Die Roten im TV/Radio Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 18:24 |
|
|
Das Ding ist eine Standard-Antwort. Habe ich auch gerade erhalten.
Und sie antworten immer. Ich habe schon öfter etwas reklamiert; nicht nur Sportsendungen.
Doch auch immer ist es so, dass man sich verständnisvoll gibt, aber seine Beiträge rechtfertigt und erstmal die Schreiber besänftigt hat, weil die ja so froh sind, überhaupt eine Antwort zu erhalten. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 20:20 |
|
|
Klar, eine Antwort gibt es immer (habe sie auch erhalten). Und es ist immer eine Standard-Antwort. Aber immerhin gibt er zu, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Dennoch: gerade vor ein paar Wochen gab es ein Derby, welches von beiden Seiten beleuchtet wurde. Wie es geht, wissen sie also. Haben sie uns einfach nur vergessen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 22:45 |
|
|
Auch ich habe die gleiche Antwort erhalten. Immerhin hat sich der Redakteur individuell mit dem Thema auseinandergesetzt. Wohl, weil der Druck von uns aus Hannover doch ziemlich massiv war.
Vielleicht bewirkt es ja etwas für die Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 23:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich habe auch die Standard-Antwort bekommen, viel mehr war wohl auch nicht zu erwarten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir am nächsten Spieltag im Focus stehen, sozusagen als Wiedergutmachung ...
Ich finde der Sportclub im Allgemeinen vertut einiges an Chancen ein gute Regionalsportsendung zu werden. Mich persönlich würde auch mal die Oberliga oder ähnliches interessieren. Früher gabs es wenigstens noch alle Tabellen runter bis zur Verbandsliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 23:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich habe auch die Standard-Antwort bekommen, viel mehr war wohl auch nicht zu erwarten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das wir am nächsten Spieltag im Focus stehen, sozusagen als Wiedergutmachung ...
Daran glaube ich eher nicht.  Dieser - bis auf wenige Ausnahmen - verstaubte Sender wird so weitermachen. Aber wir werden sehen. Vielleicht hast du recht. Picard96 hat geschrieben: Ich finde der Sportclub im Allgemeinen vertut einiges an Chancen ein gute Regionalsportsendung zu werden. Mich persönlich würde auch mal die Oberliga oder ähnliches interessieren. Früher gabs es wenigstens noch alle Tabellen runter bis zur Verbandsliga.
Ot on
Die bringen jetzt eben viele andere Sportarten. Wobei ich neulich gestaunt habe über einen blinden Marathonläufer, der London und Hamburg innerhalb einer Woche gelaufen ist und gewonnen hat. Hamburg wollte ihn zuerst gar nicht zulassen.
OToff
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 23:32 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
@Picard96 - das ist auch meine Meinung. Der Sportclub bzw der NDR, wo diese Sendung läuft ist immer noch ein Regionalsender, wo gefälligst auch Regionalsport zu sehen sein sollte. Aber der Sportclub ist eher zu einer Art Boulevardsendung verkommen, wo pikante Neuigkeiten verbreitet werden, als über Sport zu berichten.
Für mich und das habe ich denen schon oft geschrieben, gehören alle Ergebnisse und Tabellen der ersten drei Fußballligen, auch der 2. Liga, obwohl kein Nordverein dabei ist, ins Programm. Auch sollten die Oberligen beachtung finden, wie es z.B. beim WDR oder MDR der Fall ist. Dazu Eishockey, Handball, Basketball und weiteren Sportarten samt Tabellen/Ergebnisse, aus norddeutscher Sicht, vor allem solchen, die sonst nicht im überregionalen TV zu sehen sind. Dazu sollten, wenn ein Bericht über ein Spiel gesendet wird, alle Tore zu sehen sein, was sehr oft nicht der Fall ist. Das hierfür 45 Minuten viel zu wenig sind, vor allem, wenn noch ein oder zwei Studiogäste dabei sind, dürfte klar sein (leider nicht den Verantwortlichen in Hamburg).
Aber die Herren in der Sportredaktion scheinen in einer Art Elfenbeinturm zu sitzen, wo Kritik nicht hin kommt. Sonst wäre die plattdeutschen Spielberichte (die MAL witzig sein können, nur dürfte die Information nicht drunter leiden!!!!) längst aus dem Programm!!!! Ich fürchte, es wird sich kaum was ändern, aber wenn wir unsere Kritik, am besten wöchentlich, denen um die Ohren hauen, vielleicht bessert sich was!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2005 23:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RedWilly hat geschrieben: @Picard96 - das ist auch meine Meinung. Der Sportclub bzw der NDR, wo diese Sendung läuft ist immer noch ein Regionalsender, wo gefälligst auch Regionalsport zu sehen sein sollte. Aber der Sportclub ist eher zu einer Art Boulevardsendung verkommen, wo pikante Neuigkeiten verbreitet werden, als über Sport zu berichten.
