Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 10:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich fand den Support doch auch super. Leider bleibt bei mir haften, dass die Schlussminuten genutzt wurden um einen für uns völlig unwichtig Hopp zu beleidigen.
Und ja, Hopp scheint im Privatjet angereist zu sein. Ist mir aber wumpe ob er im Raumschiff Orion kommt oder per Pedes.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 10:58 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ich fand den Support doch auch super. Leider bleibt bei mir haften, dass die Schlussminuten genutzt wurden um einen für uns völlig unwichtig Hopp zu beleidigen.
Und ja, Hopp scheint im Privatjet angereist zu sein. Ist mir aber wumpe ob er im Raumschiff Orion kommt oder per Pedes. Das stimmt ja nicht einmal. In den Schlussminuten kam "Wir sind stolz auf unser Team aus Hannover". Eben genau. Wieso sagt der Stadionsprecher das dann an? Dass ich zu Fuß zum Spiel gegangen bin hat er nämlich einfach unter den Tisch fallen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 11:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Natürlich haben ich die positiven Gesänge der Fan wahrgenommen und habe diese nicht unter den Tisch fallen lassen. Trotzdem bleibt bei mir dieses Hopp-Gebashe hängen.
Du scheinst dem Stadionsprecher nicht wichtig genug zu sein um erwähnt zu werden. Beschwer dich bitte direkt bei Hannover 96 e.V. oder in diesem Fall beim DFB.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 14:08 |
|
|
@genuis4u Ich wollte nochmal auf die südamerikanischen Fans eingehen. Ich finde sie übrigens auch Top. Die Eigenschaften, die du ihnen hier zuschreibst haben allerdings nichts mit der Realität zu tun. 1.) Sind die Fangruppen, die in den Kurven stehen, niemals in der Lage WM Tickets zu kaufen. 2.) Selbst die Wohlhabenden, die es können haben auch bei dieser WM (genau wie europäische Fans auch) nicht nur Blumen im Mund. Die Argentinier, die zu Brasilien ungefähr so ein Verhältnis haben, wie Deutsche zu Holland, haben ausgiebigst den 52er Torschützen von Uruguay gefeiert. Es gibt wenig, mit dem du einen Brasilianer mehr provozieren kannst, als damit. Und das war nicht der einzige Schmähgesang. Da hat dein Spanisch dich wohl im Stich gelassen. Was die Brasilianer darauf geantwortet haben weiß ich nicht (portugiesisch verstehe ich kaum, das brasilianische gar nicht), klang aber auch nicht zwingend freundlich. 3.) Friedlich ist auch ne gewagte These bei zweistelligen Todeszahlen durch Schießereien und Messerattacken pro Saison, sowie in Brasilien als auch Argentinien. Wäre England nicht ausgeschieden und auf südamerikanischen Boden auf Argentinien getroffen, wäre an der ein oder anderen Stelle nochmal über den Falklandkrieg "diskutiert" worden, da kannst du dir sicher sein. 4.) Das du bei WM Übertragungen keine Pyro siehst, liegt zum einen an Punkt 1.), zum anderen, wenn es welche gibt, wird sie nicht gezeigt. Ansonsten hast du in sofern recht, dass Bengalos in Südamerika bei weiten nicht so beliebt sind wie in Europa. Da steht man mehr auf Böller und Höhenfeuer im Block gezündet. So sieht in Südamerika ne Fankurve bei ihrem Championsleaguefinale aus. Soviel dazu. Ich möchte mit dieser Aufstellung nicht die südamerikanischen Fußballfans diskreditieren, sondern einfach nochmal