Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 245 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.02.2013 17:07 
Moderator

Kasseler hat geschrieben:
Es gibt auch Statistiken aus Studien die das genaue Gegenteil aussagen, aber das sind ohnehin alles nur Zahlen. Es kommt immer darauf an, was dahinter steht. Dazu habe ich mich privat geäußert. Hier soll ja keine Politik diskutiert werden und das wollte ich auch nicht anstoßen.

Rechtsradikalismus im Stadion ist leider eine aktuelle und wichtige Thematik und kann hier selbstverständlich thematisiert werden. Deine Ausführungen, dass das wie eine 90er-Mode sei, kann ich nicht nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 00:31 

Aber wäre das hier nicht der bessere Ort??

Forum

BeitragVerfasst: 23.02.2013 01:20 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Das kannst Du wie belegen? Ich war noch nie dort, weder vor 15 Jahren noch in jüngerer 'Vergangenheit. Aber ich habe einen sehr guten Freund, der in London lebt und dort zum Fulham-Fan geworden ist und dort von einer fantastischen 'Stimmung schwärmt.

Dann ist Dir hoffentlich auch bekannt, dass es viele englische Fans gibt, die nach Deutschland reisen, weil sie hier die Stimmung genießen.

Ein paar kleine interessante Links dazu:
http://www.11freunde.de/interview/gibt-es-bald-wieder-stehplaetze-england
http://www.tageswoche.ch/de/2012_06/schweiz/387290/england-sag-mir-wo-die-stimmung-ist.htm
http://www.kos-fanprojekte.de/index.php?id=news-01022013&PHPSESSID=416fca4f3ffb3ff736da49044c280dda

BeitragVerfasst: 23.02.2013 03:17 

Es gibt auch viele Deutsche die nach England reisen um dort Fußball zu gucken.

Und was "besser" ist, bleibt halt einfach eine Geschmackssache.

Zum Thema Kind:

Was waren das eigentlich wieder für beleidigende, überflüssige Plakate bei den Ultras?

BeitragVerfasst: 23.02.2013 10:26 

Was stand denn auf den Plakaten drauf ?

BeitragVerfasst: 23.02.2013 13:22 

"Dementi= Demenz?! Martin, du wirst alt."

"Premiumprodukt braucht Premiumpräsidenten- Kind raus!"

"Nicht unsere Präsident!"

Naja, sowas in der art.
Jugendkulturen finde ich in der Tat sehr positiv, spannend, belebend, man kann sich dabei gut die Hörner abstoßen...Normal= gehört zum Erwachsen werden dazu.

Mir, als Beobachter, bleibt zu hoffen, dass sich die Situation zum gunsten von Hannover 96 entwickelt. Support gehört zum Fussball dazu, es soll alles wieder gut werden bei uns. Die Fans sollen sich wohl fühlen und der Präsident genauso, ach und die Mannschaft bestenfalls ebenso.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 13:28 
Moderator

Solche Transparente? Heidewitzka waren die beleidigend! Sofort die Urheber rausfinden und verhaften! :noidea:

BeitragVerfasst: 23.02.2013 13:59 
Was waren das eigentlich wieder für beleidigende, überflüssige Plakate bei den Ultras?

Stimmt schon, außerordentlich beleidigend und überflüssig. :noidea:

Wir leben in einer Demokratie, hier gilt freie Meinungsäußerung, und das gilt für alle.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 15:00 

Danke, Orange.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 15:42 

chefkoch96 hat geschrieben:

Stimmt schon, außerordentlich beleidigend und überflüssig. :noidea:

Wir leben in einer Demokratie, hier gilt freie Meinungsäußerung, und das gilt für alle.

Jemanden als Demenz-Krank zu bezeichnen finde ich schon ein Stück weit beleidigend.

Überflüssig in dem Sinn, dass man nur auf Konfrontation aus ist, anstatt einen anderen Weg zu gehen. Der Klügere gibt nach?

Nein, die wollen gar keinen Kompromiss.

Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden MK hätte Pyro über einen Mittelsmann erlaubt?

BeitragVerfasst: 23.02.2013 15:45 

aus der Geschichte geworden MK hätte Pyro über einen Mittelsmann erlaubt?

War offenbar nur eine Nebelkerze. Die Geschichte zündete nicht.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 15:51 

Aber der Kollege der das verbreitet hat soll doch absolut glaubwürdig sein. Verrückt.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 20:36 
✝ Unvergessen

Wahnsinnig beleidigende Transparente aus dem Arschloch-Block.

Huch.

BeitragVerfasst: 23.02.2013 23:08 
Hat jemand wirklich was anderes aus der FDP Ecke erwartet als Empörung wegen der Banner? Ich nicht...Schieber Rufe werden in Zukunft sicher auch als menschenverachtend bezeichnet :laugh:

BeitragVerfasst: 24.02.2013 14:34 
Moderator

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
aus der Geschichte geworden MK hätte Pyro über einen Mittelsmann erlaubt?

