Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 257 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 09.04.2013 13:37 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Kein Verkauf von Auswärtskarten Bundesliga und/oder Euroleague

Kein Verkauf an bestimmte Leute soll das wohl heißen?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, allerdings können nur diejenigen, mit einem bundesweiten Stadionverbot ausgeschlossen werden. Dazu bedarf es keiner Katalogmaßnahme der Verantwortlichen. Daher können nicht nur bestimmte Leute gemeint sein. Die eigentliche Frage ist, wie ernst muss man das nehmen? Es ist so absurd, das man es gar nicht glauben kann.

Will man 96 auswärts sehen, muss man Bundesliga und Euroleauge den Rücken drehen.

Also Championsleague oder Abstieg. Für die Championsleague besteht also Hoffnung, aber derzeit ist die wohl eh unerreichbar. Oder hat man die nur vergessen?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.04.2013 14:00 

Roplo hat geschrieben:
Es geht um Leidenschaft , Emotionen rund um den geliebten Verein. Es geht um Geschichten die man sich Jahrzehnte später erzählt , mit Gleichgesinnten, die auch in Regionalligazeiten ins weite Rund gekommen sind. Die sich den Arsch abfrieren oder sich pudelnass regnen lassen. Ich bin ein Problemfan Roter Guenni , denn ich bin Fan und habe ein großes Problem mit einer solch unterirdischen Aussage unseres Präsidenten.

Ein Problemfan ist für mich nicht der, der regelmäßig bei jedem Wind und Wetter ins Stadion geht, sondern der Bengalos zum Schaden des Vereins abbrennt, zu viel trinkt und ggf. randaliert, Spieler beleidigt..... Das hat mit Fan sein, nicht das geringste zu tun. Auch ich bin schon lange Fan und bin schon vor Regionaligazeiten ins Niedersachsen-Stadion gepilgert. Ich kann nicht erkennen, was Kind Schlimmes geäußert haben soll. Ich fühle mich von seiner Wortwahl nicht angegriffen, weil ich nicht glaube, dass Kind mich oder andere Fans oder den Verein gemeint hat, sondern die fehlende Professionalität, die viele Jahre im Verein vorhanden war. Hätte er die Fans im Blick gehabt, hätte er das Wort Scheißfans sicher gebraucht.
Für die Fans geht es immer um Leidenschaft und Emotionen. Dem Verein explizit dem Vereinsführer geht es, muss es auch um Vermarktung, Marken und Premiumprodukte gehen. Das ist notwendig, um aus den Einnahmen dem Fan/Zuschauer eine gute und leistungsstarke Mannschaft mit sportlich ambitionierten Zielen zu präsentieren. Das Kind versucht, die Personen zu hindern, die den Zielen des Vereins im Weg stehen, kann ich nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 09.04.2013 16:00 

Erdinger hat geschrieben:
@Arminius Rex:
Der Utze hatte extreme Schwierigkeiten sich menschlich zu zeigen. Er ist vorgegangen wie ein Elefant im Porzelanladen. Aber: In allem was er gesagt hat, hatte er recht. 96 war am Ende. Und zwar richtig. Wie erstaunlich (um nicht das Wort "komisch" zu nehmen), dass wenige Tage später unter Kind alles wieder, räusper, sauber war. Hö,hö. Ich möchte nicht wissen, was man damals so alles unter dem nicht vorhandenen Teppich hätte finden können.

Claassen ist eine Heuschrecke in allerschlechtestem Sinne. Er nimmt Ämter und Funktionen an, um sich selbst in's Licht zu stellen, sich auf unverschämteste, ja tw. kriminelle Weise persönlich zu profillieren und zu bereichern. Ein Boni-Hai und Pseudo-Manager, wie man ihn sich nur in übelsten Albträumen vorstellt.
Er versucht seinen Willen und seine Interessen auf jede denkbare Weise durchzusetzen. Alle Mittel sind ihm da recht, der Typ ist eiskalt. Man siehe sich nur die Liste der Prozesse an, die er in seinen verschiedstenen Funktionen angestrebt hat. Beängstigend!
Er hätte auch 96 ausgesaugt bis auf's Mark, eine weitere Existenz des Clubs oberhalb der Bezirksebene wäre danach höchst fraglich gewesen.
Da bin ich mir sicher!