feststellen, dass das was in Fußballstadien passiert nichts mit irgendwelchen Gesetzen oder Konzepten zu tun hat, sondern immer Ausdruck davon ist, wie sehr eine Gesellschaft in der Lage ist, die Menschen, die durch soziale Sieb gefallen sind mitzunehmen. Das sind Dinge, die kein DFB, keine DFL und erst recht nicht das 96 Forum beeinflussen können. Deswegen ist das, was wir hier in deutschen Stadien erleben, gar nichts im Vergleich mit was sich der brasilianische, argentinische, oder ägyptische, oder der russiche und polnische, sowie der südosteuropäische Fußball auseinander zu setzen hat. Deine Aussage, dass sich die deutschen Ultras eine Scheibe von der südamerikanischen Fankultur abschneiden sollte, ist ein Zeichen dafür, dass du in der Materie alles andere als drin bist. Da hilft dir auch nicht WM Übertragungen zu gucken. Um nun den Bogen zu unser Problematik zu kriegen, es blieb mir auch bei deinem Hinweis auf die "Jungspunde" in unsere Kurve ein bisschen die Spucke weg. Wer erst gestern gemerkt hat, dass die Ultras weitestgehend jüngeren Alters sind, und eher ein Klientel angehören, die ihren Platz in der Gesellschaft noch finden müssen, der kann sich dem Thema niemals vorher mit eigenen Augen genähert haben. Genau sowas nährt dann natürlich das Vorurteil, dass viele die hier monatelang ihren Senf dazu geben, lediglich Zeitungsberichte und Forumsbeiträge zur Meinungsbildung genutzt haben. Das erklärt dann allerdings auch was hier einige so schreiben. Da werden dann auch mal südamerikanische Verhältnisse zum Vorbild gemacht.  Hier nochmal ein Filmchen von den Leuten aus dem Video oben über sich selbst. Das du diese Menschen nicht bei der WM in ihrem Stadion ansehen musst, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie es sich nach dem Fifagerechten Umbau nicht mehr leisten können. Sie können sich nicht mal mehr den Bus dahin leisten, genauso wenig wie den der zu ihrer Arbeit fährt. Der neuen Infrastruktur, die die Fifa gefordert hat sei dank. Es stört die Investoren ja auch beim Schnittchen essen wenn der Pöbel auch zuschauen dürfte. Viel Spaß beim Fuppes gucken bei dieser WM. Die in Russland und Katar wird garantiert noch besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 14:37 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Genau sowas nährt dann natürlich das Vorurteil, dass viele die hier monatelang ihren Senf dazu geben, lediglich Zeitungsberichte und Forumsbeiträge zur Meinungsbildung genutzt haben. Jetzt platzt mir aber langsam die Hutschnur! Es geht hier nicht um Vorurteile, Zeitungsberichte und Forenbeiträge. Ich denke mal Genius und ich haben reichlich Spiele live gesehen und können manche Dinge besser beurteilen als Du von Deiner Fernsehcouch in Berlin. Nimm das mal bitte zur Kenntnis! Und der Rest: Ja, die Welt ist schlecht! Ich kann mir auch keinen Porsche leisten. Man kann aber für sich ein kleines Stück dazu beitragen, dass sie besser wird. Ich hab gestern vor der Rückfahrt auf Gleis 12 einem Typen den ich nie zuvor gesehen habe und nie wieder sehen werde 10 Euro für nen Burger gegeben, weil er darum gebeten hat. Einfach so...der war so glücklich und dankbar, das ist nicht zu beshreiben! Und dann hat er mir kurz bevor der Zug abfuhr sogar sieben wieder zurück gegeben. Hätte ich nie im Leben mit gerechnet. Mein Highlight des Tages!