Für mich und das habe ich denen schon oft geschrieben, gehören alle Ergebnisse und Tabellen der ersten drei Fußballligen, auch der 2. Liga, obwohl kein Nordverein dabei ist, ins Programm. Auch sollten die Oberligen beachtung finden, wie es z.B. beim WDR oder MDR der Fall ist. Dazu Eishockey, Handball, Basketball und weiteren Sportarten samt Tabellen/Ergebnisse, aus norddeutscher Sicht, vor allem solchen, die sonst nicht im überregionalen TV zu sehen sind. Dazu sollten, wenn ein Bericht über ein Spiel gesendet wird, alle Tore zu sehen sein, was sehr oft nicht der Fall ist. Das hierfür 45 Minuten viel zu wenig sind, vor allem, wenn noch ein oder zwei Studiogäste dabei sind, dürfte klar sein (leider nicht den Verantwortlichen in Hamburg).
Aber die Herren in der Sportredaktion scheinen in einer Art Elfenbeinturm zu sitzen, wo Kritik nicht hin kommt. Sonst wäre die plattdeutschen Spielberichte (die MAL witzig sein können, nur dürfte die Information nicht drunter leiden!!!!) längst aus dem Programm!!!! Ich fürchte, es wird sich kaum was ändern, aber wenn wir unsere Kritik, am besten wöchentlich, denen um die Ohren hauen, vielleicht bessert sich was!!!!
Ich werde mir diese Sendung nicht mehr wöchentlich anschauen, ich habe lange ausgehalten aber am Sonntag war dann genug.
Es muss doch nicht jede Woche Allofs Beiersdorfer oder meinetwegen Kaenzig zu Gast sein, man sollte in meinen Augen vielmehr auf die Region setzten und Beiträge liefern als ztum 1000 Mal den gleichen Studiogast zu haben. Du hast Recht, der WDR macht es uns vor und die haben einiges mehr an Vereinen worüber sie berichten können, auch in Bayern wirds in meinen Augen gemacht.
@ Victoria
Schade den Bericht habe ich nicht gesehen, aber solche Berichte gibt es eh viel zu wenig und das nicht nur beim NDR.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 11:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Liebe Fans von Hannover 96. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Kritik an unserem Beitrag, der ja aus Ihrer Sicht zu verstehen ist.
In diesem Spiel war für uns die journalistisch herausragende Frage, warum der HSV den UEFA-Cup-Platz verspielt hat. Deshalb haben wir den Fokus auf die Hamburger gelegt. Dazu stehen wir auch zwei Tage danach.
Nichtsdestotrotz hätten wir eine zweite Story aus der Sicht von Hannover 96 platzieren sollen, zb. über Robert Enke oder etwa die Hoffnung, über die Fair Play-Wertung noch in den UEFA-Cup zu rutschen. Diese Kritik als planender Redakteur der Sendung akzeptiere ich und gebe gern zu, dass das ein klares Versäumnis der Sendung war, das ich zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht erkannt habe.
Nichtsdestoweniger weisen wir den Verdacht, HSV-Sender zu sein, weit von uns. Wenn 96 um die internationalen Plätze spielt, sind wir bestimmt genau so auf die Roten fixiert wie jetzt auf den HSV. Zb. schon am Wochenende in Berlin, wenn’s um die Hintertür der Fairnesswertung geht....
In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie weiterhin so aufmerksam und kritisch am Ball bleiben, das tut jeder Sendung gut.
Mit den besten Grüßen
Andreas Becker
NDR Sportredaktion
Das war die Antwort die ich vom NDR erhalten haben ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 11:49 |
|
|
Menzel, den haben wir alle erhalten. Musst halt mal ein wenig weiter oben lesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 11:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Viktoria hat geschrieben: Menzel, den haben wir alle erhalten. Musst halt mal ein wenig weiter oben lesen. 
Sorry habe ich auch gerade gesehen,war halt wieder einmal zu langsam,aber ich glaube das liegt an der Luft in meinem Wohnort ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 12:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
menzel96 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Menzel, den haben wir alle erhalten. Musst halt mal ein wenig weiter oben lesen.  Sorry habe ich auch gerade gesehen,war halt wieder einmal zu langsam,aber ich glaube das liegt an der Luft in meinem Wohnort ! 
Dann solltest Du unbedingt noch ein bißchen weiter im Forum rumschnuppern  . Gemeint war übrigens das hier
Edit: Ich habe auf Hinweis von einem freundlichen Mituser, das Ganze ein bißchen umformuliert und erklärt und erweitert undsoweiterundsofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2005 15:29 |
|
|
Ich habe es längst aufgegeben, diese Sendung zu verfolgen. Die letzte Sendung mit Bahn war die, als er versucht hat mit der hannoverschen Presse Lienen "kalt" zu stellen.
