Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
 Martin Kind Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2005 11:38 

"Die Zusammenarbeit zwischen Kaenzig und Lienen sollte verfeinert werden". Dieses ist die einzige (semi-)aktuelle Aussage von Kind, die zwar richtig ist aber nicht in der Öffentlichkeit so geäußert werden sollte.

Alle anderen genannten Aussagen von Kind sind aus der Rangnick-Ära, die nun auch schon lange vorbei ist.

Warum wird hier also kalter Kaffee wieder aufgekocht? Gibts sonst nix zu meckern??? Langweilt man sich, weil es seit ich denken kann mal nichts zu schreiben gibt über große Erfolge oder Miserfolge von 96? Schon schlimm, wenn X Spieltage vor Saisonende bei 96 alles ruhig ist... Da weiß man ja gar nicht, worüber man sich noch aufregen soll!!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 09:38 
✝ Unvergessen

Es gibt Hinweise, dass Manager Kaenzig sehr konkrete Vorkehrungen trifft für den Fall, dass er den Machtkampf gegen Herrn Lienen verliert.

Die gewöhnlich sehr zurückhaltend berichtende Süddeutsche Zeitung kolportiert heute folgendes Gerücht (?):

„Derweil wollen gut informierte Beobachter wissen, Kaenzig (Vertrag bis 2006) sei längst auf dem Sprung. Wie Sauerbier habe Reiner Calmund seinen einstigen Musterschüler unlängst in Mönchengladbach angeboten. Dumm nur: Just als Bild Kaenzig als Kandidaten für Borussia verkaufen wollte, stellten die Gladbacher Peter Pander als neuen Sportdirektor vor.“

Mich wundert diese Entwicklung nicht – Präsident Kind hat den Manager in der abgelaufenen Saison mehrfach öffentlich brüskiert, mitunter gar vorgeführt. Da werden dann halt die Wanderschuhe geputzt. (Ob sie dann auch angezogen werden, ist immer noch offen.)

Wie auch immer, allmählich kann einem nur noch schwummrig werden bei dem Gedanken an die neue Saison.

Herr Kind muss sich allmählich auch mal fragen lassen, was da so mit seiner Personalpolitik los ist. Nach Rangnick/Moar jetzt Lienen/Kaenzig.

Die Konflikte haben sicher auch mit den sehr unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen der jeweils Beteiligten zu tun, klar.

Wichtiger aber ist etwas anderes: Der von Herrn Kind praktizierte Führungsstil produziert Irritationen am Stück, sorgt für Konfusion und bereitet so den Boden für den Dauerclinch zwischen Manager und Trainer.

Vielleicht wäre es gar nicht mal so verkehrt, wenn der Präsident seine eigenen Ankündigungen endlich mal wahr machen und sich aus dem operativen Geschäft raushalten würde.

Es bisschen schwanger geht nun mal nicht.

So kann es jedenfalls auf Dauer nicht weiter gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 15:04 

Mein erster Gedanke war eigentlich, als Calli in den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf gewählt, wurde:
Au Weia, jetzt bekommen die ja bald einen neune Sportdirektor.
An wen dachte ich wohl?

(Könnte es sein, dass die Fortuna im Jahr nach der WM 2006 an das Bundesligator kloppft?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 15:49 

El Filigrano hat geschrieben:

Die gewöhnlich sehr zurückhaltend berichtende Süddeutsche Zeitung kolportiert heute folgendes Gerücht (?):

Ich erwarte von einer Zeitung,das man sachlich und fachliche Kommentare bringt,wenn sie sich an "Gerüchten" beteidigt,gehört sie zur Klatschpresse und ist für mich uninteressant.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 15:40 
Moderator

Wie froh können wir doch sein, dass Martin Kind uns 1997 von seinem
Vorgänger erlöste. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 16:00 
Moderator

@Bemeh:
Zitat:
Der Grund für die Rolle rückwärts liegt wohl darin, dass die Staatsanwaltschaft Mannheim schon Anfang März ihren Blick auf den aktuellen Vorstandschef lenkte. Sie glaubt, Claassen könnte seine eigene Bilanz bewusst "unrichtig dargestellt" haben, um schmerzhafte Einschnitte im Unternehmen durchzusetzen. Claassen hält diese Vorwürfe natürlich für abwegig.

Zu diesem Textabschnitt fällt mir ein Zitat Franz Gerbers ein, kurz nach der Entlassung Claasens im persönlichen Gespräch:
"Der Depp der hot alles schwoaz gemoalt!"

War sicher auch abwegig. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 26 | [ 506 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26