Das ihn das Umfeld von 96 damals massiv zum Rücktritt gedrängt hat, war ein Riesenglück. Man kann sich noch heute nur bei allen Beteiligten auf das herzlichste bedanken, die das damals forciert haben.
Der Tag seines Rücktrittes bei Hannover 96 war einer der Besten überhaupt in der langen Vereinsgeschichte!

BeitragVerfasst: 09.04.2013 16:08 
Moderator

Roter Guenni hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Achso. Besteht die rote Kurve demnach nur aus krawallsuchenden Problemfans?

Nö.
Discostu hat geschrieben:
Hast Du überhaupt begriffen worum es genau geht?

Sicher.

Warum dann schreibst Du so, als wenn die Maßnahmen angemessen wären? Die Repressalien gegen die Rote Kurve sind absolut kontraproduktiv und betreffen nicht diejenigen die Herr Kind damit treffen will, aber sie gefährden ausgerechnet die gemäßigten Strukturen. Damit wird genau das Gegenteil erreicht.

BeitragVerfasst: 09.04.2013 17:01 

TCHammer96 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Kein Verkauf von Auswärtskarten Bundesliga und/oder Euroleague

Kein Verkauf an bestimmte Leute soll das wohl heißen?

Die Frage habe ich mir auch gestellt, allerdings können nur diejenigen, mit einem bundesweiten Stadionverbot ausgeschlossen werden. Dazu bedarf es keiner Katalogmaßnahme der Verantwortlichen. Daher können nicht nur bestimmte Leute gemeint sein. Die eigentliche Frage ist, wie ernst muss man das nehmen? Es ist so absurd, das man es gar nicht glauben kann.

Will man 96 auswärts sehen, muss man Bundesliga und Euroleauge den Rücken drehen.

Also Championsleague oder Abstieg. Für die Championsleague besteht also Hoffnung, aber derzeit ist die wohl eh unerreichbar. Oder hat man die nur vergessen?

Bei Auswärtsspielen ist 96 kein Veranstalter. Der Verein kann (aber muss nicht) Tickets für das Gästekontingent abrufen. Ein freier Verkauf kann ausgeschlossen werden (z. B. nur an Vereinsmitglieder und DK-Inhaber). Das Problem ist nur, woran erkennt man einen Ultra? An der North Face-Jacke? :noidea2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.04.2013 17:24 

Herr Rossi, ich kann nicht erkennen, das sich der Maßnahmekatalog lediglich an Personen mit North Face-Jacke oder einen begrenzten Personenkreis richtet, mal abgesehen von der Zulässigkeitsfrage.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:25 

Und ich war schon todunglücklich das ich dieses Jahr unsere DKs mal nicht verlängere und ein Jahr aussetze, weil ein Autokauf ansteht.

Aber dieses ganze Theater zur Zeit macht es erträglicher für mich. Dieser Maßnahmekatalog ist ein Witz. Und ein Schlag für jeden ins Gesicht der sich über die "Marke" hinaus mit Hannover 96 identifiziert. Es offenbart nämlich, welchen Stellenwert die Fans beim Präsidium haben. Keine größeren als den einer "Cash-Cow". Generell haben fast alle Punkte dieses sogenannten Maßnahmekataloges auswirkungen auf alle "aktiveren" Fans und haben dementsprechend den faden Beigeschmack einer Kollektivstrafe. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Und wenn man sieht welche Gedankenspiele noch vorhanden sind, kann einem Übel werden.

Ich muss nochmal erwähnen das ich keinen direkten Ultrabezug habe. Ich bin mit meinen bald 38 Jahren auch nicht mehr das was man als deren "Zielgruppe" bezeichnen würde. Auch sehe ich einige Dinge kritisch welche das Verhalten der Ultras angehen. Aber unser Präsident schiesst zur Zeit den Vogel ab. Was Aussendarstellung angeht ist er zur Zeit das größte Übel und "Beschmutzer" der "Marke".