So ein Boulevard-Sch... muß ich mir wirklich nicht reinziehen. Sollen die doch in ihrer HSV-Hamburg-Beweihräucherung ersticken.
Ich schaue, sofern ich Zeit und Lust habe, Sonntags Sport im Westen auf WDR3, daran könnte sich der NDR eigentlich ein Beispiel nehmen. Viel informativer, viel fairer und nach einem Hauptthema immer noch im "Clubhaus" genug aktuelle Informationen zu den Westclubs.
Da konnte man durchaus z.b. sehr informativ, sachlich und ohne Schnickschnack erfahren, wie es mit Bielefeld weitergeht, welche tolle Rückrunde Dortmund gespielt hat, wie geschickt der Duisburger Trainer "Heimspiel-Meier" auf den Aufstieg hingearbeitet hat, und alles ohne einen Verein zu bevorzugen oder totzuschweigen.
Wenn der NDR mit 96 nichts am Hut hat, bitte. Von mir aus kann 96 vom WDR "betreut" werden, da würden wir mit Sicherheit fairer behandelt werden und auch den entsprechenden Rahmen bekommen.
Wenn 96 ein wenig Chupze hätte, entsenden sie nächsten Saison keinen Interview-Partner mehr in den SC. Die können dann weiterhin stündlich spekulieren, wann Doll gehen muß oder wann Hunke wieder "zuschlägt".
Oder Beiersdorfer noch 'ne neue Niete verpflichtet... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 21:01 |
|
|
Na, da hat sich der NDR unsere Kritik ja zu Herzen genommen. Gast heute abend ist Thomas Doll.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 22:32 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Na wunderbar... D.h kurz beim 96 Bericht einschalten und danach wieder NBA gucken...
Gute Nacht!
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2005 22:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Na, da hat sich der NDR unsere Kritik ja zu Herzen genommen. Gast heute abend ist Thomas Doll.
Japp, einem Tag, nachdem Werder in der CL gelandet ist.
Clever!
Edit: Verarschen kann ich mich alleine.
Der kleine hsv aus Hamburg bekam eine Viertelstunde, damit der Moderator dem Trainer Herzchen zuwerfen konnte.
Hannover bekommt einen Zweieinhalb Minutenbericht. Up Platt.

_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 09:30 |
|
|
Klar, die wichtigste Geschichte für den NDR ist natürlich der HSV. Oder ein Spieler, der dort noch nicht mal unterschrieben hat. 96 könnte vermutlich Ronaldo verpflichten und man würde eine Randgeschichte bringen mit dem Tenor, 96 holt Spieler, den der HSV nicht wollte.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 11:11 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Die schaffen es immer wieder aufs neue, man denkt, das war jetzt aber wirklich die schlechteste Sendung, aber nächste Woche kann man einen neuen Tiefpunkt erleben, sofern man es sich überhaupt noch antut! Diese Sendung gestern war eine Retourkutsche, anders kann ich es mir nciht erklären. Die Standartantwort läßt auf viele Beschwerden schließen und das geht ja nicht!!!! Wo gibts denn sowas? Erst den tollen kleinen hsv aus Hamburg schlagen und dann noch meckern!!!! 1. 40 Minuten Sendezeit auf Platt und ein Schlag in die Fresse am Ende der Sendung, damit wir schön dämlich dastehen. Herr Ministerpräsident Wulff - KÜNDIGEN!!!!!!!!!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:45 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Diese Sendung gestern war eine Retourkutsche, anders kann ich es mir nciht erklären. Die Standartantwort läßt auf viele Beschwerden schließen und das geht ja nicht!!!! Wo gibts denn sowas? Erst den tollen kleinen hsv aus Hamburg schlagen und dann noch meckern!!!! 1. 40 Minuten Sendezeit auf Platt und ein Schlag in die Fresse am Ende der Sendung, damit wir schön dämlich dastehen.
Das war zynisch ohne Ende. Weil wir ja so lieb waren! Und natürlich drückt man uns die Daumen...
Ist eigentlich egal, wer da moderiert. Kommt immer derselbe Mist dabei raus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 15:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
RedWilly hat geschrieben: .. und ein Schlag in die Fresse am Ende der Sendung, damit wir schön dämlich dastehen.
Was war das für ein Schlag? Ich konnte mir den Scheiß nicht mehr ansehen nach den 1:40 und habe ich abgestellt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 23.05.2005 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wenn ich schon mal gucke, kommt entweder von Beuten, Doll oder von Beuten. Use Jungs kamt denn man bloß up platt. Düsse Töffels!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|