Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 255 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 06.04.2013 21:52 

Roplo hat geschrieben:
siehe auch das Zitat in meiner Signatur.
Herr Kind setzt "Leiden und Mißerfolg" wohl mit Scheiße gleich. Danke Herr Präsident.

Wer muss denn gleich wieder persönliche Angriffe dahinter vermuten..., unser Präsi sagt doch nur was jedem bekannt ist, Hannover96 hat lange am Boden rumgekrebst, entweder hatten wir Pech mit Managern, mit Trainern, Spielern oder Präsidenten... Fahrstuhlmannschaft..., aber ja, der Pokalsieg, toll, ich werd grad wieder ohnmächtig vor Glück :wink: ...

Kind muss man einfach mögen.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 01:24 

Mittlerweile ist der Artikel freigeschaltet und hier die Aussage im Wortlaut: 96 ist ein Scheißverein gewesen, der in über 100 Jahren nichts geschaffen hat.

Unglaublich, da hat Maddin der Böse doch glatt vergessen, den simpeler gestrickten Geistern dieser Welt den Unterschied zwischen geschaffen und geschafft zu verdeutlichen (vielleicht hat er aber auch genuschelt). Wenn ich mir jetzt überlege, welche geschaffenen Werte (so ganz spontan fallen mir da ein baufälliges Stadion und ein Bankdirektor kurz vor dem Kolbenfresser ein) er zu Beginn seiner Amtszeit vorgefunden hat, braucht man wohl keine analytischen Fähigkeiten, um ihm zu bescheinigen, mit dieser Aussage nicht in der falschen Sendung zu sein.

All das wird einfacher getrickte Geister aber nicht beeindrucken, wers nicht verstehen will, wird es auch nicht verstehen. Die Quietscheenten dieses Forums werden mit wachsender Begeisterung weiter quietschen.
Enten hört die Signale, auf zum letzen Gefecht...... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.04.2013 01:48 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Unglaublich, da hat Maddin der Böse doch glatt vergessen, den simpeler gestrickten Geistern dieser Welt den Unterschied zwischen geschaffen und geschafft zu verdeutlichen (vielleicht hat er aber auch genuschelt).

Achtung !!! Es besteht die Gefahr, dass man dir "Wortklauberei" vorwirft!
(Das geht hier schneller als man denkt)

BeitragVerfasst: 07.04.2013 02:45 

Mittlerweile ist der Artikel freigeschaltet und hier die Aussage im Wortlaut: 96 ist ein Scheißverein gewesen, der in über 100 Jahren nichts geschaffen hat.

Unglaublich, da hat Maddin der Böse doch glatt vergessen, den simpeler gestrickten Geistern dieser Welt den Unterschied zwischen geschaffen und geschafft zu verdeutlichen (vielleicht hat er aber auch genuschelt). Wenn ich mir jetzt überlege, welche geschaffenen Werte (so ganz spontan fallen mir da ein baufälliges Stadion und ein Bankdirektor kurz vor dem Kolbenfresser ein) er zu Beginn seiner Amtszeit vorgefunden hat, braucht man wohl keine analytischen Fähigkeiten, um ihm zu bescheinigen, mit dieser Aussage nicht in der falschen Sendung zu sein.

All das wird einfacher getrickte Geister aber nicht beeindrucken, wers nicht verstehen will, wird es auch nicht verstehen. Die Quietscheenten dieses Forums werden mit wachsender Begeisterung weiter quietschen.
Enten hört die Signale, auf zum letzen Gefecht...... :mrgreen:

Schöner Artikel zeigt mal wieder das man nicht alles zu ernst nehmen sollte, auch wenn das einige hier anders sehen werden, im Kern hat Kind mit seiner Aussage ja recht.Dieser Teil seiner Aussagen hat mir übrigens gut gefallen:

Der verriet in Verlaufe der etwa einstündigen Plauderstunde, dass 96 im kommenden Jahr mit dem Bau eines neuen Nachwuchsleistungszentrum auf dem Gelände an des Eilenriedestadions beginnen wolle. 15 bis 20 Millionen Euro werde der Verein dafür in die Hand nehmen, der zudem an anderer Stelle ein neues Vereinsgelände für den Breitensport samt moderner Sporthalle und Tennisplätzen errichten wolle.

:nuke:

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.04.2013 09:46 

Picard96 hat geschrieben:
Gibt es schon einen Link wo man den kompletten Artikel kostenlos lesen kann. So nur aus der Überschrift mag ich mir kein Bild machen.

Ist seit heute für alle lesbar.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 10:17 

„96 ist ein Scheißverein gewesen, der in über 100 Jahren nichts geschaffen hat“

Und deshalb drehen hier einige durch?? Geschafft_______geschaffen, hm, klingelts?? Mit Fussball, mit Emotionen, mit Meisterschaften, mit Pokalsieg, damit hat seine Aussage nichts zu tun, es sei denn, man mag Kind nicht und gut ist.