Wenn er wirklich das Stadionerlebnis emotional reglementieren und eine Sky-Stadion-Ton-Athmosphäre schaffen will (o.k, etwas Polemik muss einfach sein), wird er viele der Leute vor den Kopf stossen für die Hannover 96 einfach mehr als nur eine Ansammlung von 11 Kickern auf ´ner Wiese ist. Und genau das sind die Leute die auch kommen wenn der Erfolg mal ausbleibt. Aber dann wird er wieder jammern das Hannover die BuLi ja gar nicht verdient hat, weil der gemeine Hannoveraner ja gar nicht ins Stadion geht wenn es mal nicht so gut läuft. Aber genau das erreicht er damit wenn er die "Fans" vergrault und "Kunden" hofiert. Ein Kunde sucht sich einfach ein Produkt das seinen Erwartungshaltungen entspricht. Denn immerhin ist er ja Kunde und hat gezahlt. Dementsprechend darf er natürlich auch etwas erwarten. Und wenn das Produkt nicht mehr den Erwartungen entspricht, wird es halt ersetzt. Das Problem ist einfach das Martin Kind (ich lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster), noch nie etwas mit Leidenschaft verfolgt hat, was keinen Materiellen Nutzen bringt. Ich glaube er kann ehrgeizig im Verfolgen seiner Ziele sein die Wirtschaftliche Aspekte haben. Sein Erfolg als Unternehmer gibt ihm da ja auch unbestritten recht. Aber ich glaube er kann sich gar nicht in einen Fußballfan hineinversetzen der einen nicht unerheblichen Teil seines Geldes dafür aufbringt SEINEN Verein zu unterstützen ohne einen "realen" Gegenwert dafür zu erhalten. Und wenn man diese Leute dann noch so von "oben herab" behandelt darf er sich nicht wundern das irgendwann das Maß voll ist ...

Fazit ... die persönlichen Diffamierungen der untersten Schublade (Martin K. Du Sohn einer H...) finde ich absolut unangebracht und auch unnötig. Aber Kritik an sich darf und MUSS es auch weiterhin in einem Fußballstadion geben. Wir sind hier nicht in Nordkorea ;)

Bild

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:42 

Ja. Wohl war. Kehrseite der Medaille: Wer den anderen nicht ernst nimmt, muss damit leben evtl. auch nicht ernst genommen zu werden. Kind folgt einer kalten Logik:

Alles was strafbewehrt ist z.B. durch die DFL oder die UEFA will er aus dem Stadion verbannen. Er hat das immer kommuniziert. Polizeieinsätze, verschärfte Kontrollen, Appell an die "Selbstregulierung" - nix hat funktioniert. Also will er die Szene insgesamt raus aus dem Stadion haben; vermutlich in der Hoffnung, dass dann schon eine neue Szene entstehen wird. Druck ist das entscheidende Stilmittel.

Viele haben das schon vor Jahren vorhergesehen. Warum nur die Betroffenen nicht?

BeitragVerfasst: 10.04.2013 10:43 

In dem im aktuellen RK-Magazin abgedruckten Maßnahmenkatslog gibt es einen Spiegelstrich "Keine Berücksichtigung der Ultraszene bei der Auswärts-Ticketvergabe". Daher stellte sich für mich die Frage, wie erkennt 96 einen Ultra beim Ticketkauf. Rechtlich dürfte das kein Problem sein, denn 96 istja nicht der Veranstalter.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:22 

Herr Rossi hat geschrieben:
In dem im aktuellen RK-Magazin abgedruckten Maßnahmenkatslog gibt es einen Spiegelstrich "Keine Berücksichtigung der Ultraszene bei der Auswärts-Ticketvergabe". Daher stellte sich für mich die Frage, wie erkennt 96 einen Ultra beim Ticketkauf. Rechtlich dürfte das kein Problem sein, denn 96 istja nicht der Veranstalter.

Evtl. personalisierte Auswärtskarten die mit einer "Blacklist" abgeglichen werden? Zu Beginn werden in der Liste nur 50-60 "bekannte" Leute geführt. Aber das kann man ja alles ausbauen. Dem Denunziantentum wird damit Tür und Tor geöffnet. Nur so in etwa wäre das durchzuführen.

Bild

BeitragVerfasst: 10.04.2013 11:26 

stimmt Herr Rossi, ich habe das im RK-Magazin eben auch gelesen. Das wurde hier weiter oben im Link nicht so wieder gegeben. Ich fragte ja schon mal weiter oben, wie gesichert ist das. Was ich mich frage: Im RK-Magazin ist auch zu lesen, das der Katalog nicht überreicht worden ist. Wo ist dieser dann her? Wie offiziell ist er? Der Katalog auf Seite 30 ist ganz oben mit Rote Kurve und Ultras überschrieben, auf Seite 31 heißt es dann "Maßnahmekatalog Fanszene Hannover 96".

@kuhburger. Das war nicht vorhersehebar, schon gar nicht in dem Umfang. Gleiches dürfte ja dann für alle Lizensvereine gelten. Mir ist nicht bekannt, das eine Fanszene eines anderen Vereines mit derartigen Massnahmen rechnet oder rechnen müsste. Selbst die Fanszene in Dresden hat im Sommer einen neuen Container für Fanutensilien bekommen.

