans OLG. Kind möchte also lieber weiter juristisch vorgehen. So viel zum Thema "auf einander zugehen"... Das muss diese nachhaltige Förderung sein. Wie viele Arbeitsplätze er in all den Jahren schon an Gerichten, in Anwaltskanzleien und in der Presse gesichert hat. Wäre da nicht ein Bundesverdienstkreuz langsam fällig?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 11:56 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der NDR sagt, gegen die Entscheidung des Gerichts, keinen Not - Geschäftsführer einzuführen wurde Beschwerde beim OLG eingereicht. Wer das gemacht hat? NDR sagt e.V. Das kann aber nicht sein. Laut Bild, die Kind zitiert, wird er - also die Kapitalseite - die Beschwerde einlegen. Ggf. ist das mittlerweile erfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 14:32 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Es ist so ein Hohn, das Opa an "die Vernunft appelliert." Er kann das Wort "Vernunft" doch gar nicht mit Inhalt füllen. Er kann aber gegen alles und jeden klagen! Ja, das kann er gut, unser Opi. Ich tue mich etwas schwer Marcus Mann zu bewerten. Ja, es gab fast immer geräuschlose Transfers. Niemand kann eine immer makellose Transferbilanz vorweisen. Wer hätte schon geahnt, das Rochelt hier so gar nicht klarkommt?! Dazu kann Mann doch auch gar nicht, wie er gerne würde - dazu haben wir halt unseren Opi. Tja, fände okay, wenn er bleiben würde. Seine Interviews finde ich immer recht wohltuend und aufgeräumt. Wenn ich da nur an diesen Bullshit denke, den Horst - ich fahre mit dem Rad nach Köln - Heldt hier regelmäßig erzählt und fabriziert hat. Aber sein Interview vor dem Spiel beim Club war dann doch anders. Ich war völlig überrascht und irritiert aufgrund der gefallenen Worte. Da stimmt also ganz gewaltig etwas nicht. Wir sehen es jetzt ja. Ich kann es auch nicht mehr lesen. "Kapitalseite" - Eine Kapitalseite, die den eigenen Mutterverein am liebsten in die Luft sprengen würde. Eine Kapitalseite, die sich selber die Taschen voll macht. Eine Kapitalseite, die nun seit Jahren nicht mehr gibt, als irgendwie nötig, weil der ganze Bumms nicht vollständig übernommen werden konnte. Eine Kapitalseite ohne jeglichen Fußballsachverstand, dafür aber mit viel Wissen, wie man sich so richtig geil ein Hörgerät ins Ohr proppen kann, mit viel Wissen, wie man auf einen Baum klettern kann, wollen der geneigten Hannover 96 Fanschar erzählen, wie das Fußballgeschäft läuft. Ich kann nur Hoffen, das ich noch mal eine Zeit ohne Opa erleben. EGAL was danach kommt.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 15:43 |
|
|
Tja, wenn er seine Koffer packt, was für ein Verlust ist das dann ?. Klar kann er bleiben, aber soo toll ist seine Bilanz auch nicht das es ein herber Verlust wäre. Ich könnte mit beiden leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki31H
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 16:42 |
|
|
Unglaublich was hier abgeht. Der Stammverein möchte das Sagen über den Profifußball haben.
Worum geht es? Einzig und allein um die Profilierungssucht eines Amateurvorstands.... Sollen doch diese Leute selbst zurücktreten und den Weg für einen Neuanfang freimachen. Es kann doch nicht sein, dass solche Menschen hier alles kaputt machen..... Sportlicher Erfolg ist völlig egal. Lieber sich in der dritten Liga mit Braunschweig kloppen als aufzusteigen.
Was hat dieser Vereinsvorstand im Petto? Nichts! Kein Konzept, keine Sponsoren.... Aber einen auf dicke Hose machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 16:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du hast den U.von Holt sehr gut verinnerlicht! Glückwunsch!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 17:44 |
|
|
Von der Sorte gibt es noch mehr die auf die Madsäcke rein fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 19:27 |
|
|
Franki31H hat geschrieben: Unglaublich was hier abgeht. Der Stammverein möchte das Sagen über den Profifußball haben.
Worum geht es? Einzig und allein um die Profilierungssucht eines Amateurvorstands.... Sollen doch diese Leute selbst zurücktreten und den Weg für einen Neuanfang freimachen. Es kann doch nicht sein, dass solche Menschen hier alles kaputt machen..... Sportlicher Erfolg ist völlig egal. Lieber sich in der dritten Liga mit Braunschweig kloppen als aufzusteigen.
Was hat dieser Vereinsvorstand im Petto? Nichts! Kein Konzept, keine Sponsoren.... Aber einen auf dicke Hose machen. Martin bist du es?
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 20:42 |
|
|
Marcus M. hat mit dem neuen Transfer aus meiner Sicht bewiesen, dass er sehr guter Manager, Sportdirektor oder was auch immer ist! Wieder einmal geräuschlos und seriös einen jungen Spieler zu 96 geholt.
Seine Ablehnung durch den e.V. kann nur aus ideologischen Gründen erfolgen. Wen hatten wir hier schon, Kaenzig, Heldt, Dufner, Hochstätter und all die anderen. Jetzt ist hier mal kontinuierlich jemand am Ruder und es kann in keinem Interesse sein das alles wieder umzustellen!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 20:54 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1532 Wohnort: Niedersachsen
|
Es geht hier - also bei der GF-Diskussion - doch nicht primär um Marcus Mann. Hauptstreitpunkt ist das Machtgefüge und das Agieren der Kapitalseite. Der e.V. soll bitteschön kleine Brötchen backen.