War offenbar nur eine Nebelkerze. Die Geschichte zündete nicht.

Interessant. Hast Du mehr Informationen?

BeitragVerfasst: 24.02.2013 14:53 

Ich empfehle denjenigen, die jemanden als Demenzkrank zu bezeichnen, mal einen Tag auf einer Demenzstation in einem Altenheim verbringen sollten. Ich habe da während meines Studiums als Aushilfe gearbeitet und finde das nicht gerade respektvoll.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 16:12 

Ach herrje,
auch ich bin ein großer Freund davon wenn sowie im Scherz als im Streit auf die Diskriminierung von irgendwem verzichtet wird. Aber hier wird sich hinter der political correctness doch nur versteckt. Letztendlich finden die Fanboys von MK jeden Aktion gegen ihn unangemessen, weil sie eben Fanboys sind.
Wird durch Schweigen protestiert, läßt man das Team im Stich. Wird sich geäußert, ist es ja nur provokativ und verhärtet die Fronten. Gegipfelt durch Aussagen wie können die ihre Kritik nicht während der Spiele lassen. Sorry, wo darf man denn bei euch Kritik äußern? Nur zu Hause auf dem Klo?

Man kann ja Pyro und erst recht Gewaltgegner sein, aber die Hexenjagd einiger in diesem Forum gegenüber der kritischen Fanszene ist unterste Schublade.

Gesteht euch doch wenigstens selber ein das ihr nichts akzeptieren werdet, was auch immer die Leute gegen MK tun werden.

Ich persönlich fands gestern richtig gut. Opposition gegen die Vereinsführung und trotzdem Support der Mannschaft. Gemeinsames erhalten und trotzdem nicht alles hinnehmen. Hat mir bei 12:12 z.B. gefehlt.

Und zu dem Quatsch über die allerorts beneidete Stimmung in deutschen Stadien kann ich nur sagen: Marketing außerhalb der Realität. Außer England und Holland, die im Zerstören ihrer Fan-Kultur schon ein paar Jahre weiter sind als wir, haben eigentlich alle Länder in denen Fußball Volkssport Nummer 1 wesentlich mehr Stimmung in ihren Stadien. Eben weil die soziale Dimension noch nicht der Profit-Logik unter geordnet wurde.

Hier mal ein kleines Video wie Kurven denn so sein können:

Blick über den Tellerrand

Viel Spaß damit.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 17:00 

Artikuliert den heroischen Widerstand doch endlich mal ganz einfach so, dass euch auch wirklich jeder versteht: Bleibt doch einfach zu Hause.

Außer vor Selbstmitleid wird dann kaum eine Träne kullern. Es gibt Teile in der Fanszene, die gehören so zum Fussball wie der Fusspilz zur Evolution des Menschen. Größtenteils harmlos, um marVin mal zu zitieren, aber doch nervig und manchmal mit Komplikationen. Die entstehende Lücke von hoch geschätzt vielleicht 1000 bis 2000 Fans wird sehr schnell durch neue Besucher geschlossen werden.

Also ich stecke mit jetzt für den Stadionbesuch extra ein weinrotes und-tschüß-winke-winke-Taschentuch ein. Damit werde ich winken, bis der Arm weh tut.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 17:23 

Mmmh,
also erstmal danke für deinen tollen Tip. Falls es dir noch nicht aufgefallen, in letzter Zeit bleiben einige zu Hause und das mit mit dem Auffüllen scheint auch eher schwierig.

Ansonsten danke, dass du meine Vorwurf der Hexenjagd so plakativ verdeutlichst. Spart lästiges zitieren.

Mir ist übrigens klar das es sich um lediglich 1000 - 5000 Leute handelt die grad aus dem Stadion gegrault werden. Ist dir auch klar wie wenig es sind die deine "die Kurven muss weg" Mentalität teilen? Ich fürchte eher nicht.
Übrigens gehts mir ähnlich wie dir. Auch ich kann auf dich im Stadion verzichten und glaube das dein Platz bald wieder gefüllt ist. Das mit dem Taschentuch kann ich allerdings nicht erwidern. Weil ich würds nicht merken wenn du fehlst.

Um dir aber ne Chance zu geben mir so richtig persönlich eins mitzugeben: Ich gehören nicht den Ultras an. Bin lediglich seit 1975 96 Fan der sich über die Stimmungsentwicklung der letzten Jahre im Nds sehr gefreut hat, und jetzt sehr traurig darüber bin dass MK mit Hilfe solcher liebenswerten Menschen wie dir, dass wieder kaputt machen.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 17:36 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
... , um marVin mal zu zitieren, ...

Ich möchte dich bitten, mich nicht so zu zitieren, dass man daraus irgendeinen Zusammenhang herstellen könnte, der nicht da ist.

Mir ist es ja schon unangenehm mein Usernamen überhaupt in einem von deinen Beiträgen lesen zu müssen.

Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 245 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 844  Nächste