Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 248 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:02 

kerze hat geschrieben:

Kinds wirtschaftliche Konsoidierung ist zumindest aus der Distanz betrachtet nachhaltig angelegt. Wir haben uns bei Sponsoren und Investoren im Wesentlichen auf den regionalen Markt konzentriert. Das bringt vielleicht nicht das ganz große Geld auf einmal, könnte allerdings mal wichtig sein, wenn es mal wieder schlechter läuft und sogenannte Mäzene oder Premiumpartner sich ganz schnell verdrücken. Auch beim Stadion wurde nachhaltig geplant, so daß es in naher Zukunft abbezahlt ist und Geld für anderes frei werden lässt.

Viele gute postings seit gestern abend. Heute scheint sich wohl doch der Kopf gegen das gestern noch dominierende Bauchgefühl durchzusetzen.

Auf diese Kernaussage eines guten postings möchte ich kurz eingehen. Nachhaltigkeit, für mich das Zauberwort in einem schwieriger werdenden wirtschaftlichen Umfeld. Nicht vom Frühstück bis zum Mittagessen denken.
Mit seinen Hauptsponsoren hat er sich m.E. (wenn man dafür eine A-Note verteilt) gut geschlagen. Was nützt einem ein Gazprom oder fly emirates, wenn diese nach einer installierten Abhängigkeit mit Forderungen hin zu riskanten Entscheidungen verbrannte Erde hinterlassen.
Wenn man für kleinere und Kleinstsponsoren dann eine B-Note vergeben soll, fällt m.E. nach die Bilanz allerdings nicht so gut aus. Hier liegt einiges im Argen und es wurden auch Freunde des Vereins eindeutig verprellt.
Hier ist er in meinen Augen eindeutig konstruktiv zu kritisieren. Konstruktiv allerdings ist für mich das zweites Zauberwort.
Leider muß ich auch sagen, dass ich der Kollektivbestrafung im Nachherein nicht viel abgewinnen kann und hier hoffe ich auf einen einmaligen Ausrutscher. Mit meinem ursprünglichen Befürworten in einer aufgeheizten Situation lag ich eindeutig daneben, so viel Selbstkritik muß sein.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:05 

Auch nach einem 5:1 gegen den HSV.......
Jeder popelt hier seine Meinung rein, ich auch.

Verdienste hat er viele, u.a. dass er das anfängliche Geplänkel zwischen Slomka und Schmadtke ausgehalten hat, einige Präsis hätten längst einem von Beiden die Papiere gegeben, nur um Ruhe zu haben.

Die Ultras sind verantwortlich für die Rettung in Bochum?
Leudz, das glaubt Ihr doch nicht selber, seid Ihr auch Schuld, sollten wir dieses Jahr nicht die Quali schaffen?

Selbstbeweihräucherung ohne Ende, Schulzuweisungen bis zum geht nicht mehr....

Aber gut, dass es Euch gibt, ...Ihr amüsiert mich........make my day...

BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:41 

Guckt man sich das HAZ-Interview von heute an, hat sich MK ja offensichtlich entschlossen, betreff der letztsamstäglichen Ausfälle einiger eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen.

"Was stört es eine deutsche Eiche . . ."

Gefällt mir.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 17:51 

Die online-Umfrage der HAZ zu den Rauswurfabsichten von MK gegenüber den Ultras ist schon in der Art der Antwortauswahl eine Frechheit. Schmierenjounalismus 1.Güte.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.02.2013 18:12 
Moderator

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Guckt man sich das HAZ-Interview von heute an, hat sich MK ja offensichtlich entschlossen, betreff der letztsamstäglichen Ausfälle einiger eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen.

"Was stört es eine deutsche Eiche . . ."

Gefällt mir.

Gelassenheit. Das würde in allen Themen an allen Fronten der Sache echt gut tun!

BeitragVerfasst: 25.02.2013 22:18 

Ich finde einen Punkt recht interessant, den ich im Dresden-Thread im 11-Freunde-Interview gelesen habe.

Hier wurde sich ja bereits öfter darüber beschwert, dass Kind eine Selbstregulierung der Fanszene bezüglich gewalttätiger Auseinandersetzungen, Gebrauch von Pyrotechnik, etc. fordert. Dies sei nicht machbar und schon 'mal gar nicht Aufgabe der Fans...was erlauben Kind...!

Da war ich doch recht überrascht, von einem Dresdner Fan-Vertreter folgendes zu lesen:

Zitat:
Selbstverantwortung und Selbstregulierung – nur so kann man meiner Meinung nach die Fankultur, die in der jüngeren Vergangenheit so flächendeckend diskutiert wurde, auch bewahren und erhalten.