Klar könnte man das anders lösen. Meinethalben auch mit einem GF Mann.
Aber dafür müsste Kind endlich dem e.V. die zustehenden Rechte einräumen.
Und das will er nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 21:23 |
|
|
Es ist einfach überdeutlich, dass Kind wieder eine falsche Entscheidung trifft. Mmn werden wir Mann nicht einfach so ersetzen können.
Er hat ruhig im Hintergrund gearbeitet, mmn auch größtenteils gute Verträge ausgehandelt. Seitdem er hier ist, ist die Präsenz in Internet bzw sozialen Medien deutlich professioneller. Er hat größtenteils auch interessante junge Spieler geholt. Was leitl draus gemacht hat, ist ja was anderes.
Darüber hinaus war er wohl der erste, der Kind gegenüber schnell deutlich wurde und ihn ein wenig an die Kette legen konnte.
Wenn man die transferbilanz zieht, steht da ein fettes plus. Er ist darüber hinaus keiner, der sofort den Trainer feuert.....
Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, wie man im Vergleich zu den Vorgängern diese Dinge nicht schätzen kann.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 21:25 |
|
|
Auf der Kapitalseite besteht ein derartiger Altersstarrsinn, daß nach meiner Meinung nur die andere Seite das Problem lösen kann, indem sie klein beigibt.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es zum Zwangsabstieg käme. Wird der Laden halt geschlossen. In dem Fall sollen aber bitte alle Beteiligten danach den Verein verlassen. Inkl GröPaZ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 23:17 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Es ist einfach überdeutlich, dass Kind wieder eine falsche Entscheidung trifft. Mmn werden wir Mann nicht einfach so ersetzen können. Ich glaube Du verwechselst da etwas. Kind will doch Mann als GF, Kramer will Mann deshalb nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 23:20 |
|
|
FredSchaub hat geschrieben: Marcus M. hat mit dem neuen Transfer aus meiner Sicht bewiesen, dass er sehr guter Manager, Sportdirektor oder was auch immer ist! Wieder einmal geräuschlos und seriös einen jungen Spieler zu 96 geholt.
Seine Ablehnung durch den e.V. kann nur aus ideologischen Gründen erfolgen. Wen hatten wir hier schon, Kaenzig, Heldt, Dufner, Hochstätter und all die anderen. Jetzt ist hier mal kontinuierlich jemand am Ruder und es kann in keinem Interesse sein das alles wieder umzustellen! Volle Zustimmung, Markus Mann ist der deutlich Beste, den wir seid langer Zeit haben. Ich würde den auch nur ungern verlieren. Tolles Manöver mal wieder, erst recht wenn man bedenkt, wie geräuschlos und mit wenig Kohle er seit Jahren arbeitet. Der Kaderwert ist trotzdem stetig gewachsen. Mir nötigt das Respekt ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Franki31H
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 23:24 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Auf der Kapitalseite besteht ein derartiger Altersstarrsinn, daß nach meiner Meinung nur die andere Seite das Problem lösen kann, indem sie klein beigibt.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es zum Zwangsabstieg käme. Wird der Laden halt geschlossen. In dem Fall sollen aber bitte alle Beteiligten danach den Verein verlassen. Inkl GröPaZ. Und auf der anderen Seite sieht es anders aus? Ein Vorstand, der keinerlei Konzept hat, bislang nichts erreicht hat und nur im Amt ist, weil die Ultras zur JHV kamen? Garantiert sind diese Leute nicht von den aktiven Sportlern im e. V. legitimiert…
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 05.03.2025 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Zu dem Blödsinn fällt mir nichts ein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 06.03.2025 16:20 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: ... Ich könnte die FIA ja auch auf den Schadensersatz meines Autos verklagen, weil ich da nicht einfach so mitfahren darf. You made my day! Was für ne Karre fährste denn? Wäre die konkurenzfähig? Sähe bestimmt geil aus - so aus Zuschauersicht.  Um auch noch was zum Thema zu sagen. Meine Prognose ist, Kind fährt das Ding an die Wand, wehrt sich dann juristisch gegen den Zwangsabstieg und ist vor Gericht so erfolgreich wie immer! Immerhin sind wir ihn dann wohl los, weil sein Spielzeug dann ja kaputt ist und keinen Wert mehr hat. Dann wendet er sich vielleicht den Recken zu - die sind noch recht heile!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Marcus Mann Verfasst: 06.03.2025 16:39 |
|
Moderator |
 |
|
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/35010-hannover-96-ev-sieht-weg-fuer-gemeinsame-geschaeftsfuehrerbestellung-geebnet.htmlZitat: Hannover 96 e.V. sieht Weg für gemeinsame Geschäftsführerbestellung geebnet Im Zuge von konstruktiven Gesprächen, verzichtet der Mutterverein zur Sicherung der Unterzeichnung und Antragstellung der Lizenz für die Saison 2025/26 auf die Aufnahme eines vertraglich klarstellenden Weisungsrechts in Geschäftsführer-Verträgen. Darüber hinaus unterstützt Hannover 96 e.V. weiterhin die Bestellung von Marcus Mann zu einem von zwei gemeinsamen Geschäftsführern.
06.03.2025 Aus Sicht des Muttervereins ist damit der Weg frei zur Bestellung von zwei Geschäftsführern. Denkbar aus Vereinssicht wäre es in Anbetracht der zeitnah notwendigen Lizenzbeantragung auch, einen der beiden Kandidaten sofort zu bestellen und durch einen Vorratsbeschluss die Bestellung des zweiten Geschäftsführers sicherzustellen.
Der Vorstand Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|