Der Präsi redet Klartext und schafft einiges. Find ich gut. Irgendwann, später, wird man sich mit Freude erzählen, was Herr Kind für Hannover 96 geschaffen hat.
Mein Präsident :nuke:

BeitragVerfasst: 07.04.2013 11:41 

Früher hat man sich auf den Hallenfußball im Winter gefreut, weil man wußte das man da gegen Bundesligisten spielen kann. Heute freuen sich 2.Ligisten, wenn sie mal gegen Hannover96 spielen dürfen. Das Blatt hat sich unter Martin gewendet. :oldman:

BeitragVerfasst: 07.04.2013 11:45 
Moderator

Alter96er hat geschrieben:
Davon ganz abgesehen: der Scheiß-Verein hat in seiner langen Geschichte immerhin zwei Meistertitel und einen Pokalsieg vorzuweisen, Herr Kind nichtmal ein Nachwuchs-Leistungszentrum und jetzt sogar eine stinksaure Fan-Basis, die mal ein echtes Pfund für den Scheiß-Verein war.

Also werde ich meine Hoffnung aufgeben, dass Herr Kind auch nach so vielen Jahren als Cheffe je noch mal was vom Fußball versteht (früher hat er ja seine Ahnungslosigkeit wenigstens zugegeben).

Große Titel sind auch unter Kind in absehbarer Zeit wohl kaum zu erwarten. Ansonsten halte ich's mit Herrn Filigrano. Ich werde auch am Sonntag wieder meine titel- und pokallose Scheiß-KG-aA anfeuern und solange es rechnerisch möglich ist, wieder von Europa-Fahrten träumen.

Das bringt es auf den Punkt. Wann ist eigentlich die Mitgliederversammlung vom "Scheiß-Verein"?

BeitragVerfasst: 07.04.2013 13:03 
Moderator

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Unglaublich, da hat Maddin der Böse doch glatt vergessen, den simpeler gestrickten Geistern dieser Welt den Unterschied zwischen geschaffen und geschafft zu verdeutlichen (vielleicht hat er aber auch genuschelt).

Oder man wirft Dir themenfremde "Polemik" vor, oder dass Du die Bedeutung des Wortes nicht verstanden hast. :wink:

BeitragVerfasst: 07.04.2013 14:24 

Ich finde es interessant das dieser Aussage aus den HAZ bericht bisher noch nicht kommentiert wurde:

Etwas konkreter wurde dafür der Klubchef. Der verriet in Verlaufe der etwa einstündigen Plauderstunde, dass 96 im kommenden Jahr mit dem Bau eines neuen Nachwuchsleistungszentrum auf dem Gelände an des Eilenriedestadions beginnen wolle. 15 bis 20 Millionen Euro werde der Verein dafür in die Hand nehmen, der zudem an anderer Stelle ein neues Vereinsgelände für den Breitensport samt moderner Sporthalle und Tennisplätzen errichten wolle.

Ein guter und wichtiger Schritt in der Entwicklung des Vereins Bremen, Hamburg schnappen sich seit Jahren die Talente aus der Region da muss man gegensteuern.Die Aussagen Kinds vorher waren mit Sicherheit auch auf die infrastrukturellen Entwicklungen bezogen, nicht auf die sportlichen, unter den Gesichtspunkt hat er recht wir haben in den 100 Jahren vor Kind nicht die infrastrukturellen Grundlagen geschaffen, die nötig sind, um langfristigen sportlichen Erfolg zu generieren.

:oldman:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.04.2013 15:07 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Hans Siemensmeyer oder kurz UHS 8)
Ich kann gut damit leben, wenn sich Mitdiskutanten mangels Masse in Floskeln wie diese retten müssen. Allerdings ist dies auch ein Mitgrund dafür, dass ich mich hier immer weniger austausche. Hopfen und Malz, du wirst die Geschichte kennen.... :mrgreen:

Jiri Stajner
Ich frage mich auch gerade, wo all die Quietscheenten gerade abgeblieben sind. Sonst immer naseweis vorweg und das Mundwerk in Bewegung und plötzlich spielen sie verstecken. Nagut, das war im Kindergarten damals auch mein Lieblingsspiel.

Aber gut, ich will mal Verständnis aufbringen. Diese ganze Geschichte ist ein schönes Beispiel dafür, wie Medien manipulieren können. Eine Aussage wird verkürzt in einer Headline zitiert und die komplette Aussage hinter einem Bezahlgate gebracht. Als Beleg möchte ich die Reaktion des users Roplo anführen, den ich wegen seiner fast immer nicht mainstreammäßigen Beiträge schätze: In seiner ersten Reaktion springt er wahrscheinlich emotional bedingt auch über das von der manipulierenden Presse dahergehaltene Stöckchen. Mit dieser Form der Berichterstattung wurden wir alle vorgeführt und jeder, der dazu fähig ist, sollte daraus lernen.

