Fanszene Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.07.2014 15:51 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Aber kein Sorge, die Studis von der MHH werden zusammen mit Helenchen den Showbereich der Eventlocation schon rocken: Hyper!Hyper! Da werden die Ultras gar nicht fehlen - und die zunächst schweigende Brigade wird einfallen in die Hitze des Supports... Das muß dich ja nicht mehr jucken, wenn die Gattin zuhause bei sky das Catering übernimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.07.2014 15:59 |
|
|
kerze hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Aber kein Sorge, die Studis von der MHH werden zusammen mit Helenchen den Showbereich der Eventlocation schon rocken: Hyper!Hyper! Da werden die Ultras gar nicht fehlen - und die zunächst schweigende Brigade wird einfallen in die Hitze des Supports... Das muß dich ja nicht mehr jucken, wenn die Gattin zuhause bei sky das Catering übernimmt. Genau - habe auch noch ein paar CDs mit Konserven (...) und Helene Fischer über Youtube; alles fein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.07.2014 17:23 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ich kann dem Spochtskamerad @96Stefan96 allerdings sagen, was einem durchaus langjährigen Fan der Roten so bewegt, wenn er an diese besch.... KGaA... Hast du es schon mit "Scrabble" versucht?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.07.2014 17:26 |
|
|
Orange hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Ich kann dem Spochtskamerad @96Stefan96 allerdings sagen, was einem durchaus langjährigen Fan der Roten so bewegt, wenn er an diese besch.... KGaA... Hast du es schon mit "Scrabble" versucht? Bekomme immer nur e-v und nie k-g-a-a; da habe ich es aufgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 30.07.2014 22:40 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Orange hat geschrieben: 96Stefan96 hat geschrieben: für Euch und für alle anderen Fans.. Ich habe halt viele Videos von Euch gesehen Kompliment gemeint.. dass ihr wohl fehlen werdet. Mich hat lediglich interressiert was so in Euch als Fans ( Ultras ) vorgeht in der jetzigen Situation...wie ihr so tickt und .... Gruß  S. Scherer ist kein Ultra, die anderen auch nicht. Falsche Adresse... Ich bin ein Ultra der Ultras, und ausserdem kenne ich jemanden, der kennt jemanden, der Ultra sein soll... Ich kann dem Spochtskamerad @96Stefan96 allerdings sagen, was einem durchaus langjährigen Fan der Roten so bewegt, wenn er an diese besch.... KGaA und ihr derzeitiges Geschäftsgebahren denkt - aber das würde hier den Rahmen auch vom Sprachniveau sprengen und hätte weniger mit ticken als mit austicken zu tun. Aber kein Sorge, die Studis von der MHH werden zusammen mit Helenchen den Showbereich der Eventlocation schon rocken: Hyper!Hyper! Da werden die Ultras gar nicht fehlen - und die zunächst schweigende Brigade wird einfallen in die Hitze des Supports... http://briefankind.wordpress.com/2014/0 ... s-sie-tun/Klappt wohl auch nicht so ganz, denn jetzt bietet man anderen die Sponsorenkarten an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 07:43 |
|
|
Ja, und wo ist Dein Problem? Die DK waren doch zu RK-Zeiten auch subventioniert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 08:04 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 08:13 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ja, und wo ist Dein Problem? Die DK waren doch zu RK-Zeiten auch subventioniert. siehst du etwa kein Problem mit einem Sponsorenblock inmitten der Fankurve? Siehst du keinen Affront, wenn das Herz der Nordkurve gegen Schalke blaue, gegen Dortmund gelbe Farbtupfer aufweist? Wie weit bist du vom Begriff Fankultur entfernt?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
ewiger96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 08:59 |
|
Registriert: 18.04.2013 23:47 Beiträge: 607 Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion
|
@1896er: Das ist für mich der wahre Fan. Der nämlich akzeptiert das es auch andere Fans gibt und der damit leben kann wenn Sie denn einmal neben ihm stehen. 
_________________ Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen, selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert. Oscar Pistorius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 09:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Finde ich auch ziemlich unglücklich! Mal davon abgesehen, dass man die eigenen Anhänger hier mit Anlauf in den Hintern tritt. Wenn man immer wieder mit dem Thema Sicherheit im Stadion argumentiert und dann hier die Möglichkeit erweitert, Gastfans in die Nordkurve zu kriegen, ist das einfach nur hanebüchen. Das provoziert Auseinandersetzungen geradezu. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Es ist wirklich jammerschade, was da gerade passiert.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 09:39 |
|
|
@1896er @Kuba libre
Wie auch die KGaA werden es hierzuforum einige auch in 1896 Jahren nicht verstanden haben. Und den Spassbremsen in Uniform dürften bei dieser Entwicklung die Haare zu Berge stehen - 300 Sponsorenkarten, weitergegeben an Fans von Schlacke, den Fischen oder den Bauern im ehemaligen RK-Block direkt oberhalb der Stehplätze und über einen Eingangsbereich geführt ... da bekommt der Begriff Hochrisikospiel doch mal eine ganz andere Dimension.
Ich dachte ja immer, die bei der KGaA samt ihrem Häuptling hätten keine Ahnung von Fussball und seinem Umfeld - ich muss mich korrigieren, es ist alles noch viel schlimmer. Aber immerhin fliegen dann ja Weichplastikbecher, die haben jetzt wirklich Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 09:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hmh. Irgendwie ist der Drops doch gelutscht. Warum arbeitet Ihr Euch noch so sehr daran ab?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 10:00 |
|
|
Ich für meinen Teil arbeite mich schon lange nicht mehr ab an der immer skurriler werdenden Situation, sondern schüttele nur den Kopf über die Verantwortlichen der KGaA.