Hmmm, ist wahrscheinlich auch so'n Kind-Jünger, der Mann :wink2: !

BeitragVerfasst: 25.02.2013 22:49 
✝ Unvergessen

Offensichtlich wird in der Chefetage endlich zur Kenntnis genommen, wie tief die Verärgerung in die rote Anhängerschaft reicht.

Beispielsweise haben den Offenen Brief mittlerweile über 1800 Leute unterschrieben - obwohl dafür schon länger keine Werbung mehr gemacht wird.

Gut, der Präsident rudert also ein wenig zurück. (Dass er angeblich keine Ahnung hatte, wie die Rote Kurve strukuriert ist und über welche Möglichkeiten sie verfügt und über welche eben nicht - liebe Leute, dies zu glauben fällt mir bei all meiner Naivität schwer. Egal, zweitrangig, ab dafür.)

Es wäre ja schön, wenn so allmählich der Weg zurück zur Normalität vorbereitet werden sollte. Ein paar dicke Brocken sind da allerdings noch aus dem Weg zu räumen.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 23:00 

@Elfi das sehe ich eher positiv pro Martin. :wink: Woher sollte er denn nach so viel Jahren wissen, wie so eine Rote Kurve organisiert ist. Solche Strukturen ohne Weisungsbefugnisse ist jeder bisher von ihm erlebten Struktur doch völlig fern.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 26.02.2013 00:10 

Was denn. Noch nicht einmal 2000 Fans haben diesen gemäßigt kritischen Brief bisher unterschrieben. Also ich finde das dürftig.

Wenn ich mir überlege, wie viele Fans in der Stadt und im Umland (zugebenermaßen vielleicht mehr oder weniger intensiv) das Geschehen rund um Hannover 96 verfolgen, ist diese Zahl ja wohl alles andere als beeindruckend. Wenn ich das in eine Prozentzahl umrechne, komme ich wahrscheinlich auf eine Zahl in der Größenordnung der Abteilung "Sonstige" bei irgendeiner Wahl. Nun mag bei solchen Zahlen der eine vielleicht eine feuchte Hose bekommen, während der andere sagt Zahlen lügen nicht. Allerdings sollte doch endlich mal eingesehen werden, dass man bei solchen Zahlen keine Basis für Dicke Backen hat.

Ist das einfach nur schlechtes Marketing oder hat die schweigende Mehrheit der Nichtunterzeichner andere Prioritäten?

BeitragVerfasst: 26.02.2013 09:34 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Was denn. Noch nicht einmal 2000 Fans haben diesen gemäßigt kritischen Brief bisher unterschrieben. Also ich finde das dürftig.

Wenn du dabei schon differenzieren willst, musst du dabei auch Berücksichtigen, dass der normale Fan von sowas gar nichts mitbekommt. Da kannst du natürlich sagen " Das stand doch in der HAZ!". Da hast du sicher nicht unrecht, aber es stand auch überall das letzten Donnerstag der Support in W11 stattfindet....das wusste auch wieder keiner.

Hier sehen wir eh das Hauptproblem der ganzen Situation und zwar zu viele Leute, mit zu vielen Meinungen, die leider zu wenig Ahnung haben! Wieso sich auch kritisch mit was auseinadersetzen???? Ist doch viel einfacher immer nur in eine Richtung zu meckern!

BeitragVerfasst: 26.02.2013 09:37 

BiS: Meinst Du das jetzt ernsthaft?
Schau Dir mal Bitte die gesellschaftliche Breite der Mitunterzeichner an. Der Brief wurde doch schon nur wenige Stunden nach Veröffentlichung übergeben. Die eingerichte Homepage war erst wenige Stunden vor Übergabe verfügbar. Dafür das die Initative von einem Forumuser ausging ist das in meinen Augen schier unglaublich. Mit 2000 Leutchen macht man repräsentative Umfragen! Das im Nachhinein sogar noch bis heute Unterschriften geleistet werden, obwohl das Thema eigentlich durch ist, ist um so mehr bemerkenswert. Die mediale Beachtung tat ihr übriges. Vergleiche mal die Mitgiederzahlen der Parteien mit ihrer Wählerschaft, das ist prozentual auch ein krasser Gegensatz. So eine Interpretation ist an den Haaren herbeigezogen.
Mach doch mal selber so eine Aktion und warte ab bevor Du von Dürftigkeit sprichst.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 09:48 

Ist das nicht eine Frage der Perspektive ?
2000 Unterschriften für eine solche Aktion sind sicher respektabel, da gebe ich TCHammer96 Recht.