Martin ist offenbar der Auswärtssupport völlig egal. Das ist erschreckend.
Ich bleibe auch bei meiner Meinung: 96 kann den Kartenverkauf an die Ultras nicht verhindern bzw. diese ausschliessen, zumal es dafür auch keinen Grund gibt schon gar nicht im Rahmen einer Kollektivstrafe.
Den jeweiligem Heimatverein kann 96 auch nicht verbieten Karten an 96 Fans, insbesondere auch Ultras zu verkaufen.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 15:09 

Die Papiere sind wohl im März bzw. Dezember 2012 in der Fanrunde vorgestellt worden, aber wurden nie offiziell verteilt. Ein Teil der Maßnahmen aus dem älteren Papier wird ja in dem neueren Papier als umgesetzt aufgeführt.

Einen Teil der noch nicht umgesetzten Maßnahmen, wie z. B. keinen Verkauf von Auswärtstickets an Ultras, hat MK bereits über seine Hofberichterstatter bei der Madsack-/Springer-Presse verkünden lassen. Bei unserer Auswärtsbilanz kann man durchaus zu der Erkenntnis kommen, dass es ausreicht, mit Klatschpappen bewaffnete Mitarbeiter unserer Partner-Unternehmen in den Gästeblock zu setzen. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 10.04.2013 15:52 

Es gibt 3 Versionen dieses Kataloges, die ersten Beiden davon sieht man im Magazin, die Dritte ist nie gezeigt worden.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 00:51 

18Hildesheimer96 hat geschrieben:
Es offenbart nämlich, welchen Stellenwert die Fans beim Präsidium haben. Keine größeren als den einer "Cash-Cow".

Wenn sich die Fans gegenseitig hochschaukeln_Teil 1_Leere Geldbörse_Dicke Hose....... Fans = Cashcows? Das ist abenteuerlich! Cash-Cows sind die Besucher auf den Geraden und nicht die Billigkartenheimer.
Was Aussendarstellung angeht ist er zur Zeit das größte Übel und "Beschmutzer" der "Marke".

Wenn sich die Fans gegenseitig hochschaukeln_Teil 2_Ich bin gerne weltfremd ....... Nestbeschmutzer, das sind Problemfans, die rumrüpeln, Bengalos zünden, randalieren.....
für die Hannover 96 einfach mehr als nur eine Ansammlung von 11 Kickern auf ´ner Wiese ist.3

Wenn sich die Fans gegenseitig hochschaukeln_Teil 3_Wir sind die wahren Fans...... Aha, da ist sie wieder, die "Wir sind die wahren Fans!"-Haltung. Wenn VW Golfs baut, die nur 3 Räder haben, wird es Leute geben, die diese Autos nicht kaufen. Weißt Du, als ich noch jung war gab es in H eine Kneipe, die Bellawuppdich hieß. Dort konnte man mit Leuten abseits von sozialem Status, Bildung und Einstellung lecker Bier trinken. Wenn ich Deine Meinung lese, denke ich, dass Du Stadionbesucher ausgrenzt.
Und genau das sind die Leute die auch kommen wenn der Erfolg mal ausbleibt.

Wenn sich die Fans gegenseitig hochschaukeln_Teil 4_Mutter Theresa-Haltung......Es soll Zuschauer geben, die für ihr Geld Qualität verlangen und nicht anspruchslos irgendeinem Verein hinterher laufen. Wenn 96 irgendwann so attraktiv kickt wie D oder BM, wird das Stadion immer ausverkauft sein. Warum werden Leute Fans? Weil sie schlechten Fußball schauen können?
Aber genau das erreicht er damit wenn er die "Fans" vergrault und "Kunden" hofiert.

Wenn sich die Fans gegenseitig hochschaukeln_Teil 5_Die Hofierungs-Haltung......Wer bringt denn die Kohle ins Stadion, die es 96 ermöglicht, um in der EL zu spielen? Wenn die Roten von den realitätsfremden Fans existieren müsste, dann könnten solche Leute wie Du RL-Spiele besuchen.
das Martin Kind (ich lehne mich da jetzt mal aus dem Fenster), noch nie etwas mit Leidenschaft verfolgt hat, was keinen Materiellen Nutzen bringt. Ich glaube er kann ehrgeizig im Verfolgen seiner Ziele sein die Wirtschaftliche Aspekte haben.