Aber vielleicht wird ja auch alles gut und es ist nur der Beginn der schönen, neuen Fussballwelt - die Entstehung eines immer währenden Sommermärchens in der DFL.
Und wenn nicht, wird schon wieder ein Sündenbock gefunden werden... wahrscheinlich die Ultras, weil die die RK nicht weiter belegt haben zB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 10:09 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Aber vielleicht wird ja auch alles gut und es ist nur der Beginn der schönen, neuen Fussballwelt - die Entstehung eines immer währenden Sommermärchens in der DFL.
Selbstverständlich. Hannover-Fans und Bremer stehen Arm in Arm im RK-Block und schunkeln zu Helene. Wahre Fans halt. Unfassbar wie naiv und dämlich da seitens 96 agiert wird. Ein Testspiel gegen Bremen wird aus Sicherheitsgründen ohne Zuschauer stattfinden, aber man bietet Bremern beim Pflichtspiel die Möglichkeit sich ins Zentrum der Nordkurve zu pflanzen? Wen wollen die eigentlich noch verarschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 10:24 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Glücklich kann man die Geschäftsgebaren von Hannover 96 nicht nennen. Aber bevor die genannten Fälle eintreten müssen erstmal die DK´s an die Sponsoren-MA verkauft werden. Dann müssen die DK-Inhaber ihre Karten an fremde Fans verkaufen, was lt. Statuten machbar ist. Und dann müssen Gäste-Fans sich auch wirklich Karten in der ehemaligen RK, weit weg von ihren eigenen Fans, kaufen wollen. Und vielleicht entstehen ja wirklich ganz neue Freundschaften Vielleicht kaufen ja auch Premium-Sponsoren die DK´s on block und geben diese je Spiel als Incentive an ihre Mitarbeiter weiter. Oder oder oder Bin gespannt wie die Polizei sich darauf einstellt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 10:42 |
|
|
Ist die Ausschließlichkeit von Fan Utensilien der "Roten" in der Nord nicht in der Stadion-Ordnung verbrieft? Oder war das nur ne Absprache mit der RK, die heute nicht mehr gilt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden Süd
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 11:06 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ja, und wo ist Dein Problem? Die DK waren doch zu RK-Zeiten auch subventioniert. Genau genommen habe ich nicht behauptet, dass ich ein Problem damit habe. Aber natürlich musst du das denken um dann reflexartig zu provozieren indem du implizierst, dass man damit kein Problem haben dürfte, sondern das alles seine Ordnung hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 11:11 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Gegenwind hat geschrieben: Ist die Ausschließlichkeit von Fan Utensilien der "Roten" in der Nord nicht in der Stadion-Ordnung verbrieft? Oder war das nur ne Absprache mit der RK, die heute nicht mehr gilt? § 7 Abs.4: Zitat: Die Nordtribüne (Blöcke N1-N8 und N10-N19) bildet den Kernbereich der hannoverschen Fanszene. Hier sieht der Veranstalter besondere Risiken, wenn Farben und Fanutensilien der Gastmannschaft getragen werden und/oder Anhänger der Gastmannschaft durch verbale Äußerungen provozieren. Der Ordnungs- und Sicherheitsdienst ist vom Veranstalter angewiesen, solchen Besucher/innen einen anderen Platz zuzuweisen. Besucher/innen die einer entsprechenden Weisung nicht folgen, können der Anlage verwiesen werden. Mir ist gerade aufgefallen, dass im Zuge der Umänderung der Stadionordnung von AWD auf HDI wohl das A.C.A.B. Einzug in die Kleiderordnung gehalten hat. War, glaube ich, vorher noch nicht benannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanswurst
|
Betreff des Beitrags: AW: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 11:13 |
|
|
Gegenwind hat geschrieben: Ist die Ausschließlichkeit von Fan Utensilien der "Roten" in der Nord nicht in der Stadion-Ordnung verbrieft? Oder war das nur ne Absprache mit der RK, die heute nicht mehr gilt? Offiziell gibt es den Passus schon länger, wurde aber eher weniger umgesetzt. Wenn die Ordner schon keine Lust haben Leute mit Naziklamotten auszufiltern, dann ist die Motivation bei offensichtlichen Gästefans auch nicht höher.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover Verfasst: 31.07.2014 11:15 |
|
|
ewiger96er hat geschrieben: @1896er: Das ist für mich der wahre Fan. Der nämlich akzeptiert das es auch andere Fans gibt und der damit leben kann wenn Sie denn einmal neben ihm stehen.  Es freut mich für dich und Herrn Rossi, wenn Euch dadurch der Vorteil entsteht, dass aus dem Stadionbesuch ein bunt durchmischtes Festival der Liebe entsteht. Zu meiner Stadionzeit lebte man noch nach dem Motto in den Farben getrennt, in der Sache vereint. In dieser Zeit gab es durchaus auch gute und nicht nur negative Gründe für eine Fantrennung und Zentralisierung der Fankerne, waren diese Gegebenheiten doch hauptursächlich für die atemberaubende selbstgemachte Stimmung in deutschen Stadien, die sogar Touristen aus aller Welt anzog. Ihr bekommt jetzt Stück für Stück Euer Upper-Class-Event alá Brasilien und ich hoffe, ich darf Euch bei Sky demnächst brav grinsend in die Kamera-Winken sehen, auch wenn 96 0:5 gegen Breitenreiters Wundertruppe zurückliegt. So gehört sich das doch jetzt, nach der WM in Brasilien. Nicht mehr meine Welt. Aber auch nicht mehr mein Problem. dennoch trauere ich kopfschüttelnd meiner ehemaligen 2. Heimat hinterher, ohne Not zerstört.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
|