Auf der anderen Seite war es ein Forum-User aus einem Forum, bei dem knapp 9.000 User registriert sind und in diesem Forum die Werbetrommel laut geschlagen wurde.

Und 2.000 Leute bezogen auf die Gesamtanhängerschaft ist auch nicht so viel, finde ich. Gerade wenn es doch ein Thema sein soll, dass jeden "Fan" betreffen soll.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 10:07 

Naja Hans S.
Ich lese 12.284 Mitglieder auf der Startseite dieses Forums. In 10 Jahren und ca. 600.000 Beiträgen sind das ca. 160 Beiträge hier am Tag. Aber wieviel User schreiben davon aktiv? Vielleicht 300? Das wären dann ca. 2 bis 3 %. Aber auch das Forum spiegelt dennoch ein Meinungsbild wieder.
Ich bin jetzt nicht so vermessen, die 2000 auch so anzusetzen und hochzurechnen, aber entscheidend ist doch, das ein Zusammenhalt aller Fans, egal ob Nord, West , Süd oder Ost oder außerhalb des Stadions in einer enorm breiten gesellschaftlichen Struktur den Brief unterstützt haben und viele auch hier, die vielleicht nicht unterzeichnet haben. Ich erinnere an den Fan der sogar die 1. Meisterschaft mit erlebt hat. Frage ihn mal wie oft er in seinem Fanleben eine derartige Aktion erlebt und eine Unterzeichnung als wichtig angesehen hat.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 10:12 

Nochmal, TCHammer96: Ich widerspreche dir ja gar nicht. Ich bitte nur zu bedenken, dass es auch eine andere Perspektive gibt. Ich akzeptiere beide Perspektiven.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 10:27 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

Ich finde das viel. Ich hab' den im übrigen auch unterschrieben, weil er auf Unterstellungen und Beleidigungen verzichtet und sachlich Position bezogen hat.

Und dann wird das gleich wieder mit Proletengehabe zunichte gemacht, mit Gesängen und Sprüchen Marke "IQ unter Zimmertemperatur".

Das ist das, was mich so tierisch aufregt. Weil es so dumm ist. Weil es die eigene Position schwächt und nicht stärkt. Weil es die Spaltung zu den Normalofans vertieft. Weil man damit sicher auf der Verliererstraße bleibt.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 11:55 
✝ Unvergessen

Es ging mir nicht darum, die Brief-Diskussion noch einmal anzufachen. Der Brief ist in der Tat Geschichte. Ich habe das Schreiben und die binnen kurzer Zeit (wesentlich in zwei, drei Tagen) zusammen gekommenen Unterschriften lediglich als e i n Beispiel für den Unmut in der Anhängerschaft genannt.

Ich hoffe sehr, dass der Präsident demnächst den nächsten Schritt zurück auf die Straße der Normalität macht. Eine paar klare, eindeutige Worte zu diesem unsäglichen Kollektivenstrafengedöns und zu Achim wären da sicher hilfreich.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 14:18 

Das stimmt. Die Schöpfung "selektive Kollektivstrafe" habe ich bis heute nicht verstanden; aber vielleicht war es ja als Witz gemeint, den ich allerdings auch nicht verstanden habe...

Und zu Achim sollte es in der Tat eine Art Erklärung/Entschuldigung seitens der Vereinsführung geben.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 15:05 

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... le211.html

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... le209.html

Ich finde beide Sichtweisen schlüssig! :noidea2:

BeitragVerfasst: 28.02.2013 12:38 

Zitat des Historikers Kai Schurig am Montag Abend bei einem Vortrag in Dresden:

" Repressives und allein auf die Kontrolle der Fans ausgerichtete Maßnahmen haben ihren Zweck damals nicht erfüllt. Daraus können wir immerhin schlussfolgern, dass sie auch heute nicht das Mittel der Wahl sind.“

http://www.dynamo-dresden.de/fans/news/newsdetails/repression-war-niemals-das-mittel-der-wahl.html

Vielleicht war ja Martin am Montag in Dresden und hat sich den Vortrag angehört...

BeitragVerfasst: 28.02.2013 12:47 

Ist dieser Herr Kai Schurig ( Dresdner Historiker und Dynamo-Fan) jetzt eine kompetente Instanz für Martin Kind oder andere Entscheidungsträger ? Sorry, aber wtf ist Kai Schurik ??

Ich z.B. habe noch nie etwas von Kai Schurik gehört, gelesen oder gesehen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich ein schlechtes Namensgedächnis habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 248 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 844  Nächste