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:14 |
|
|
Linden Süd hat geschrieben: Eben genau. Wieso sagt der Stadionsprecher das dann an? Dass ich zu Fuß zum Spiel gegangen bin hat er nämlich einfach unter den Tisch fallen lassen. Ich glaube, das war nicht der Stadionsprecher (wovon es offenbar zwei gab, für jeden Verein einen, zumindest hörte sich das so an), sondern der Kommentar des Sport1-Reporters, der scheinbar zweimal versehentlich auf die Stadionlautsprecher gelegt wurde. Habe ich auch noch nie erlebt. Offenbar hatte der DFB mal wieder (wie zur WM) das Stadion übernommen, was auch die katastrophale Situation an den Eingängen erklärt. Kaum Tore offen und kurz vor Anpfiff haben sie dann alle einfach reingelassen, ganz ohne Kontrollen, bzw. nur noch bei "verdächtigen" Leuten. Erstaunlich, was für Pfuscher da am Werke sind.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:20 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
Bis heute ging mir gegenwind nur beim Radfahren auf die Nerven. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Sport 1 - Reporter hat nicht behauptet, dass Hopp mit Privatjet aus Brasilien gekommen ist, sondern gesagt, dass man da auf eine Ente hereingefallen wäre.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:29 |
|
|
LucasB hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Genau sowas nährt dann natürlich das Vorurteil, dass viele die hier monatelang ihren Senf dazu geben, lediglich Zeitungsberichte und Forumsbeiträge zur Meinungsbildung genutzt haben. Jetzt platzt mir aber langsam die Hutschnur! Es geht hier nicht um Vorurteile, Zeitungsberichte und Forenbeiträge. Ich denke mal Genius und ich haben reichlich Spiele live gesehen und können manche Dinge besser beurteilen als Du von Deiner Fernsehcouch in Berlin. Nimm das mal bitte zur Kenntnis! Mensch Lucas, einmal in der Kurve schon besser Fan?  Pass bloß auf dass du nicht Ultra wirst. Zu deiner Info, Genius und ich haben uns vor einiger Zeit per PN ausgetauscht wann wir unsere Kurvenzeit hatten, sind also gegenseitig recht gut im Bilde wer da mit wem spricht. Das grade du Clubhopper mir erzählen willst ob wie wann wo wer mehr Spiele gesehen hat amüsiert mich ein wenig. Kleine Anmerkung, es gibt auch in Berlin Stadien. Auch wenn ich z.Zt. die Roten nur 3-10 mal im Jahr im Stadion erlebe, brauchte ich nicht nen A Jugend Finale um mir das erste mal die Ultras anzuschauen damit ich mich dann über ihre Alterstruktur mokieren kann. Zumindest wäre ich dann ein bisschen vorsichtiger mich an diesem Thema zu beteiligen, ohne zu kennzeichnen nur vom Hören Sagen sprechen zu können. Was du so beurteilst kann ich hier ausgiebig nachlesen. Leider selten was dabei was in irgendeiner Art erhellt. Der Vergleich mit deinem nicht vorhandenen Porsche, und den Folgen der WM Politik der Fifa zum Beispiel gibt mir einen durch aus umfassenden Einblick wie es um deine soziale Kompetenz bestellt ist. Da hilft auch nicht jemand nen Burger zu spendieren. Da sind dir glaub ich die meisten der bösen Problemchaoten ne Nasenlänge vor raus. ewiger96er hat geschrieben: Bis heute ging mir gegenwind nur beim Radfahren auf die Nerven.  Und auf solche Fans kannst du echt stolz sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der Sport 1 - Reporter hat nicht behauptet, dass Hopp mit Privatjet aus Brasilien gekommen ist, sondern gesagt, dass man da auf eine Ente hereingefallen wäre. Ich glaube nicht, dass eine Ente Hopp bis aus Brasilien hier her tragen könnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:37 |
|
|
der rote hat geschrieben: Offenbar hatte der DFB mal wieder (wie zur WM) das Stadion übernommen, was auch die katastrophale Situation an den Eingängen erklärt. Kaum Tore offen und kurz vor Anpfiff haben sie dann alle einfach reingelassen, ganz ohne Kontrollen, bzw. nur noch bei "verdächtigen" Leuten. Erstaunlich, was für Pfuscher da am Werke sind. Öhm...ich hatte absolut null Probleme beim Einlaß. War aber ca 45min vor Anpfiff. Kontrolle war wie bei BL-Spielen üblich - abtasten und gut ist. In der HZ bin ich sogar raus (Extraausgang) in die "Nordkurve" Nachschub holen und mit Einwegbechern (voll) wieder rein. Da hätte ich auch problemlos ne Bazooka mit reinnehmen können. Aber ich bin ja friedlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:40 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Und auf solche Fans kannst du echt stolz sein. Bin ich auch! DANKE EWIGER96er! 