Wenn dann zusätzlich das Zielpublikum Zusammenhänge nicht differenziert betrachten will oder sich von einer generellen persönlichen Abneigung leiten läßt, kommt der Sturm im Wasserglas. Manchmal mag es einer fehlenden Kinderstube geschuldet sein, manchmal ist es vielleicht Altersstarrsinn im eigenen Endspurt, manchmal vielleicht auch einfacher Neid aus ideologischer Verblendung. Ich will dies nicht bewerten oder beurteilen. Erschreckend finde ich es allerdings, wie die Gesamtleistung eines Menschen wegen zweifellos auch gemachter Fehler so billig herabgewürdigt wird wie hier von manchen Fach-Poeten.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 21:34 

Sehr seltsame Nummer da vom Präsidenten. Ist ja letztlich nichts neues, dass er ab und zu einfach mal die Klappe halten sollte, aber das Zitat ist schon sehr befremdlich, auch für mich, der MK ja gewöhnlich verteidigt. Ich kann mir denken, was er gemeint hat, aber so darf man das natürlich nie und nimmer formulieren.

Ich würde mich freuen, wenn der Präsident einfach mal bis zum Ende der Saison keine Presseanfragen mehr beantworten würde. Irgendwie schafft er es ja keine drei Tage ohne kontroverse Aussage.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 07.04.2013 21:40 
Moderator

der rote: So sieht es aus. Und es entbehrt nicht eines gewissen Humors, dass ausgerechnet denjenigen, die die "Scheißverein" - Aussage kritisch finden, eine fehlende Kinderstube vorgeworfen wird.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 22:06 

der rote hat geschrieben:
Sehr seltsame Nummer da vom Präsidenten. Ist ja letztlich nichts neues, dass er ab und zu einfach mal die Klappe halten sollte, aber das Zitat ist schon sehr befremdlich, auch für mich, der MK ja gewöhnlich verteidigt. Ich kann mir denken, was er gemeint hat, aber so darf man das natürlich nie und nimmer formulieren.

Ich würde mich freuen, wenn der Präsident einfach mal bis zum Ende der Saison keine Presseanfragen mehr beantworten würde. Irgendwie schafft er es ja keine drei Tage ohne kontroverse Aussage.

Wenn wenigstens die Marke funktionieren würde. So muss man ja auch immer Angst haben, dass er öffentlich zum nächsten Krisengipfel einlädt.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 22:50 

Immer diese undankbaren Kunden - Martin Kind will 96 als Marke bundesweit etablieren. Das ist Chefsache, verdammte Schei*e nochmal. :shock: :twisted: :noidea: :x :D

BeitragVerfasst: 07.04.2013 23:58 

Wer oder was kommt eigentlich nach KIND. :roll:

Geschafft oder geschaffen :!: Ob KIND sich absolut bewusst geäußert hat :?:

Ich, Born in Sarstedt City, bin mir da nicht sicher.

Ich empfehle KIND die 96 Ausstellung.

Denn ohne die Geschichte von 96 gebe es es auch nicht den Präsidenten KIND. :nod:

Bild

BeitragVerfasst: 08.04.2013 06:15 

einwerfer hat geschrieben:
Denn ohne die Geschichte von 96 gebe es es auch nicht den Präsidenten KIND. :nod:

:nuke:

BeitragVerfasst: 08.04.2013 07:57 

Die Verdienste um 96 von Martin Kind sind unbestritten.

Aber er sollte sich doch manchmal einfach nur zurückhalten und sich taktisch klüger verhalten.
Weniger in der Presse reden kann nicht schaden. :wink:
Wer berät den Präsi? :lol:

Was die Nachfolge angeht, er wird nicht jünger, bald muss da jemand aufgebaut werden, der bereit ist neuer Präsident zu werden.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 08:58 
✝ Unvergessen

Martin Kind teilt die 96-Geschichte ein eine Epoche von 1896 bis 1997 und eine von 1997 bis heute. Vorher war Scheißverein, jetzt gibt es Marke, Premiumprodukt und Kunden.

Daran ändern auch verwegene Interpretationsversuche seiner Äußerungen nichts.

Im Übrigen: Wie kann man eigentlich etwas schaffen, ohne dass zuvor etwas geschaffen – aufgebaut - worden ist? Zwei Meisterschaften, ein Pokalsieg und einiges mehr können doch kaum vom Himmel gefallen sein.

Dass es auch ziemlich dunkle Kapitel in der langen 96-Geschichte gibt – wer wollte das bestreiten? Ein paar davon haben einige von uns ja miterlebt, miterleben müssen.

Zu ahnen war Kinds Auffassung längst, jetzt hat er sie nur öffentlich und drastisch auf den Punkt gebracht. Unterdessen scheint ihm zu dämmern, dass die Wortwahl wohl alles andere als glücklich war. Sein augenblickliches Schweigen spricht Bände.

BeitragVerfasst: 08.04.2013 09:29 

Oh man diese ewigen Diskussionen, über das was irgendjemand irgendwo irgendwann in irgendeinem unwichtigen Zusammenhang mal gesagt hat. Die sind ja soooooo unendlich ermüdend.

Ich glaube ich werden diesem ewigen aufbauschen der Medien keine Beachtung mehr schenken.

Letztendlich ist es doch immer wieder das rumstochern in alten Wunden. Nach dem Moto wenn schon Sportlich nichts Spannendes mehr passiert dann machen wir eben die alten Baustellen wieder auf.

Das ist Gähn so Laaaaaaaaaaangweilig

Ich habe fertig :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 255 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 844  Nächste