Wenn sich die Fans gegenseitig hochschaukeln_Teil 6_Völlige Umnachtung :!: [/quote]
Bisher hat Kind jede Menge Geld in den Verein gesteckt. Und welchen materiellen Vorteil hat er gehabt? Solche Fans wie Du sollten einen Fredo vorgesetzt bekommen, damit Fantümelei der Wirklichkeit weicht.

Fazit: Die Kind-Kritiker sollten erstmal klarkommen.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 11.04.2013 08:47, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:19 

Das ist die beste Analyse zum Thema, tiefgründiger geht es nicht mehr. Hier wird nicht an der Oberfläche gekratzt, hier hat sich jemand richtig mit dem Thema beschäftigt. Großartig aufgedröselt, Roter Guenni. Hier bleiben keine Fragen offen. Hier spürt man beim lesen, der Rote Guenni ist ganz nah dran und weiß wie wo der Hase läuft. Großartig!

Ich möchte auch noch mal betonen, dass die ganzen Billigticket-Ultras von der Roten Kurve ja gerne irgendwo anders ihre Feuerfackeln zünden und sich gegenseitig verprügeln können. Denen ist wohl nicht bewusst, dass Martin Kind der beste Präsident aller Zeiten ist. Ich werde jetzt ein kleines Gebet für unseren Präsidenten sprechen. Ich freue mich so über unsere Präsidenten, dass ich mich teilweise auch freue. Einfach nur vor Glück freue ich mich. Mir wird sogar manchmal schwindelig, so freue ich mich. Ach was, nix mit kleinem Gebet, ich gehe jetzt den Jakobsweg für ihn. Und zwar sofort!

btw: Erdinger schreibt aber auch immer einen Quatsch zusammen.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:39 

Oh ja. Ich habe selten eine so realitätsnahe und sachliche Bewertung gelesen wie vom Roten Guenni, die mich so überzeugt hat. Schande über mich das ich jemals gewagt hatte Kritik an Martin, unserem Vereinsführer, zu üben. Martin ich folge Dir in allem was Du sagts und machst! Ich bin ab sofort so überzeugt von Dir, das ich auch nicht mehr darüber nachdenken muss, was Du sagst und tust, denn du hast stets unser Heil vor Augen.
Diese vielen Millionen, die Du ganz selbstlos in den Verein gepumpt hast (wieviele sind es gar?), sind Beleg genug. Natürlich war Deine Hörgerätefirma schon vorher jedem Deutschen bekannt, ein Markenprodukt, das keine Werbung benötigt. Jedes Gerät enthält ja einen Microchip mit Deinen wichtigsten Aussagen. Gerne würde ich ein CD kaufen, mit Deinen Aussagen und Bewertungen, Deinen angedachten Massnahmen, um sie mir einzutrichtern. Ich erlaube mir auch Dein Vokabular zu übernehmen, denn es zeigt, wie man verantwortungsbewusst handeln kann.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 11.04.2013 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:41 

Könnte unser Günni Roth mal bitte den Link von meinen Zitaten rein setzen? Wenn ich nach meinem Post suche, der hier zitiert wird, kann ich den nicht finden. Bin gespannt. Cash-Cow? Ich habe das gesagt? Cool! Oder gibt es Menschen, die selbst mit zitieren überfordert sind?

BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:53 

Unter dem Eindruck des CL-Spiels habe ich den User wohl verwechselt. Sorry. Ich habe den Kommentator geändert.

BeitragVerfasst: 11.04.2013 08:56 

Erstaunlich. Aber wenn man Googelt gibt es tatsächlich Treffer. Cash Cow. So'n Blödsinn!
Zitat:
1. Erdinger Fußballhallencup - Der Tip
www.tipbt.de/index.php?mode=showarticle&articleid=1743 - Im Cache
17. Jan. 2002 ... Erdinger-Fußballhallencup gekickt. Das Turnier wird ... Der feine Unterschied zwischen Cash-Cow und Cash-Flow (158 Aufrufe) Hängepartie ...

BeitragVerfasst: 11.04.2013 09:48 

Ja, ich bin dem Maddin dankbar... :bow:

... für diese köstliche Realsatire. So fängt der Tag gut an trotz Regen. Weiter so, Jungs, besonders der Auftritt von Guenni hat mich zum Lachen gebracht. :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 257 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 844  Nächste