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:49 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Da hilft auch nicht jemand nen Burger zu spendieren. Mach erstmal nach - dann kannste labern. Aber verstanden hast Du eh nix. Mach mal weiter auf wissenschaftlich. Auch wenns eher pseudo ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 15:59 |
|
|
Soziale Kompetenz hat weniger was mit Wissenschaft zu tun. Eher mit dem Charakter.
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 16:05 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass eine Ente Hopp bis aus Brasilien hier her tragen könnte  Klasse!!!! Am Satzbau könnte man noch ein wenig feilen, aber ansonsten brillante Erkenntnisse, die uns da vermittelt werden. Und nun ist Schluß!
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 16:09 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Soziale Kompetenz hat weniger was mit Wissenschaft zu tun. Eher mit dem Charakter. Mein Reden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 16:30 |
|
|
Die Argumente die Gegenwind vorgetragen hat scheinen ja aber richtig zu sein, oder gibt es Argumente, dass sich die Ultras stärker an Südamerika orientieren sollten?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 17:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
LucasB hat geschrieben: Gegenwind hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass eine Ente Hopp bis aus Brasilien hier her tragen könnte  Klasse!!!! Am Satzbau könnte man noch ein wenig feilen, aber ansonsten brillante Erkenntnisse, die uns da vermittelt werden. Und nun ist Schluß! Mensch Lucas! Da hast Du ja mal wirklich was gefunden. Sonst fällt Dir das allerdings ziemlich schwer. Aber Dein letzter Satz vermittelt Hoffnung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 17:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber Dein letzter Satz vermittelt Hoffnung. Naja, sie stirbt halt immer zuletzt. Bleib tapfer!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 23.06.2014 19:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Eigentlich sollte man diesen Thread gar nicht mehr öffnen, aber ( fragt mich nicht warum) ich schaffe es ( im Gegensatz vieler User hier) einfach nicht. Die Zweiblockfraktionen hauen sich hier fast täglich gegenseitig virtuell den Schädel ein, beleidigen sich persönlich und schütten Salz in gegnerische Wunden. Das Karussell dreht sich weiter und weiter, einen Konsenz zu erreichen scheint immer unmöglicher. Ich gehe gerne in unser Stadion, ich finde es toll dass unsere Kurve bunt ist. Ich vermute jetzt einfach mal, dass viele hier gerne ins Stadion gehen und sich daran erfreuen Teil einer bunten Fankurve zu sein, mit welchen persönlichen Befindlichkeiten auch immer. Ob die Familie mit den Kindern in der Süd, die alten dauerschimpfenden Recken in der West ( ja ich weiß, sorry Leute), die jungen aktiven in der Nord oder die Geschäftsleute in der Ost, alle sind Teil der Fans von Hannover 96 und nur darum geht es. Das sich ursprünglich gleichgeschaltete Fans gegenseitig an die virtuelle Gurgel gehen und mit Bierbechern gegenseitig bewerfen , sich als die wahren Fans bezeichnen und die jeweilige Gegenseite als Gegner betrachten in einem immerwiederkehrenden Kreislauf ist scheiße und kann niemals zu einem für alle positiven Ergebnis führen. In bin jetzt hier raus aus diesem Thread und schwelge in europäischen Erinnerungen, als das alles ganz anders war ( Teamgeist verbindet ist hier ein gutes Stichwort), so lange ist das noch gar nicht her. Ich habe meine eigene Meinung, die 48999 anderen aber auch, das sollte , muß und kann ich auch akzeptieren. Scheinbar muß ich aber auch akzeptieren, dass für einige hier das gegenseitige Zerfleischen, das Offenlegen von Schwachstellen, die Rechthaberei oberste Priorität besitzen und das für das eigene Ego als wichtiger eingeschätzt wird. Nennt mich naiv, nennt mich kleingeistig, aber den Glauben an das große Ganze mag ich einfach nicht aufgeben. Schade eigentlich. Gewinner gibt es aber hier nicht. Alle werden verlieren irgendwie. 
|
 |
|